schienenschluss Geschrieben 16. November 2022 Teilen Geschrieben 16. November 2022 Heute soweit alles bei 5min. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goudurix Geschrieben 16. November 2022 Teilen Geschrieben 16. November 2022 vor 6 Stunden schrieb Prada79: In einem anderen Forum lese ich davon, dass die Freizeitparkbranche nach Corona offenbar wieder aufblüht und teils die besten Besucherzahlen seit 20 Jahren erreicht hat (Fortfun, Quelle: https://www.parkerlebnis.de/fort-fun-besucherzahlen-2022_152480.html). Gut, dass wir in Brühl von der Exklusivität profitieren. Ich hoffe, dass man in Brühl (aufgrund von Besucherschwunds) einsieht, dass die Preise viel zu unflexibel sind. Es gibt keine Tageskassen, aber wieso gibt es keinen Early Bird Tarif, wenn ich Wochen im Voraus buche? In anderes Parks ist das quasi die Belohnung für das frühe Buchen. Man hat wohl gedacht, das nach Corona die Leute im Zuge des Nachholbedürfnisses alles zahlen. Hohe Inflation, gepaart mit wackelnden Arbeitsplätzen und explodierenden Energiekosten kam unerwartet dazwischen, aber anstatt die Preise anzupassen bzw. flexibler zu gestalten blieb man in der Sommersaison 22 beim Fixpreis. Das es auch anders geht (auch Nachfrage an Tickets besteht) zeigt die Wintertraum Aktion mit unterschiedlichen Ticketpreisen. Ich denke, bzw. hoffe... das ein flexibles Eintrittspreissystem 2023 endlich Einzug findet. Ruechrist und Mümpfchen reagierten darauf 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prada79 Geschrieben 17. November 2022 Teilen Geschrieben 17. November 2022 vor 11 Stunden schrieb Goudurix: Man hat wohl gedacht, das nach Corona die Leute im Zuge des Nachholbedürfnisses alles zahlen Vielleicht war das ja auch der Plan für die Ex-Jahreskartenbesitzer. Dass die einfach weiter kommen zum Vollpreis. vor 11 Stunden schrieb Goudurix: Ich denke, bzw. hoffe... das ein flexibles Eintrittspreissystem 2023 endlich Einzug findet. Um Himmels Willen, da müsste man ja in IT investieren (bzw. einen entsprechenden Dienstleister beauftragen). Das ist ja das gleiche Teufelszeug wie Animatronics! PS Bei dem ganzen Gemoppere kann ich fast verstehen, dass man als Park die Lust an Fans verliert. Auf der anderen Seite… würde man sich beim Fan-Management geschickter anstellen, gäbs das wohl auch gar nicht. Mümpfchen reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgelglup Geschrieben 17. November 2022 Teilen Geschrieben 17. November 2022 vor 16 Stunden schrieb corruptyuz: Wie sind denn aktuell die Wartezeiten? Ich kann mich daran erinnern das letztes Jahr kaum jemand da war, und sogar die Wege komplett leer waren. 5 bis nichts. Diese Woche Montag und Dienstag eigentlich durchgehen walk-on oder sitzenbleiben. Am frühen Dienstag Nachmittag hatten die Personen hinter uns auf Taron die 60. Fahrt des Tages hinter sich. Mümpfchen reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruelps Geschrieben 17. November 2022 Teilen Geschrieben 17. November 2022 vor einer Stunde schrieb Gurgelglup: 5 bis nichts. Das kann doch nicht wirtschaftlich sein. Persönlich finde ich das dann auch nicht mehr schön, wenn so ganz leer ist. Wie voll waren die Shows denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgelglup Geschrieben 17. November 2022 Teilen Geschrieben 17. November 2022 vor 14 Minuten schrieb ruelps: Wie voll waren die Shows denn? In der Übergangszeit zwischen Sommersaison und Wintertraum liefen jetzt (abgesehen von Pirates in 4D) keine Shows. Das Kino wurde dafür jede halbe Stunde bespielt, wir saßen etwa mit 30-40 Personen in einer Vorstellung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phax Geschrieben 17. November 2022 Teilen Geschrieben 17. November 2022 vor 3 Stunden schrieb Prada79: Um Himmels Willen, da müsste man ja in IT investieren (bzw. einen entsprechenden Dienstleister beauftragen). Zumindest sucht man aktuell einen "Mitarbeiter Website & Online Marketing (m/w/d)" King_Niklas44 reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flaffstar Geschrieben 19. November 2022 Teilen Geschrieben 19. November 2022 Heute ist der Tag übrigens laut Ticketshop ausgebucht und die Wartezeiten sehen echt moderat aus. Das ist ja schon Mal interessant zu wissen.... Badu und Ruechrist reagierten darauf 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mümpfchen Geschrieben 19. November 2022 Teilen Geschrieben 19. November 2022 Ich bin mir ziemlich sicher dass das im Laufe des Wintertraums nicht so bleibt. Kann ich mir nicht vorstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BochumerJunge Geschrieben 19. November 2022 Teilen Geschrieben 19. November 2022 Es ist, gelinde gesagt, bumsvoll. Allerdings muss ich sagen das die Dispatchzeiten gewohnt flott sind und überall ( was ich bisher gesehen habe) reichlich Personal am Start ist. Mümpfchen, flaffstar, Badu und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TOTNHFan Geschrieben 19. November 2022 Teilen Geschrieben 19. November 2022 Auch letztes Jahr hielten sich die Wartezeiten im Wintertraum doch relativ in Grenzen. Die Wege waren eine andere Hausnummer. Mümpfchen reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Badu Geschrieben 20. November 2022 Teilen Geschrieben 20. November 2022 vor 22 Stunden schrieb Mümpfchen: Ich bin mir ziemlich sicher dass das im Laufe des Wintertraums nicht so bleibt. Kann ich mir nicht vorstellen. Weil? Glaubst du für andere Tage ist das Ticketkontingent höher gesetzt? Macht ja nicht wirklich Sinn oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hag Geschrieben 21. November 2022 Teilen Geschrieben 21. November 2022 Frage zu nem anderen Thema: Gibt es wirklich gar keine Tageskassen mehr? Wenn ein Opa mit dem kleinen Enkel in den Park will und nichts online gebucht hat, werden die den ja nicht wegschicken. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es da keine Möglichkeiten gibt... "Hau ab Oppa, wir wollen dich hier nicht" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeoLa Geschrieben 21. November 2022 Teilen Geschrieben 21. November 2022 vor 18 Minuten schrieb hag: Frage zu nem anderen Thema: Gibt es wirklich gar keine Tageskassen mehr? Wenn ein Opa mit dem kleinen Enkel in den Park will und nichts online gebucht hat, werden die den ja nicht wegschicken. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es da keine Möglichkeiten gibt... "Hau ab Oppa, wir wollen dich hier nicht" War das unter Corona nicht zwei Jahre lang in allen Parks so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TOTNHFan Geschrieben 21. November 2022 Teilen Geschrieben 21. November 2022 Wen man den Berichten dazu auf onride traut wird man dich bitten vor Ort ein online-Ticket zu buchen und ansonsten abweisen. Mümpfchen reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hag Geschrieben 21. November 2022 Teilen Geschrieben 21. November 2022 Und wenn jemand kein Handy besitzt? Wenn wie im Beispiel "alte" Großeltern mit dem kleinen Enkel in den Park wollen, wird der Park die doch nicht abweisen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TOTNHFan Geschrieben 21. November 2022 Teilen Geschrieben 21. November 2022 Ich würde es an deiner Stelle nicht riskieren. Mümpfchen reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mümpfchen Geschrieben 21. November 2022 Teilen Geschrieben 21. November 2022 Man bekommt vor Ort nur Tickets wenn man Hotel Gast ist. Hat man noch nicht eingecheckt , wird an der Kasse Berlin genaustens geprüft ob Du auch wirklich Hotelgast bist. Da wird sogar telefonisch Rücksprache gehalten, dann muss man warten, bis dass die Dame an der Kasse ein ok bekommt. Gäste werden tatsächlich vor Ort aufgefordert ihre Tickets online zu kaufen. Ob die Dame in Berlin im Fall Opa mit Enkel beide Augen zudrückt, weiß ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinselchen79 Geschrieben 21. November 2022 Teilen Geschrieben 21. November 2022 vor 29 Minuten schrieb Mümpfchen: Man bekommt vor Ort nur Tickets wenn man Hotel Gast ist. Hat man noch nicht eingecheckt , wird an der Kasse Berlin genaustens geprüft ob Du auch wirklich Hotelgast bist. Da wird sogar telefonisch Rücksprache gehalten, dann muss man warten, bis dass die Dame an der Kasse ein ok bekommt. Gäste werden tatsächlich vor Ort aufgefordert ihre Tickets online zu kaufen. Ob die Dame in Berlin im Fall Opa mit Enkel beide Augen zudrückt, weiß ich nicht. Gibt es in Berlin nicht Zugang zu einem Pc für Gäste? Irgendwas hab ich da dunkel im Kopf. Meine sowas Mal gehört zu haben bei der Service Kasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruelps Geschrieben 21. November 2022 Teilen Geschrieben 21. November 2022 Überall wo ich war, wurde den Menschen ohne Ticket geholfen, dass sie ein Onlineticket kaufen können. Denke das wird auch im PHL der Fall sein. Aber es ist schon praktisch, wenn man morgens nicht 20 min. an der Kasse stehen muss.... Auch kann man dann einen übervollen Park vermeiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden