Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Prada79:

In einem anderen Forum lese ich davon, dass die Freizeitparkbranche nach Corona offenbar wieder aufblüht und teils die besten Besucherzahlen seit 20 Jahren erreicht hat (Fortfun, Quelle: https://www.parkerlebnis.de/fort-fun-besucherzahlen-2022_152480.html).

 

Gut, dass wir in Brühl von der Exklusivität profitieren.

 

Ich hoffe, dass man in Brühl (aufgrund von Besucherschwunds) einsieht, dass die Preise viel zu unflexibel sind.  Es gibt keine Tageskassen, aber wieso gibt es keinen Early Bird Tarif, wenn ich Wochen im Voraus buche? In anderes Parks ist das quasi die Belohnung für das frühe Buchen. Man hat wohl gedacht, das nach Corona die Leute im Zuge des Nachholbedürfnisses alles zahlen. Hohe Inflation, gepaart mit wackelnden Arbeitsplätzen und explodierenden Energiekosten kam unerwartet dazwischen, aber anstatt die Preise anzupassen bzw. flexibler zu gestalten blieb man in der Sommersaison 22 beim Fixpreis.

 

Das es auch anders geht (auch Nachfrage an Tickets besteht) zeigt die Wintertraum Aktion mit unterschiedlichen Ticketpreisen. 

 

Ich denke, bzw. hoffe... das ein flexibles Eintrittspreissystem 2023 endlich Einzug findet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Goudurix:

Man hat wohl gedacht, das nach Corona die Leute im Zuge des Nachholbedürfnisses alles zahlen

 

Vielleicht war das ja auch der Plan für die Ex-Jahreskartenbesitzer. Dass die einfach weiter kommen zum Vollpreis.

 

vor 11 Stunden schrieb Goudurix:

Ich denke, bzw. hoffe... das ein flexibles Eintrittspreissystem 2023 endlich Einzug findet.

 

Um Himmels Willen, da müsste man ja in IT investieren (bzw. einen entsprechenden Dienstleister beauftragen). Das ist ja das gleiche Teufelszeug wie Animatronics!

 

PS Bei dem ganzen Gemoppere kann ich fast verstehen, dass man als Park die Lust an Fans verliert. Auf der anderen Seite… würde man sich beim Fan-Management geschickter anstellen, gäbs das wohl auch gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb corruptyuz:

Wie sind denn aktuell die Wartezeiten? Ich kann mich daran erinnern das letztes Jahr kaum jemand da war, und sogar die Wege komplett leer waren.

 

5 bis nichts. Diese Woche Montag und Dienstag eigentlich durchgehen walk-on oder sitzenbleiben. Am frühen Dienstag Nachmittag hatten die Personen hinter uns auf Taron die 60. Fahrt des Tages hinter sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu nem anderen Thema: Gibt es wirklich gar keine Tageskassen mehr? 

 

Wenn ein Opa mit dem kleinen Enkel in den Park will und nichts online gebucht hat, werden die den ja nicht wegschicken. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es da keine Möglichkeiten gibt...

 

"Hau ab Oppa, wir wollen dich hier nicht" 😄 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb hag:

Frage zu nem anderen Thema: Gibt es wirklich gar keine Tageskassen mehr? 

 

Wenn ein Opa mit dem kleinen Enkel in den Park will und nichts online gebucht hat, werden die den ja nicht wegschicken. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es da keine Möglichkeiten gibt...

 

"Hau ab Oppa, wir wollen dich hier nicht" 😄 


War das unter Corona nicht zwei Jahre lang in allen Parks so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bekommt vor Ort nur Tickets wenn man Hotel Gast ist. Hat man noch nicht eingecheckt , wird an der Kasse Berlin genaustens geprüft ob Du auch wirklich Hotelgast bist. Da wird sogar telefonisch Rücksprache gehalten,  dann muss man warten, bis dass die Dame an der Kasse ein ok bekommt. 

Gäste werden tatsächlich vor Ort aufgefordert ihre Tickets online zu kaufen. Ob die Dame in Berlin im Fall Opa mit Enkel beide Augen zudrückt, weiß ich nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Mümpfchen:

Man bekommt vor Ort nur Tickets wenn man Hotel Gast ist. Hat man noch nicht eingecheckt , wird an der Kasse Berlin genaustens geprüft ob Du auch wirklich Hotelgast bist. Da wird sogar telefonisch Rücksprache gehalten,  dann muss man warten, bis dass die Dame an der Kasse ein ok bekommt. 

Gäste werden tatsächlich vor Ort aufgefordert ihre Tickets online zu kaufen. Ob die Dame in Berlin im Fall Opa mit Enkel beide Augen zudrückt, weiß ich nicht. 

Gibt es in Berlin nicht Zugang zu einem Pc für Gäste? Irgendwas hab ich da dunkel im Kopf. Meine sowas Mal gehört zu haben bei der Service Kasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überall wo ich war, wurde den Menschen ohne Ticket geholfen, dass sie ein Onlineticket kaufen können.

 

Denke das wird auch im PHL der Fall sein.

 

Aber es ist schon praktisch, wenn man morgens nicht 20 min. an der Kasse stehen muss....

 

Auch kann man dann einen übervollen Park vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...