Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb hag:

Wie viel Wartezeit empfindet ihr eigentlich als akzeptabel?

 

Ist von vielen Faktoren abhängig:

 

Bin ich oft bzw sehr bald wieder im Park?

 

Bin ich mit Leuten unterwegs die diese Bahn fahren möchten?

 

Von welcher Bahn reden wir? Für Big Thunder Mountain stelle ich mich eher an als für eine Wilde Maus

 

Wie ist der Wartebereich aufgebaut?  Da würde ich dann lieber bei FLY warten statt bei Crushs Coaster.

 

Dann spielt auch noch eine Rolle ob der Park hohe Kapazität fährt bzw die abfertigung zügig läuft oder ich das Gefühl habe hier will jemand noch Vordränglertickets verkaufen.

 

Für eine Neuheit habe ich schon einmal über 2 Stunden gewartet. Bei einer Wilden Maus hab ich auch bei einer Wartezeit von gefühlt 3 Wagen mal gesagt "Ist mir zu voll".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

die Wartezeiten heute sind der absolute Horror. Taron war durchgehend bei 120-180Minuten, Chiapas und Talcon fuhren gar nicht und selbst bei den kleineren Attraktionen waren oft Wartezeiten von 60min. 

 

Stehen gerade bei Myster Castle. 30min sind abgeschrieben, stehen aber schon 30 und noch nicht mal zur Hälfte durch. 2 Gondeln werden gar nicht besetzt, etc.

 

Sehr frustrierend für den Saisonstart, man müsste meinem der Park hätte genug Zeit für Wartung und Co. Manche haben heute knapp 70€ bezahlt, da ist es verständlich, wie viel Frust entsteht 

 

schade, zwei Jahre waren wir nicht da und dann so ein Start

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TaronLover19:

Es sollte doch wohl allgemein bekannt sein das es am ersten Tag des neuen Parkjahres (Jap so heißt es offiziell beim Phantasialand) sehr voll wird ? 
 

Beim MC laufen glaube ich seit Jahren nicht mehr alle Gondeln gleichzeitig. 

Ich habe Jahrelang den Saisonstart mitgemacht.  Es gab Zeiten,  da war er immer an einem Samstag.  Voll war es nie. War immer angenehm.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeiten von leeren Tagen im Park sind seit dem neuen Buchungs- und Preissystem vorbei.

Mindestens gut gefüllt, schlechten Falls "gefühlt" überfüllt.

 

Es sei denn man hat quasi einen "6er im Lotto" Tag erwischt.

 

Für den Park top bei konstanteren Einnahmen und weniger Servicepersonal (-Tageskassen, -Jahreskarten)

 

Für gewöhnliche Gäste jeh nachdem zu verschmerzen weil es keine extremen Negativbeispiele wie Ferienfun2x mehr gibt, jeh nachdem aber auch schlechter weil man seinen Besuch gut planen muss und mit Pech auf den Kosten sitzen bleibt. Und jeh "spontaner" der Besuch desto teurer.

 

Und für Fans oder diejenigen die es früher einmal waren schlicht und ergreifend besch... "eiden". ;)

 

Fazit ist aber: die (virtuellen) Kassen klingeln.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du, ich würde auch gerne noch ein letztes mal den ganzen Tag Temple fahren, von mir aus auch mit der blöden Bats-Stille bevor man irgendwann der Anlage goodbye sagen muss.

 

Aber "es hat nicht sollen sein" heist das am Ende. Behalte die Tage von damals einfach in schöner Erinnerung!

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Alax:

Ich trauere immer noch den Zeiten nach, als ich 3h lang "hinten" !!! in der Colorado !!! sitzen konnte.😢

Das PHL wohl nicht, da es an diesen Tagen miese gemacht hat.

Hier aber meine bitte an das PHL, bitte verkauft nur so viele Karten, dass es für jeden ein angenehmer Besuch ist.

Das sollte doch machbar sein. Sonst kommen evtl. die Besucher nicht mehr so schnell wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da liegt aber das Problem, dass der Begriff "angenehmer Besuch" sehr viel Interpretationsspielraum hat.

Der sieht im Zweifel für jeden Gast anders aus.

 

Natürlich gibt es auch einen Punkt, wo kaum ein Gast mehr von "angenehm" sprechen würde. Aber wo liegt die "Schwelle" bei der die Stimmung kippt so zu sagen?  Alles Gedanken, die man sich im Management sicher gemacht hat.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will das Phantasialand ja gar nicht verteidigen mit dem neuen System, aber es ist auch nicht alles katastrophal. Wir hatten auch heute einen tollen und angenehmen Besuch, viel Neues entdeckt, viele Leute getroffen und es war auch nicht so, dass man gar nichts fahren konnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, was erwartet ihr?

 

Es sind Osterferien, es gab meines Wissens (?) auch für die Ferientage verbilligte Karten. Dass es bei so einer Konstellation nicht gerade leer wird, sollte klar sein.

 

Wenn Attraktionen dann natürlich nur mit halber Kapazität fahren oder ganz geschlossen sind, ist das natürlich ärgerlich, das kann ich verstehen.

 

Die Aussage, dass es keine leeren Tage mehr gibt, kann ich so nicht unterschreiben. Gerade im November gab es genug Tage mit quasi überall 5min Wartezeit. Und auch im Wintertraum hatte ich einen sehr angenehmen Tag, an dem die höchste Wartezeit abends ca 20-30min bei Taron war.

 

Klar: Die Tage, an denen der Park wie ausgestorben ist, mögen vorbei bzw. sehr selten geworden sein. Aber auch vor den Online-Tickets gab es Zeiten (Ostern, Pfingsten, Ferien-Fun), zu denen hohe Wartezeit mehr als wahrscheinlich bzw. üblich waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam einfach einiges zusammen ! Laufende Osterferien - erster Tag der neuen Saison - Attraktionen die ganztägig geschlossen waren - Attraktionen die immer wieder Probleme und somit Störungen hatten und dann natürlich Taron im 2 Zug Betrieb ! Für mich war es das dritte Mal dass ich am Start Tag einer neuen Saison im Park war - ich habe noch nie soviel Jugendliche an diesem Tag im Park gesehen wie heute - was wohl dem besonderen Start Tag innerhalb der Osterferien geschuldet war ! 

Auch eine Beobachtung heute - wer überlegte sich einen Hund zuzulegen war im Park genau richtig  - im Park konnte man auch den Eindruck gewinnen als wäre Hundeschautag - selten soviel Vierbeiner im Park gesehen ! 

Talocan und Chiapas waren beide ganztägig geschlossen , wobei der Bereich um Talocan schon abgesperrt war, um nicht zuviel Einblicke zu gewähren ! Taron  im 2 Zug Betrieb war dann wohl dem schrecklichen Unfall von Montag geschuldet - es sind wohl noch nicht wieder alle Mitarbeiter des Technik Teams im Dienst - was man wohl nur zu gut verstehen kann ! 

Von daher muss man einfach die nächsten Tage mal abwarten , wie sich die Wartezeiten entwickeln - wobei Talocan und Chiapas nicht den Eindruck machten ,als wäre mit einer schnellen Öffnung zu rechnen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...