Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Dann gehörst du zu einer Idealen Zielgruppe und bist nicht nachtragend, was der Park dir genommen hat. Passt doch. 👍

 

Was ich für eine Film schiebe?

 

Ich bin nur darauf eingegangen, was @Titschi schon angemerkt hat.

 

+ mir wurde vor kurzem in der Shoutbox vorgeworfen ich würde das ganze zu schwarz sehen und es käme sicher wieder etwas. Kann das echt nicht mehr hören. 😂 

 

Das hat was von "nächstes Jahr kommt die Erweiterung ganz bestimmt!"

 🤪

 

Ja, wenn dieses Thema wieder wie von Titschi angeschnitten wird, dann kochen in mir die Emotionen hoch, die Wut, Hass, der ganze Frust darüber wie mit uns Umgegangen wurde, was verloren ist, was nicht mehr zurück kommt.

 

Aber um es nochmals mit dem Thema Wartezeiten zu verbinden in kurz:

 

Es ist genau so gekommen wie es sich der Park gewünscht (und ich es mir gedacht) habe.

 

Nicht so wie sich ein paar Leute (mich eingeschlossen) es hier gerne gewünscht hätten.

Man stelle Fest: Das Leben ist kein Wunschkonzert. ;)

 

Ich muss jetzt erstmal an die frische Luft.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage dazu nur: ich bin letztes Jahr billiger "durchgekommen" als mit Jahreskarte. Mit 1-2 Besuchen weniger als sonst, aber die Zeiten, also man mit etwas Flexibilität spontan einen wirklich leeren Park erwischt hat, sind ja leider sowieso vorbei - weniger überfüllte Tage, dafür auch weniger leere Tage.

 

Wenn man das große Ganze betrachtet: für den Durchschnittsbesucher und den Park selbst alles richtig gemacht, Schade ist es für mich nur um die früheren Besuche ganz ohne Zeitdruck, mal einfach nur bummeln und gut futtern ohne "Jetzt hab' ich bezahlt, jetzt müssen auch FlyMambaTaron sein."

 

Die Mehreinnahmen/Minderkosten fließen ja auch zumindest teilweise da hinein, die Stärken des Parks (Gastronomie, Theming) weiter auszubauen - siehe Afrika, siehe China-Buden, zweite Focaccia-Bude etc.

 

Jetzt noch so ein paar Sachen von früher zurückholen wie die Darsteller in Berlin (gerne jetzt auch awechselnd als Rookburger), die alles noch etwas "runder" gemacht haben, und ich wäre fast zufrieden.

Bearbeitet von Noctew (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein größtes manko an der ganze Sache ist diese "Bestell Monate vorraus um Preisvorteil zu haben"...

Soviele Monate vorraus können meine Freunde und ich nicht Planen, erst recht wenn jeder von einer andere Ecke kommt...

 

Und dann erwischt man am ende einen bums vollen Tag, frustrierend, wenn man eh kaum schafft mehr als einmal dahin zu kommen dank den ganzen Planungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Nachtfalke:

Es gibt sogar für diesen Monat noch günstige Tickets für 41€.

 

Generell komisch finde ich, dass es bei anderen Parks ok ist Tickets im Voraus zu bestellen. Nur beim Phantasialand ist es ein "Problem". Könnte ja irgendwas an dem Tag nicht passen.

 

Na ja...andere Parks haben auch nicht unbedingt diese starke Preisdifferenzierung. Der EP z.B. "ermutigt" nur zur Vorbestellung indem Online-Tickets 10 Euro billiger sind als vor-Ort-Tickets (die dafür auch an eigentlich ausverkauften Tagen weiter verkauft werden damit niemand, der schon vor Ort ist, abgewiesen werden muss).

 

Es ist halt ein Tausch. Weniger Planungssicherheit für den Gast mit geringeren Preisen gegen mehr Planungssicherheit für den Park bei geringeren Kosten. Oder umgekehrt. Wer sparen will, der akzeptiert halt, dass er ggf. an dem Tag im Regenmantel durch den Park läuft. Oder dass etwas dazwischen kommt und das Ticket verfällt.

Bearbeitet von Noctew (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2023 um 20:26 schrieb Anira:

 

 

Und dann erwischt man am ende einen bums vollen Tag, frustrierend, wenn man eh kaum schafft mehr als einmal dahin zu kommen dank den ganzen Planungen.

 

Wir waren Samstag im Park. Es war ziemlich voll. Es verteilte sich aber ziemlich gut und die Öffnungszeit wurde bis 19 Uhr erweitert. Wir haben ohne Probleme alles geschafft was wir wollten. Hab ich so morgens auch nicht erwartet, war dann aber positiv überrascht. War "bummsvoll", aber lange nicht SO bummsvoll, wie damals. Das war da extrem frustrierend, wenn man sogar für Essen ne Stunde anstehen musste. Davon waren wir Samstag weit entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb flofen:

Wir waren Samstag im Park. Es war ziemlich voll. Es verteilte sich aber ziemlich gut und die Öffnungszeit wurde bis 19 Uhr erweitert. Wir haben ohne Probleme alles geschafft was wir wollten. Hab ich so morgens auch nicht erwartet, war dann aber positiv überrascht. War "bummsvoll", aber lange nicht SO bummsvoll, wie damals. Das war da extrem frustrierend, wenn man sogar für Essen ne Stunde anstehen musste. Davon waren wir Samstag weit entfernt.

 

Bummsvoll aber nicht so bummsvoll. :) "Eher so ein Braungrüngrau, das ins Bläuliche spielt..." (Loriot)

 

Aber gut zu sehen, dass bei Bedarf die Öffnungszeiten jetzt wieder erweitert werden. Damit war man ja sehr zurückhaltend; der EP war ja an Brückentagen sogar schon wieder auf 21:30 Uhr hoch.

Bearbeitet von Noctew (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2023 um 23:22 schrieb Nachtfalke:

Generell komisch finde ich, dass es bei anderen Parks ok ist Tickets im Voraus zu bestellen. Nur beim Phantasialand ist es ein "Problem". Könnte ja irgendwas an dem Tag nicht passen.

 

Naja, Wenn ich einen (Kurz)Urlaub mit Hotel buche ist das ein vergleichbares Risiko, da hast du schon recht. Im Einzelfall abhängig von Stornofristen bzw dem "Willen" des Parks einem Kunden bei Problemen zu helfen. Letzteres ist natürlich immer Ansichtssache und sollte dsann nicht ausgenutzt werden, wobei es dafür sicherlich verschiedene Meinungen gibt wo ausnutzen anfängt.

 

Allerdings: Erstens ist der Preisunterschied im Phl wirklich extrem, zweitens stellt sich dieses Problem für die Hardcore Besucher bei fast allen anderen Parks nicht. Stichwort: Jahreskarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb hag:

Wie viel Wartezeit empfindet ihr eigentlich als akzeptabel? <0,5h ist je nach Auslastung des Parks schon ok, aber an mehreren Bahnen jeweils >1h zu warten ist mir zu viel.

 

Für mich sind 40 Minuten die Grenze, ab der ich mich nicht mehr anstelle. Allerdings auch nur, weil es mein Heimatpark ist und ich weiß, dass sich bald wieder eine Gelegenheit ergibt. Wenn ich für Taron oder F.L.Y. weit anreise, dann wäre auch mehr in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell sind 45min für mich das Maximum. Egal in welchem Park. Es sei denn ich stehe zum ersten mal für irgendeine Coaster-Neuheit an.

 

Ich versuche aber meine Besuche möglichst so zu legen, dass es gar nicht erst so weit kommt. ;)

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...