Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb breakdancer:

Ob das Phantasialand nur wegen des Verzichts auf Halloween so leer war? Im Europa-Park ist das Event ja abends separat und trotzdem ist der Park aus allen Nähten geplatzt. Gutes Wetter, langes Wochenende. Trotzdem merkwürdig mit dem Phantasialand.

Der war schon immer zur Halloween Zeit sehr leer. Denke der Park ist für die meisten aus dem Radar in der Jahreszeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ruelps:

 

Was heißt beim Europa-Park aus allen Nähten geplatzt? Wartezeiten über 1 Std ?

Ich fand es letzte Woche schon sehr voll, da waren die Wartezeiten bei ca. 30 min im Durchschnitt

 

image.thumb.png.ff57b3bde993af58be8a32c7533a7c2d.png
So sieht es von ca 10 bis ca 18 Uhr aus. Bei blue Fire hieß „90+“ gestern 150 Minuten. Auch sonst ist alles überfüllt. Man muss für Klos, essen und Getränke anstehen und die Schlangen kreuzen sich alle auf den Wegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war gestern Brückentag für viele Schüler in NRW. 

Somit ein extra langes Wochenende von Freitag Nachmittag an bis einschließlich Dienstag.

 

Das dann nicht nur die Halloween Parks voll sind sondern sogar auch im PHL mal ein paar zweistellige Zeiten vorkommen ist da nun wirklich nicht verwunderlich.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutung: a) Personalmangel oder b) wehret den Anfängen - wenn es wieder vor-Ort-Verkauf gibt, werden sich vielleicht einige an ausverkauften Tagen bewusst ohne Karte ins Auto setzen "vor Ort kriegen wir bestimmt noch eine".

 

Der EP hat selbst am Halloween-Horrorwochenende mit >120 Minuten überall die Kassen (mit Zuschlag) offen gelassen um keinen angereisten Besucher zu enttäuschen.

Vom Standpunkt des Besuchers, der brav online seine kontingentierte Karte gekauft hat natürlich kritikwürdig. "Ausverkauft" sollte schließlich "ausverkauft" bedeuten und nicht "einer geht noch rein".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.11.2022 um 21:26 schrieb Nachtfalke:

Efteling hat ja diese Woche auch die Kassen vor Ort alle abgeschafft. Vor Ort gibt es jetzt auch keine Tageskarten mehr zu kaufen.

Das finde ich gar nicht schlimm. Mich stört nur, dass man nicht noch am gleichen Tag online das Ticket kaufen kann, wenn das Kontingent noch frei ist. Das müsste technisch doch sehr einfach sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Fantastix:

Das finde ich gar nicht schlimm. Mich stört nur, dass man nicht noch am gleichen Tag online das Ticket kaufen kann, wenn das Kontingent noch frei ist. Das müsste technisch doch sehr einfach sein.

 

Kann man doch. Ich war gerade auf der Efteling und der PHL Seite und hätte bei beiden Tickets für heute kaufen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Fantastix:

Oh echt, bei PHL auch? Danke. Dann ging das mal nicht oder ich habe nicht aufgepasst.

 

Das geht natürlich nur bis zu einer gewissen Uhrzeit.  Bis wann, weiß ich allerdings nicht.  Denke bis spätestens 14.00 h in der Sommersaison.  Im Winter vielleicht etwas länger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem anderen Forum lese ich davon, dass die Freizeitparkbranche nach Corona offenbar wieder aufblüht und teils die besten Besucherzahlen seit 20 Jahren erreicht hat (Fortfun, Quelle: https://www.parkerlebnis.de/fort-fun-besucherzahlen-2022_152480.html).

 

Gut, dass wir in Brühl von der Exklusivität profitieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...