Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb RealMadridCF:

Hallo 😀 , wollte mal nachfragen ob jemand weiß wie die Wartezeiten heute so ausschauen ? Grüße 

Aktuell (13:15 Uhr) sehr sehr moderate Wartezeiten. Fly bei 5 Minuten und Taron bei 10.

Aber Du kannst die genauen Wartezeiten auch im Internet finden. Bei Bedarf kannst mir gern eine eine PN hier schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Peddaaa:

Aktuell (13:15 Uhr) sehr sehr moderate Wartezeiten. Fly bei 5 Minuten und Taron bei 10.

Aber Du kannst die genauen Wartezeiten auch im Internet finden. Bei Bedarf kannst mir gern eine eine PN hier schicken.

Ich danke dir 😀 

Habe die Wartezeiten jetzt auch im Internet gefunden 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am Wochenende war auf den Wegen wieder einiges los. JUMP lief um 16 Uhr mit voller Hütte.

 

Man muss dem Phantasialand aber zu gute halten, dass alles mit voller Kapazität läuft.

Bei Chiapas kamen im Sekundentakt Boote runter.

Bei Taron waren alle Züge im Betrieb.

Bei Colorado ebenfalls.

 

Dass es voll war merkte man dann an den Essensständen und Restaurants.

 

Dadurch, dass man keine Aktionen hat, dadurch dass es keine Jahreskarten gibt und man Tickets vorher online holen muss kann der Park sicherlich besser planen.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sobald es wieder genügend Personal gibt und die Inflation wieder nachlässt (man darf ja hoffen) Aktionen, Jahreskarten usw wieder eingeführt werden.

Ich denke nur eben auch, dass vor allen 2020 ein mega Verlust für den Park war. Und man daher nun anders wirtschaften muss.

Was sich nun eben auch an den Wartezeiten sehen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die niedrigen Wartezeiten können auch gerne so bleiben. Wer seine Fans aussperrt und sich dann wundert, dass es immer leer ist, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

 

Also am Ende eine Mischung aus Karma, dämlichstem Marketing und ganz schlechtem Kundenservice. Inflation und Preisentwicklungen sind sicherlich ein Thema. Aber das hätte man eben auch einkalkulieren können, wenn man weiter als zwei Wochen denkt.

 

Das blöde an der Nummer ist eben, dass man jahrelang zu Ramschpreisen Tickets verkauft hat und der jährliche Stammkunde das auch weiterhin erwartet. Wer zahlt denn mehr als 50€ für einen Tag in Brühl? Offensichtlich sehr wenige Leute. Diese Gruppe hat man ja mit der aktuellen Preispolitik auch verprellt.

 

Sollte sich das die ganzen Ferien so durchziehen, dann kann ich dazu nur sagen: Alles falsch gemacht, liebes Phantasialand. Und dafür verdient einen richtig fetten Umsatzeinbruch erzeugt. Nicht durch Krieg und Krise, sondern durch vermeidbare Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie flofen schreibt scheint es ja nicht nur von den bloßen relativ kurzen Wartezeiten abzuhängen und der Park mitunter trotzdem nicht gerade leer zu sein. In anderen Parks sind die Wartezeiten gerade aber auch recht human. 

 

Allerdings erinnere ich mich an Zeiten vor Corona wo ich mit meinem Sohn in den Sommerferien bei Chiapas 60 Minuten am QP-Eingang stand - die normale Warteschlange war weit über 2 Stunden. Dagegen ist ja aktuell echt wenig los. Heute ist es vielen aber vielleicht auch einfach zu heiß.

 

ps. Und das man in Brühl irgendwann wieder gewisse Dinge anbietet hoffen wohl einige. Aber wer weiß wie lange das dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kann schon sein, dass durch weniger Besucher erst mal wahrscheinlich weniger Geld in die Kasse kommt.

 

Allerdings sollte man hierbei Bedenken, dass all diese Besucher jetzt den vollen Preis zahlen.

Sprich zahlen 5000 Besucher den vollen Preis, hat der Park genauso viel Umsatz beim Eintritt wie bei 10.000 Besuchern die den halben Preis zahlen.

Jetzt kann man natürlich sagen, dass 10.000 Besucher mehr konsumieren im Park, aber ist das wirklich so?

 

Ehrlich gesagt glaube ich das nicht so. Zum einen sind dann viele "Sparfüchse" dabei, die sich den vollen Eintritt nicht leisten können/wollen und somit auch im Park selbst eher nicht viel Umsatz generieren, da sie oft ihr Essen und ihre Getränke selber mitbringen. Während diejenigen, die den vollen Preis zahlen oft auch eher zu denen gehören, die einfach mehr Geld zur Verfügung haben und somit auch im Park dann eher mal bereit sind noch Geld auszugeben.

 

Davon abgesehen bedeutet die doppelte Menge an Besuchern, auch die doppelte Menge Wartezeit. Wer also mehr in Wartebereichen steht, weil es voll ist, kann auch weniger konsumieren bzw. will dies auch nicht, da er die Zeit nicht aufwenden will, da er ja womöglich eine Attraktion nicht fahren kann. Hat man wenig Wartezeit gönnt man sich vielleicht auch eher mal eine ausgedehnte Mittagspause in einem der Restaurants, als nur den schnellen Snack mit in den Wartebereich zu nehmen.

 

Zudem steigt bei geringerer Wartezeit die Gastzufriedenheit, was wiederum auch positive Auswirkungen hat, auf die zukünftige Entscheidung, ob ich in einen günstigen Park mit hohen Wartezeiten fahr, wo ich womöglich nicht alle Attraktionen fahren kann ohne zusätzlich einen Vordrängelpass zu kaufen, oder in den zwar teureren aber eben auch schöneren Park fahre in dem ich alle Attraktionen sogar mehrmals an einem Tag entspannt fahren kann.

 

Ich denke das Phantasialand konnte in den letzten zwei Jahren mit Corona und klaren Besuchergrenzen ganz gut sehen, ob es profitabel ist mit weniger Gästen. Zumal auch bei weniger Gästen noch eine Kostenersparnis durch weniger Personal hinzukommt.

 

Ich würde den Parkverantwortlichen jetzt einfach mal unterstellen, dass sie diese Dinge berücksichtigen und darauf ihre Kalkulation beruht und es nicht mehr gewollt ist, den Park brechend voll zu bekommen. Würden sich die Parkverantwortlichen wundern, oder den Park gern voller haben wollen, wäre es ja nun das einfachste im Internet Angebote rauszuhauen und den Park auch kurzfristig voll zu bekommen.

Bearbeitet von mg_prinz (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehe ich das auch. Ich und meine Gruppe sind auch 2-3 Mal im Jahr im phl. Haben natürlich gerne kurze Wartezeiten. Gehen immer in einem der Restaurants etwas essen und kaufen dann noch etwas kleines für zu Hause. Und auf Biegen und Brechen alle Attraktionen als Tagesgast zu schaffen müssen wir auch nicht, da man ja schon alle Attraktionen kennt und es nicht so schlimm ist, wenn mal was ausfällt oder es nicht schafft etwas zu fahren. Trotzdem hätte man einen schönen Tag. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb mg_prinz:

Ich würde den Parkverantwortlichen jetzt einfach mal unterstellen, dass sie diese Dinge berücksichtigen und darauf ihre Kalkulation beruht und es nicht mehr gewollt ist, den Park brechend voll zu bekommen. Würden sich die Parkverantwortlichen wundern, oder den Park gern voller haben wollen, wäre es ja nun das einfachste im Internet Angebote rauszuhauen und den Park auch kurzfristig voll zu bekommen.

 

So sehe ich das auch. Würde es auch ganz vorsichtig als etwas überheblich bezeichnen, sich hier drüber zu freuen, dass dem Park die Besucher fehlen und das alles da drauf zu schieben, dass es keine Jahreskarten mehr gibt.

 

Als ob das Management des Parks mit großen Augen und zuckenden Schultern aufs leere Konto guckt... 🙄

 

Lockangebote, Rabatte und 2 für 1 Aktionen schüttelt man dann aus dem Ärmel, wenn man mehr Besucher will oder braucht. Beides scheint im Moment nicht der Fall zu sein. 

 

Ich kann mir gut vorstellen, dass man mit dem Klasse-statt-Masse Prinzip glücklich ist. Gerade die liquiden Kunden, die den vollen Eintritt zahlen und potentiell in der gehobenen Gastronomie essen gehen, erwarten eben auch keine ellenlangen Wartezeiten. Von daher macht das ganze schon durchaus Sinn. 

 

Beim Moviepark wird sich immer über das "fragwürdige" Publikum beschwert und das ganze auf billigen Eintrittspreise und zahlreichen Rabattaktionen geschoben. Das Phantasialand fährt jetzt eben den umgekehrten Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, ich habe echt keine große Lust mehr darüber zu schreiben, aber bei so einer Pauschal(ab)rechnung klappen sich mir die Fußnägel hoch:

 

Vergleichen wir mal beide "Angebote" miteinander:

 

Jahreskarte:

- Nicht an ein Datum gebunden. Galt jeh nach Kauf individuell für 365 Tage.

 

- Nahezu keine Werbung für diese.

 

- Deutlich teurer als ein einzelner Parkeintritt

 

Rabattaktionen (hier als Beispiel 1x zahlen, 2x Spaß):

 

- Galt nur während eines begrenzten Zeitraums. Viele merkten am Ende "Huch, ich hab ja noch eine Freikarte die bald verfällt. Da muss ich diese Woche nochmal hin."

 

-Massive Werbekampagne. Auf Bus und Bahn, an Haltestellen, Social Media, etc.

 

- Keine Mehrkosten für den Besucher gegenüber dem regulären Tagespreis. Mehr oder weniger ein "Geschenk". (gut, mit der Folge, dass der Park da wirklich zeitweise aus allen Nähten platzte, aber wenn es was umsonst gibt ist der Deutsche ja nicht weit und zu vielem bereit. ;) )

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Joker:

Die niedrigen Wartezeiten können auch gerne so bleiben. Wer seine Fans aussperrt und sich dann wundert, dass es immer leer ist, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

 

Also am Ende eine Mischung aus Karma, dämlichstem Marketing und ganz schlechtem Kundenservice. Inflation und Preisentwicklungen sind sicherlich ein Thema. Aber das hätte man eben auch einkalkulieren können, wenn man weiter als zwei Wochen denkt.

 

Das blöde an der Nummer ist eben, dass man jahrelang zu Ramschpreisen Tickets verkauft hat und der jährliche Stammkunde das auch weiterhin erwartet. Wer zahlt denn mehr als 50€ für einen Tag in Brühl? Offensichtlich sehr wenige Leute. Diese Gruppe hat man ja mit der aktuellen Preispolitik auch verprellt.

 

Sollte sich das die ganzen Ferien so durchziehen, dann kann ich dazu nur sagen: Alles falsch gemacht, liebes Phantasialand. Und dafür verdient einen richtig fetten Umsatzeinbruch erzeugt. Nicht durch Krieg und Krise, sondern durch vermeidbare Fehler.

 

Eventuell will man auch einfach keine Stammkunden haben, die Tickets zu Ramschpreisen kaufen. Schon mal daran gedacht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir als klassische Tagesgäste inkl. Übernachtung freuen uns natürlich über solche Wartezeiten. Wenn man mal eben fast 1000,- für einen Besuch (gerne) ausgibt (inkl.Essen,Sprit,Hotel und Eintritt) ist es natürlich schön,dass Jahreskarteninhaber und rabattjäger nicht die queulines befüllen.

Sorry für einige ehemalige JK Inhaber,mit denen ich gerne beim nächsten Besuch ein Bier in der Humpenbude getrunken hätte,aber das Gemecker einiger geht so langsam auf den Sa.k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wird sich dabei schon was gedacht haben und auch entsprechende Kalkulationen im Vorfeld getätigt haben. Von daher kann ich mir auch vorstellen dass diese Entscheidung nicht im Sinne "contra Jahreskartenkunden" sondern eher "pro Gewinnmaximierung" gefallen ist. Denn letztendlich ist das Phantasialand nicht die Heilsarme sondern ein Wirtschaftsunternehmen. Ein Unternehmen mit knapp 2 Millionen Besucher pro Jahr und nicht 6 Millionen wie der Europapark. Das ist ungefähr ein mickriges drittel an Einnahmen. Das liegt dann halt an der ewigen Posse der nicht zu realisierenden Erweiterungen. Da kann der Park nichts dafür. Und wenn ich mir mal Afrika, Mexiko, Klugheim und Rookburgh so anschaue und mal die rosarote Fanbrille abnehmen, dann wird mir klar: "Der ganze geile Shit war ganz bestimmt nicht billig"! Und irgendwo her muss die Kohle ja kommen wenn das Phantasialand vorhat auch zukünftig diese Weltklasse Themenwelten zu bieten. Da sind wir wieder beim oben angesprochenen Punkt der Gewinnmaximierung. Ja, es ist für uns Fans doof aber wenn das Konzept so aufgeht und letztendlich am Ende des Jahres mehr Kohle in der Kasse ist, dann kann ich den Park da schon verstehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...