Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Wenn die Infos auf Facebook stimmen, dass sogar ehemalige Street Entertainer als RideOps eingesetzt werden, stimmt mich das natürlich traurig. Auf der anderen Seite gehts halt echt nicht in meinen Schädel, wie man es bei der sich schon länger abzeichnenden Krise als raffiniert empfand, die Stammgäste „rauszuekeln“.

 

Das ist doch - nicht nur, aber auch - ein Grund für die Leere im Park.

 

Wie kann man sich so eine Runde vorstellen? „Leute, wir stehen in der größten Krise der Vergnügungsindustrie seit Langem. Irgendwelche Vorschläge?“ - „Hm wir könnten als erstes die Stammgäste loswerden!“ - „Brillant, das machen wir“.

Bearbeitet von Prada79 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Prada79:

Wenn die Infos auf Facebook stimmen, dass sogar ehemalige Street Entertainer als RideOps eingesetzt werden,

Stimmt definitiv. Die Frau mit dem imaginären Hund zum Beispiel hab ich schon des Öfteren bei FLY gesehen. An der Sicherheitskontrolle und auch beim Einstieg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Prada79:

Auf der anderen Seite gehts halt echt nicht in meinen Schädel, wie man es bei der sich schon länger abzeichnenden Krise als raffiniert empfand, die Stammgäste „rauszuekeln“.

Will das auf keinen Fall befürworten, aber vielleicht ist der Personalmangel schlicht so groß, dass der Park momentan garnicht mit mehr Personen zurecht kommen würde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb rafaelr:

Ich denke, da gibt es zwei Lager. Die ausländischen Gäste die das PHL viel zu günstig und gut befinden und die deutschen Gäste, die es absolut überteuert bzw. den Preis grenzwertig finden. 

 

Da ist was dran. Einerseits ist das PHL definitiv ein Park der Kategorie "Ist eine Anreise aus dem Ausland nur des Parks wegen wert" - da bietet es sich dann natürlich an, in Disney-Manier (insbesondere Disney USA) rauszuholen, was geht. Wer die Reise auf sich nimmt und Hotels bucht, den interessieren 10 Euro mehr oder weniger nicht. Auch der Quickpass wird dann dankend mitgenommen.

 

Andererseits ist es natürlich auch der Home-Park für halb Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Besteht man da auf Vollpreis-Eintritt, fällt jede Menge Grundauslastung weg. Kann man positiv sehen (weniger Wartezeiten für die zahlenden Gäste) oder negativ (weniger Besucher, weniger Gastronomie, weniger Quickpass-Verkauf ;) ).

 

Disney hat übrigens Jahreskarten. Die billigste Kategorie (meiste Sperrtage) exklusiv für Einwohner von Kalifornien bzw. Florida.

Bearbeitet von Noctew (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Noctew:

Kann man positiv sehen (weniger Wartezeiten für die zahlenden Gäste) oder negativ (weniger Besucher, weniger Gastronomie, weniger Quickpass-Verkauf ;)


Alles nicht so einfach. Um jetzt mal ganz tief in die psychologische Mottenkiste zu greifen: Wirkt ein voller Park für internationale Gäste nicht auch begehrenswerter und sorgt für längere Aufenthalte („Schafft man einfach nicht an einem Tag“)? 😁

 

vor 29 Minuten schrieb Noctew:

da bietet es sich dann natürlich an, in Disney-Manier (insbesondere Disney USA) rauszuholen, was geht


Das ließe sich doch alles regeln. 2-für-1 nicht direkt hintereinander möglich oder halt durch echte Varianz in den Tagesticketpreisen. Wenn ein internationaler Gast halt Geld sparen will, kommt er halt dann an einem niedrig bewerteten Tag. Ist dann halt so.

 

vor 33 Minuten schrieb Noctew:

Einerseits ist das PHL definitiv ein Park der Kategorie "Ist eine Anreise aus dem Ausland nur des Parks wegen wert"


Kommt drauf an. Solange du Achterbahnen magst: Ja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Prada79:

Wie kann man sich so eine Runde vorstellen? „Leute, wir stehen in der größten Krise der Vergnügungsindustrie seit Langem. Irgendwelche Vorschläge?“ - „Hm wir könnten als erstes die Stammgäste loswerden!“ - „Brillant, das machen wir“.

Warum ging mir da spontan ein "Kuchen" durch den Kopf? Hach, schöne Werbung für die "08/15-Bank"...  Ich persönlich hoffe aber, dass da ein bisschen mehr Hirnschmalz hinter dem Ganzen steckt.

 

Und ob die Verwandlung von Street Entertainment zu "Ride-OPs" bzw. im Bereich der Bahnen eingesetzten Personen zwingend auf Personalmangel zurück geht, wird hier keiner beantworten können. Aus anderen Parks kannte ich das auch vor Corona, dass aus "ich mach hier jeden Sch***" - nein, soll keine Diskreminierung irgendeiner Tätigkeit sein- ein "nun halt mal als Ride-Op" werden kann.

 

vor 2 Stunden schrieb schienenschluss:

Will das auf keinen Fall befürworten, aber vielleicht ist der Personalmangel schlicht so groß, dass der Park momentan garnicht mit mehr Personen zurecht kommen würde. 

 

Hmmm, wäre dann wohl der einzige Park in DE, bei dem das so wäre. Sooo wenig Personal rund um Köln/Brühl verfügbar? Dass viele/alle Parks mit Personalproblemen zu tun haben dürften habe ich bei dem ein oder anderen Park miterlebt - in Sierksdorf z.B. wurde nach meiner Erinnerung zu Beginn der Saison darauf hingewiesen, dass es sprachlich etwas internationaler zugeht. Und Restautrants erst im Laufe des Jahres in Betrieb gingen. Beim Kärnan hatte ich auch mal eine nette junge Frau, die allerdings nur auf englisch kommuniziert hat.

 

Wenn ich mir so die Beiträge zu den Wartezeiten ansehe muss ich gestehen, dass ich sehr neugierig bin, wie es Ende Nov sein wird. Als Nordlicht habe ich mir zwei der Aktionstickets gegönnt und bin mal zwei Tage vor Ort. Irgendwie gehe ich von einem sehr leeren Park aus und wenn ich ehrlich bin mache ich mir gerade recht wenig Gedanken darüber, wie der Park das wirtschaftlich verkraften kann. Ein Schelm, der bei der Aktion der günstigen Wintertraumtickets eine "Notmaßnahme" sieht.... Wenn wir zum Wintertraum wieder vergünstigte Tickets sehen, würde ich das als Zeichen sehen für eine gewisse wirtschafliche Lage. Aber auch das bliebe eine Vermutung.

 

Aber mal ehrlich: Entfernen wir uns mit diesen Gedanken nicht immer weiter von dem Thema hier?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein paar Fakten von heute:

 

- Wartezeit alle Attraktionen: keine

Ich konnte überall direkt einsteigen. Und wenn nicht, liegt es daran, dass ich ein wenig wählerisch bin was die Sitzreihe angeht.

 

- 2-Zug-Betrieb bei der CA, Taron, BM, CB

War eigentlich nicht nötig. Allerdings wären die Züge voll gewesen, wenn die eins rausgenommen hätten. So konnte man sich aussuchen, wo man sitzt.

Für Sitzenbleiber war das trotzdem kein guter Tag. (Ausgenommen CA: Sofern man kein Problem hat ständig die Reihe zu wechseln)

 

- Der Park war auf den Wegen gut gefüllt. (mit Familien, Paare, Schulklassen, kl. Gruppen. )

Ne gute Mischung ohne Ausreißer.

 

- Shows:

--- Wintergarten: Zusammengequetscht ohne Abstand in der Mitte bis auf die letzten 5 Reihen.(Links und Rechts frei)

--- Arena de Fiesta: Genauso. Anscheinend hat das PHL noch nie was von Corona gehört.

--- Siverado: Freie Platzwahl. Wenn die genauso gequetscht hätten, wäre die hälfte der Mitte gefüllt. Also ziemlich leer.

 

- Restaurants/Snacks: Alle geöffnet (bis auf die kleinen NurBaresIstWahres-Buden in ChinaTown. Wann haben die eigentlich mal auf?! )

 

- Wetter: Bis 12 Uhr Dauerregen. (CA daher bis 13 Uhr geschlossen)

Danach sonnig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Freezymaniac:

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte die Zeiten für den MP stimmen so definitiv nicht 😂

 

 

Ob das jetzt auf die Minute heute passt kann ich dir nicht sagen. Aber das solche Zeiten im Movie Park durchaus möglich sind kann ich bestätigen. Fast 3h Stunden habe ich zu meinen Anfangs-Halloween Zeiten vor zig Jahren auch mal an Van Helsing gestanden. Und auch für Bandit oder Star Trek stand ich schon über ne Stunde.

 

Heute ist halt eines der Halloween Tage in MP, halbwegs gutes Wetter ... wollen halt viele hin.

 

Aber im Zweifel würde ich diese Zeiten auch nicht trauen ... dann lieber den Live Wartezeiten aus der coaster.cloud App 😛 

Bearbeitet von migo315 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb laura:

Find's witzig, dass kurze Wartezeiten jetzt als etwas Schlechtes gesehen werden. Aber einige Leute hier scheinen ja schon die Sektflaschen bereitzuhalten in der Hoffnung dass es dem PHL schlecht geht. uff

 

Wobei ich eher auf die Parkscout Publikumsawards gespannt bin, ob sich da das Verhalten des Parks wiederspiegeln wird.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Freezymaniac:

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte die Zeiten für den MP stimmen so definitiv nicht 😂

Das wäre mal eben doppelt so viel wie im EP oder Disneyland Paris. Oder ist heute irgendeine Ruhrpott Aktion im Park?

Die Zeiten kommen definitiv bin (+/- 15 Minuten).

Park und alle Mazes sind komplett ausverkauft, Mitarbeiter wurden aus den freien Tag zur Arbeit geordert...muss die Hölle sein heute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb laura:

Find's witzig, dass kurze Wartezeiten jetzt als etwas Schlechtes gesehen werden. Aber einige Leute hier scheinen ja schon die Sektflaschen bereitzuhalten in der Hoffnung dass es dem PHL schlecht geht. uff

Also mich freut das schon tut mir leid wenn du ein Problem damit hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb laura:

Find's witzig, dass kurze Wartezeiten jetzt als etwas Schlechtes gesehen werden.

 

Wartezeiten sagen erstmal nur indirekt was aus.

 

-> Die Kapazität einer Attraktion spielt ebenso maßgeblich eine Rolle, diese ist im Phantasialand deutlich höher als in vielen anderen Parks und pro Kopf gesehen wird derzeit vermutlich mehr Geld da gelassen als der Durchschnitt zuvor.

 

Ja, der Park ist leerer als sonst das wird viele verschiedene Gründe haben, Halloween ist auch nicht die Hauptsaisonzeit für das Phantasialand.

 

Und jenachdem, kann ein leerer Park trotzdem mehr Geld einbringen als ein vollerer. Die Eintrittspreise im MP sind deutlich günstiger (insbesondere wenn man die Jahreskarten miteinbezieht, wird nicht wenige dort geben)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nachtfalke:

All diese Gäste bringen dem Park in dieser Zeit kein Geld ein.


Aus dem Grund finde ich, sollte schon überall viel mehr mit virtuellen Queues experimentiert werden.
 

Da gibt es für mich ohne viel Praxiserfahrung aber noch ungelöste Probleme: Wie z.B. löst man das Problem der natürlichen Limitierung? Ab einer gewissen Wartezeit stellt sich niemand mehr an. Virtuell könnte jeder theoretisch als erstes morgens alle Queues auf Verdacht vollballern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...