Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Prada79:


Aus dem Grund finde ich, sollte schon überall viel mehr mit virtuellen Queues experimentiert werden.
 

Da gibt es für mich ohne viel Praxiserfahrung aber noch ungelöste Probleme: Wie z.B. löst man das Problem der natürlichen Limitierung? Ab einer gewissen Wartezeit stellt sich niemand mehr an. Virtuell könnte jeder theoretisch als erstes morgens alle Queues auf Verdacht vollballern.


Da gibt’s ja schon Lösungen. In der Praxis kann man sich nur für eine Begrenzte Anzahl Attraktionen gleichzeitig anstellen, manchmal sogar nur eine auf einmal. Und es werden auch immer wieder Slots nur kontingentweise freigeschaltet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb LeoLa:

Da gibt’s ja schon Lösungen. In der Praxis kann man sich nur für eine Begrenzte Anzahl Attraktionen gleichzeitig anstellen, manchmal sogar nur eine auf einmal. Und es werden auch immer wieder Slots nur kontingentweise freigeschaltet. 

 

Funktioniert, wenn die Grundkapazität stimmt, was im PHL ja in der Regel der Fall ist.

 

Hilft wenig, wenn der Park einfach voll ist. Im Europapark beispielsweise gehen auch dann nur relativ wenige virtuelle Tickets ins Angebot; vielleicht kann man sich so an zwei oder Attraktionen am Tag das Anstehen sparen. Was aber voll okay ist, weil: kostenlos.

 

Disney (USA) kennt da ja keine Gnade, raushauen an kostenpflichtigem Genie Plus was geht, egal wie viele Timeslots für wie viele Gäste da sind. Dann ist man seine $22 los, bekommt seinen ersten Slot für 14 Uhr bei Rise of the Resistance, den zweiten irgendwann abends für Tower of Terror und das war's dann für das viele Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den Wartezeiten bin ich deutlich lieber im PHL.

WENN dies Auswirkungen einer fehlenden JK wären, dann bin ich auch gegen eine JK.

Nur kann ich mir das absolut nicht vorstellen, dass sich ein JK Besitzer noch in den übervollen Park quetscht. Die Frage ist, wer war da alles am Samstag im MP, warum und war das auch schon vor Corona immer so voll.

Vermutlich sind auch viele zum MP abgewandert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war während der Hochzeit der Clubkarte schon in einem quasi leeren Phantasialand unterwegs und das nicht nur einmal.

Dagegen war ich bisher ausschließlich in einem vollen Movie Park, allerdings war ich dort auch noch nicht so oft.

Ich finde solche Vergleiche immer etwas kurz gedacht, weil einfach nicht realistisch. Beides sind Freizeitparks, ja. Aber da hören die Gemeinsamkeiten auch schon auf. Äpfel und Birnen sind auch beides Obst…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 hours ago, F.L.Y.E.R. said:

Ich war während der Hochzeit der Clubkarte schon in einem quasi leeren Phantasialand unterwegs und das nicht nur einmal.

Dagegen war ich bisher ausschließlich in einem vollen Movie Park, allerdings war ich dort auch noch nicht so oft.

Ich finde solche Vergleiche immer etwas kurz gedacht, weil einfach nicht realistisch. Beides sind Freizeitparks, ja. Aber da hören die Gemeinsamkeiten auch schon auf. Äpfel und Birnen sind auch beides Obst…

Auch der MP ist außerhalb der Ferien und wenn kein event wie Halloween ansteht, wochentags meist sehr leer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An diesem (Halloween-Brücken-)Wochenende brutalste Wartezeiten >2 Stunden in Europa- Movie- und Heidepark.

 

Währenddessen im PHL: beinahe Business as usual, nur F.L.Y. etwas längere Wartezeit.

 

Woran liegt's, nur daran, dass das Phantasialand kein Halloween anbietet? Die fehlenden Jahreskarten sind es diesmal eher nicht; EP z.B. hat heute Sperrtag für "Silber"-Pässe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Noctew:

Woran liegt's, nur daran, dass das Phantasialand kein Halloween anbietet?


Ich mag das Halloween-Event im Toverland, verstehe aber auch, wenn man nicht alles mitmacht. Wer sich als exklusiver Nobel-Park betrachtet, zu dem passen nicht Erschrecker. Oder als Märchenpark wie Efteling, der auch kein Halloween machen. Zudem sind Leute, die warten, keine, die Geld bringen. 

 

Und die räumliche Situation (Mazes?) und die Konflikte mit der Nachbarschaft (Lautstärke?) wurden schon hinreichend diskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch gut, dass kein Halloween Event gemacht wird. Als Teenager war ich im MP und empfand es seinerzeit als cool. Heutzutage empfinde es so: Etwas für Teenager. Für mich zumindest ist es nichts :D 

 

Kleine Parks, die mehr auf gute Thematisierung und nicht auf Schockmomente setzen reizen mich deutlich mehr. Dem Eifelpark Gondorf ist das gut gelungen.

 

Außerdem steht der Wintertraum vor der Tür, der einfach wahnsinnig gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb breakdancer:

Im Europa-Park ist das Event ja abends separat und trotzdem ist der Park aus allen Nähten geplatzt.

 

Was heißt beim Europa-Park aus allen Nähten geplatzt? Wartezeiten über 1 Std ?

Ich fand es letzte Woche schon sehr voll, da waren die Wartezeiten bei ca. 30 min im Durchschnitt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ruelps:

 

Was heißt beim Europa-Park aus allen Nähten geplatzt? Wartezeiten über 1 Std ?

Ich fand es letzte Woche schon sehr voll, da waren die Wartezeiten bei ca. 30 min im Durchschnitt

 

 

Die großen Bahnen alle über 2 Stunden, bis auf Silver Star (Kapazitätsmonster) um 75 und EuroMir auch so um 70. Entsprechend bei den kleineren Attraktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...