Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb TOTNHFan:

 

für Samstag gab es auch zumindest am Tag zuvor keine Tickets mehr zu kaufen.

 

Und ja, es war voll aber es war noch lange nicht so voll wie zu einigen Tagen vor Corona inklusive Parken in Schwadorf/Walberberg...


@Dingens

zusätzlich war auch zum ersten Mal eine rote Einfärbung im Buchungstool zu sehen und damit ganz klar die Aussage: für diesen Tag gibt es keine Tickets mehr und nicht wie sonst früher eine graue Einfärbung wenn man für den aktuellen Tag kein Tickets kaufen konnte. Daher glaube ich nicht an deine Theorie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Bahnschalker:

Vielleicht ist es ja auch eine behördliche Auflage um Gedrängel zu vermeiden. Mich würde interessieren, ob man im Winter weniger Besucher hineinlässt, da sich Besucherströme anders verteilen. Bestimmt informiert demnächst das Phantasialand ganz offen darüber.😊

Also eigentlich hat der Park das schon offen kommuniziert. Besucher Begrenzung für besseres Gesamterlebnis. Das war sonst immer der Nummer 1 Kritikpunkt der letzten Jahre. Zu viele Gäste, zu kleiner Park. Naja ob das aber der wirkliche Grund ist, sei Mal weiter dahingestellt

Bearbeitet von flaffstar (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute waren innerhalb der ersten Stunde nach Parköffnung folgende Attraktionen – auch gleichzeitig – "vorübergehend geschlossen": Taron, FLY, Crazy Bats, Mystery Castle, Colorado Adventure und der Adventure Trail. Hat sich dann zwar alles schnell wieder entspannt, ist allerdings dennoch schade, wenn man um 11 auf der Matte steht und dann direkt die zwei Flaggschiffe des Parks erst einmal außer Betrieb sind. Bei den Wintertraum-Witterungsbedingungen hab ich auf der anderen Seite aber auch Verständnis dafür, wenn die ein oder andere Attraktion morgens etwas länger braucht, um wach zu werden. Geht mir ja auch so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Peppy said:

Am Sonntag lief Taron auch erst 20 Minuten nach Parköffnung, Mystery Castle sogar noch später. Wobei die Kälte bei Letzterem nicht unbedingt eine Rolle spielen sollte.

 

Tut sie! Die Lufttrockner für die Kompressoren kommen bei den Witterungsverhältnissen nicht hinterher. Mitunter einer der Gründe, weshalb weniger Fahrspuren im Winter aktiv sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Man sagte ja, man wolle durch das Weglassen der Clubkarte etc. das Erlebnis verbessern und lieber weniger Personen im Park haben und dafür sind die dann happy, weil nicht so lange Wartezeiten... echt? Ich hatte gestern und heute Karten.... Maus 50, Winjas 85, Crazy Bats 70, Taron 60... aber wahrscheinlich sehe ich das nur negativ 🤪🤪  spass beiseite,  waren einige Tage in der Vergangenheit wirklich entspannter, war es gestern und heute extrem unenspannt. Schade.... 

 

Edit: Zeiten von heute Nachmittag

Bearbeitet von Tom M. (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren heute auch zum Abschluss im Park. Knackig kalt war's, aber das störte weitaus weniger als die Masse an Menschen, die es zeitweise auf dem Kaiserplatz so voll machte, dass man sich nur noch vorwärts "drücken" konnte. Trotzdem stimmten die Wartezeit auch heute nicht immer und überall. Die 40 Minuten bei Colorado erwiesen sich als keine 10 Minuten. Hingegen waren die angeschlagenen meist 5-10 Minuten beim Adventure Trail auch mit Vorsicht zu genießen, denn das war nur auf die Wartezeit von vor-der-Tür bis zum eigentlichen Startpunkt bezogen. Den Trail selbst empfand ich heute als viel zu überlaufen und es staute sich an den "üblichen Verdächtigen" (Wasserparcours, Aufstieg zur Rutsche) teils gewaltig. Habe auch heute zum ersten Mal erlebt, dass Durchsagen kamen, in denen vorgeschlagen wurde, doch auch "den anderen Weg" an einer Kreuzung einschlagen zu können...

 

Was mich enorm gestört hat, ist, dass die Sitzmöglichkeiten, insbesondere am Kaiserplatz, für diese Parkfülle absolut nicht ausreichen. Fühlte mich unangenehm an meinen Besuch im Magic Kingdom zurückerinnert, die Anzahl der Bänke dort konnte man gefühlt an einer Hand abzählen..

 

QP+ wurde heute übrigens gar nicht verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Für den Einmal-im-Jahr-Besucher sind die Preise je nachdem vielleicht auch gar nicht so schlimm, wenn man sich drauf "verlassen kann", dass dann nicht zu viel los ist. 

 

Allerdings muss das dann durch den Online Ticket Verkauf auch wirklich auf ein vertretbares Maß limitiert werden...

Bearbeitet von hag (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wir würden gerne im April an einem Sonntag das Phantasialand besuchen.

 

Wir hatten mal eine extrem gute Erfahrung mit dem Sonntag nach einem Brückentag (Also Donnerstag war der eigentliche Feiertag) gemacht.

Es scheint als hätten die meisten anderen die hin wollten die Tage zuvor genutzt.

 

Hatte nun überlegt den letzten Sonntag der Ferien zu nehmen (16.04).

Erwarte hier einen ähnlichen Effekt, so das die meisten in den Ferien die "am nächsten Tag noch frei" Tage wählen.

Habt ihr bereits Erfahrungen mit dem letzten Sonntag der Ferien gemacht?

Ansonsten könnten wir ja auch einfach den Sonntag danach nehmen.

 

Vielen Dank!

Bearbeitet von nu_81 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo, wir sind diese Woche Freitag und Samstag im Park. Nachdem in NRW und Umgebung eigtl. keine Ferien sind dachten wir der Park ist zumindest am Freitag nicht so übervoll. Allerdings haben wir mit Schrecken festgestellt dass gestern und besonders heute die Wartezeiten ja immens sind, bei den Hauptattraktion locker 45 bis zu 70 Min. Was ist denn da los? Im Europapark den wir aufgrund der Ferien dort nicht besuchen sind die Wartezeiten bei max. 30 Min. .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, das ist zum einen subjektiv. Eine Stunde warten heißt eine Stunde warten - was nützt einem da die Erkenntnis, dass es anderswo noch schlimmer sein könnte.  
 

Zum anderen: Ja, die Hoffnung auf Durchlaufen ist nachvollziehbar, wenn man in der Nebensaison an einem Werktag hingeht. Ich kann mich gut an Zeiten erinnern, an denen der Park genau an solchen Tagen gähnend leer war, sodass man mit cleverer Terminplanung tatsächlich auf Durchlaufen pur traf. Aber solche Tage existieren heute kaum noch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Durchlaufen erwarten wir sicher nicht. Aber Wartezeiten bis 30 Min hätten wir uns für Freitag schon erhofft. Ich finde es nämlich tatsächlich nicht so prickelnd wenn man sich bei "nur" 8 verfügbaren Stunden dann schon mal alleine für die zwei-drei besten Attraktionen ebensoviel Stunden mit Warten verbringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren am vergangenen Freitag vor Ort. Hatte mir auch etwas weniger Fülle versprochen.

Aber mehr als 30 Minuten muss man eigentlich NICHT warten, wenn man sich planvoll durch den Park arbeitet.

 

Ich finde es faszinierend, wie der, von den Fans totgesagte, jahreskatenfreie, Park seine Auslastung steuert und Publikum zieht.

RESPEKT👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von vornherein gesagt, dass diese den Fans gegenüber arschige Strategie aufgehen wird.

 

Klar habe ich auch gehofft, dass der Park damit auf die Nase fliegt, aber die Chance darauf sah ich eher mikroskopisch.

 

Der Park hat wirtschaftlich gesehen alles richtig gemacht.

 

- Es kann intern recht genau vorhergesagt werden, wie voll es an einem bestimmten Datum wird und so Personal eingeplant werden.

 

- Leere Tage bei denen sich der Betrieb nicht rentiert können mit günstigen Tickets verhindert oder zumindest abgeschwächt in deren Auswirkung  werden.

 

- Massive Bürokratieeinsparungen dank dem Rausschmiss der Jahreskärtler.

 

 

In Kurz:

Der Park sch***t auf uns und andere "Fans" denn es fahren genügend Normal-sterbliche dort hin und lassen die Kassen nach wie vor klingeln ohne an jeder Ecke etwas zu bemängeln zu haben. ;)

 

traurige Realität, aber nun zeigt man halt sein wahres Gesicht. Da wird kein Hehl mehr draus gemacht. Wofür auch? Interessiert Familie Müller die einen Kurzurlaub im Ling Bao gebucht hat, oder Firma XY die eine Tagung im Quantum veranstaltet nicht die Bohne.

 

Der Umsatz stimmt. Das zählt.

 

Erinnert euch gerne an die schönen Jahre, die ihr dort zähneknirschend von der Parkleitung "geduldet" wurdet. Aber es ist vorbei.

 

Die Pandemie war der Ideale Zeitpunkt diesen Schritt final zu gehen. Langsam wurde das bekannte auslaufen gelassen und dann der Stecker gezogen.

 

Einge werden sagen ich sehe wieder nur alles schwarz... Na dann wartet von mir aus auf einen Jahreskartenersatz bis zum jüngsten Gericht. 😂 Ich mache mir keine solchen falschen Hoffnungen mehr. Da kommt nix mehr.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was schiebst du denn jetzt für nen Film lol

 

Am Ende des Tages ist es auch nur ein Wirtschaftsbetrieb, der sich durch seine einzigartigen Attraktionen von der Konkurrenz abhebt.

 

Und ich muss ehrlich sagen: Dieses Jahr läuft es im Park super. Ich war 2 mal da, und hatte quasi nichts zu bemängeln. Das sah die vergangen Jahre deutlich schlimmer aus: Zu wenig Mitarbeiter, schlechte Abfertigung, unzuverlässiges Essensangebot, schlechte Verteilung der Auslastung etc.  Und diese Saison? Top gepflegte Themenbereiche, super Aufwertungen, kein Mitarbeiterschwund - kurz: Rundum gelungene Aufenthalte. Und ich bin immer noch Fan. Man kann einfach nur seltener dorthin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...