Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Erfahrungsgemäß ist der Samstag immer voll. An einem langen Wochenende mit Sicherheit noch mehr. Gestern war es auch wieder sehr voll. Der Sonntag ist und bleibt mein Favorit, heute war es nämlich wieder viel angenehmer. 

Ich persönlich würde also keinen Samstag wählen an dem auch noch ein langes WE ist. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 1 Minute schrieb BochumerJunge:

Die   Taron -Q schliesst immer eine Stunde vor Park Schluss...zumindest seit ich regelmäßig im PHL bin

Also ich kannte es bisher so, dass bei wenig Parkbesuchern meistens ca. 30 Min vorher geschlossen wurde. Ganz Fantasy schließt schon um 17Uhr. Black Mamba und Co. auch...

 

Gefällt mir garnicht wie der Park auf Sparflamme läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man steuert so wohl die Besucher ... bzw. sorgt dafür das pünktlich um 18.00 Uhr der Park leer ist .. So war es leider auch letzten Mittwoch als ich da war ! Rookburgh war um 17.35 Uhr Menschenleer - FLY hatte schon Betriebsschluss - war schon ein bisschen gespenstisch das so deutlich vor 18.00 Uhr zu erleben ! 

IMG_20211110_173413.jpg

IMG_20211110_173523.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find es ehrlich gesagt einfach nur frech auf der Website zu sagen "Öffnungszeiten 9-18 Uhr, Attraktionen öffnen um 10 Uhr". Das impliziert doch, dass die Bahnen von 10-18 Uhr laufen.

In Realität sieht es dann doch so aus, dass der halbe Park sogar erst ab 11 auf hat, manche Bahnen ab 13 und die "Wichtigen" wieder um 17 Uhr dicht. Trotz Walk-on? Das macht bei Attraktionen wie dem Temple ganze VIER Stunden Betriebszeit. Arbeiten die da Halbtags? 


Sowas hat sich sonst nur der Heidepark erlaubt, aber da stand das wenigstens auf der Website. Wenn das PHL den Park nicht richtig betreiben kann in den 3 Übergangswochen, dann sollten sie es vielleicht lassen - oder es wenigstens ordentlich kommunizieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast erlebt das der halbe Park erst um 11.00 Uhr aufmacht @flaffstar?  Aha. 

Manche Bahnen ab 13.00 Uhr ?

Wenn wichtige Bahnen wie Taron oder Fly um 17.00 Uhr schließen,  dann höchstens um die Queue bis 18.00 Uhr leer zu bekommen. 

Deine restlichen , ich sage mal böse Behauptungen,  hätte ich dann mal etwas näher erklärt bitte. 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mümpfchen:

Du hast erlebt das der halbe Park erst um 11.00 Uhr aufmacht @flaffstar?  Aha. 

Manche Bahnen ab 13.00 Uhr ?

Wenn wichtige Bahnen wie Taron oder Fly um 17.00 Uhr schließen,  dann höchstens um die Queue bis 18.00 Uhr leer zu bekommen. 

Deine restlichen , ich sage mal böse Behauptungen,  hätte ich dann mal etwas näher erklärt bitte. 🙂

 

 

Lies doch einfach mal die paar Beiträge davor. Oder wenn du es nicht verstehst, einfach meinen Beitrag nochmal. 
Da der Attraktionsumfangreichste Bereich Fantasy erst ab 11 Uhr aufmacht ist das quasi der halbe Park. Manche Attraktionen wie eben der Temple oder Mystery Castle machen auch aktuell um 13 Uhr auf. Und nein, die Queues machen nicht um 17 Uhr zu weil die Queues bis 18 Uhr leer sein sollten. Die letzten Tage/Wochen ist häufig sogar Walk-On bei Taron.

 

Und was meinst du bitte mit bösen Behauptungen? Meinst du etwa berechtigte Kritik an das heilige Phantasialand? Ich mag den Park, aber wie das PHL betrieben wird, ist manchmal wirklich drittklassig. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Fantasy erst um 11 öffnet, dann haben vor allem fast alle Kinderfahrgeschäfte geschlossen.

 

Ich finde auch, dass 10-18 Uhr bedeuten sollte, dass in der Regel alle Warteschlangen von 10-18 Uhr betrieben werden können. Finde ich tatsächlich im Europa-Park besser gelöst. Da kann ich um 18 Uhr mich noch bei allen Attraktionen anstellen, egal wie voll sie sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern nochmal im Park. Es war quasi nichts los, überall Walk-on. Wir waren um kurz nach 9 im Park, sind dann erstmal fast eine Stunde planlos rumgelaufen, weil noch nichts offen hatte. Essen konnten wir auch nur beim Eingangsportal zu Rookburgh finden, Rest erst ab 11 Uhr geöffnet. Um 17:15 wollten wir nochmal schön eine Runde F.L.Y. im Dunkeln fahren, war da leider schon geschlossen. Temple erst ab 13 Uhr, Mystery Castle etwas früher.

Meckern auf hohem Niveau, speziell bei den „Wartezeiten“ gestern, man hatte alle Zeit der Welt. Dennoch kann ich den Frust verstehen, die Zeiten sind etwas doof und man hatte teils das Gefühl, dass man so wenig wie möglich öffnen möchte. Das war so meine Erfahrung gestern 🤷🏽‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir Gründe vorstellen das so zu machen und aktuell ist ja auch wenig los im Park. Trotzdem muss man - finde ich - als Gast erwarten können, dass alle Fahrgeschäfte von 10 bis 18 Uhr betrieben werden. Im PHL ist mir das persönlich "egal", aber würde ich z.B. einen Tag Urlaub nehmen und in den EP fahren mit normaler Tageskarte, dann würde ich das auch erwarten bzw. mich ärgern wenn es so laufen würde. Und der normale Tagesgast erwartet das natürlich auch im PHL

 

Wenn jetzt auch noch die Humpenbude vor 18 Uhr geschlossen war, dann ist das ein Skandal! 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb F.L.Y.E.R.:

Ich war gestern nochmal im Park. Es war quasi nichts los, überall Walk-on. Wir waren um kurz nach 9 im Park, sind dann erstmal fast eine Stunde planlos rumgelaufen, weil noch nichts offen hatte. Essen konnten wir auch nur beim Eingangsportal zu Rookburgh finden, Rest erst ab 11 Uhr geöffnet. Um 17:15 wollten wir nochmal schön eine Runde F.L.Y. im Dunkeln fahren, war da leider schon geschlossen. Temple erst ab 13 Uhr, Mystery Castle etwas früher.

Meckern auf hohem Niveau, speziell bei den „Wartezeiten“ gestern, man hatte alle Zeit der Welt. Dennoch kann ich den Frust verstehen, die Zeiten sind etwas doof und man hatte teils das Gefühl, dass man so wenig wie möglich öffnen möchte. Das war so meine Erfahrung gestern 🤷🏽‍♂️

Klar ist das meckern auf hohem Niveau. Aber man bezahlt halt den vollen Preis - gerade weil man jetzt dazu genötigt ist ohne die Jahreskarten.

 

Mir gefällt garnicht wie der Park auf Sparflamme läuft. Hoffentlich wird es im Wintertraum besser und Fantasy öffnet nicht erst um 15Uhr...🤦🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es aber auch absolut nicht in Ordnung Attraktionen (und wir reden hier über Hauptattraktionen) eine Stunde vor Parkschluß zu schließen, wenn es Walk-On gibt. Ich verstehe es wenn es so geregelt wird das die Warteschlangen bis Parkschluss abgefertigt werden, in dem man die Queues früher schließt. Aber den Betrieb vorher einstellen? Man zahlt doch auch für den vollen Tag. Meiner Meinung nach ein No-Go! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...