Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Voller Hoffnung auf geringe Wartezeiten (keine Ferien mehr in NL, FR & B) war ich gestern im Park und es war noch immer sehr gut gefüllt. 50 für Taron, 40 für Chiapas und 70 für RQ (Kumpel wollte umbedingt drauf 🙄)

 

Frage mich wirklich wo die Leute her kommen. Es waren fast nur 20+ im und gefühlt nur 1-2 Klassen im Park. Hoffe wirklich demnächst wieder auf kürzere Wartezeiten, damit man auch mal wieder ein paar Wiederholungsfahren machen kann.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb CoasterCow:

Diesmal war die Wartezeit bei RQ erstaunlich präzise.

Aber die Schlange hat sich soooooooo langsam bewegt, das ist echt demotivierend. Weiß jemand ob beide Aufzüge gerade gehen? Bei mir war der rechte in Betrieb.

Freitag war nur der rechte im Betrieb und links waren Gerüste aufgebaut :( Es gab in der Station ein Rückstau von 5 Booten und nur eine Mitarbeiterin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tawien:

Freitag war nur der rechte im Betrieb und links waren Gerüste aufgebaut :( Es gab in der Station ein Rückstau von 5 Booten und nur eine Mitarbeiterin 

oh, der rückstau war gestern auch 4-5 boote

vor 4 Stunden schrieb Mümpfchen:

Viele Gäste mussten  ihre Tickets umbuchen weil der Park zu war. Man konnte ja nur gewisse Monate wählen. Der September war dabei. Vielleicht ist es deshalb auch so voll. 🙂

ah stimmt! das hatte ich vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich so die derzeitigen Wartezeiten ansehe, scheint es eine bessere Idee zu sein, Oktober zu gehen? Ich weiß, keiner hier hat eine Glaskugel, ist mehr so Meinungsfrage 😅
Leider werd ich dieses Jahr auf ein Wochenende ausweichen müssen, da meine Leute nicht anders können.
Genauso frag ich mich, ob es irgendwelche "Auswirkungen" auf das PhL haben wird, wenn der MoviePark nun demnächst nur noch das Wochenende auf hat... 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute im Park, war von Anfang September Wartezeiten bei Taron von 15 min gewohnt - Pustekuchen. So kenne ich den Park nur von Wochenenden. Es war natürlich nicht brechend voll, aber richtig lebhaftes Gewusel. Es freut mich für den Park, er hat schließlich genug Nachholbedarf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war wirklich bei vielen Achterbahnen durchgehen und Mitfahren angesagt, nur bei Taron hab ich zwischen 20 und 35min gesehen. Bei F.L.Y. war zwar durchweg 15min angezeigt, bei der Black Mamba 10, aber effektiv wartete man nur auf den nächsten Zug. Bei mehreren gab es auch zwischendurch mal Leerfahrten, warum auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.9.2021 um 17:20 schrieb TOTNHFan:

Dienstags oder Freitags laut Statistik.

fffff.thumb.png.1a1bc4c225e95e702adf16b90a636f17.png

von: https://www.wartezeiten.app/phantasialand/page/statistiken.html

 

Mittwochs würde ich meiden. Viele Schulgruppen etc. werden speziell auf den Tag vom Park "geleitet".

 

Warum kommt es Fr. zu den geringsten Wartezeiten? Habt ihr die gleiche Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich mit dem Thema vor paar Jahren mal beschäftigt und im Grunde folgende Erklärung bekommen:

 

Wir denken halt alle mehr oder weniger gleich und handeln auch ähnlich. Konkretes Beispiel: Wir gehen implizit davon aus, dass Freitags voller ist als zum Beispiel ein MIttwoch. Klingt ja auch logisch, dass der Tag kurz vorm Wochenende sich eher Leute frei nehmen als mitten in der Woche.

 

Weil aber die meisten so denken und somit davon ausgehen, dass Freitag voller wird, halten wir uns für sehr klug und buchen dann zb. für Mittwoch. Auf die Idee kommen dann halt auch alle anderen und schon ist es am Mittwoch voller als an einem Freitag.

 

Ob diese Aussage so wirklich stimmt muss jeder für sich entscheiden. Für mich klingt es tatsächlich plausibel. Ich ertappe mich sogar selber dabei. Selbst jetzt würde ich eher ein Mittwoch anstatt einen Freitag frei nehmen, weil ich befürchte, dass Freitags voller sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitags ist es zwar leerer, ja, aber gestern der Tag war schon eine Ausnahme in diesem doch generell vollen Jahr. Ich denke das lag daran, dass gestern viel Regen gemeldet war und die Leute auf die anderen Tage ausgewichen sind.

 

Zu gestern noch:

Taron war morgens voll, sogar die komplette Erweiterung. Mittags hat man die aber ganz zugemacht. Die Schlange stand dann meistens bis an die Lange Treppe bei den S-Kurven vorm 2. Launch. Waren durch die gute Abfertigung ca. 5 -10 Minuten.

Bei Fly und Black Mamba war durchlaufen angesagt. Was mich wie @PhantaDad2017 auch schon schrieb verwundert hat ist, dass bei der Mamba und bei FLY viele Züge leer weggeschickt wurden. Man fuhr mit 3 Zügen bei Fly und 2 bei der Mamba, mir schien es als wolle man einen Zug raus nehmen und hat es dann doch sein gelassen. Stattdessen bei der Mamba jeden zweiten Zug leer los geschickt. Vielleicht dachten sie auch jetzt rangieren und es steht wieder ne riesen Schlange da, sodass man den 2. Zug nach paar Minuten wieder hätte rein holen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Winjas007:

 Was mich wie @PhantaDad2017 auch schon schrieb verwundert hat ist, dass bei der Mamba und bei FLY viele Züge leer weggeschickt wurden. Man fuhr mit 3 Zügen bei Fly und 2 bei der Mamba, mir schien es als wolle man einen Zug raus nehmen und hat es dann doch sein gelassen. Stattdessen bei der Mamba jeden zweiten Zug leer los geschickt. Vielleicht dachten sie auch jetzt rangieren und es steht wieder ne riesen Schlange da, sodass man den 2. Zug nach paar Minuten wieder hätte rein holen müssen.

 

Vermutlich wurden frisch desinfizierte Züge zwischendurch einmal zum "Trocknen" durchgejagt. Habe ich bei Fly vor ein paar Wochen live miterlebt. Wir standen bereits vor unseren zugeteilten Einstiegstoren und haben beobachtet, wie ein Mitarbeiter Sitze und Griffe großzügig einsprühte. Der Zug fuhr anschließend ohne uns los und wir konnten erst in den nächsten einsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...