Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Geht so. 

Also wir waren gestern und sind auch heute im Park. Gestern war echt gutes Wetter und die Wartezeiten waren sehr niedrig. 

Taron 15 Minuten. Sonst 10 Minuten bzw das war meist auch walk on. Oh ich meine natürlich latschdrauf. 

Heute ist schlechteres Wetter und daher auch die Wartezeiten dementsprechend wobei sie geringfügig höher sind als gestern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Foo:

Sie arbeiten bereits mit den Preisen dagegen. Vorgestern gab es für den 24.07. und 26.07. noch Tickets für 42,50. Jetzt kosten sie den Normalpreis von 52,50. Die wird keiner mehr kaufen, wenn es eine Woche später 10€ billiger ist.

Die Arbeiten nicht dagegen,  die vergünstigten begrenzten Tickets sind nur ausverkauft, ab jetzt muss jeder halt den Normalpreis bezahlen.

Bearbeitet von Schienenstoß (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auf Facebook wird unter den aktuellen Posts ja ordentlich gehatet. Es sei einfach zu voll. Auch hier frage ich mich, ob die Leute nicht zu sensibel geworden sind im Vergleich zu anderen Saisons.

Abgesehen davon haben natürlich alle Leute drei Monate Freizeitparkdefizit und machen wenig Urlaub im Ausland. Da fährt man gerne in den Freizeitpark. Der Movie Park hat auf Instagram geteilt, dass die Behörden bis zu 10.000 Besucher erlauben und sie selber 8.000 Leute reinlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wie viele Leute das Phantasialand in den Park lässt, aber der Movie Park hat extrem breite Wege und nicht so viele Engstellen wie das Phantasialand.

Die Leute sind auch nicht sensibel, sondern sie wünschen sich einen verantwortungsvollen Umgang in Coronazeiten. Und selbst wenn sie sensibler wären, dann finde ich das sogar richtig. Oder ist eine zweite Welle so lustig, dass man Abstände, etc einfach ignorieren kann? In meinem Bekanntenkreis gab es schon vermehrt Leute, die den Park vorerst das letzte Mal besucht haben, weil es an vielen Stellen extrem überfüllt war. Die Argumentation ist, dass die Wege ja voller sind, weil die Warteschlangen eben länger sind. Das ist plausibel, aber dann muss ich eben noch weiter an den Zahlen schrauben. Das Phantasialand steht in Coronazeiten durch seine verwinkelten Wege extrem schlecht da. Der Park kann da nichts für, aber man sollte mit dieser Realität eben umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer ein wenig irritierend wenn man sich über etwas aufregt, dessen man teil ist...

 

Ganz frei nach Fanta 4:

Du stehst nicht im, du bist der Stau.

 

Man könnte sich ja auch ruhigere Tage aussuchen bspw.  klar kann der Park auch weniger Besucher reinlassen, letztendlich versucht dieser aber verständleicherweise das Maximum herauszuholen. Das kann man gut finden oder nicht, aber selbst hinzugehen und sich dann zu wundern, dass alle anderen das auch machen, hat immer so ein geschmäckle.

 

Ich will da garniemanden angehen, aber man muss eben immer auch mit gewissen Dingen rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem es auf den Hauptwegen zu eng ist, kann ja seine Maske aufsetzen. Es ist schon seit Monaten klar, dass in allen Situationen, in denen die Abstände nicht eingehalten werden können, Maske getragen werden muss/sollte: U-Bahn, Zug, Bus, Flugzeug, Geschäfte, Supermarkt, Weg zur Toilette im Restaurant etc.

 

Aber bei den ganzen Maskenverweigerern wundert mich gar nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne einfache Frage, ich hab das Thema länger nicht verfolgt: Werden mittlerweile die Fahrgeschäfte wieder voll besetzt, oder muss wegen Abstand immer noch viel frei bleiben? 

 

Ich meine, Flugzeuge fliegen mittlerweile auch wieder voll besetzt, und da muss man viel länger ausharren, hat keinen Fahrtwind, der Viren wegbläst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb anas:

Wem es auf den Hauptwegen zu eng ist, kann ja seine Maske aufsetzen. Es ist schon seit Monaten klar, dass in allen Situationen, in denen die Abstände nicht eingehalten werden können, Maske getragen werden muss/sollte: U-Bahn, Zug, Bus, Flugzeug, Geschäfte, Supermarkt, Weg zur Toilette im Restaurant etc.

 

Aber bei den ganzen Maskenverweigerern wundert mich gar nichts mehr.

 

Es nützt mir aber nichts, wenn ich die Maske trage. Die anderen Besucher, die potenziell infiziert sind, müssen die Maske ebenfalls tragen. Und genau deswegen ist das Argument, dass man ja selbst zur Situation beiträgt auch Quatsch. Wenn man selbst die Maske trägt, andere aber nicht mitziehen, dann ist man einer Situation ausgesetzt, die der Park unterbinden sollte.

Wenn es zu eng ist, dann soll der Park eben wie Disney eine generelle Maskenpflicht einführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Guten Abend liebe Phantafriends,

morgen wollten wir mal wieder in den Park fahren und habe gesehen, dass die Tickets für morgen schon 52€ wieder kosten und nicht mehr die 33€. Meine Frage ist jetzt, ob das heißt, dass es bisschen voller wird als an anderen Tagen respektiv wie viel Andrang erwartet ist und was ihr meint, ob man lange Wartezeiten bekommen wird.

Danke im Voraus und schönen Abend euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...