Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
vor 3 Stunden schrieb TOTNHFan:

Ich kann mein Geld sinvoller aus dem Fenster werfen als für den angebissenen Apfel... :P

 

Die Apple Produkte sind überteuert. Gebe ich dir vollkommen recht. Vom Geld abgesehen, bin ich aber mit dem Produkten recht zufrieden. Zur App: Auch für Android Wearables und Fitbit wäre dies machbar (und wurde schon bei mir angefragt).

 

vor 3 Stunden schrieb Prada79:

: Hö? Wie das?

 

Selbst entwickelt. Die App checkt im welchen Park du bist (GPS) und zeigt dir (sofern vorhanden) die aktuelle Wartezeiten an. Idee ist nicht von mir - habs aber mal testweise umgesetzt. Plan wäre sowohl für Apple Watch, Android Wearables und Fitbit rauszubringen. Für Apple Watch ist die App quasi sogar fertig - aktuell streube ich mich aber noch  die 99$ zu zahlen um die App zu veröffentlichen.

Bearbeitet von migo315 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb migo315:

Für Apple Watch ist die App quasi sogar fertig - aktuell streube ich mich aber noch  die 99$ zu zahlen um die App zu veröffentlichen.


Hättest du die Kohle bei ca. 1€ für die App relativ schnell wieder drin? Es werden sich doch sicher 100-200 Käufer finden lassen, zumal das ja auch nicht auf einen Park begrenzt zu sein scheint.

 

Ich fänds ganz witzig, sofern die Zeiten auch wirklich so aktuell wie möglich sind (denke noch an die alten Zeiten der PL-App, wo man teilweise die App neu starten musste, um die Zeiten aktualisiert zu bekommen). Das Handy-Rausholen nervt ein bisschen, weil ich halt ständig checke. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Prada79 said:


Hättest du die Kohle bei ca. 1€ für die App relativ schnell wieder drin? Es werden sich doch sicher 100-200 Käufer finden lassen, zumal das ja auch nicht auf einen Park begrenzt zu sein scheint. 

 

Ich glaube kaum, dass der Euro einfach so weitergereicht wird...? Neben dem Staat dürfte ja auch Apple noch nen Stück vom Kuchen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb RooStar:

Und woher beziehst du die Daten? Die API für die offiziellen Wartezeiten z.B. vom Phantasialand dürften ja verschlüsselt sein...

 

Naja, dass es Wege gibt an Daten zu kommen ist ja ein offenes geheimnis. Seiten wie https://www.looopings.nl/wachten/phantasialand machen es ja bereits seit langem vor. Auf Github gibt es sogar kostenlose Libraries / Programme dafür. Für diese Apple Watch App beziehe ich die Daten aus https://coaster.cloud. coaster.cloud holt sich nicht aktiv die Daten sondern erhält diese von dritten.

 

vor 4 Stunden schrieb Prada79:

Hättest du die Kohle bei ca. 1€ für die App relativ schnell wieder drin? Es werden sich doch sicher 100-200 Käufer finden lassen, zumal das ja auch nicht auf einen Park begrenzt zu sein scheint. 

 

Für alle Parks, bei denen man LIVE Daten bekommt. 100-200 Benutzer bekommt man sicherlich nach einer Zeit. Aber 100 - 200 Nutzer die nen Euro bezahlen - puhh. Da bin ich mir nicht sicher. Den großteil ist selbst ein Euro für eine App zu teuer (und das obwohl man sich eine >300 € Uhr leistet). Aber selbst wenn: Ich habe kein Interesse dafür im Shop Geld zu nehmen. Sobald ich dies mache, ist dies kommerziell. Und Kommerziell bedeutet mehr Aufwand und mehr Risiken. Daran habe ich kein Interesse. Btw: Auch Werbung ist keine Option. Ebenfalls kommerziell und bin auch kein großer Fan davon. ?

 

vor 5 Stunden schrieb Prada79:

Ich fänds ganz witzig, sofern die Zeiten auch wirklich so aktuell wie möglich sind

 

Die Daten sind aktuell. Alles andere wäre ja auch Witzlos. Kannst du hier einfach nachprüfen: https://coaster.cloud/de/waiting-times

 

vor 5 Stunden schrieb Prada79:

Das Handy-Rausholen nervt ein bisschen, weil ich halt ständig checke.

 

Jap - deswegen fand ich die Idee mit der Watch ebenfalls mega!

 

 

@all

Ich werde mal nen MoneyPool bei PayPal bereitstellen. Vielleicht kommt ja etwas zusammen. Wenn ja cool - wenn nein, auch nicht schlimm. Solang kann ich ja dann an einer App für Android Uhren und Fitbit bauen. ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Betatester:

Wäre eine Umsetzung für Samsung Wearables(Galaxy Watch,Gear S3,..) welche auf Tizen OS laufen auch denkbar ?

 

Habe mir ein mal das IDK für Tizen angeschaut, danach habe ich meinen PC runter gefahren und mir gedacht "Nein danke!"

Da ist es definitiv Einfacher für das Wear OS zu programmieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...