Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Aus eigener Erfahrung würde Ich sagen, dass im September zumindest unter der Woche der Park leerer sein sollte. Glaube aber, das der Mittwoch aus der Rolle fällt. Haben dort nicht die Franzosen schulfrei? Am Wochenende dann erträglich. 

 

Aber Vorsicht im Oktober sind Herbstferien?.

 

Nur eine genaue Prognose kann dir hier im Forum keiner geben, da es auch außerhalb der Ferienzeit Tage gibt wo der Park voll sein kann (Ist so ähnlich wie beim Wetterbericht?). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das übliche Sommerloch-Bashing wieder. Ganz ehrlich - wer sich am letzten Ferien- und Aktionswochenende bei hochsommerlichen Temperaturen dazu entschließt, in einen FZP zu fahren, darf sich nicht wundern, wenn ein paar andere Menschen auch auf diese geniale Idee kommen.

 

Was mich wundert ist die Aussage zur Kapazität. Da hätte ich gerne den gesamten O-Ton gehabt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht eine behördliche Obergrenze geben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch immer so. 

"Mimimimi es ist schönes Wetter, Ferien, es gab eine 2 für 1 Aktion und der Freizeitpark ist voll. Warum lassen die hier nicht mit 100 Menschen rein damit andere auch ihren Spaß haben?" ??‍♂️ und jährlich grüßt das Murmeltier. Ist bei anderen Parks das gleiche.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://mobil.express.de/koeln/besucher-entsetzt-heftige-kritik-am-phantasialand-in-bruehl-33069034

 

War wohl viel los. Entsetzt bin ich darüber, dass es wohl nach dem Artikel keine Grenze der Besucherzahl im Park gibt. Das halte ich für sehr sehr bedenklich...

 

Sollte der Post nicht in das Thema passen, können die Admins diesen gerne verschieben. 

 

Viele Grüsse

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Phantasaar:

Ich antworte mal hier darauf.

 

Man kann es auch übertreiben. Waren selbst am Samstag da.

 

Geister Rikscha

Colorado 

Tikal

Jump!

Hotel Tartüff

Maus au Chocolat

Taubenturm

Crazy Bats

Hollywood Tour

Und am Ende gefühlt 100 Runden Autoscooter für die Jungs.

 

Zwischendurch ausgiebige Kaffee- und Mittagspausen in Kombination mit dem Wasserspielplatz. Und das alles in der Zeit von 12:00 - 19:30...

 

Wenn man sich ausschließlich für die Highlights anstellt, braucht man sich nicht wundern. Übrigens den ganzen Tag über konnte man die angezeigten Wartezeiten quasi halbieren. Länger stand man nicht. Es war also ein toller, voller Tag und wir hatten 3 sehr zufriedene 'Tagesgäste' mit dabei.

 

vor 5 Minuten schrieb Tom M.:

Entsetzt bin ich darüber, dass es wohl nach dem Artikel keine Grenze der Besucherzahl im Park gibt. Das halte ich für sehr sehr bedenklich...

Ist doch vernünftig? In der Geschichte des Phantasialandes hat es, so weit ich weiß, noch nie einen Tag gegeben, der so voll war, dass es zu Gefahren geführt hat. Genau so wie es in dem Artikel begründet steht, ist es doch auch richtig. Stell dir vor was los wäre, wenn man Besucher an der Kasseg abweist. Aus dem Umland ginge es ja noch, aber was ist mit den Leuten, die eine weite Anreise haben, Kinder dabei, Urlaub genommen, etc... Was wäre da wohl los in der sozialen Medien? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendeine Kapazitätsgrenze wird es aus Sicherheitsgründen geben müssen. Ich denke mal, man kann sich grob an 20.000 Personen orientieren. Das wird als Kapazität genannt, wenn man den Park exklusiv mietet.

 

So extrem volle Tage gibt es nun mal, und das nicht nur im Phantasialand. Über Looopings lassen sich ja die Wartezeiten von vielen anderen Parks ebenfalls einsehen, da gab es jetzt in den Ferien auch so extrem volle Tage in z.B. Alton Towers - 4 Hauptattraktionen mit je über 1,5h bis 2h Wartezeit, und das bei eine Parköffnungszeit von nur 10-17 Uhr...um nur mal eins von vielen Beispielen zu nennen.

 

image.png

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hector#14

 

Aber gerade die oben genannte Gruppe mit weiter einmaliger Anreise im Jahr wird sich bei Ihrem Besuch genau an diesen Highlights anstellen! Und genau diese Gruppe ist dann verärgert ist wegen den immensen Wartezeiten.

 

Man wird es halt nie allen Recht machen können.

 

Allerdings kann man schon erwarten sich vor einem Besuch im Freizeitpark Gedanken über die Besucherintensität zu machen (Ich weiss mit Schulkindern ist das Besuchsfenster eingeschränkt). Aber ein Besuch des Freizeitpark in der Letzten Ferienwoche ist halt nicht die beste Option. Dann doch lieber zu Beginn (da wars noch erträglich).

 

Ich jedenfalls weiss warum ich vor September den Park meide.

@cephista

 

Wenn die Phantafriends weiter munter an Mitgliedern zulegen macht das Angebot fürs Sommertreffen doch sinn?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Hector#14:

Oha sowas gibts? Was kostet so ein Spaß??

 

+husthust+ Sommertreffen +husthust+ @PasXal ruf da mal an... ?

 

 

vor 16 Minuten schrieb Phantasaar:

Ich jedenfalls weiss warum ich vor September den Park meide. 

 

Och, hat auch was, sich einfach irgendwo in den Park zu pflanzen und das Treiben zu beobachten...

Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt in den Ferien spontan 3 Tage im Disneyland Paris und hatte kurz vorher auch immer wieder den Gedanken, ob das eine saudämliche Idee war. Und ich kann sagen alle Sorgen waren unbegründet. Der Park war gut gefüllt, vermutlich für Disney-Verhältnisse nicht besonders, aber da ich schon ewig nicht mehr dort war, fehlen mir die Vergleichswerte (Big Thunder Mountain bis zu 100 Min., Peter Pan >60, Ratatouille >60).

Jetzt kommt der Punkt: Durch das FastPass-System haben wir eigentlich nie länger als 15 Minuten irgendwo gewartet. Ich war völlig baff, wie super das funktioniert. Mir war auch nicht bewusst, dass man mehrere FastPässe gleichzeitig haben kann (nur nicht von der gleichen Attraktion) und nach Nutzung erneut ein Pass gezogen werden kann bis die Zeitfenster für den Tag "aufgebraucht" sind.

Kannte das bisher nur in ähnlicher Form von den Zeittickets im Voletarium. Da fand ich das auch schon super.

 

Warum klappt das im Disneyland so gut? Hatte ich einfach Glück bei meinem Besuch? Wäre das System nicht auch was für einige Attraktionen im Phantasialand? Efteling hat ja auch schon Versuche mit dem Boarding Pass bei Python gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es gibt hakt verschiedene Systeme um für Wartezeiten:

 

1. Klassische Warteschlange

2. Bezahlter Vordrängler-Pass

3. Zeittickets

4. “Nummer Ziehen”

5. “Pieper” wie in manchen Selbstbedienungs-Restaurants

 

Viele Parks probieren rum da Wartezeiten natürlich ein Dorn im Auge sind aber alles hat halt vor und Nachteile...

vor 2 Stunden schrieb Woody8:

 

Warum klappt das im Disneyland so gut? Hatte ich einfach Glück bei meinem Besuch? Wäre das System nicht auch was für einige Attraktionen im Phantasialand? Efteling hat ja auch schon Versuche mit dem Boarding Pass bei Python gemacht.

 

Das klassische Fastpass System von Disney ist schon eins der besten die es gibt. Fastpass+ aus Disney World wo du schon 30 Tage vorher 3 Zeitfenster reservieren kannst funktioniert schon wieder nicht so gut...

 

aber am Ende muss es auch immer zum Park passen:

 

Am allerbesten finde ich zum Beispiel Universals Volcano Bay in Orlando:

wasserpark mit Schwimmbecken die du jederzeit nutzen kannst und rutschen wo du dich mit Deinem Armband am Eingang einen Slot in der Warteschlange reservierst. Das Armband informiert Dich wenn du dran bist (also eigentlich Variante 5). Aaaaber es ist natürlich ein Wasserpark wo du dich wunderbar wärend der Wartezeiten beschäftigen kannst.

 

Problem: du bindest keine Menschenmassen in irgendwelche Wartebereiche folglich brauchst du deutlich mehr Parkflächen außerhalb der Attraktionen und halt auch etwas zu tun für die Besucher

 

Anderes ganz gutes System ist der Jimmy Fallon Tonight Show Ride in den Universal Studios Orlando wo du in Farbige Gruppen eingeteilt wirst und dann darüber aufgerufen wirst. Wärend dessen wartest du gemeinsam in einem Raum wo es sehr viel zu tun gibt.

 

(sorry meine Handytatstaur ist kacke)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt mal wieder nen Artikel in der Presse:

 

https://www.google.de/amp/s/www.derwesten.de/region/phantasialand-besucher-geschockt-wegen-dieser-aktion-des-parks-id226913189.html%3fservice=amp

 

Naja und auf die Quick Pässe wird dann auch noch hingewiesen!

 

Aber die Krönung ist der Link? im Bericht (Ist mal wieder aufgewärmt):

Phantasialand: Junge Frau hat Orgasmus auf Achterbahn – die Reaktion des Freizeitparks kommt noch besser

 

Vielleicht könnte man das ja mal langsam bei der Auflistung der Rekorde der Achterbahn mit aufnehmen!?

 

Noch eine kleine Anmerkung: Darüber wurde schon im Thread Kuriositäten im Park berichtet (wer es noch nicht kennt einfach mal reinschauen).

Bearbeitet von Phantasaar (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Park hat sowohl in seiner App, als auch über Instagram nochmal daran erinnert, dass die 2für1 Tickets nurnoch bis Samstag gültig sind.

 

Samstag dürfte man sich auf apokalyptische Verhältnisse einstellen. :ugly:

 

Ob sich der Park damit einen gefallen tut ? Klar, Park voll = Kassen voll aber auf Dauer ? Kommentare und Bewertungen am Sonntag kann man sich doch schon ausmalen. Und irgendwann hat man den Ruf "immer überfüllt" zu sein wie Disney.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb TOTNHFan:

Der Park hat sowohl in seiner App, als auch über Instagram nochmal daran erinnert, dass die 2für1 Tickets nurnoch bis Samstag gültig sind.

 

Samstag dürfte man sich auf apokalyptische Verhältnisse einstellen. :ugly:

 

Ob sich der Park damit einen gefallen tut ? Klar, Park voll = Kassen voll aber auf Dauer ?.

 

Ich will nicht kleinlich sein, aber die 2 fuer 1 Aktion gilt nur bis 30.08., also Freitag. Samstag der 31.8. ist hingegen der letzte Tag, an dem bis 20 Uhr geöffnet ist. Ich sehe dem daher etwas gelassener entgegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...