Zum Inhalt springen

[Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb ruelps:

 

 

Aus meiner Sicht ist die aktuelle VR-Lösung schon eine gute Idee. Eine andere Möglichkeit wäre, das so wie im Europark zumachen. 

Hauptproblem ist, dass das Streckenlayout aus heutiger Sicht nicht so spannend ist und nur für eine Familienachterbahn reicht.

 

 

 

Na ja, so eine Familienachterbahn braucht der Park aber auch.... Colorado ist für Achterbahn-Anfänger echt viel zu intensiv!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Hauptproblem der Anlage ist der Brandschutz. Teilgrund für die VR Mogellösung und den vergleichsweise Low-Budget Wartebereich. 

 

Was die Lasersounds angeht, das waren zumindest zum Teil die, welche auch bei Space Mountain in Anaheim zeitweise genutzt wurden. Hier bei 2:50 zu hören. Die stammen sicherlich aus irgendeiner Soundbibliothek.

 

Ufo und Raumkapselstandort sind im Film "Adrenalin" (wenn auch nur versteckt im Hintergrund der Geschehnisse) zu erkennen.

 

Zumindest beim Bau 1988 gab es noch ein weiteres Raumschiff, dessen genauer Standort ist mir leider nicht bekannt. Es gibt aber an einer Stelle in der Halle an der Decke eine verdächtige Krankonstruktion (hoch oberhalb des Zug-Transferbereichs, mit massig "Hohlraum" darunter), daher vermute ich es ist dort gewesen. Aber evtl. ist dieser Kran auch für den Ausbau der Züge gedacht. Who Knows. Hier ein Bild des besagten Raumschiffes beim Aufbau der Anlage.:

 

scraumschiff-kran.jpg.10498e0a72356b7ba470f7f3e9de1a81.jpg

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieses Raumschiff kann ich mich seltsamerweise gar nicht erinnern. Ich habe die Raumkapsel mit den strampelnden Astronauten und das schießende UFO noch bildlich vor Augen, aber dieses Objekt kann ich mir absolut nicht mehr ins Gedächtnis rufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch den Temple of the Nighthawk, bzw. später Temple without a Nighthawk, sind wir immer sehr gerne gefahren. Da waren so gut wie keine Wartezeiten und teilweise konnte man mehrere Runden sitzen bleiben. Zum chillen oder für ein Powernap gab es überhaupt nichts besseres. Die Geister Rikscha war dafür viel zu aufregend 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wuzerama:

wir immer sehr gerne gefahren. Da waren so gut wie keine Wartezeiten und teilweise konnte man mehrere Runden sitzen bleiben.

Genau das war das Problem. An vielen Tagen waren die Bahn überhaupt nicht ausgelastet.

 

Wenn man nebenan 20 min warten musste, war man beim TNH sofort dran. Teilweise bin ich auch dann sitzen geblieben.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Eddie Van Tasialand:

Im Sommer als ich das letzte mal da war,  wurden die letzten beiden Wagen nicht mit VR Besuchern bestückt und da ich ohne fahren wollte konnte ich dort auch sitzen bleiben.

Bin immer letzte Reihe sitzen geblieben. Da müssten die Sensoren der vr brillen defekt sein oder sowas ähnliches. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es jemanden interessiert:

 

Habe vor etlichen Jahren mal eine Temple of the Nighthawk Version in RCT3 hochgeladen. Dabei habe Ich das Original Layout leicht verändert und Thematisierung und Projektionen hinzugefügt. Ich glaube Ich habe den TOTNH Vibe ganz gut getroffen :D

 

 

 

Bearbeitet von ImagineerTim (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ImagineerTim:

Falls es jemanden interessiert:

 

Habe vor etlichen Jahren mal eine Temple of the Nighthawk Version in RCT3 hochgeladen. Dabei habe Ich das Original Layout leicht verändert und Thematisierung und Projektionen hinzugefügt. Ich glaube Ich habe den TOTNH Vibe ganz gut getroffen :D

 

 

 

Nostalgie dieses video. Ich habs mir immer als Kind angeschaut (so 2015 oder 2016). Liebe auch die ganzen sounds und Dinosaurs soundtrack Ausschnitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Fun Fact am Rande:

 

Ich hab ebenfalls eine eigene Space Center Version im Programm! Dieser Coaster ist vom Layout her exakt der selbe wie meine Temple of the Nighthawk Version (weiter oben geposted)!

 

Da wo bei Space Center das UFO ist (Erste Blockbremse), schaukelt in der Nighthawk Version der Affe!

 

Somit ein Tribut von mir für beide Rides! Denn Temple ist die Achterbahn die Ich bisjetzt am häufigsten im PHL gefahren bin!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...