Zum Inhalt springen

[Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb PhantabulöserSebi:

Momentan ist jedenfalls den ganzen Tag über an drei Tagen als ich im Park war im Tempel das Licht an gewesen. Kann man ja gut an diversen Stellen in der Hollywood Tour sehen. 

 

Spätestens heute wird der Tempel wenigstens wieder auf den Wartezeiten Anzeigentafeln erwähnt. Da liefen die ersten Tage ständig Leute ins leere. Jetzt steht dort im Wechsel:

Geschlossen - Wir gestalten für Sie um!

Eröffnung Sommer 2019

 

 

 

 

AE3BFF2A-CFE3-477F-B36D-D2EE2EE2A4D4.jpeg

DD2536AC-206F-46DD-8D96-F6B8C84389B5.jpeg

Die Anzeige ist seit Eröffnungstag immer zu sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
Am 26.6.2019 um 11:12 schrieb keeprunnin:

Gestern um 13:57 wurde das Eingangsschild abgehängt. R.I.P.

Typisch Phantasialand wieder sehr kurzfristig, 3 Minuten vor der geplanten Crazy Bats Eröffnung ?

Die haben halt ein super Timing. Ein fast übergangsloser Wechsel von einem zum anderen :D

Sie könne behaupten der Tempel existierte bis 3 Minuten vor der CB Eröffnung :000_yeeeks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der Temple damals war ein super Ride. Mein Lieblingsride im Phantasialand gewesen.

Die Musik passte einfach so gut zum Layout und der Coaster erfüllte seinen Zweck.

Nun war das Layout und die Halle drumherum so gut dass man Ihn neu als Werbeschild verkauft.

So gut Crazy Bats auch sein mag: Da hätte man das Thema Wuze lassen sollen. Spricht völlig gegen alles was man vom PHL kennt.

So wirken die neueren Themenbereiche in sich stimmiger. Ich würde den Temple so lassen wie früher und dafür die Hollywood Tour umthematisieren in ein Wuze Thema.

Wenn HT jetzt bei Fantissima offen wäre hätte man einen Themenbezug. Und die Höhlenszene und Tarzan sowie Oz könnten die doch lassen und nur Teilweise ändern? 

Wenn man sieht wie bei Efteling die Themenfahrten gepflegt und attraktiv gehalten werden...

Ich glaube nach Rookburgh und FLY erwartet uns ein Darkride oder eine Themenfahrt (gemässigt).

Das Thrill Publikum kommt dann im PHL auf seine Kosten und man kann sich anderen Zielgruppen wieder widmen...

 

Hier nochmal der epische Soundtrack:

 

https://www.youtube.com/watch?v=Yu2MKP_G1IQ

Bearbeitet von ImagineerTim (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wegfall jeglicher Musik in der Halle schmerzt mich am meisten. Die Lautsprecher (sowohl auf dem ersten Lift als auch in der Halle) sind alle noch vorhanden übrigends, wurden nicht abmontiert wie zuvor mal jemand gepostet hatte.

 

Zwar fahre ich gerne auch mal mit VR Brille, aber da reicht mir meist eine, villeicht 2 Fahrten pro Besuch.

Ich werde mit dem Prinzip einfach nicht warm. An einigen stellen wird mir leicht unwohl (z.B. vor Lift 2 in der Presslufthammerszene macht die Fahrt im Film einen komischen Tempo"boost" zu dieser rot leuchtenden Tür). Und nach der Fahrt war mir bisher immer eine Zeit lang schwindelig. Wer ohne VR fahren möchte, aus verschiedensten Gründen, dem wurde mit der Musik so ziemlich das stärkste was der Temple zu bieten hatte nun genommen.

 

Ein paar Licht/Soundeffekte wärend der Fahrt des Falken hätte ich schon eher gefeiert, aber die hätte man schlichtweg dem normalen Publikum nicht als Neuheit verkaufen können. Und wo Rookburgh noch nicht in den Startlöchern steht brauchte man diese Neuheit evtl. einfach in den Augen des Parks. Gut, dagegen spricht das die Pläne wohl schon 2 Jahre in der Schublade lagen.. naja wer weiß wie da alles genau ablief.

Erst letztes Jahr hatte man ja noch den Temple Soundtrack in den Fantasy Bereich eingebaut, dieses Jahr stand er zunächst noch auf den Parkplänen etc. ."Crazy Bats" wirkt da ein wenig Hals über Kopf.

 

Aber das normale Parkpublikum nimmt Crazy Bats größtenteils positiv auf und darum geht es dem Park doch im Endeffekt. 

Nicht um ein paar "Freaks" wie mich, die noch von "Space Center" aber auch von heute noch thematisierten Dunkelachterbahnen ala "Vogel Rok" wissen.

 

Der Park nimmt wie man weiß schnell Abstand von vergangenen Attraktionen, daher sind auch die IMAscore tracks denke ich für immer im Archiv des Parks verschwunden und werden uns nicht zugänglich gemacht werden. Sehr schade.

 

Villeicht hätte man es anders lösen können, Musik für alle in der Halle und über die VR Headsets zusätzliche Soundeffekte zum Film. Aber dies hätte das Erlebnis des Films sicherlich eingeschränkt. (Die Endszene "Hochzeitsmarch" fällt mir da besonders zu ein, die würde so nicht mehr funktionieren.)

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi everyone,

Maybe my question have an answer in previous 110 pages, but topic navigation is not very user friendly and Google Translate have some lags..

I try to understand the conception of building, with Hollywood Tour, Fantissima and TOTNHF...

 

See this schema found on another topic :

template hwtissima.png

 

On OpenStreetMap, we can see the coaster track

image.png.98c9fa2af2a38425578eccaaeb53a406.png

 

I conclude that Hollywood Tower and Fantissima are... under the coaster ?

 

Thanks for your answer ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Guten Tag. Eine Frage, ich hatte letztens eine alte Doku über das Phantasialand gesehen, wo auch eine Szene vom Space Center inkludiert war. Dort redete ein gewisser Herr Peter Justen. Nun meine Frage ist das der selbe Peter der heute noch da ist, der immer zwischen der HT und Crazy Bats wechselt und meistens am Bedienpult sitzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...