Zum Inhalt springen

[Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 10 Monate später...
Am 13.9.2017 um 12:10 schrieb supersonic:

Ich kann den Nebel im ersten Lift während der Anfangsjahre bestätigen. Es war keine dichte Wolke, aber so, dass der Laser-Kegel Schlieren in die Luft "malte". Daran erinnerne ich mich noch sehr gut, ich fand das sehr beeindruckend und war entsprechend enttäuscht, als dieser Effekt nicht mehr eingesetzt wurde.

Der Kommentar ist schon etwas älter, aber die Beschreibung passt perfekt zu diesem Space Center Bild, welches ich erst vor kurzem gefunden habe und nicht zuordnen konnte. Das Bild ist sehr wahrscheinlich vom Eröffnungstag oder kurz danach. :D 

 

Man kann auch übrigens einzelne Lichtpunkte im Hintergrund erkennen, das müsste der Sternenhimmel sein (war mir erst nicht sicher ob es nicht doch von Vogel Rok ist).

120189296_3357950687575409_4524358397077390315_n.jpg

Bearbeitet von Geatalt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Eddie Van Tasialand:

Wo hast du denn das Bild her? Privat oder eine Bildergallerie, mit eventuell weiteren Bildern der damaligen Zeit? 

Habe ich auf der Facebook Seite des European Coaster Clubs gefunden. Kann den Beitrag nicht teilen, ist aber vom 24.09.2020 (https://www.facebook.com/europeancoasterclub?locale=de_DE). Es gab noch ein weiteres Bild aus der Halle, die anderen Bilder wurden schon im Space Center Thread gepostet. Hier das andere Bild, wenn ich mich nicht irre, erkennt man darauf das UFO, die Raumkapsel der beiden Astronauten und die Abdeckung am dritten Lift, hab es mal markiert, das Original Bild ohne Kritzeleien findet ihr wie besagt auf dieser Facebook Seite.

scinnenalt.jpg

Bearbeitet von Geatalt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich bin heute das erste mal Vogel Rok in Efteling gefahren und die Ähnlichkeiten zum Tempel und Space Center haben mich zum Nachdenken gebracht. Hier einmal meine Überlegungen: 

Vogel Rok und Temple of the night hawk sind beide der gleiche achterbahntyp, ein Custom Mk 900 von Vekoma (Quelle: Wikipedia.org ). Ausserdem sind die Beleuchteten Elemente während der Fahrt sehr ähnlich zum space center. Ausserdem gibt es beim Vogel rok am Lift auch einen Ventilator, eine Nebelmaschine und einen Laser. Dieser sieht dem, der damals im Tempel im Betrieb war, seeeehhhr ähnlich. Tatsächlich kommen mir die beiden Laser Effekte nahezu identisch vor. Ausserdem: 

Das space center wurde im Jahre 2000 umtematisiert, zum Tempel. 1998 ist Vogel Rok eröffnet worden. Eine bauähnliche achterbahn, mit ähnlicher thematisierung (wobei das mit dem Vogel im efteling sehr viel besser geklappt hat ) und das in einem Abstand von 2 Jahren ? Könnte es nicht sein, dass sich das Phantasialand was die Vogelthematik angeht, sich von efteling, und was die "thematisierungsart" angeht (beleuchtete Figuren und Laser Effekte während der Fahrt)  efteling vom Phl haben inspirieren lassen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher unwahrscheinlich. Das Phantasialand hat die Bahn halt an die Wuze Town angepasst. Bei den Wuze sind Vögel heilig und man sieht Vogelelemente überall. Daher halte ich das eher für einen Zufall. Beleuchtetete Figuren während der Fahrt gab es im Temple ja auch nie. Obwohl das sicher möglich gewesen wäre. Zu Space Center Zeiten gab es ja auch etwas mehr Effekte... und Sterne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb TOTNHFan:

Ex-Attraktionen hat es ja berkanntlich (bis auf sehr vereinzelte Anspielungen) nie gegeben. ;)

 

Wenn Sie ihn ofiziell rausbringen wollen würden, dann würden Sie wohl erstmal bei IMAscore anfragen, ob Sie ihnen die Falkenschreie entfernen können... :rolleyes:

Das ist mir bewusst, aber über Jahre hat man den Soundtrack nicht genutzt und jetzt plötzlich ein werbe Video mit dem?

 

Also will damit definitiv nicht sagen, dass Temple wieder kommt oder sowas, aber es verwundert mich einfach. WUNDERSCHÖNER SOUNDTRACK 😍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb TOTNHFan:

Ach ich habe mich vertan. In dem Song waren keine Falkengeräusche. Na dann könnte man ihn ja unter generischem Namen als Park-Soundtrack veröffentlichen. :rolleyes:

 

Aber im Netz kursiert der ja schon lange.

Das weiß ich ;) Naja bin gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 16 Stunden schrieb NL2RidesYT_MaxiP:

image.thumb.jpeg.44c0b9053b9bb8fc677a92fb980e978a.jpeg

 

 

image.thumb.jpeg.44c0b9053b9bb8fc677a92fb980e978a.jpeg...joa NoLimits2 halt

Sehr, sehr nice, ich arbeite auch schon seit mehr als einem Jahr an einem original getreuen Nachbau des Space Centers, deshalb kann ich mir vorstellen, wie viel Arbeit das gewesen sein muss, großen Respekt! :D Ich sehe, dass du dich auch intensiv mit der Positionierung der Thematisierung beschäftigt hast, ich glaube das ist auch das erste mal, dass ich das Ufo und das Raumschiff an den korrekten Stellen sehe. :D Ich habe übrigens Teile der originalen Soundeffekte so gut es geht nachgebaut, es fehlen nur noch die Laser Sounds (es gab zwei verschiedene ca. 15s lange Sequenzen), falls du da Bedarf hast oder ich die beisteuern kann, melde dich gerne bei mir. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich das Space Center leider nie miterleben durfte, finde ich die Bahn suuper cool. Der Achtziger Jahre vibe den die Bahn versprüht ist einfach toll. Ich fahre deswegen auch CB fast nur ohne Brille um irgendwie das Space Center nachzuempfinden. Ausserdem finde ich es faszinierend, was diese Große Halle und die Dunkelheit alles verbirgt. Ausserdem fand ich auch den Tempel immer super. Der tolle soundtrack und die Super Station  -  einfach ein Teil kindheit für mich. Ein Besuch im Tempel gehörte immer dazu. Ich wünsche mir sooo sehr dass das PHL doch noch etwas "besseres" aus der Bahn macht. Jaja ich weiß dass CB nicht die Schlechteste Anlage ist, aber irgendwie..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Eddie Van Tasialand:

Obwohl ich das Space Center leider nie miterleben durfte, finde ich die Bahn suuper cool. Der Achtziger Jahre vibe den die Bahn versprüht ist einfach toll. Ich fahre deswegen auch CB fast nur ohne Brille um irgendwie das Space Center nachzuempfinden. Ausserdem finde ich es faszinierend, was diese Große Halle und die Dunkelheit alles verbirgt. Ausserdem fand ich auch den Tempel immer super. Der tolle soundtrack und die Super Station  -  einfach ein Teil kindheit für mich. Ein Besuch im Tempel gehörte immer dazu. Ich wünsche mir sooo sehr dass das PHL doch noch etwas "besseres" aus der Bahn macht. Jaja ich weiß dass CB nicht die Schlechteste Anlage ist, aber irgendwie..... 

 

 

Aus meiner Sicht ist die aktuelle VR-Lösung schon eine gute Idee. Eine andere Möglichkeit wäre, das so wie im Europark zumachen. 

Hauptproblem ist, dass das Streckenlayout aus heutiger Sicht nicht so spannend ist und nur für eine Familienachterbahn reicht.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...