Zum Inhalt springen

[Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

Indirekt wurde zumindest in der letzten Linkskurve der Anlage der Zug vom Ufo "beschossen" und "taumelte" dann auf und ab nur noch rechts herum bis zur Bremse.

 

Auch wenn ein Schubausfall auf der linken Seite logisch betrachtet eigentlich zu einem Linksdrall der "Rakete" führen müsste. Aber naja. :P

Trotzdem schon sehr cool, dass man damals so die Streckenführung zum Ende hin visuell erklärt hat.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2024 um 16:53 schrieb ruelps:

...Hauptproblem ist, dass das Streckenlayout aus heutiger Sicht nicht so spannend ist und nur für eine Familienachterbahn reicht.

 

 

 

Das Layout ist abwechslungsreich und gut. Es würde reichen, die Halle mit nem coolen Lichtsystem auszustatten, Moving heads, LED Strahler rein, etwas Nebel und einen coolen Soundtrack dazu. Dann fliegt man durch die Nacht, hat ein Party-Erlebnis - das könnte richtig richtig gut sein. 

 

Ähnlich wie Rock'n Rollercoster bei Disney. Das war im Grunde auch ne leere Halle mit Lichteffekten. Wenn die Effekte auf die Bahn abgestimmt sind, ist das richtig gut. Dazu ein Onboard Soundtrack - fertig ist die neue Attraktion. Da braucht's wirklich nicht viel. 

 

Die VR-Brillen sind natürlich auch nett. Aber mehr als 1x fährt man das halt auch nicht. Manche Menschen bekommen davon Kopfschmerzen. Ich persönlich störe mich an der schlechten Auflösung - sieht aus als hätte man da billige Handybildschirme vor sich. Wie gesagt, Crazy Bats ist nett aber meines Erachtens verschwendetes Potential.

 

Immerhin: Bats raus und Beleuchtung rein - das wäre ein Umbau, der perfekt in der Winterpause zu bewerkstelligen ist. Vielleicht erwartet uns ja neben dem Klettergarten noch eine Überraschung im Tempel!? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen "einfachen" Umbau hat man sich 18 Jahre lang im Temple gewünscht und nie bekommen...

Nur 2015 einen (dank Florian Wunsch von IMAscore) fantastischen Soundtrack, den man ganze 4 Jahre hören durfte und eine Erneuerung der Liftblitze nachdem die alten 9 Jahre lang defekt waren...

 

Aber selbst dieses mini Update (wobei der Falkenlaser ein paar Jahre vorher ja verschwand als Downgrade) haben wir damals gefeiert. Ich weiß noch wie ich vor Freude einen anderen, mir zustoßenden PhantaFriend nach meiner ersten Fahrt 2015 umarmt habe 🙈)

 

Wenn man sich anschaut, wie die Halle mittlerweile dort wo man vileicht nicht direkt draufschaut aussieht dürfte klar sein, dass da nicht mehr viel passieren wird. Eher etwas ganz anderes in naher Zukunft.

 

8ab51a98-68c0-47a3-bb8f-3d7c4390cd55.thumb.jpg.f36ba30e77a4f150670b5be0b8875229.jpg

 

 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Frisbee:

Die VR-Brillen sind natürlich auch nett. Aber mehr als 1x fährt man das halt auch nicht. Manche Menschen bekommen davon Kopfschmerzen. Ich persönlich störe mich an der schlechten Auflösung - sieht aus als hätte man da billige Handybildschirme vor sich. Wie gesagt, Crazy Bats ist nett aber meines Erachtens verschwendetes Potential.

Das sehe ich anders und offensichtlich nicht nur ich. Als ich im November im PHL war, war die Warteschlange bei CB so lang, dass sie zwischendurch geschlossen wurde. Und mein Sohn war derart begeistert, dass er am liebsten nur noch CB gefahren wäre. Im Moment läuft es so wie es ist für das PHL auf jeden Fall ideal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warteschlangen bilden sich dort, weil die Kapazität gering ist. 

 

Während früher regelmäßig 4 Züge im Einsatz waren, sind es aktuell (bei meinem letzten Besuch) nur 2 und selbst da dauert es, weil die Brillen viel Zeit in Anspruch nehmen. Und klar ist: wenn die Abfertigung langsam ist, bilden sich Schlangen. Selbst bei Crazy Bats. 

 

Ich sehe das wie TOTNHFan. Die Halle gammelt vor sich hin. Viel wird da nicht mehr passieren. Hollywood Tour ist schon entfernt, der Rest auch nur noch trauriger Anblick, den man auf Grund der Brillen nicht mehr zu Gesicht bekommt. 

 

Wenn der Park noch an der Attraktion festhalten würde, dann wäre da ne ordentliche Thematisierung, ein schöner Eingang, usw... aber aktuell erinnert es mich sehr an Galaxy nachdem es kurz Race vor Atlantis und dann abgerissen wurde. Ein letztes aufbäumen. Die Jahre sind gezählt.

 

Immerhin: die Halle ist groß und bietet Platz für Spektakuläres. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Frisbee:

Wenn der Park noch an der Attraktion festhalten würde, dann wäre da ne ordentliche Thematisierung, ein schöner Eingang, usw... aber aktuell erinnert es mich sehr an Galaxy nachdem es kurz Race vor Atlantis und dann abgerissen wurde. Ein letztes aufbäumen. Die Jahre sind gezählt. 


Mal davon abgesehen, dass Race for Atlantis immerhin 10 Jahre bestanden hat und Crazy Bats mit mittlerweile 5 Betriebsjahren auch schon mehr als eine kurze Übergangslösung ist:

 

Inwiefern unterscheiden sich diese Kriterien von den letzten 22 Jahren? Das verschenkte Potenzial und das offensichtlich mäßige Interesse des Parks an der Bahn und an der Halle deutet doch schon seit Jahrzehnten vermeintlich auf ein nahendes Ende der Bahn hin - ohne dass dieses dann tatsächlich eingetreten ist. Insofern taugen die Äußerlichkeiten nicht besser als Indiz für einen kurzfristigen Abriss, als für nochmal 10 Jahre Weiterbetrieb. 
 

Bearbeitet von Dingens (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne allgemein frage bzgl der Lizenz von Crazy Bats. Gibts da Standard Dinge wie 5/10/15 Jahre etc? Oder ist das individuell Jahr für Jahr? Oder gibt es beides? 
 

Einen Abriss halte ich dennoch derzeit nicht zur Debatte. Es würde eine famillienattraktion wegfallen und das kommt sicherlich nicht gut an. Ohne entsprechendes direkt im Anschluss anzukündigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich finde, die Bahn ist eine super Familienachterbahn... Würde die mit dem Layout outdoor stehen, wäre die sicher noch beliebter... Und ich mag auch den crazy bats Film. Ich hatte bisher immer nur Fahrten, wo alles passte. Mir wurde auch nie schlecht oä... Und notfalls nimmt man die Brille halt ab oder schließt die Augen..

 

Also wenn die Bahn geschlossen würde, dann fehlt eine weiter Familienattraktion... Und das wäre nicht gut...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ich_24:

Ne allgemein frage bzgl der Lizenz von Crazy Bats. Gibts da Standard Dinge wie 5/10/15 Jahre etc? Oder ist das individuell Jahr für Jahr? Oder gibt es beides? 

Da gibt es wirklich absolut keine Standards. Da Die Fledermäuse mehr oder minder Mack Media gehören und der Film ohnehin 100% auf die Bahn angepasst ist, wäre es auch absolut im Rahmen des möglichen, dass man eine zeitlich unbefristete Nutzungslizenz erworben hat.

 

@Frisbee Es ist relativ unwahrscheinlich, dass die Space-Center-Halle für etwas anderes genutzt wird. Das Gebäude ist eine Spezialanfertigung für die Achterbahn. Das Trägerwerk der Halle ist mit den Stützen der Achterbahn verbunden. Zudem ist die Halle vom Äußeren trotz vieler (teilweise auch tragisch komischer - Tarnnetze / Dachbepflanzung) Bemühungen des Parks ein optischer Schandfleck. Angesichts der riesigen Wand um Rookburgh herum, die nur ein paar Meter entfernt steht, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass der Park auch an der Stelle eine Baugenehmigung für ein ähnlich großes neues Gebäude erhalten kann. Man kann der Stadt und den Anwohnern sicher besseren Lärmschutz und ein sich hübscher in die Landschaft einfügendes Gebäude verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb UP87:

@Frisbee Es ist relativ unwahrscheinlich, dass die Space-Center-Halle für etwas anderes genutzt wird. Das Gebäude ist eine Spezialanfertigung für die Achterbahn. Das Trägerwerk der Halle ist mit den Stützen der Achterbahn verbunden. Zudem ist die Halle vom Äußeren trotz vieler (teilweise auch tragisch komischer - Tarnnetze / Dachbepflanzung) Bemühungen des Parks ein optischer Schandfleck. Angesichts der riesigen Wand um Rookburgh herum, die nur ein paar Meter entfernt steht, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass der Park auch an der Stelle eine Baugenehmigung für ein ähnlich großes neues Gebäude erhalten kann. Man kann der Stadt und den Anwohnern sicher besseren Lärmschutz und ein sich hübscher in die Landschaft einfügendes Gebäude verkaufen.

Ich wollte gerade schon sagen / schreiben, da wird der Park aus den o.g. Gründen nicht viele Möglichkeiten haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja auch wenn die Nutzungslizenz wegfällt wäre es bei der Thematisierung jetzt auch kein großer Aufwand diese zu entfernen. Fledermäuse am Eingang weg, Bildschirme in der Station aus und Brillen weg. Viel mehr gibt es doch dort gar nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.3.2024 um 13:45 schrieb Muffin:

Naja auch wenn die Nutzungslizenz wegfällt wäre es bei der Thematisierung jetzt auch kein großer Aufwand diese zu entfernen. Fledermäuse am Eingang weg, Bildschirme in der Station aus und Brillen weg. Viel mehr gibt es doch dort gar nicht. 


das ist ja das seltsame das diese Attraktion weiterhin im Park steht, es wirkte ja damals schon als Notlösung um dem Tempel nochmal leben einzuhauchen. Zeitgleich wundert es mich das es er doch so lange im Park blieb bzw. bleibt. Weil ich damals eher dachte als es sei es eine Übergangslösung. 
 

die Fledermäuse an sich findet man ja auch im Europa Park - das Verhältnis dahin soll ja eh gut sein. Aber wenn die Lizenz ausläuft hat der Park ja nichts mehr davon. Ich finde es bleibt weiterhin spannend. Ein Neubau oder eine "Wand" halte ich für das wahrscheinlichste, aber bleibe dabei. Vorher kommt ein Ersatz an anderer Stelle 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass die Bahn erst abgerissen wird wenn Fantissima an einem anderen Ort stattfindet oder die Bahn irreversible Schäden hätte. Meiner Meinung nach ist die Bahn auch beliebter als Raik bei Kindern/Familien, wenn die wegfällt gibts ja noch weniger spannendes für Kinder. Es gibt zwar viele Rundfahrgeschäfte aber ich denke selbst Kinder wollen nicht nur mit sowas fahren. Ich denke da müsste erst eine Familienbahn als Ausgleich her oder eben ein Darkride. Hatte in den letzten Jahren den Eindruck, dass der Park Familien mit Kindern zwischen 3 und 12 gar nicht mehr unbedingt ansprechen wollte. So nach dem Motto „wenn die kommen ok, dann gibts auch ein gewisses Angebot man muss sie aber auch nicht unbedingt in den Park locken“. Jetzt mit dem Adventure Trail und Avoras scheint das sich ja doch wieder zu drehen. Dies bezüglich würde Crazy Bats dann schon fehlen wenn die ohne Ersatz wegfallen würde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Züge gehen ja immer wieder mal zu vekoma ins Werk. 

vor 53 Minuten schrieb TOTNHFan:

 

Da ist für eine Stahlachterbahn ein sehr beachtliches Alter.

Die schienen sind ja nicht so extrem der Witterung ausgesetzt (die Halle wärmt sich natürlich auf und bleibt im Winter auch mal kalt). Deswegen ist die größte Last die Züge die dort in der Saison tag für Tag mehrere Monate lang drüberdonnern. 

Das wirft tatsächlich die Frage auf, ob villeicht doch mal eine schiene ausgetauscht werden muss. Mal von den Bremsblöcken und anderen Verschleißteilen abgesehen. Die Anlage wurde aber bestimmt als sie auf VR umgerüstet wurde, genauer unter die Lupe genommen und mögliche Mängel beseitigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Eddie Van Tasialand:

Naja die Züge gehen ja immer wieder mal zu vekoma ins Werk. 

Die schienen sind ja nicht so extrem der Witterung ausgesetzt (die Halle wärmt sich natürlich auf und bleibt im Winter auch mal kalt). Deswegen ist die größte Last die Züge die dort in der Saison tag für Tag mehrere Monate lang drüberdonnern. 

Das wirft tatsächlich die Frage auf, ob villeicht doch mal eine schiene ausgetauscht werden muss. Mal von den Bremsblöcken und anderen Verschleißteilen abgesehen. Die Anlage wurde aber bestimmt als sie auf VR umgerüstet wurde, genauer unter die Lupe genommen und mögliche Mängel beseitigt. 

Die gesamte Strecke wurde zusammengeschweißt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...