Montag um 22:301 Tag Ich bin weder ein Phanta noch ein EP Fanboy. Ich liebe Freizeitparks, das Phantasialand ist mein Kindheitspark. Ich mag es nur nicht, wenn man Dinge behauptet, ohne Fakten oder Quellen dazu zu belegen, nur um irgend einen anderen Park oder Hersteller schlecht zu reden. Es ist ja auch immer Geschmackssache.
Gestern um 03:531 Tag vor 5 Stunden, Peppy hat gesagt:Ich bin weder ein Phanta noch ein EP Fanboy. Ich liebe Freizeitparks, das Phantasialand ist mein Kindheitspark. Ich mag es nur nicht, wenn man Dinge behauptet, ohne Fakten oder Quellen dazu zu belegen, nur um irgend einen anderen Park oder Hersteller schlecht zu reden. Es ist ja auch immer Geschmackssache.Jeder kann sich mittlerweile irgendwelche Experten mit angeblich faktenbasierenden Wissen aus der Nase ziehen. Du findest bestimmt auch einen der deiner Meinung und Weltbild gerecht wird. Da kannst du dann immer nachfragen und Fordern wenn dir was nicht passt. Ich wusste garnicht das ein Hinterfragen durch Eindrücke Behauptungen in Stein gemeiselt sind. Wir haben auch schon 10 Gebote sofern man sich nicht als Einhorn identifiziert. Ich kann dir Brötchen 'Belegen'. Für den kleinen Hunger ist das ganz nett. Oder aber: Mach dir doch selbst die Mühe und wiederlege z.b meine Eindrücke und den daraus resultierenden Fragen. Aber bitte nimm seriöse Quellen. Irgendein Yeti aus dem Himalaya ist kein Experte!
Gestern um 04:391 Tag vor 6 Stunden, Nico N. hat gesagt:Hier übrigens mal eine Recreation von der Bahn:Cooles Video, danke!
Gestern um 06:391 Tag vor 2 Stunden, Xeil0n hat gesagt:Jeder kann sich mittlerweile irgendwelche Experten mit angeblich faktenbasierenden Wissen aus der Nase ziehen. Du findest bestimmt auch einen der deiner Meinung und Weltbild gerecht wird. Da kannst du dann immer nachfragen und Fordern wenn dir was nicht passt.Ich wusste garnicht das ein Hinterfragen durch Eindrücke Behauptungen in Stein gemeiselt sind. Wir haben auch schon 10 Gebote sofern man sich nicht als Einhorn identifiziert.Ich kann dir Brötchen 'Belegen'. Für den kleinen Hunger ist das ganz nett.Oder aber: Mach dir doch selbst die Mühe und wiederlege z.b meine Eindrücke und den daraus resultierenden Fragen.Aber bitte nimm seriöse Quellen. Irgendein Yeti aus dem Himalaya ist kein Experte!Schade, dass man mit dir anscheinend nicht vernünftig diskutieren kann, ohne das du dich irgendwie angegriffen fühlst.Das mit den Fakten war von mir falsch ausgedrückt, dafür entschuldige ich mich. Aber wie gesagt, ich bin weder von dem einen oder dem anderen Park ein Fanboy, diese Leute nerven mich selbst. Trotzdem darf ich ja meine Gegenmeinungen kundtun, in diesem Fall zum EP. Denn dort wird genauso gut gearbeitet und gewartet wie in einem PHL oder einem Hansa Park. Es ist teils den Anlagen geschuldet, wie die Laufruhe ist. Bandit wird jedes Jahr geretracked, es bringt nur nichts, dass Teil ist durch. Solange der Konzern aber kein Geld locker macht, was sollen sie tun? Und bei den SLC's ist doch sowieso Hopfen und Malz verloren. Deswegen kann man das Zeugs ja jetzt nicht einfach abreißen.Ich akzeptiere das, wenn du sagst, im PHL gibt es die besten und smoothesten Coaster, dem widerspreche ich größtenteils auch gar nicht. Wobei CA definitv auch nichts für Weicheier ist mit den alten Bügeln und der Nichtpolsterung.Wobei, in Efteling gibt es auch keine Bahn, die unangenehm fährt. Die hatten aber auch das Geld und konnten Python mal eben komplett neue Schienen spendieren.Aber man kann eben nicht verallgemeinern, dass Laufruhe einzig von der guten Instandhaltung kommt. Wobei diese selbstverständlich sehr wichtig ist. Bearbeitet Gestern um 07:081 Tag von Peppy (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Gestern um 07:171 Tag vor 3 Stunden, Xeil0n hat gesagt:Oder aber: Mach dir doch selbst die Mühe und wiederlege z.b meine Eindrücke und den daraus resultierenden Fragen.Aber bitte nimm seriöse Quellen. Irgendein Yeti aus dem Himalaya ist kein Experte!Oder aber mach's wie Xeil0n, Lege deine eigenen Aussagen als Fakt fest, ohne sie zu belegen. Verlange im Gegenzug von anderen seriöse Quellen. Wird schon schief gehen, den Widerspruch wird schon keiner merken. 😅
Gestern um 13:091 Tag Geschmack ist natürlich immer individuell. @Xeil0n : um Geschmacksfragen zu diskutieren, gibts ja noch die privaten Nachrichten. Die funktionieren sogar mit und ohne Quellenangabe 😉.
vor 19 Stunden19 h Wir brauchen wirklich krass dringend eine Großbaustelle (bitte Phantasialand ich kann das hier nicht mehr 😅)
vor 15 Stunden15 h vor 4 Stunden, Badu hat gesagt:Wir brauchen wirklich krass dringend eine GroßbaustelleNoch 11 Tage und 14 Stunden, dann ist die Saison endlich rum :-)Verdächtig ist allerdings: eigentlich haben sie früher immer schon während der Saison angefangen mit den Bauarbeiten.Aber vielleicht wollte man im Winter einfach nicht vorzeitig auf die Geister Rikscha verzichten. 🤞
vor 10 Stunden10 h Ich war im letzten Jahr so sicher, dass es eine neue Großbaustelle in 2025 gibt. War nix. Daher glaube ich auch dieses Jahr nicht dran. Letztes Jahr kam das neue 4D Kino und das Restaurant, das zählt als größere Investition, plus den ganzen Verschönerungen.
vor 10 Stunden10 h vor 3 Stunden, mschmidke hat gesagt:Noch 11 Tage und 14 Stunden, dann ist die Saison endlich rum :-)Verdächtig ist allerdings: eigentlich haben sie früher immer schon während der Saison angefangen mit den Bauarbeiten.Aber vielleicht wollte man im Winter einfach nicht vorzeitig auf die Geister Rikscha verzichten. 🤞Bei der Silbermine / Westernstadt und bei Race for Atlantis wurde erst nach dem Wintertraum begonnen. Da gab es auch keine sonstigen Anzeichen bis auf die berühmte "letzte Fahrt"
vor 10 Stunden10 h vor 17 Minuten, PHL-Marcus hat gesagt:Da gab es auch keine sonstigen Anzeichen bis auf die berühmte "letzte Fahrt"Ich fahre immer die GR mit dem Gedanken, es ist die letzte Fahrt.Da bin ich gespannt, wann die nun ist 😀.Spekulationen:Ich glaube fest daran, wenn es was neues großes kommt, dann wird der Bereich GR und China neu gestaltet.Die Holzwand an der CA, die umlegen des Eingangs an der CA.. Vielleicht wird nun endlich der Eingang verlegt zur RQ?Und 2027 kommt dann der Umbau???
vor 9 Stunden9 h Vielleicht hat man die Erneuerungspläne für China auch schon in der berühmt-berüchtigten Schublade, wartet damit aber noch so lange, bis die GR von alleine hops geht, und macht so lange andere Dinge. Das mit der HT war ja sicher auch anders geplant und man möchte vielleicht nicht noch einmal in solch eine Situation kommen.
vor 9 Stunden9 h vor 7 Minuten, Calotan hat gesagt:Das mit der HT war ja sicher auch anders geplant und man möchte vielleicht nicht noch einmal in solch eine Situation kommen.Das würde eher dafür sprechen, dass man jetzt anfängt, ehe man Zugzwang hat. Die Beauftragung der ganzen Gewerke ist nicht von heute auf morgen möglich, wenn sich die GR entscheidet, von selbst den Geist aufzugeben. Da braucht es ein paar Monate Vorlauf.
vor 5 Stunden5 h vor 5 Stunden, PHL-Marcus hat gesagt:Bei der Silbermine / Westernstadt und bei Race for Atlantis wurde erst nach dem Wintertraum begonnen.Da gab es auch keine sonstigen Anzeichen bis auf die berühmte "letzte Fahrt"Ebenso beim 4D Kino.Im Prinzip bringt es auch kaum Vorteile, im Betrieb zu schließen. Es sei denn, man muss vorarbeiten Erledigen, um dann in der Offseason größere Arbeiten ohne Gäste erledigen zu können.Kann man das Ling Bao denn zur Offseason buchen? Normalerweise ist ja immer nur eines der Hotels nutzbar, wäre ja doof, das Ling Bao offen zu lassen, wenn dort etwas größeres passieren sollte... =DEdit: Ich hab mal nachgesehen. Es scheint, als wäre das Ling Bao vom 12.02 bis 12.03 geschlossen. Bearbeitet vor 5 Stunden5 h von NCC1701-E (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 1 Stunde1 h vor 7 Stunden, bratcurry hat gesagt:Das würde eher dafür sprechen, dass man jetzt anfängt, ehe man Zugzwang hat. Die Beauftragung der ganzen Gewerke ist nicht von heute auf morgen möglich, wenn sich die GR entscheidet, von selbst den Geist aufzugeben. Da braucht es ein paar Monate Vorlauf.Zugzwang? Wenn die GR geschlossen ist? Weiß ja nicht, da schreibst du der Attraktion aber mehr wirtschaftliche Relevanz zu, als sie hat.
vor 1 Stunde1 h vor 14 Stunden, mschmidke hat gesagt:Noch 11 Tage und 14 Stunden, dann ist die Saison endlich rum :-)Verdächtig ist allerdings: eigentlich haben sie früher immer schon während der Saison angefangen mit den Bauarbeiten.Aber vielleicht wollte man im Winter einfach nicht vorzeitig auf die Geister Rikscha verzichten. 🤞Beim 4D Kino haben sie auch gewartet bis die Session vorbei war. Würde mich bei der nächsten Baustelle auch nicht wundern wenn sie es genauso wieder machen.
vor 56 Minuten56 min Einfach bei Saisonende Mal beobachten, ob sich die Löffelhardts Abends der Rikscha nähern.
vor 18 Minuten18 min vor 35 Minuten, TOTNHFan hat gesagt:Einfach bei Saisonende Mal beobachten, ob sich die Löffelhardts Abends der Rikscha nähern.Das ist schon irre, dass das wirklich ein absolut zuverlässiger Indikator ist. Bis zu diesem Zeitpunkt ist man sich nie sicher ob und was zur off-season verschwindet. Ich hab's nur einmal durch Zufall erleben dürfen, da war ich noch ziemlich jung und wusste nix davon, damals bei der Silbermine. Bei den anderen Saisonenden war ich leider nie da um was zu beobachten.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.