Mittwoch um 11:352 Tage vor 1 Minute, Frisbee hat gesagt:Man bräuchte also nur eine Treppe, die von dort nach unten führt, um an den bisherigen Anstellbereich im Rondell anzuschließen.Die gibt es bereits. Man bräuchte aber einen Wanddurchbruch (gelb) in den Raum, wo sich der große Holztisch befindet/befand hinter dem abgeschalteten Wasserfall. Bearbeitet Mittwoch um 11:372 Tage von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Mittwoch um 22:181 Tag So, der Marco Polo ist übrigens endgültig weg. ;-) Bearbeitet Mittwoch um 22:181 Tag von MC-Fan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Gestern um 17:201 Tag Am 2.2.2026 um 13:01, TheDarkKyll hat gesagt:Das Dankesschreiben zur Übermittlung des Webseitenfehlers könnt ihr gerne ans Forum senden. Ihr scheint ja doch ein offenes Ohr für Fans zu haben... 😂vor 18 Stunden, MC-Fan hat gesagt:So, der Marco Polo ist übrigens endgültig weg. ;-)@PasXal ist das Dankesschreiben auch schon in deinem Briefkasten angekommen? 🫠PS: Liebes Phantasialand: Ich wünsche mir, dass ihr bis zum Saisonstart die Warteschlange von River Quest nach Klugheim verlegt und die untere Etage von der letzten Abfahrt bis zur Station richtig schön gestaltet, ihr habt da bestimmt ein paar tolle Ideen. Zusätzlich möchte ich dann noch bitte, dass durch die neue Warteschlangenführung auch die eigentliche Warteschlange detaillierter gestaltet wird und ihr die Treppe vom alten Eingang abreißt und oben entsprechend China dicht macht und zum Saisonstart mit den Abrissarbeiten beginnt. 🙂
Gestern um 17:211 Tag @bratcurry Mitgelesen vielleicht, aber sicher nicht gehorcht 😜 Sonst hätten wir schon längst den Winja‘s-Dark-Ride im HT-Tunnel 😂
Gestern um 18:151 Tag Gleichermaßen hat eine bestimmte Person des Parks mal vor ein paar Jahren auf einem Treffen eines anderen Forums gesagt "wenn es nach den sogenannten "Fans" gegangen wäre, hätten wir z.B. das Hotel Ling Bao nicht gebaut. Und heute ist es oft ausgelastet." Bearbeitet Gestern um 18:161 Tag von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 5 Stunden5 h Das stimmt schon. "Fans" wünschen sich in der Regel weder ein Hotel, noch Tagungszentrum und dennoch sind diese Produkte wichtig für den Park.Wir "Fans" werden oft als nörgelnde Freaks wahrgenommen, die jede Kleinigkeit kritisieren. Aber ist das so? Wir haben eine sehr eigene Sicht auf die Dinge, haben den Blick für Kleinigkeiten, die sonst niemandem bewusst auffallen. Aber ich denke, das ist genau der Punkt. Denn unbewusst fällt es den Leuten natürlich schon auf. Der Unterschied ist einfach, dass meine Tante als Besucher niemals eine Mail an den Park schreiben würde, weil die Warteschlange der Winjas zu stickig ist. Auffallen tut ihr der Mangel sehr wohl und unangnehm ist es ihr auch aber dieses Feedback würde den Park niemals erreichen. Feedback ist aber wichtig, um ein Produkt - gerade in der Freizeitindustrie - zu verbessern. Der Wert des Produkts bemisst sich an der Zufriedenheit der Gäste. Wir Fans liefern also dieses Feedback. Ehrlich und ungefiltert. Und ungefragt. Und unbezahlt. Wir verlangen kein Geld. Ganz im Gegensatz zu Marktforschungsinstituten und Beratungsgesellschaften. Wir würden uns aber freuen, wenn der Park uns Fans etwas mehr Wertschätzung entgegen bringen würde.
vor 5 Stunden5 h vor 32 Minuten, Frisbee hat gesagt:Wir Fans liefern also dieses Feedback. Ehrlich und ungefiltert. Und ungefragt. Und unbezahlt. Wir verlangen kein Geld. Ganz im Gegensatz zu Marktforschungsinstituten und Beratungsgesellschaften. Wir würden uns aber freuen, wenn der Park uns Fans etwas mehr Wertschätzung entgegen bringen würde.Wir Fans sehen den Park anders als der normale Besucher. Darum geht es: Der Park sollte dem regulären Besucher ein erneutes Kommen ermöglichen, ihn möglichst viel investieren lassen und ihn mit einem positiven Gefühl nach Hause schicken.
vor 4 Stunden4 h vor 19 Stunden, TOTNHFan hat gesagt:Gleichermaßen hat eine bestimmte Person des Parks mal vor ein paar Jahren auf einem Treffen eines anderen Forums gesagt "wenn es nach den sogenannten "Fans" gegangen wäre, hätten wir z.B. das Hotel Ling Bao nicht gebaut. Und heute ist es oft ausgelastet."Super 🙄Der Blick aufs Verhältnis Park <-> Fans wird ja immer seltsamer. Es darf doch seitens des Parks nicht darum gehen, wer recht hat. Sorry, das ist ja wie im Sandkasten. Es geht darum, dass die Fans eine Perspektive einbringen, die andere nicht haben (wie Lieferanten, Architekten, Einkäufer, Personal oder eben auch Geschäftsleitung). Es muss doch darum gehen, möglichst viele Perspektiven einzubinden, um am Ende das Richtige zu entscheiden. Und so ganz unwichtig ist die Meinung der Fans ja nun mal nicht, immerhin sind sie ein Teil der Geldgeber (nicht mehr, nicht weniger).
vor 4 Stunden4 h Glaube diese verzerrte Selbstwahrnehmung bzgl. Fans kommt durch JK-Abstinenz.... Wenn Fans so ne Pest wäre, hätte auch jeder andere Park damit abgeschlossen. Dem ist ja nicht so.
vor 3 Stunden3 h vor 2 Stunden, Frisbee hat gesagt:Wir Fans liefern also dieses Feedback. Ehrlich und ungefiltert.Allerdings immer wieder auch kleinlich und polemisch. Da nehme ich mich selbst gar nicht aus. Da sinkt der Erkenntnisgewinn natürlich ab. Allerdings könnte man diese Erscheinungen auch mit gezieltem Fanmanagement eindämmen.
vor 1 Stunde1 h vor 22 Stunden, TOTNHFan hat gesagt:"wenn es nach den sogenannten "Fans" gegangen wäre, hätten wir z.B. das Hotel Ling Bao nicht gebaut. Und heute ist es oft ausgelastet."Das ist jetzt nicht gegen dich gerichtet @TOTNHFan sondern etwas was der Park/die Geschäftsführung realisiseren sollte/müsste:Diese Verallgemeinerung ist genau so wie wenn ich sagen würde "Einen Freizeitpark besuchen? NIEMALS! Das ist doch alles total unsicher und gefährlich weil das Geld wichtiger ist als die Sicherheit der Besucher!"
vor 1 Stunde1 h Auf Facebook hat der Park heute ein Bild von den Bumper Klumpen gepostet. Die Kommentarsektion fand ich gerade interessant. Viele kennen das Ding gar nicht oder finden die optik... Fragwürdig. Nun zu dem Kommentar der mir ins Auge gestoßen ist: denkt ihr das stumpfes PR Gelaber oder steckt da ein bisschen mehr hinter? Immerhin weiß mit Sicherheit JEDER verantwortliche im Park, dass die Ecke viel zu düster und versteckt ist. Da braucht man eigentlich kein Kunden-Feedback. Weiß die PR Abteilung schon ein wenig mehr und da oben passiert bald was? Hab mal auf die Schwärzung verzichtet da der Kommentar ja öffentlich ist.
vor 1 Stunde1 h Gerade, flaffstar hat gesagt:Weiß die PR Abteilung schon ein wenig mehr und da oben passiert bald was?Ich sehe dort nichts, was irgendwie diskussionswürdig ist. Die haben doch nur im weitesten Sinne geschrieben: "Danke für das Feedback"Mehr nicht.
vor 1 Stunde1 h vor 2 Minuten, flaffstar hat gesagt:Weiß die PR Abteilung schon ein wenig mehr und da oben passiert bald was?Was soll die Social Media-Abteilung denn mehr wissen? Außer der 0/8/15-Standardphrase, dass man sich für den Kunden-Input bedankt und die eigene Marke damit weiterentwickelt, lese ich da irgendwie so gar nichts zwischen den Zeilen. Der Park kann ja schlecht schreiben:"Wir wissen, dass die Ecke da unten eher nach einem okkulten Ort für Opferrituale an die Göttin Winja als nach einem einladenden Spieleland für Kinder aussieht. Momentan setzen wir die Prioritäten aber einfach woanders. Hauptsache deine Kinder haben trotzdem Spaß" 😂 Bearbeitet vor 1 Stunde1 h von TheDarkKyll (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.