Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

vor 1 Stunde, Dav_id hat gesagt:

Auf dem Parkplatz China ist eine Entsorgungsfirma im Dauereinsatz und tauscht regelmäßig Container aus. Das könnte entweder auf Renovierungsarbeiten in den Hotelzimmern hindeuten oder auf Entsorgungen aus dem Themenbereich „Chinatown“. Leider war nicht ersichtlich, woher genau das Material stammt.

Sind alle Zimmer schon renoviert in diesem Stil? Weiß das jemand? https://www.youtube.com/watch?v=YJHH6kxJS_4

• Antworten 5k
  • views 1,5m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Paul Nachtigall
    Paul Nachtigall

Heute Vormittag gab es am Phantasialand wieder einige Arbeitsschritte zu beobachten ! Unter anderem waren 3 Kräne im Einsatz - einer bei der Baustelle am Schwanenimbiss , der zweite am Kaiserplatz sow

• Es ist offen  

• Ich denke das wird ein Flying Theater.

Gepostete Bilder

vor 2 Stunden, Dav_id hat gesagt:

Ich bin eigentlich eher stiller Mitleser, wollte euch meine kleinen „Entdeckungen“ bei meinem Spaziergang rund um den Park aber nicht vorenthalten.

Folgende Arbeiten waren -aus öffentlich einsehbaren Flächen- sichtbar bzw. hörbar:

1. Der First Drop von River Quest ist (mal wieder) eingerüstet. Vor Ort waren auch tatsächlich Arbeiten im Gange, sodass hier offenbar Instandhaltungs- oder Wartungsmaßnahmen durchgeführt werden.

2. Das Zufahrtstor zu Talocan ist derzeit geschlossen. Dahinter stehen mehrere Schrottcontainer, die bereits gefüllt wurden. Das deutet auf Rückbau- oder Wartungsarbeiten hin – genaueres ließ sich allerdings nicht erkennen.

3. Im Themenbereich Berlin sind zudem mehrere Gebäude eingerüstet. Hier scheinen Fassaden- oder Dacharbeiten stattzufinden.

4. Auf dem Parkplatz China ist eine Entsorgungsfirma im Dauereinsatz und tauscht regelmäßig Container aus. Das könnte entweder auf Renovierungsarbeiten in den Hotelzimmern hindeuten oder auf Entsorgungen aus dem Themenbereich „Chinatown“. Leider war nicht ersichtlich, woher genau das Material stammt.

Hui, dann wohl doch mehr los, als zuerst vermutet....

Ob doch was größeres in China passiert? Warum so viele Container?

Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum @Dav_id! 😊

vor 7 Stunden, Dav_id hat gesagt:

Auf dem Parkplatz China ist eine Entsorgungsfirma im Dauereinsatz und tauscht regelmäßig Container aus.

Das ist natürlich eine spannende Nachricht! Da bist du aber lange bzw. oft am Parkplatz vorbeispaziert, denn so ein Container füllt sich ja auch mit vieler Hände Arbeit nicht mal eben so in ein paar Minuten.

vor 7 Stunden, Dav_id hat gesagt:

Leider war nicht ersichtlich, woher genau das Material stammt.

Viele Baustoffe im für Besucher zugänglichen Teil von China Town sind ja in Signalfarben gehalten, die wären dir sicher auch von der Grundstücksgrenze aus aufgefallen. Ich bin sehr gespannt, was dahintersteckt!

Also ich persönlich bin ja eher skeptisch:

image.png

Neues Mitglied, keine 8 Stunden alt, erster Beitrag direkt irgendwelche Informationen über angebliche Abtransporte von Containern auf dem China-Parkplatz. Seriösitätslevel kann sich jeder selber ausrechnen. Zugegeben, mit den Informationen drumherum wie Talocan, Berlin und River Quest kommt es auf den ersten Blick vielleicht überzeugend rüber, aber ich würde den Ball da erst mal flachhalten. Klingt für mich momentan aber eher nach einem gut gemachten Fake-Profil. 🤔

PS: Falls es natürlich ein echtes Profil sein sollte, auch von mir herzlich Willkommen. Nur so Scherzprofile hatten wir früher hier im Forum schon des Öfteren in der Offseason.😉

Bearbeitet von TheDarkKyll (Bearbeitungshistorie anzeigen)

vor 1 Minute, PhLucas hat gesagt:

@TheDarkKyll, mit subtilen Zwischentönen hast du es nicht so, oder? 🤣

Doch, die hab ich in deinem Beitrag schon rausgelesen. 😂 Alleine die Vorstellung, wie da reihenweise Container per LKWs mit Hakenlifter gewechselt und abtransportiert werden, ist schon zu göttlich. Nur ich bin jemand, der es auch direkt anspricht und nicht die Sarkasmuskarte ausspielt. 😜

Ich war heute gegen 16Uhr mit dem Auto an der Autobahn vorbei gefahren.

Was habe ich nun gesehen:

1. Nichts auffälliges

2. CA war die Station beleuchtet

3. Der Parkplatz gegenüber dem Haupteingang war zu 3/4 besetzt

Mehr konnte ich bei Tempo 80 nicht erkennen.

Was habe ich nicht gesehen, irgendwo ein großer Kran oder sonst was....

Morgen fahre ich nochmal dran vorbei, wenn ich Zeit habe, fahre ich auch zum Eingang China.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.