vor 11 Stunden11 h 32 minutes ago, Peppy said:Wurde das mit dem hohen Bürokratieaufwand in Deutschland nicht auf die Agenda der derzeitigen Regierung gesetzt, mit hoher Priorität? Naja, von jetzt auf gleich wird da wahrscheinlich nichts passieren. Man kann nur hoffen.Die Regierung hat auch Sparen versprochen, dann mit den alten Mehrheiten ein Sondervermögen durchgedrückt und ein paar nette Geldgeschenke verteilt... Und dass man Regelungen der Vorgängerregierung rückgängig macht, ist auch nicht unbedingt zuträglich. Also darauf würde ich nicht viel geben... (aber ich fürchte das schweift viel zu sehr in die allgemeine Politik ab) Bearbeitet vor 11 Stunden11 h von UP87 (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 11 Stunden11 h vor 15 Stunden, Bananenblatt hat gesagt:Ich hab gerade mal ChatGPT gefragt. Erstmal nur nach dem echten Namen des Sees. Also sowas wie Lucretiasee oder Berggeistweiher. Die Antwort teile ich euch mit um euch dran zu erinnenr das KI, und damit auch ChatGPTs zweite Antwort immer mit Vorsicht zu betrachten ist.Hört doch auf, ständig ChatGPT zu fragen. Der DDR5-Speicher ist langsam teuer genug. Selbst DDR4-Ram erreicht immer absurdere Preise.😂Nein mal im Ernst, in so speziellen Rubriken wie uns Freizeitpark-Nerds ist ChatGPT keine vernünftige und seriöse Quelle. KI macht Fehler, daher sind alle Auswertungen, die eine KI auswirft, immer mit Vorsicht zu genießen.Um das Thema mal mit dem See aufzuklären, bevor hier noch seitenweise spekuliert wird, wie der richtige Name ist, reicht ein einfacher Blick in den Bebauungsplan der Stadt Brühl:Quelle: https://www.o-sp.de/bruehl/plan?L1=9&pid=38789Der See im Phantasialand trug laut dem ältesten Bebauungsplan damals den kurzen und prägnanten Namen, der am besten passt: Teich. Also der See hatte in der damaligen Ausführung des Bebauungsplans einfach keinen Namen. Da die Bebauung des Sees durch den Bebauungsplan geregelt ist, lässt sich dort auch klar erkennen, warum dieser nicht bebaut werden darf: es dürfen lediglich Mobile Anlagen für Wasseraktivitäten dort errichtet werden. Darunter fällt der Tretbootverleih sowie Wakobato scheinbar drunter. Ein klassischer Splashbattle würde schon nicht mehr darunter fallen.Durch die Umgestaltung des Areals zusammen mit Wakobato hat das Phantasialand als Grundstücksbesitzer den See offiziell in Mondsee umgetauft. Phantasialand ist der Eigentümer des Sees, also kann er ihm auch als einziger seinen Namen verleihen meiner Meinung nach. Zumindest umschreibt der Park in der Attraktionsbeschreibung von Wakobato ihn als solchen:https://www.phantasialand.de/de/themenpark/einzigartige-attraktionen/wakobato/PS: Fehlt da nicht irgendwas? "Eine Welt so heiter wie ihre hüpfenden Frosche und so" klingt irgendwie als hätte man beim Einfügen des Attraktionstextes auf der Webseite die Hälfte des Textes weggelassen und so. 😂vor 12 Stunden, Alax hat gesagt:Ich frage mich immer noch warum der "Obstgarten" von Michael Jost angekündigt, nicht umgesetzt wurde.Umgesetzt wurde er ja damals, aber genau so wie die Klettermöglichkeiten entlang des Seeufers Richtung Anwohner schnell wieder dicht gemacht. Kinderlachen ist für das alteingesessene Seevolk dort mit eine der schädlichsten Giftstoffe für das Seelenheil. Immer noch traurig, wenn man überlegt, dass der Park ja auch damals versucht hatte, einen ansprechend gestalteten Sichtschutz als Angebot in Richtung Anwohner zu bauen, aber zwei Parteien dort vehement der Steigerung der eigenen und vor allem der anderen Anwohner vehement widersprochen haben.😅 Bearbeitet vor 11 Stunden11 h von TheDarkKyll (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 10 Stunden10 h Zugegeben würde ich mir aber auch zweimal überlegen eine fetten, schattenwerfenden Wand neben dem eigenen Garten stehen haben zu wollen.Der Obstgarten wurde aber definitiv NIE, auch nicht kurzzeitig geöffnet. Ich war am Eröffnungstag damals dort. Bearbeitet vor 10 Stunden10 h von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 9 Stunden9 h Also wenn das PHLvor 2 Stunden, TheDarkKyll hat gesagt:einen ansprechend gestalteten Sichtschutzbaut, kommt da in der Regel aber keinevor 1 Stunde, TOTNHFan hat gesagt:fetten, schattenwerfenden Wandbei raus ... vor allem liegen die Häuser doch schon höher. Wie hoch sollte die Wand denn da noch werden, so dass sie merklich Schatten geworfen hätte?
vor 8 Stunden8 h Da ich heute ohnehin in Köln unterwegs war habe ich mal einen Abstecher zum Park gemacht.War schon irgendwie ein merkwürdiges Gefühl nach knapp einem halben jahrzehnt wieder dort zu sein.Nun denn, meine Beobachtungen:Beim Liftgebäude der Black Mamba sind nur diese beiden Türmchen hier eingerüstet:© Markus Uhlar, Google imagesDie sind mittlerweile aber in einem dunkleren braunton angestrichen. Ich weiß allerdings nicht ob das eine Neuheit zu dieser Saison ist oder schon vorher geschah.Bei der Colorado steht ein größerer Kran, in etwa auf der hier rot markierten Fläche:Ausgeschwenkt war dieser in Richtung DiA.Das ist mMn die interessanteste Baustelle derzeit. Wäre ein Träumchen, wenn man evtl. die erste Blechhalle der Bahn endlich mal ansprechend Thematisieren würde. Aber so wirklich glauben kann ich das noch nicht.Bei einem der Raik Türme (vom Eingang aus gesehen der linke) war man mit einer Hebebühne zu Werk.Am China Parkeingang scheinen kleinere Arbeiten zu geschehen. Einer der alten Kassencontainer wurde entfernt und steht derzeit an der Einfahrt zum Ling Bao Parkplatz. Gebraucht wird dieser aber ohnehin nicht mehr...Das Raik Liftgebäude ist eingerüstet. Sah mir aber nur nach einem frischen Anstrich aus.Auf dem Mitarbeiter- und Busparkplatz lagert der Waggon der alten Pferdeeisenbahn. Könnte mir glatt vorstellen, dass der wieder einer Privatperson überlassen wurde. Bearbeitet vor 8 Stunden8 h von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 7 Stunden7 h vor 23 Minuten, TOTNHFan hat gesagt:Da ich heute ohnehin in Köln unterwegs war habe ich mal einen Abstecher zum Park gemacht.War schon irgendwie ein merkwürdiges Gefühl nach knapp einem halben jahrzehnt wieder dort zu sein.Ich kann dir auch empfehlen den Park Mal während der Öffnungszeit zu besuchen, vielleicht wärst du dem ganzen dann auch mal wieder positiver gestimmt ;)Natürlich bedanke ich mich aber bei dir für deine Beobachtungen!vor 23 Minuten, TOTNHFan hat gesagt:Auf dem Mitarbeiter- und Busparkplatz lagert der Waggon der alten Pferdeeisenbahn. Könnte mir glatt vorstellen, dass der wieder einer Privatperson überlassen wurde.Ist das der, der bis vor 2 Jahren noch als Currywurst Stand benutzt wurde? So schön ich das neue Gebäude finde, ich fänd es auch gut wenn der Waggon wieder den Weg zurück in den Park findet. Der Wintertraum ist ja gerade erst abgebaut, vielleicht hat der ja bald wieder einen Semi-festen Standort auf dem KaiserplatzUnd bezüglich der Kassenhäuschen vom China Eingang: vielleicht war auch die Überarbeitung des China Eingangs der Grund für die mehreren Container von denen @Dav_id berichtet hat. Bearbeitet vor 7 Stunden7 h von flaffstar (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 7 Stunden7 h Richtig, den Waggon der zuletzt als Currywurstbude genutzt wurde.Ich fand ihn aber schöner, als er noch das kleine Dach auf der oberen Etage hatte. Wegen der Markisen am Arkadengang wurde das damals entfernt. Bearbeitet vor 7 Stunden7 h von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 2 Stunden2 h Super! Dann tut sich ja doch was! E N D L I C H !!!vor 5 Stunden, TOTNHFan hat gesagt:Und der Kran, von dieser Stelle... der kann das Silverado Theater abreißen und dort einen Fantissima Ersatz hin bauen, die Colorado Halle abreißen und das ursprünglich geplante Theming hin zaubern und der Ausleger reicht bis nach China um dort die Geister Rikscha zu entkernen, einen See anzulegen und einen unterirdischen Darkride mit Himalaya Gebirge zu schaffen.... OMG! Die Phantasie geht mit mir durch!!! ENDLICH ein Kran!!!
vor 2 Stunden2 h Ich bin heiß wie Frittenfett, mal schauen was wir am 28.3 zu sehen bekommen...Dann wäre aber der Post von Chris ja echt verwirrend..
vor 1 Stunde1 h Könnte auch einfach für Wartungen an der Halle sein. Ich glaube wirklich in dieser offseason passiert nix außer Wartung/Instandhaltung.
vor 1 Stunde1 h vor 7 Stunden, TOTNHFan hat gesagt:Bei der Colorado steht ein größerer Kran, in etwa auf der hier rot markierten Fläche:Kurze Frage fürs Verständnis: Reden wir von einem Autokran oder einem stationären Kran, wie man ihn von größeren Baustellen kennt? 😅
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.