Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

vor 6 Stunden, mschmidke hat gesagt:

... oder er hebt die Colorado-Züge zwecks Wartung/Prüfung aus den Schienen.

Dann würde er sicherlich direkt neben der Wartungshalle stehen. Und man bräuchte auch nicht einen Kran dieser Größe.

• Antworten 5,1k
  • views 1,5m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Paul Nachtigall
    Paul Nachtigall

Heute Vormittag gab es am Phantasialand wieder einige Arbeitsschritte zu beobachten ! Unter anderem waren 3 Kräne im Einsatz - einer bei der Baustelle am Schwanenimbiss , der zweite am Kaiserplatz sow

• Es ist offen  

• Ich denke das wird ein Flying Theater.

Gepostete Bilder

vor 9 Stunden, Museumsdirektor hat gesagt:

Eins haben wir doch in den letzten Jahrzehnten gelernt in Bezug auf das Phantasialand:

Wenn es ruhig wirkt, passiert meist genau das Gegenteil.

Wir alle sehen das doch jedes Jahr. Plötzlich steht da etwas Neues, Details sind anders, Wege fühlen sich neu an. Dinge, die niemand hat so kommen sehen. Und am Ende wirkt alles noch stimmiger, noch immersiver als zuvor.

Niemand hält dort gerne an Altem fest. Stattdessen entwickelt sich alles immer wieder weiter. Und manchmal eben mit einem Moment, der einen komplett überrascht. Wieso sollte es jetzt anders sein?

Genau dieses Gefühl, dass sich wieder Großes verändern wird, habe ich auch jetzt wieder.

Ich freue mich auf eine phantastische Saison. Denn wenn ich eines weiß, dann das: Es bleibt nie, wie es war – und genau das macht es jedes Mal aufs Neue besonders.

Ich glaube wir werden auch dieses Mal wieder phantastische Überraschungen erleben. Und zwar im besten Freizeitpark Deutschlands 2025/2026.

Ich meine es ja nicht böse, aber warum liest sie der Post wie die anderen in den letzten 8 Jahren?

Ich glaube unser Fokus liegt auch immer noch viel zu sehr darauf, dass ja eine Großbaustelle in der Offseason beginnen muss.

Das macht aber gar keinen Sinn mehr. Die Baustellen dauern 2 oder mehr Jahre. Die Offseason ist kürzer denn je. Man kann eine Großbaustelle also jederzeit beginnen. Aber Gebäude Einrüsten zum streichen, Wartung, Instandhaltung… all das ist jetzt viel praktischer als in der Saison.

Bearbeitet von Badu (Bearbeitungshistorie anzeigen)

vor 2 Stunden, Badu hat gesagt:

Man kann eine Großbaustelle also jederzeit beginnen.

Naja während der Saison sind die "hoffentlich beginnt morgen die nächste Großbaustelle"-Posts halt noch durchmischt mit anderen Themen, deswegen fällt es da nicht so auf. Fakt bleibt, dass man nun seit beinahe 6 Jahren sehnsüchtig auf die nächste Großbaustelle wartet, egal ob sie inner- oder außerhalb der Saison beginnt ...

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.