Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

Am 7.10.2022 um 14:57 schrieb Dingens:


Für China Town waren es Handwerker aus Taiwan. 

wie ironisch...sorry will nicht politisch werden aber dass ist einfach ein zu krasser Zufall😅

 

Aber wo wir dabei sind ich bin auch der Meinung dass China Town TEILWEISE einer Renovierung bedarf:

das Mandschu und das Ling Bao finde ich super aber:

Der Feng Ju Palace braucht mindestens eine erneuerung der Preshow, weil man akustisch einf nix versteht und das CGI von der PS2 kommen könnte. Man kann glaube ich in dem Footprint halt nicht viel mehr machen.

Zur Geisterrikscha muss ich glaube ich nicht viel sagen aber ich finde sie ist das letzte überbleibsel der Zeit in der das PHL noch Disney kopiert hat(die eindeutigen Parallenen zur Haunted Mansion).

Der China Snack ist meiner Meinung nach das einzige was man als "Schandfleck" bezeichnen könnte. Ich finde man sollte dort die Fassade überarbeiten bzw reparieren und dann sofern möglich, den neuen Streetfood Market dort unterbringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Dingens:

inwiefern?

 

China erkennt Taiwan nicht als eigenständigen Staat an und will den Inselstaat zurück "erobern", dort herrscht seit längerem ein militärischer Konflikt der in einen neuen Krieg ausarten könnte.

 

Ich persönlich gehe davon aus, dass die nächste Baustelle eher in Fantasy kommt...

Bearbeitet von Brian (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb supersonic:

Deswegen glaube ich wie bei den letzten Großprojekten an eine strukurelle Neuordnung. So wie z.B. Fly nicht ausschließlich auf die Grundfläche von RfA gequetscht wurde. 

das könnte sein aber glaube das asiatische Theming bleibt wegen dem Ling Bao(das ist soweit ich weiß immernoch sehr profitabel und hat vor kurzem ja nen neuen Pool bekommen) und es wäre viel zu aufwendig das Gebäude thematisch starl zu verändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Brian:

China erkennt Taiwan nicht als eigenständigen Staat an und will den Inselstaat zurück "erobern", dort herrscht seit längerem ein militärischer Konflikt der in einen neuen Krieg ausarten könnte.


Eigentlich ist es umgekehrt, Taiwan betrachtet sich als das eigentliche China und spricht der Volksrepublik die Legitimität ab. 
 

Aber so oder so erschließt sich mir der Zusammenhang mit dem China-Town-Bau nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Dingens:

Aber so oder so erschließt sich mir der Zusammenhang mit dem China-Town-Bau nicht. 

 

Egal wer die schönen Dächer des Ling Bao's errichtet hat, der hat die Arbeit sehr sehr gut gemacht.

 

Das Thema "Asien" passt meiner Meinung generell sehr gut und wird durch das Ling Bao auf jeden Fall auch weiterhin im Park bleiben. Ohne China/Asien würden Bereiche wie Deep in Africa und Mexiko weniger Sinn machen.

 

Wenn Asien irgendwann mal angegangen werden sollte, könnte ich mir nur vorstellen das man einen kleinen Teil des bisherigen Hotelgartens vom Ling Bao's verkleinert auch wenn es nicht ganz leicht wird und auch sehr schade wäre, da der Garten sehr schön angelegt wurde.

Bearbeitet von Brian (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 hours ago, Visolpex said:

Denkt dran, dass ein längeres Programm fürs MC auch eine niedrigere Kapazität zur Folge hätte. Also muss man sich schon fragen, ob es das wert ist. Dann hat man nachher eine Attraktion, mit der alle fahren wollen, aber eine miserable Kapazität hat, damit macht man sich auch keine Fans.

 

Die Wartezeiten sind sogar an vollen Tage nicht super lang. Wenn man beide Pre-Shows wieder benutzt, könnte das durchaus gut funktionieren. Und gerade im MC ist die Warteschlange so gestalted das eine Stunde an stehen gar nicht so langweilig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Coasterfrenzy:

 

Die Wartezeiten sind sogar an vollen Tage nicht super lang. Wenn man beide Pre-Shows wieder benutzt, könnte das durchaus gut funktionieren. Und gerade im MC ist die Warteschlange so gestalted das eine Stunde an stehen gar nicht so langweilig ist.

 

Njaaaa....also eine Stunde würde ich für MC sicher nicht anstehen.

 

Aber da ist in der Tat noch viel Potenzial. In der Zeit nach den Covid-Restriktionen mit Platzzuweisung und Abstand zwischen Gruppen habe ich eigentlich nie mehr als drei der Gondeln in Betrieb gesehen, meist bei Walk-on. Demzufolge auch erst recht ohne Parallelbetrieb beider Preshowräume.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich fände es cool wenn man MC leicht überarbeiten würde, ein Fahrprogramm in dem rote Lichter auf und abflackern unten in der Station sowie ganz oben. Mit einer anderen Storyline noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Spezy:

das könnte sein aber glaube das asiatische Theming bleibt wegen dem Ling Bao(das ist soweit ich weiß immernoch sehr profitabel und hat vor kurzem ja nen neuen Pool bekommen) und es wäre viel zu aufwendig das Gebäude thematisch starl zu verändern

Ja, ich denke davon können wir mit Sicherheit ausgehen, dass das Ling Bao uns erhalten bleibt, und damit auch die asiatische Thematik für den angrenzenden Bereich. Ich denke nur nicht, das man einzelne Aatraktionen innerhalb der bestehenden Flächeneinteilung ersetzt, also FJP durch A, Rikscha durch B, Snack durch C, sondern das man da komplett neue Grundrisse und Wegführungen verwendet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb supersonic:

Ja, ich denke davon können wir mit Sicherheit ausgehen, dass das Ling Bao uns erhalten bleibt, und damit auch die asiatische Thematik für den angrenzenden Bereich. Ich denke nur nicht, das man einzelne Aatraktionen innerhalb der bestehenden Flächeneinteilung ersetzt, also FJP durch A, Rikscha durch B, Snack durch C, sondern das man da komplett neue Grundrisse und Wegführungen verwendet. 

 

Sehe ich genauso, wenn man da Geld in die Hand nimmt werden die das auch komplett durchziehen. FJP (und Rikscha sowieso) sind "ersetzbar", nenne ich es mal. Je nachdem ist es auch günstiger alles komplett auf Null zu setzen und dann wieder hochzuziehen, als mit viel Mühe und Not um Bestandsbauten drumherum zu arbeiten. Hier ist das, im Gegensatz zur HT, durchaus möglich. Meiner nicht fachkundigen Meinung nach :D 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hag:

 

Sehe ich genauso, wenn man da Geld in die Hand nimmt werden die das auch komplett durchziehen. FJP (und Rikscha sowieso) sind "ersetzbar", nenne ich es mal. Je nachdem ist es auch günstiger alles komplett auf Null zu setzen und dann wieder hochzuziehen, als mit viel Mühe und Not um Bestandsbauten drumherum zu arbeiten. Hier ist das, im Gegensatz zur HT, durchaus möglich. Meiner nicht fachkundigen Meinung nach :D 

 

 

Fände ja im Zuge dessen auch noch cool, wenn man die Colorado, zumindest bei der Station, an die Asien-Thematik anpasst (a la Himalaya).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb SirSmileX:

Fände ja im Zuge dessen auch noch cool, wenn man die Colorado, zumindest bei der Station, an die Asien-Thematik anpasst (a la Himalaya).

 

Wäre angebracht... Dass die CA momentan nirgendwo so richtig reinpasst, wurde ja schon zur Genüge erörtert :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb hag:

 

Wäre angebracht... Dass die CA momentan nirgendwo so richtig reinpasst, wurde ja schon zur Genüge erörtert :D 

sollten sie sowas machen bete ich dass sie die Züge irgendwie überarbeiten, zumindest so dass man sich nicht den Bügel teilt habe immer Angst um die Kinder die fast rausfallen weil sie halt neben ihren Eltern sitzen😅

Aber ich hoffe auch dass wenn CT überarbeitet wird dass sie einen neuen Darkride bauen, ich kann es nicht oft genug sagen: DAS PHANTASIALAND BRAUCHT EINEN GUTEN DARKRIDE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 hours ago, SirSmileX said:

Fände ja im Zuge dessen auch noch cool, wenn man die Colorado, zumindest bei der Station, an die Asien-Thematik anpasst (a la Himalaya).

 

Würde aber blöd aus sehen mit Afrikanischen Gebäden direkt daneben (hotel Matamba) und auch von Chiapas aus wäre das komisch wenn man auf einmal durch graue und beschneite Felsen fährt.

 

Besser wenn man die Colorado Bahn bei DiA bezieht. Das macht Sinn mit Hotel Matamba, aber auch die Farbe der Felsen könnte dieselbe sein wie in Mexico. Dann passt alles schön zusammen. 

20 hours ago, Spezy said:

DAS PHANTASIALAND BRAUCHT EINEN GUTEN DARKRIDE

 

Stimmt. Rasantes gibt's genug, für die Kleinen gibt's genug.. jetzt darf mal wieder was für die ganze Famlië entstehen.

 

  

21 hours ago, SirSmileX said:

Fände ja im Zuge dessen auch noch cool, wenn man die Colorado, zumindest bei der Station, an die Asien-Thematik anpasst (a la Himalaya).

 

Würde aber blöd aus sehen mit Afrikanischen Gebäden direkt daneben (hotel Matamba) und auch von Chiapas aus wäre das komisch wenn man auf einmal durch graue und beschneite Felsen fährt.

 

Besser wenn man die Colorado Bahn bei DiA bezieht. Das macht Sinn mit Hotel Matamba, aber auch die Farbe der Felsen könnte dieselbe sein wie in Mexico. Dann passt alles schön zusammen. 

 

 

überigens glaube ich immer noch das die nächste Baustelle schon angefangen hat und sich in Berlin befinded. Vielleicht wird es "nur" ein neues Restaurant, aber da ist durchaus Platz für einen kleinen Darkride. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb Coasterfrenzy:

Besser wenn man die Colorado Bahn bei DiA bezieht. Das macht Sinn mit Hotel Matamba, aber auch die Farbe der Felsen könnte dieselbe sein wie in Mexico. Dann passt alles schön zusammen. 

Ich denke dass sollte man eher in Mexico einbeziehen, weil Chiapas da ja auch durchfährt. Aber abgesehen davon würde ich mich freuen wenn die erste Halle mal vernünftig von innen thematisiert wird

vor 3 Stunden schrieb Coasterfrenzy:

überigens glaube ich immer noch das die nächste Baustelle schon angefangen hat und sich in Berlin befinded. Vielleicht wird es "nur" ein neues Restaurant, aber da ist durchaus Platz für einen kleinen Darkride. 

würde mir das auch wüschen aber halte es für sehr unwahrscheinlich wenn man sich die Desgin Sprache des Eingangs anschaut(ist aber nur meine meinung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe einen Darkride auch als sehr notwendig an, aber meint ihr nicht, dass das Phantasialand neben Chiapas und River Quest auch eine dritte Wasserbahn gebrauchen könnte, wenn ich mir im Sommer hier mal die Wartezeiten anschaue. Ich denke zwar nicht, dass man sich in Brühl zum Beispiel ein Rocking Boat hinstellt, aber vielleicht eine kleine Wasserachterbahn (nicht von Mack Rides)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...