Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb LuckyLuke316:

Ich sehe einen Darkride auch als sehr notwendig an, aber meint ihr nicht, dass das Phantasialand neben Chiapas und River Quest auch eine dritte Wasserbahn gebrauchen könnte, wenn ich mir im Sommer hier mal die Wartezeiten anschaue. Ich denke zwar nicht, dass man sich in Brühl zum Beispiel ein Rocking Boat hinstellt, aber vielleicht eine kleine Wasserachterbahn (nicht von Mack Rides)?

ich denke sie sollten zurest das wiederbeleben was sie früher(laut vielen Leuten bin erst 17) ausgemacht hat, außerdem gibt es keinen richtigen Darkride mehr und es würde auch zu dem eher Familienfreundlichen Kurs passen den sie spätestens seit dem Adventure Trail fahren. Klar Chiapas und vor allem River Quest haben gewaltige Wartezeiten im Sommer aber es sind immerhin schon 2 Wasser Rides während die Geister Rikscha der einzige "Darkride" ist. Eine Wasserbahn braucht oft mehr Platz und ist eher eine Thrill-Attraktion bzw wird von vielen normalen Besuchern als solche gesehen. Ein Darkride dagegen kann sehr Platzsparend sein(gerade trackless) ohne dabei die Erfahrung zu verschlechtern und es kann so ziemlich jeden begeistern(siehe Symbolica). Noch dazu kommt dass River Quest nicht im Winter betrieben wird und ich habe gehört dass Wasserattraktionen oft teuerer zu betreiben sind (da bin ich mir nicht sicher ob es stimmt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kann ich nicht mehr einschätzen auf welche Zielgruppe der Phantasialand wirklich abzielt. Daher auch schwierig zu spekulieren was der Park für die gewollte Zielgruppe noch braucht. Vermutlich will man schon ein Familienpark sein, aber faktisch empfehle ich bereits seit paar Jahren den Familien mit kleineren Kinder (0-8 Jahre) in meinen Umkreis nicht mehr das Phantasialand. 

 

Den Punkt mit der Wasserbahn in den Zusammenhang hatte ich auch schonmal erwähnt. Da Chiapas erst ab 120cm und River Quest ab 140cm gefahren werden darf, ist das Phantasialand eines der wenigen Parks bei dem kleine Kids total auf den trockenen bleiben.

 

Quasi alle Parks in der näheren und weiteren Umgebung haben eine Wasserbahn, die mit 100cm oder kleiner gefahren werden darf:

- Movie Park (Dora, 100 cm)

- Efteling (Piraña, 0cm)

- Toverland (Expedition Zork, 90cm)

- Fort Fun (Wild River + Los Rapidos, beide 90cm)

- Wunderland Kalkar (Wildwasserbahn, 0cm)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb migo315:

Irgendwie kann ich nicht mehr einschätzen auf welche Zielgruppe der Phantasialand wirklich abzielt.

 

Denke mal man wollte in erster Linie Business 2 Pleasure stärken sowie ein hochqualitatives Angebot für Erwachsene schaffen.

 

Um weiterhin ein reiner Familienpark zu sein/zu bleiben bräuchte man mind. 1-2 neue Familienattraktionen wie einen Darkride, Simulator oder anderes.

 

vor 6 Stunden schrieb migo315:

Quasi alle Parks in der näheren und weiteren Umgebung haben eine Wasserbahn, die mit 100cm oder kleiner gefahren werden darf:

 

Ich würde das Familienangebot nicht an einer nicht vorhandenen spezifischen Attraktion fest machen. Aber beim Phantasialand fehlen allgemein noch 1-2 gute Kinderfahrgeschäfte die sich nicht nur im Kreis herum drehen, die müssen nichts mit Wasser zu tun haben.

 

 

Das Phantasialand hat auch nicht den Platz dazu um groß sich irgendwelche 0815 Attraktionen hinzustellen nur damit sie da sind. Man müsste das ganze schon etwas besser planen/thematisieren dann und ggf. ineinander verschachtelt bauen

Bearbeitet von Brian (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb migo315:

Irgendwie kann ich nicht mehr einschätzen auf welche Zielgruppe der Phantasialand wirklich abzielt. Daher auch schwierig zu spekulieren was der Park für die gewollte Zielgruppe noch braucht. Vermutlich will man schon ein Familienpark sein, aber faktisch empfehle ich bereits seit paar Jahren den Familien mit kleineren Kinder (0-8 Jahre) in meinen Umkreis nicht mehr das Phantasialand. 

 

 

Die Empfehlung spreche ich auch so aus. Finde es einfach schade.

 

Zumal auch Fans von Achterbahnen vielleicht gern mal einen Darkride als Abwechslung oder zum Verdauen gebrauchen können :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2022 um 14:42 schrieb Dingens:

Eigentlich ist es umgekehrt, Taiwan betrachtet sich als das eigentliche China und spricht der Volksrepublik die Legitimität ab. 

So einfach ist es nicht. Taiwan - oder die Republik China - wurde nach dem zweiten Weltkrieg gegründet als die Kommunistische Partei den Bürgerkrieg gewann und die ehemalige nationalchinesischen Regierung und die Eliten nach Taiwan zurückzogen. Damals sah man sich sicher als das eigentliche China mit Alleinvertretungsanspruch für ganz China an. Seit der Demokratisierung gilt das nicht mehr.

 

Heute ist Taiwan ein modern, hochtechnologisch und demokratisch, wird aber international durch Druck von Seiten der Volksrepublik China von fast allen Ländern der Welt nicht als Staat anerkannt. Die Volksrepublik sieht Taiwan als abtrünnige Region und erzwingt die "Ein-China-Politik".

 

 


Für mich ist es schwer abzuschätzen ob China-Town oder Fantasy als nächstes fällig ist. Beide haben aktuell Pflegebedarf (Hollywood Tour, Crazy Bats, Geister Rikscha) und große potentielle Baustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die Insta Post vom PHL anschaut, geht es denen wohl gerade um die Zielgruppe hippe, gutverdienende 30+ Paare, keine Kinder, die sich auch gerne mal etwas kulinarisches gönnen möchten. Hin und wieder werden dann auch mal Alibi-like Kinderattraktionen hervorgekramt. Und Senioren? Ja die, die eigentlich das Geld hätten, gibt es so gut wie gar nicht im PHL Marketing. Aber sind wir ehrlich: Außer die Shows und ein oder zwei Attraktionen sind Senioren im PHL völlig Fehl am Platze. Da bieten andere Parks wesentlich mehr! 

 

Und was will man mit einer Familie in Rookburgh? Es ist kein Familienerlebnis, wenn 2 Fahren und 2 blöd warten, weil zu thrillig. Deshalb muss ein guter Darkride her - Familientauglich. 

 

Und das Kinderland in Wuze Town, bitte komplett überarbeiten. Verstehe sowie so nicht, weshalb die, die mit Kinderwagen und Bollerwagen durch den Park laufen, die höchste und versteckteste Etage im Komplex erhalten haben. 

 

 

Bearbeitet von Goudurix (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Goudurix:

Wenn man sich die Insta Post vom PHL anschaut, geht es denen wohl gerade um die Zielgruppe hippe, gutverdienende 30+ Paare, keine Kinder, die sich auch gerne mal etwas kulinarisches gönnen möchten. Hin und wieder werden dann auch mal Alibi-like Kinderattraktionen hervorgekramt. Und Senioren? Ja die, die eigentlich das Geld hätten, gibt es so gut wie gar nicht im PHL Marketing. Aber sind wir ehrlich: Außer die Shows und ein oder zwei Attraktionen sind Senioren im PHL völlig Fehl am Platze. Da bieten andere Parks wesentlich mehr! 

 

Und was will man mit einer Familie in Rookburgh? Es ist kein Familienerlebnis, wenn 2 Fahren und 2 blöd warten, weil zu thrillig. Deshalb muss ein guter Darkride her - Familientauglich. 

 

Und das Kinderland in Wuze Town, bitte komplett überarbeiten. Verstehe sowie so nicht, weshalb die, die mit Kinderwagen und Bollerwagen durch den Park laufen, die höchste und versteckteste Etage im Komplex erhalten haben. 

 

 

 

So cool Rookburgh und FLY auch sind, ich hätte mir lieber eine kleinere FLY Variante (maybe nur ein Launch halt) gewünscht und dafür dann einen zusätzlichen Darkride (teuer aber auch villt in zwei Etappen dann lösbar gewesen). Durch die umliegende Fassade herum, in der dann phantastische Technologien der "Steampunkzeit" gezeigt werden und zum Staunen anregen. Charles Lindbergh einbinden, dann wäre er auch nicht nur so ein Mythos.

 

Und falls das Phantasialand den Familien dann noch mehr Geld abknüpfen wollen, schicken sie den Darkrideausgang durch Emilie's. ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SirSmileX:

 

So cool Rookburgh und FLY auch sind, ich hätte mir lieber eine kleinere FLY Variante (maybe nur ein Launch halt) gewünscht und dafür dann einen zusätzlichen Darkride (teuer aber auch villt in zwei Etappen dann lösbar gewesen). Durch die umliegende Fassade herum, in der dann phantastische Technologien der "Steampunkzeit" gezeigt werden und zum Staunen anregen. Charles Lindbergh einbinden, dann wäre er auch nicht nur so ein Mythos.

 

Und falls das Phantasialand den Familien dann noch mehr Geld abknüpfen wollen, schicken sie den Darkrideausgang durch Emilie's. ^^ 

 

Ein Projekt wie es FLY ist, wäre als kleinere Version nicht Wettbewerbsfähig gewesen

 

Ich denke auch dass man, wäre Corona nicht gewesen, einen viel größeren Medienrummel veranstaltet hätte, wie bei Klugheim eben.

Bearbeitet von Bassickx (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Goudurix:

Und was will man mit einer Familie in Rookburgh? Es ist kein Familienerlebnis, wenn 2 Fahren und 2 blöd warten, weil zu thrillig.

 

Das war unser Alltag damals. Es war so erfrischend, woanders wieder gemeinsame Fahrten unternehmen zu können.

 

vor 4 Stunden schrieb Goudurix:

Und das Kinderland in Wuze Town, bitte komplett überarbeiten. Verstehe sowie so nicht, weshalb die, die mit Kinderwagen und Bollerwagen durch den Park laufen, die höchste und versteckteste Etage im Komplex erhalten haben

 

Oh ja. Der ganze Komplex stammt halt aus einer anderen Zeit. Da hatte man wohl das ehemalige Kinderland im Hinterkopf, das dort ja stand und den Winjas weichen musste. Dafür hat man dann einen neuen Bereich für Kinder „in schön“ gebaut.

 

So richtig ging das Konzept noch nie auf: Aus Brandschutzgründen durfte man den Außenweg nicht öffnen und aus der Ganzjahresöffnung wurde auch nichts. Geplant war wohl eine Toverland-ähnliche Halle mit kleinen Fahrgeschäften, die die ganze Familie auch im Winter besuchen kann. Aber das Konzept funktioniert weder in der Off-season noch so richtig in der Saison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bassickx:

Ein Projekt wie es FLY ist, wäre als kleinere Version nicht Wettbewerbsfähig gewesen

 

Efteling zeigt ziemlich deutlich, dass man keine krassen Achterbahnen braucht um Wettbewerbsfähig zu sein.

 

Von mir aus kann FLY so bleiben wie sie ist. Das ganze Projekt ist ja auch cool umgesetzt. Aber zwei neue Themenbereiche mit nur neuen Achterbahnen machen den Park für mich (subjektiv) echt unausgewogen. Und bei einem Preis von 57 € pro Person sollte auch Leute die keine Achterbahn fahren auf ihre Kosten kommen ... das sehe ich persönlich aber nicht.

 

Mich selber ärgert das auch sehr. Ich bin gerne im Phantasialand. Und sowohl Taron, Raik als auch FLY habe ich gefeiert. Aber faktisch wurden die Besuche mit Familie immer weniger, weil wir als Familie für den Preis halt schlicht zu wenig zusammen machen können. Diese Entwicklung nervt mich ... zumindest solange, bis beide Kids über 130cm sind 😛 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, liegt halt am Ende alles am Platz im Park. Bezüglich "Haupteingang" denke ich das dieser bis zu einer in der (fernen) Zukunft liegenden Erweiterung genauso bleiben wird wie aktuell auch... es besteht aktuell einfach kein Platz für größere Eingangsbereiche ohne die Erweiterung.

Ich kann mir nicht vorstellen das die nächste Großbaustelle wieder ein großer Coaster wird, weil ich auch die Unausgewogenheit befürchte, die hier schon angesprochen worden ist. Ich liebe die Qualität der letzten Attraktionen und noch mehr der Grad an Immersion. Aber ich denke das Portfolio kann einen Hybridcoaster, weiteren Wassercoaster und Darkride sicher gebrauchen. Vom Typ Achterbahn her würde mir persönlich sowieso nur noch eine Holzachterbahn fehlen, der Park ist da ja schon generell gut und vielseitig aufgestellt. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Prada79:

So richtig ging das Konzept noch nie auf: Aus Brandschutzgründen durfte man den Außenweg nicht öffnen und aus der Ganzjahresöffnung wurde auch nichts. Geplant war wohl eine Toverland-ähnliche Halle mit kleinen Fahrgeschäften, die die ganze Familie auch im Winter besuchen kann. Aber das Konzept funktioniert weder in der Off-season noch so richtig in der Saison.

 

War das wirklich so geplant? Würde an sich Sinn ergeben.

 

Was genau ist der Außenweg? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das von Anfang an so durchkonzipiert war, weiß ich nicht. Aber Toverland eröffnete 2001, Wuze Town 2002. Kurz darauf gab es 1-2x den Versuch, die Halle im Februar / März offen zu halten. Da kostete jede Winjas-Fahrt einzeln.

 

Mit dem Außengang meinte ich den Weg, der zwischen Eingang und Tittle Tattle Tree rechts hochgeht, auf oberer Etage zwischen Crazy Bats und Wuze Town verläuft und dann beim Kinderland wieder reingeht. Der war für die Öffentlichkeit nie geöffnet. Angeblich sei dort der Fluchtweg nicht eindeutig erkennbar.

Bearbeitet von Prada79 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 hours ago, Bassickx said:

Ein Projekt wie es FLY ist, wäre als kleinere Version nicht Wettbewerbsfähig gewesen

 

 

Wenn FLY kleiner wäre, würde dort immer noch kein Darkride rein passen. Für einen Darkride benötigd man eine recht grosse Fläche die nur exclusiv von diesen Darkride benutzt werden kann. Sehe auch Maus au Chocolat. Eine Achterbahn daentgegen passt überal oben und unten durch. Klar, ein Teil künnte über das Dach vom Darkride gehen, aber Trozdem wär dort nicht genügend Platz dafür. Nur ohne Hotel würde es passen.

 

21 hours ago, migo315 said:

Efteling zeigt ziemlich deutlich, dass man keine krassen Achterbahnen braucht um Wettbewerbsfähig zu sein.

 

In Erst?

fteling hat einen sehr sehr grossen nostalgischen Wert. Meine Mutter ist mal mit mir in den Efteling gefahren, weil sie dort als Kind war. Ich werde das gleiche machen mit meine Kinder. Es ist fast unmöchlich ein richtiger Niederländer zu sein ohne wenigstens einmal im Leben den Park besucht zu haben. Jede Generation kennt den Park und auch wen man schon Alt ist, man sieht immer sachen zurück die man als Kind schon liebte. Den Park lebt auf die Darkrides und Atmosphäre und die Achterbahnen sind schon fast nur "Infill" rides.

Das Phantasialand is in jede hinsicht das umgekehrte. Der Park ist viel zu klein um altes zu behalten, hat nicht die möchlichkeiten so viel Grün zu haben. Die Achterbahnen sind da Core-Business weil das für den (wie auch für halt die meisten Parks) die Fahrgeschäfte sind mit hohesten herholungs-wert. Der Park hat keine IP's die besucher bringt, 0 nostalgischen wert (OK, vielleicht noch die Geister Rikscha) und ist schon gar nicht kulturell mit Deutschland (oder NRW) verbunden. Hat aber im eigenen Land (sogar im Eigenen Bundesland) viel mer Konkurenz als die Efteling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Coasterfrenzy:

In Erst?

 

Ja 😅

 

Ich verstehe ehrlicherweise jetzt nicht genau, was davon jetzt gegen meine Aussagen sprechen soll. 

 

Ja, Efteling ist groß, bekannt und gefühlt war jeder der 17 Mio Niederländer schonmal dort. Aber das Phantasialand gibt es ja auch nicht erst seit gestern und viele der ebenfalls 17 Mio NRWler waren im Laufe ihres Lebens auch schonmal dort. Der eine vor paar Jahren, andere vor 10 Jahren oder andere zuletzt in deren Kindheit. Aber in NRW kennen selbst nicht Freizeitparkfans das Phantasialand.

 

Dass das Phantasialand aufgrund der Fläche die Attraktionen nicht wie Efteling so lange Betreiben kann und abreißen muss, bestreite ich ja gar nicht. Aber das Phantasialand war meiner Meinung nicht gezwungen zuletzt nur Achterbahnen zu bauen um Wettbewerbsfähig zu sein. Ich behaupte einfach mal, dass wenn man anstatt F.L.Y ein Darkride ala Symbolica gebaut hätte oder ein sowas wie Arthur ... wäre das Phantasialand weiterhin Wettbewerbsfähig gewesen und gleichzeitig ein Stück attraktiver wieder für Familien mit Kinder <130cm. 🙂 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb migo315:

Ich behaupte einfach mal, dass wenn man anstatt F.L.Y ein Darkride ala Symbolica gebaut hätte oder ein sowas wie Arthur ... wäre das Phantasialand weiterhin Wettbewerbsfähig gewesen

 

Ganz so einfach ist das nicht, es gibt noch einen wichtigen Aspekt den man dabei betrachten muss.

 

Garkeine Frage, ich verstehe und teile die gleiche Ansicht aber: Nehmen wir mal an das Phantasialand hätte anstelle Rookburgh einen Darkride gebaut. Dann hätte man jetzt die Fläche von Hollywood Tour und Geister Rikscha und diese beiden Flächen eignen sich kaum bis garnicht für eine (mittel/große) Achterbahn.

 

Und genau das ist ein wichtiger Punkt. Das Phantasialand muss immer ganz genau Erwägen an welchem Ort, welcher Attraktionstyp gebaut wird von der Lärmbelästigung her, von der Höhe/Sichtfeld, von den Parkwegen/Fläche her usw. und all das macht das ganze zusätzlich nochmal deutlich schwieriger.

 

Deswegen sollte man da auch nicht das ganze so einfach sehen, klar hätte man Darkrides bauen können, dann hätte es aber an anderer Stelle gefehlt und weiß nicht ob das auf Dauer so gut wäre. Der Park muss allerdings spätestens jetzt gucken, dass man einen Ausgleich wieder schafft und vielleicht Sachen errichtet, die eine möglichst große Zielgruppe erreicht um Atrraktiv zu bleiben / attraktiver zu werden.

 

Und hätte man zuerst auf einer anderen Fläche eine Baustelle angefangen, wäre die RfA Fläche unnötig leer geblieben.

Bearbeitet von Brian (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...