Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

Waren diese Fledermäuse nicht auch aus einem Film? Diese kann man ja auch als Merch für den Film an irgendeinen Großhändler abgeben das diese in anderem Kontext verkauft werden. Während das bei den T-Shirts auf denen Crazy Bats drauf steht, nicht machen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Visolpex:

Waren diese Fledermäuse nicht auch aus einem Film? Diese kann man ja auch als Merch für den Film an irgendeinen Großhändler abgeben das diese in anderem Kontext verkauft werden. Während das bei den T-Shirts auf denen Crazy Bats drauf steht, nicht machen kann. 

 

Ja, "Happy Family (2017)" und "Happy Family 2 (2021)". Der Europa-Park bewirbt die Filme ja heftig (Mack Animation)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch der Meinung und sage es immer wieder:

Crazy Bats ist und war nichts anderes als eine Machbarkeitsstudie. Man wollte einfach ein neues System austesten (Kameragesteuerte Synchronisation, nicht zu verwechseln mit der Kameraortung von Valerian) ohne dafür eine eigene Anlage temporär still zu legen.

Die Technik wird nur geliehen sein und nach dem Ende der Zeit der CB Halle zurückgegeben. Das PHL selber wird da keinen einzigen Cent investiert haben (Maximal nur für die Umgestaltung der Halle).

Demnach sehe ich (natürlich kann ich mich auch irren) das Ende bereits kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolkes Luftpost passt perfekt auf das neue Rondell. Inclusive der benötigten Anschlüsse. Zu perfekt um Zufall zu sein. Mit anderen Worten, der Umzug aus dem Turm vor der Crazy Bats Halle war schon beim Rookburgh Bau geplant. 

Einziger Grund dafür kann in meinen Augen sein, dass die Luftpost bei einem kommenden Umbau an der Halle im Weg wäre. 

Daher steht für mich fest, dass an der Halle etwas passiert, was schon lange geplant war. Ob es nun die Hollywood Tour, Crazy Bats oder die ganze Halle betrifft wird sich zeigen. Auf jeden Fall war es geplant, bevor die Hollywood Tour wegen Wasserschaden ausgefallen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb RooStar:

Ich bin immer noch der Meinung und sage es immer wieder:

Crazy Bats ist und war nichts anderes als eine Machbarkeitsstudie. Man wollte einfach ein neues System austesten (Kameragesteuerte Synchronisation, nicht zu verwechseln mit der Kameraortung von Valerian) ohne dafür eine eigene Anlage temporär still zu legen.

Die Technik wird nur geliehen sein und nach dem Ende der Zeit der CB Halle zurückgegeben. Das PHL selber wird da keinen einzigen Cent investiert haben (Maximal nur für die Umgestaltung der Halle).

Demnach sehe ich (natürlich kann ich mich auch irren) das Ende bereits kommen...

Ist das bestätigt, dass die Technik geliehen wurde? Oder wie die Konditionen sind? Für eine Machbarkeitsstudie ist das imho zu teuer. Wir reden ja auch von Strom, Personal, Techniker, Werbung, Organisation etc. 

Ganz davon abgesehen, dass Machbarkeitsstudien im Vorhinein stattfinden, also nachdem man Kosten und Aufwand realistisch abschätzen kann. Sonst würde ggf. erst nach Einbau und Einkauf auffallen, dass die Technologie gar nicht funktioniert. Was ein finanzielles Todesurteil wäre.

 

Dass die Technik funktioniert wird der Lieferant sicherstellen. Das ist für ihn sonst ein zu großes Risiko, da der Park Entschädigungen einfordern wird, wenn die Bahn (oder die VR) dauerhaft stillsteht. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich denke mal laut zum PHL:

 

Kann es sein, daß ein Verkauf in Planung ist? Einen Park familienintern zu führen ist nicht einfach. Macht es immer Spaß, wenn man ihn "nur" geerbt hat, aber nicht selbst zu 100 % aufgebaut, die Anwohner jeden 2. Plan verhindern, Corona einem Kalkulationen verhagelt und dann noch ein etwas nerviges Forum im Nacken, das alles besser weiß und alles mitbekommt? Das ganze trotz zahlreicher Investitionen und Innovationen wie Klugheim usw. 

 

Vermutlich denkt sich die Führung auch mal, wie es denn wäre, wenn man diesen "Klotz am Bein" nicht mehr hätte und anderswo neu anfangen könnte (Privatier, neuer Park bzw. Übernahme, andere Tätigkeit - einen "Namen" hat man sich ja gemacht). Dazu muss man aber den Park gut präsentieren, also schon ein paar Highlights (Rookburgh, Klugheim usw.), aber auch Potential muss da sein (Renovierungen und Abrisse sowie Umthematisierungen wurden ja eher zurückgestellt). Zudem würde der Park "blank" übergeben, also ohne Jahreskartensystem, Rabattzusagen usw. Hier können die neuen Besitzer ihr eigenes System direkt einsetzen. Zudem kehren neue Besen gut: Vielleicht ist auch vieles persönlich, was die Anwohner derzeit blockieren. Eventuell sind auch die "Fans" nachsichtiger. Vieles wird aktuell einfach gleich niedergemacht, weil es wieder "von denen" kommt. 

 

Wie auch immer: Hoffen wir, daß das richtige passiert und es danach allen besser geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@laura finde ich jetzt nicht, als Spekulation mal ein interessanter Gedanke. Die grobe Ausgangslage passt: Familienunternehmen haben halt das Thema, dass es den Willen der neuen Generation bedarf, das Unternehmen auch fortzuführen. Und natürlich das Wollen der „aktiven“ Generation, das Unternehmen auch an die neue Generation zu übergeben… Passt da etwas nicht oder kommen andere, Familieninterne Themen hinzu die mit dem Unternehmen nichts zu tun haben, sind Gedanken über einen Verkauf an Dritte nichts ungewöhnliches. Keine Ahnung wie das bei den Eigentümern des PHL aussieht, habe mich nie mit der Familie beschäftigt.

 

Allerdings würde ich das mit den Saisonkarten eher anders sehen, denn hier liegt normal ein gewisses Potential für den Erwerber drin: Saisonkartenbesitzer kommen immer mal wieder in den Park und lassen Geld da. Dass dies eine breite Erkenntnis von Freizeitparkbetreibern sein müsste, lässt die aktuelle Alleinstellung des PHL zu dem Thema vermuten. Es sei denn, dass dem PHL interne Daten vorliegen, die konkret zum PHL etwas anderes ergeben.

 

Ich frage mich allerdings wer in der Branche gerade nach Corona eine so gut gefüllte Kasse hat, um eine gewiss nicht ganz billige Übernahme stemmen zu können… und zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ruechrist:

Dazu muss man aber den Park gut präsentieren, also schon ein paar Highlights (Rookburgh, Klugheim usw.), aber auch Potential muss da sein (Renovierungen und Abrisse sowie Umthematisierungen wurden ja eher zurückgestellt)

 

Zugegeben, ich hab jetzt wenig Freizeitparks ge- bzw verkauft. Aber meine Vermutung geht in die Richtung dass das was der Park gemacht hat genau das Gegenteil von dem ist was man machen würde wenn man verkaufen wollte. Das Geld das in RB und Klugheim geflossen ist holst du meiner Meinung nach nicht 1:1 mit einem Verkauf wieder rein. Da würde es mehr bringen ein paar nicht ganz so hübsche Ecken mit ein paar Eimern Farbe zu bearbeiten.

 

vor 1 Stunde schrieb ThorHH:

Es sei denn, dass dem PHL interne Daten vorliegen, die konkret zum PHL etwas anderes ergeben.

 

Ich wüsste nicht welche Daten dass sein sollen. Der Park dürfte nichtmal mehr wissen über welche Jahreskarten wieviel Geld reingekommen ist. Es wird Durchschnittswerte geben, wenn X% mehr Jahreskartenbesitzer im Park sind komt Y% mehr/weniger Geld durch Tageskarten/Merch/Essen und Getränke rein. Aber Durchschnittswerte können halt sehr stark täuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bananenblatt Konkrete Daten mit den Jahreskarten kannst Du grundsätzlich dann sammeln, wenn die Karte für andere Dinge genutzt wird. Bei Merlin (Heide-Park etc.) fällt mir da z.B. der kleine Rabatt in den „Futterhütten“ ein, beim PHL aktuell nur die Möglichkeit der Quickpässe. Gibt/gab es beim PHL auch sonstige Vorteile, die irgendwie elektronisch erfasst werden? Hatte nie eine Jahreskarte, bin daher ohne eigene Erfahrung.

 

Und Statistiker verdienen ihr Geld mit Durchschnittsbetrachtungen und Datenreihen. Auch das können hinreichend genaue Grundlagen für Managemententscheidungen sein…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Park verkaufen wollte würde man Zahlen schönen. Also insbesondere günstige Angebote machen um die Besucherzahlen zu erhöhen. Mit der Sommerspaß 2 für 1 Aktion vor einigen Jahren hätte ich den Gedanken eines Verkaufs nicht ausgeschlossen. Aktuell sieht es für mich nicht nach einem Verkauf aus. Meine aktuellen Einschätzung nach ist der Park ist eine Herzensangelegenheit und man versucht unter den vorliegenden Gegebenheiten seine eigenen Träume zu erfüllen.

Bearbeitet von UP87 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...