Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

Mit dem nun endgültigen Wegfall der Hollywood Tour wird es spannend. Das Schicksal des Gebäudes wird uns wohl demnächst ersichtlich werden je nachdem was hier passiert. Ich sehe 3 Möglichkeiten:

 

#1:

Es passiert gar nichts. Die Räumlichkeiten bleiben ungenutzt und lediglich der Vorbau mit dem Schriftzug am bisherigen Eingang zur Hollywood Tour wird entfernt. Damit wäre ein baldiger Abriss des Gebäudes klar (wenn der VR Hype um Crazy Bats abgeflautet ist), weil man kein Geld mehr in Ersatz des Darkrides investiert.

 

#2:

Die Bahn wird lediglich umthematisiert. Je provisorischer, desto weniger langwierig wird dieser Ersatz in Betrieb sein. Je aufwendiger, desto länger kann man mit der Anlage (und der Halle) noch rechnen.

 

#3:

Eine vollkommen neue Attraktion auf der bisherigen Fläche der Bahn. Das würde bedeuten, dass die Halle noch einige Jahre im Park verweilen soll/wird. (Nun gut, es sei denn es wäre ein VR-Walktrhrough durch die nicht mehr weiter gestalltete Blechhalle. Hoffentlich kommt keiner der Verantwortlichen jetzt auf Ideen. 👀)

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute auf Nummer 1. Da passiert erst mal gar nichts, Crazy Bats läuft aktuell noch sehr gut, bzw. wurde erst 2019 umgestaltet, und die HT wurde eh kaum noch angenommen. Hier nun eine aufwendige neue Attraktion in die olle Space Center Halle reinzubauen, kann ich mir beim PHL irgendwie schwer vorstellen. Wo doch alles Neue der letzten 15 Jahre sehr immersiv gestaltet wurde. 

Daher auch meine Vermutung, das die Bats noch einige Zeit ihre Runden drehen werden, und es dann in ein paar Jahren einen Komplettabriss und einen neuen Themenbereich geben wird, falls, ja falls sie überhaupt eine Genehmigung bekommen... Wobei, mit dem Bau einer neuen Halle und einem ruhigen Darkride innerhalb könnte es ja evtl. klappen.

Und bis dahin? Tja, sind wir wieder in China angekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TOTNHFan:

Mit dem nun endgültigen Wegfall der Hollywood Tour wird es spannend.

 

Hab ich was verpasst? Aktueller stand ist doch immer noch, dass die Hollywood tour aufgrund von Wartungsarbeiten geschlossen ist, oder?

 

Edit: Habe eben im Thread gelesen, das die Tour nun komplett verschwunden ist. Aber offiziell ist ja, wie so oft in Brühl, garnichts.

Bearbeitet von NCC1701-E (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hollywood Tour ist von der Webseite entfernt worden. Einige Leute nehmen das verständlicherweise als Anlass, davon auszugehen, dass die Hollywood Tour nicht wieder kommt. Ich bin auch geneigt, das zu glauben, auch wenn auf der Webseite schon immer Dinge mal verschwunden und wiederaufgetaucht sind ohne dass es viel zu bedeuten hatte. Offiziell ist streng genommen noch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb laura:

Die Hollywood Tour ist von der Webseite entfernt worden. Einige Leute nehmen das verständlicherweise als Anlass, davon auszugehen, dass die Hollywood Tour nicht wieder kommt. Ich bin auch geneigt, das zu glauben, auch wenn auf der Webseite schon immer Dinge mal verschwunden und wiederaufgetaucht sind ohne dass es viel zu bedeuten hatte. Offiziell ist streng genommen noch nichts.

 

Die Verlinkung verschwindet schon mal bei Attraktionen. Aber wenn die Seite komplett entfernt wird, dann hat das in der Regel auch das zu bedeuten, was viele nun vermuten 😭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da noch eine Idee für die Nachnutzung der HT: Wie wäre es mit einem exklusiven Bereich für Jahreskarten/Funcard/Clubkarten/Erlebnispass/WieauchimmerdasProduktheißenmöge-Karte. Zutritt einmal im Monat gratis mit Essen Trinken, Plaudern. Halt, ich habs: Nennen wir die HT Phantafriends-Halle

 

Ach ja, die Umgestaltung könnte auch in Eigenregie erfolgen, oder?😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hollywood Tour wurde seit Ewigkeiten nicht mehr richtig gewartet und schon gar nicht auf das sonstige Niveau des Parks gebracht... auch thematisch wurde dort nie was gemacht also gehe ich jetzt erst recht davon aus das dort kein Update kommt.

Ein 0815 Update braucht sowieso niemand da muss schon was besonderes her was als neue Attraktion gelten kann. Aber was das für das Gebäude heißt sei mal dahingestellt... immerhin hat das eine Eventlocation Fantissima, eine Achterbahn und einen Darkride... schwer zu ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Meine derzeitige Prognose dank aktuellem Stand:

 

- Der Seerundweg wird ab dem Rondell blickdicht- bzw. auf der anderen Seite ab dem üblichen Tor vorerst für Besucher geschlossen.

Damit bleibt der Abriss der Space Center Halle nahezu komplett "unsichtbar" dem Parkgast gegenüber.

(Die Ausgänge von Wuze Town ins Rondell werden nur noch im Notfall als Fluchtweg genutzt werden)

 

Eventuell bleibt das Rondell auch zugänglich, dann müsste man nur in ein paar mehr Sichtschutzzäune investieren.

 

ga_keyvisual_fantasy.jpg.ec8a2c096dcae0bca3a9770dbd7336e1.jpg

 

- Wakobato, Wözl's Wassertreter, der Würmling Express (+ wenn er noch existieren sollte der "Baumberger Irrgarten") werden vorerst nicht mehr angeboten.

 

Unbenannt.thumb.png.7dc441a216ff9a66ac34149d23d25959.png

 

- Baubeginn schätze ich auf die Offseason 2023/2024. Ein Abriss schon in der nächsten Off-Saison scheint mir dank bestimmter Quellen auf die ich hier nicht weiter eingehen werde eher unwahrscheinlich. Aber ganz Nebenbei wird man auch wohl kaum bis 2023 schon eine Ausweichlocation für Fantissima aus dem Boden gestampft bekommen.

 

- Zuvor könnte in Berlin derzeit eine Neue Location für Fantissima entstehen. Ich glaube aber auch, dass die Show eine Zeit lang pausieren könnte und trotzdem überleben würde.

 

- Nach dem vollständigen Abriss der Bats Halle könnte evtl. schon eine kleine neue Attraktion im Rondell einziehen oder der Seerundweg solange er die Bauarbeiten nicht stört oder zu detaillierte Einblicke auf die Baustelle birgt wieder geöffnet werden. Zumindest teilweise (Anwohnerseite bis Wakobato).

 

 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb TOTNHFan:

Meine derzeitige Prognose dank aktuellem Stand:

 

- Der Seerundweg wird ab dem Rondell blickdicht- bzw. auf der anderen Seite ab dem üblichen Tor vorerst für Besucher geschlossen.

Damit bleibt der Abriss der Space Center Halle nahezu komplett "unsichtbar" dem Parkgast gegenüber.

(Die Ausgänge von Wuze Town ins Rondell werden nur noch im Notfall als Fluchtweg genutzt werden)

 

Eventuell bleibt das Rondell auch zugänglich, dann müsste man nur in ein paar mehr Sichtschutzzäune investieren.

 

ga_keyvisual_fantasy.jpg.ec8a2c096dcae0bca3a9770dbd7336e1.jpg

 

- Wakobato, Wözl's Wassertreter, der Würmling Express (+ wenn er noch existieren sollte der "Baumberger Irrgarten") werden vorerst nicht mehr angeboten.

 

Unbenannt.thumb.png.7dc441a216ff9a66ac34149d23d25959.png

 

- Baubeginn schätze ich auf die Offseason 2023/2024. Ein Abriss schon in der nächsten Off-Saison scheint mir dank bestimmter Quellen auf die ich hier nicht weiter eingehen werde eher unwahrscheinlich. Aber ganz Nebenbei wird man auch wohl kaum bis 2023 schon eine Ausweichlocation für Fantissima aus dem Boden gestampft bekommen.

 

- Zuvor könnte in Berlin derzeit eine Neue Location für Fantissima entstehen. Ich glaube aber auch, dass die Show eine Zeit lang pausieren könnte und trotzdem überleben würde.

 

- Nach dem vollständigen Abriss der Bats Halle könnte evtl. schon eine kleine neue Attraktion im Rondell einziehen oder der Seerundweg solange er die Bauarbeiten nicht stört oder zu detaillierte Einblicke auf die Baustelle birgt wieder geöffnet werden. Zumindest teilweise (Anwohnerseite bis Wakobato).

 

 

Das ist eine sehr coole Spekulation. Weißt du wie groß die Fläche ungefähr ist? Die Größe der Halle kann ich immer schwer einschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Ausmaße ja schon ungefähr abschätzen. Wuze Town passt da locker zwei Mal rein. Man könnte also sicherlich einen extrem großen Darkride und trotzdem noch eine sehr lange Achterbahn realisieren. Selbst Rookburgh kriegt man da unter und hat dann noch gut Platz.

 

Ich würde mal weiter spekulieren und die Frage in den Raum werfen, ob Wuze Town in der Form überhaupt noch zeitgemäß ist? Möglich wäre ja auch eine Erweiterung von Wuze Town, wodurch man die Halle dann komplett neu gestalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahlen zur Fläche lassen sich dank Google Maps schnell liefern:

 

Bats/Fantissimahalle bis zur Straße und zum Ufer + Irrgarten + Rondell: ~11.500m²
Bats/Fantissimahalle alleine: ~6.250m²

Wuze Town + Eventrondell: ~4.700m²

 

Zum Vergleich:
Rookburgh (inkl Hotel): ~6.600m²

Klugheim (inkl Cattlepen): ~8.800m²

Bearbeitet von laura
ergänzung zu den zahlen (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Joker:

Ich würde mal weiter spekulieren und die Frage in den Raum werfen, ob Wuze Town in der Form überhaupt noch zeitgemäß ist?

Wuze Town ist ganz nett, aber wenn man es mit allen danach gekommenen neuen Bereichen im Phantasialand vergleicht... Deep in Africa, Mexiko, Klugheim, Rookburg... dann ist es doch recht kahl und schlicht. Die Idee finde ich weiterhin sehr charmant, aber die alte Halle könnte definitiv eine Generalüberholung gebrauchen und in mancher Hinsicht ist sie vermutlich auch einfach nicht zu retten. Einen Abriss von Wuze Town halte ich dennoch auch auf mittelfristige Sicht für eher unwahrscheinlich, denn der Bereich war eine riesige Investition und ist gerade einmal 20 Jahre alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rafaelr:

Wo sollte denn Fantissima in Berlin hin? Hinter dem Kaiserplatz auf dem Grünstreifen? Andere Möglichkeiten sehe ich nicht.

 

Der Snack scheint ja jetzt komplett abgerissen zu sein, eventuell kann man da ja was realisieren. Ansonsten weiß ich nicht genau, wie es im Quantum aussieht. Mich wunderts ja, dass man das Stock's nicht direkt für Fantissima mit ausgelegt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine neue Fantissima Location im Ehemaligen Kaisersnack halte ich führ sehr unrealistisch!

Das dürfte Platzmäßig kaum ausreichen, wäre komisch so mitten im Park und von den Hotels auch recht schlecht erreichbar.

Außerdem dürfte man kaum eine Vernünftige Deckenhöhe hinbekommen.

Ich gehe fest davon aus, dass eine neue Fantissima-Location außerhalb des Parks gebaut wird oder zumindest so, dass sie von außerhalb gut zugänglich ist und von den Hotels möglichst gut erreicht werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...