Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Pk24:

 

Was denkt ihr wird den im Fantasy Themenbereich in Zukunft alles verändert???

weil der Park verschenkt durch die aktuell geschlossenen Attraktionen Wakobato, Hollywood Tour und den Tretbooten wertvollen Platz, denn das phantasialand hat ja wie wir alle wissen sowieso schon Platz Probleme.

Wär ich an der Stelle des Parks würde ich als erste den See in Angriff nehmen inklusive des Irrgartens der ebenfalls schon länger geschlossen ist. Meiner Meinung nach hat der Park nur 2 Möglichkeiten an der Stelle des Sees. Entweder der Park baut eine riesige Halle in der neue Attraktionen entstehen oder nur um den See. Super wäre es würden dort mindestens 2 Neuheiten entstehen, wenn der Park diesen Bereich in Angriff nehmen würde. Vielleicht eine Familienattraktion und eine für Aktion Fans. Super würde ich ein neuen darkride finden, denn davon hat das phantasialand aktuell nur einen. Als fahrsystem würde ich das rocking boot sehr cool finden weil das wär einzigartig in Deutschland und das phantasialand würde bestimmt ein super Thema dafür finden. Als thrillatraktion würde ich ein SFX coaster super finde der ebenfalls einzigartig wäre worauf das phantasialand ja sehr oft achtet. Habe hier nur meine Wünsche geäußert und will keine Gerüchte verbreiten. Würde mich freuen wenn ihr mal eure Wünsche äußert und auch Vorschläge 

Da ich persönlich ein Riesen Fan des Mondsees bin, wo meine Liebe zu Freizeitparks sprichwörtlich begang, würde ich mich freuen wenn man dort irgendwie mehr Aufmerksamkeit hinbekommt. Ein Roocking Boot Attraktion auf dem See könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, jedoch wird es dann wieder Probleme mit den Anwohnern geben da die Attraktion ja noch thrilliger ist als das langweilige Wakobato. Ausserdem würde ich mich freuen wenn am Ende wo der Picknickbereich ist ein Nebulaz in wuze Thema käme damit die Leute den See endlich Mal wieder die Ehre erweisen, welches er verdient. Für das Phantasialand wäre natürlich eine Zuschuttung des Sees am besten und dann einen riesigen Indoorbereich. 

 

Achtung das sind natürlich alles nur meine Wünsche die leider nie in Erfüllung gehen werden durch die ganzen Probleme dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb crice:

Für das Phantasialand wäre natürlich eine Zuschuttung des Sees am besten und dann einen riesigen Indoorbereich. 

 

Man muss immer bedenken, dass das Phantasialand nicht alleine in Brühl steht. Um den Park herum gibt es noch weitere Menschen die direkt am Parkgelände leben. Niemand möchte neben seinem Garten eine 20 Meter hohe Halle die den Garten in den Schatten stellen lassen würde.

 

Auch eine Rocking Boot Attraktion ist wie du selber sagtest ausgeschlossen. Das einzige das möglich wäre aus meiner Sicht (und auch bestimmt keine schlechte Idee) wäre ein ruhiger aber schöner teils überdachter* Wasserdarkride wie Merlins Quest in Toverland oder neuerdings die überarbeitete Version Josefinas Kaiserliche Zauberreise im Europa Park.

 

Um den See herum sollte man möglichst so ruhige und kleine Dinge wie möglich errichten, denke wenn man da gut plant das man auf dem See durchaus etwas attraktives schaffen könnte. (Auch ruhige Fahrgeschäfte sind wichtig und auch bestimmt für Erwachsene interessant bei einer guten Umsetzung)

 

Meine Spekulation/Wunsch wäre, dass man vielleicht wirklich als nächstes sich auf den Seebereich konzentriert und vielleicht dort etwas neues schafft.

Bearbeitet von Brian (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Brian:

 

Man muss immer bedenken, dass das Phantasialand nicht alleine in Brühl steht. Um den Park herum gibt es noch weitere Menschen die direkt am Parkgelände leben. Niemand möchte neben seinem Garten eine 20 Meter hohe Halle die den Garten in den Schatten stellen lassen würde.

 

Auch eine Rocking Boot Attraktion ist wie du selber sagtest ausgeschlossen. Das einzige das möglich wäre aus meiner Sicht (und auch bestimmt keine schlechte Idee) wäre ein ruhiger aber schöner teils überdachter* Wasserdarkride wie Merlins Quest in Toverland oder neuerdings die überarbeitete Version Josefinas Kaiserliche Zauberreise im Europa Park.

 

Um den See herum sollte man möglichst so ruhige und kleine Dinge wie möglich errichten, denke wenn man da gut plant das man auf dem See durchaus etwas attraktives schaffen könnte. (Auch ruhige Fahrgeschäfte sind wichtig und auch bestimmt für Erwachsene interessant bei einer guten Umsetzung)

 

Meine Spekulation/Wunsch wäre, dass man vielleicht wirklich als nächstes sich auf den Seebereich konzentriert und vielleicht dort etwas neues schafft.

Das wäre auch Klasse mit vielen kleine Höhlen wo man paar Animatronics laufen lassen kann. Einfach die gute alte Wikinger-Bootsfahrts in modern und natürlich anderen Thema. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Pk24:

 

Was denkt ihr wird den im Fantasy Themenbereich in Zukunft alles verändert???

weil der Park verschenkt durch die aktuell geschlossenen Attraktionen Wakobato, Hollywood Tour und den Tretbooten wertvollen Platz, denn das phantasialand hat ja wie wir alle wissen sowieso schon Platz Probleme.

Wär ich an der Stelle des Parks würde ich als erste den See in Angriff nehmen inklusive des Irrgartens der ebenfalls schon länger geschlossen ist. Meiner Meinung nach hat der Park nur 2 Möglichkeiten an der Stelle des Sees. Entweder der Park baut eine riesige Halle in der neue Attraktionen entstehen oder nur um den See. Super wäre es würden dort mindestens 2 Neuheiten entstehen, wenn der Park diesen Bereich in Angriff nehmen würde. Vielleicht eine Familienattraktion und eine für Aktion Fans. Super würde ich ein neuen darkride finden, denn davon hat das phantasialand aktuell nur einen. Als fahrsystem würde ich das rocking boot sehr cool finden weil das wär einzigartig in Deutschland und das phantasialand würde bestimmt ein super Thema dafür finden. Als thrillatraktion würde ich ein SFX coaster super finde der ebenfalls einzigartig wäre worauf das phantasialand ja sehr oft achtet. Habe hier nur meine Wünsche geäußert und will keine Gerüchte verbreiten. Würde mich freuen wenn ihr mal eure Wünsche äußert und auch Vorschläge 

 

Ist soweit richtig.

 

Der Park hat aber auch die Eröffnung von Rookburgh erstmal Fläche gewonnen. Somit ist "Zeit" für anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb crice:

Ich hätte noch einen Wunsch und zwar ein neuen Film im 4D Kino. Wie lange will man eigentlich noch Pirates 4D zeigen ? Zumal man mit einem neuen Film wieder mehr Leute ins Kino ziehen könnte und somit auch die Wartezeiten etwas entlasten könnte. 

 

Wobei es für das Kino nicht einfach mit einem neuen Film getan wäre. Die Technik in den Sitzen ist so dermaßen veraltet und der Raum als solches Renovierungsbedürftig. Da müsste deutlich mehr investiert werden um wieder eine Attraktion draus zu machen. Allerdings stimme ich dir zu, dass eine Modernisierung an dieser Stelle mehr als überfällig ist.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ðata:

 

Wobei es für das Kino nicht einfach mit einem neuen Film getan wäre. Die Technik in den Sitzen ist so dermaßen veraltet und der Raum als solches Renovierungsbedürftig. Da müsste deutlich mehr investiert werden um wieder eine Attraktion draus zu machen. Allerdings stimme ich dir zu, dass eine Modernisierung an dieser Stelle mehr als überfällig ist.  

Das stimmt wohl generell müsste man das ganze Schauspielhaus sanieren. Da ich aber nicht denke, dass das Schauspielhaus auf der Abschussliste steht ist das doch eigentlich eine vernünftige Investition und man hätte eine neue Übergangsneuheit mit neuen Film. ( man könnte auch einen eigenen Film produzieren auf Berlin/Mouse au Chocolate/Hotel Tartüff) Somit hätte man den Bereich sowieso komplett stimmungsvoll gestaltet und endlich komplettiert. Der Kosten/Nutzen Faktor sollte doch nicht extrem mehr sein als bei CB.

Bearbeitet von crice (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Preston & Barbieri die Wakobato Boote nicht umbauen, bzw den ganzen Wasserquatsch abbauen? Ebenso auf der Strecke diese "Ziele" entfernen, ein paar schöne Szenen hinzufügen und fertig ist "Joelles musikalische Zauberreise"? Ja gut über den Namen und das Thema müsste man vielleicht nochmal nachdenken aber Ihr wisst worauf ich hinaus möchte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Freezymaniac:

Kann Preston & Barbieri die Wakobato Boote nicht umbauen, bzw den ganzen Wasserquatsch abbauen? Ebenso auf der Strecke diese "Ziele" entfernen, ein paar schöne Szenen hinzufügen und fertig ist "Joelles musikalische Zauberreise"? Ja gut über den Namen und das Thema müsste man vielleicht nochmal nachdenken aber Ihr wisst worauf ich hinaus möchte. 

 

Dann aber bitte mit extra viel Kunstrasen, Wasserfontänen, die die Boote fluten und möglichst wenigen Animatronics.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal die aktuelle Beschreibung von Wakobato in der App mit der alten Beschreibung auf der HP vergleicht sollte auffallen, dass Wakobato jetzt wohl eine gemütliche Rundfahrt auf dem See ohne Schießen wird.

 

App:

Screenshot_20220328-232737_Phantasialand.thumb.jpg.8663cf872ade94cf25dec846f12ea5e6.jpg

 

 

Homepage:Screenshot_20220328-232835_Firefox.thumb.jpg.7fb83faf49c7b35447b5431cdb898abe.jpg

Bearbeitet von Nachtfalke (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2022 um 10:37 schrieb TOTNHFan:

Das wird schwierig bis unmöglich wegen der Feuerwehrzufahrt.

Die kann man doch ein Stück weiter verlegen mit Zufahrt über den ehemaligen Märchenwald, muss halt maximal das Tor weichen. Ich mein hinten bei Wakobato steht gerade ein LKW Kran also sollte das ja wohl ebenso möglich sein. 

Bearbeitet von crice (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich werf hier mal was in den Raum.. 

 

Wie wäre es mit einer Art Zusammenführung von Rookburgh und Wuze Town/ Fantasy? Bei Klugheim und Mystery ist das ja irgendwie ähnlich, nur dass in dem Fall das Theming bereits schon einheitlicher ist. Vielleicht könnte man das gleiche am Mondsee realisieren und Steampunk Elemente in Wuze Town einbinden. Für mich haben auch viele der Attraktionen einen gewissen Steampunkhauch, z.B. Tittle Tattle Tree oder Der lustige Papagei. Eine "naturverspieltere" Erweiterung von Rookburgh sozusagen.

 

Dazu sei gesagt, dass das ganze in gewisser Weise aus einem persönlicheren Wunsch, einheitlichere und größere Themenbereiche zu gestalten, stammt. Es kann auch gut sein, dass das hier schon einmal thematisiert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
On 25/04/2022 at 11:45, SirSmileX said:

Ich werf hier mal was in den Raum.. 

 

Wie wäre es mit einer Art Zusammenführung von Rookburgh und Wuze Town/ Fantasy? Bei Klugheim und Mystery ist das ja irgendwie ähnlich, nur dass in dem Fall das Theming bereits schon einheitlicher ist. Vielleicht könnte man das gleiche am Mondsee realisieren und Steampunk Elemente in Wuze Town einbinden. Für mich haben auch viele der Attraktionen einen gewissen Steampunkhauch, z.B. Tittle Tattle Tree oder Der lustige Papagei. Eine "naturverspieltere" Erweiterung von Rookburgh sozusagen.

 

Dazu sei gesagt, dass das ganze in gewisser Weise aus einem persönlicheren Wunsch, einheitlichere und größere Themenbereiche zu gestalten, stammt. Es kann auch gut sein, dass das hier schon einmal thematisiert wurde.

 

Klugheim ist ein Teil von Mystery und Rookburgh ist ein Teil von Alt Berlin. Wenn man Rookburgh aus Berlin holt und bei Fantasy steckt, ist ein Drittel des parks Fantasy.. Dazu glaube ich nicht das die gebiete sich gut verschmelzen lassen, da der Stil von Fantasy doch sehr sehr anders ist als der Stil von RB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mal ab vom Schlag wieder eine Idee zur CB und HT Halle, falls ein Abriss so nicht möglich ist und ein Neubau dort ja doch sehr schwierig erscheint, wieso nicht entkernen und Fantissima + eventuelles Showtheater dort reinmachen? Eventuell als Wintergarten + Silverado Ersatz? Und in Berlin/Silverado dann ein neuer Ride? 

 

Natürlich eine utopische Idee aber das wäre doch auch sinnvoll.

Bearbeitet von crice (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich eh, ob der "Überbau" seitlich rumherum der TempleHalle nur Deko ist, oder Nutzen (Innenraum)?!

 

Sonst wäre meine Idee, die Halle bis auf die senkrechten Außenmauern zurückbauen und ein neues Design verpassen.

 

Dann wirkt sie nicht mehr so wuchtig und passt vllt. ganz gut dort hin wo sie steht...

Mal ganz davon abgesehen, dass das Space Design schon lange nicht mehr optisch passt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...