Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

Ich finde den Kinderbereich über Wuzetown eigentlich schon gar nicht so schlecht. Ein Bereich mit mehreren Kindgerechten klein Attraktionen, einer liebevollen Kinder Show, Tischen und Bänken für's Picknick und für die wartenden Eltern, eine einfache Kindgerechte Gastronomie. 

Leider ist ein dunkel und ohne richtiges Tageslicht, die Gastro eigentlich immer geschlossen, leicht abgeranzt und in einer Ecke versteckt die die allermeisten Parkgäste nie zu Gesicht bekommen. Ich wage zu behaupten, dass die allermeisten Tagesgäste mit kleinen Kindern von diesem Bereich nichts wissen. 

 

Was müsste sich ändern? Zunächst mal müsste der Bereich Licht und ein wenig Farbe bekommen. Dann prominenter bewerben. Wegweiser und so was, damit die Eltern den Weg dort hin finden. 

Wenn mehr Publikum da ist, lohnt sich auch die Gastro dort.

Soweit zur einfach und billigen Variante.

 

Wenn wir einen Schritt weiter gehen: 

Die üblichen Rufe nach einem schön Thematisierten Darkride sind ja bekannt. Ort dafür wäre vermutlich da, wo bisher die Hollywood Tour zu finden war. Evntuell auch Crazy Bats.

Durch die Räumliche Nähe und die bereits vorhandene Außen Treppe vom Kinderbereich könnte man dort eine saubere Anbindung schaffen. Eventuell den Ausgang des Darkrides durch den Kinderbereich führen. Ähnlich wie es damals im Petit Paris war. Natürlich müsste dabei der Kinderbereich wie oben beschrieben optisch aufgewertet werden. Vor allem mit viel Licht. 
Eventuell noch ein Kletterbereich hinzu. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Baby Switch: Ich habe mal eine Doku gesehen, wo in der Station dem ersten Elternpaar ein Kärtchen gegeben wurde. Das Kärtchen bekam dann das zweite Elternteil und die Person konnte durch den Quickpass oder Ausgang reingehen.

 

(kann sein das diese Version schon veraltet ist, aber so hatte ich es in Erinnerung)

 

Bearbeitet von corruptyuz (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 hours ago, Ðata said:

Ich finde den Kinderbereich über Wuzetown eigentlich schon gar nicht so schlecht. Ein Bereich mit mehreren Kindgerechten klein Attraktionen, einer liebevollen Kinder Show, Tischen und Bänken für's Picknick und für die wartenden Eltern, eine einfache Kindgerechte Gastronomie. 

Leider ist ein dunkel und ohne richtiges Tageslicht, die Gastro eigentlich immer geschlossen, leicht abgeranzt und in einer Ecke versteckt die die allermeisten Parkgäste nie zu Gesicht bekommen. Ich wage zu behaupten, dass die allermeisten Tagesgäste mit kleinen Kindern von diesem Bereich nichts wissen. 

 

Was müsste sich ändern? Zunächst mal müsste der Bereich Licht und ein wenig Farbe bekommen. Dann prominenter bewerben. Wegweiser und so was, damit die Eltern den Weg dort hin finden. 

Wenn mehr Publikum da ist, lohnt sich auch die Gastro dort.

Soweit zur einfach und billigen Variante.

 

Wenn wir einen Schritt weiter gehen: 

Die üblichen Rufe nach einem schön Thematisierten Darkride sind ja bekannt. Ort dafür wäre vermutlich da, wo bisher die Hollywood Tour zu finden war. Evntuell auch Crazy Bats.

Durch die Räumliche Nähe und die bereits vorhandene Außen Treppe vom Kinderbereich könnte man dort eine saubere Anbindung schaffen. Eventuell den Ausgang des Darkrides durch den Kinderbereich führen. Ähnlich wie es damals im Petit Paris war. Natürlich müsste dabei der Kinderbereich wie oben beschrieben optisch aufgewertet werden. Vor allem mit viel Licht. 
Eventuell noch ein Kletterbereich hinzu. 

 

 

Ich weis nicht ob es auch für Kinder ein Problem ist das es im Wuze Town relativ Dunkel ist. Irgendwie macht das ja auch abentauerlich. Ich stimme zu das einige Ecken vielleicht zu dunkel sind, aber ich denke nicht das es unbedingt "viel Licht" geben soll. Die Arthur-Halle hat das ja auch nicht, und auch viele FEC's sind nicht überfluted mit Licht. 

 

Irgendwie war es ja eine gute Idee mit einem Indoorbereich für Kinder und das Spaß und Spiel im Wuze Town im Winter. Leider ist es vielleicht doch zu klein um da mit Toverland mit zu halten. Jetzt viele Jahre Später fehlen tatsächlich auch einige kleine Sachen für Kindern in andere Bereich. Afrika würde Perfekt für ein Kletterspielplatz. Nur es sollte von Anfang an im Thema eingearbeitet werden. Jetzt wird's schwierig. Viellecht könnte man aber noch was im Lifthillgebäude machen, aber nur klein.

 

Auch in Rookburgh könnte sowas sehr gut Funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sollten die Sachen schon in die Thematisierung passen, aber an sich kann ich mir nicht vorstellen, dass es so schwer ist, einen Spielplatz hochzuziehen. Wie o.g. könnte DiA wirklich schön als Vorlage dienen. Wie das mit den Platzverhältnissen aussieht, kann ich nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Glaubt ihr denn, dass in der nächsten Offseason ein neues Projekt angefangen wird?

Natürlich, der Park hat sicher unter der Pandemie gelitten, allerdings war letztes Jahr dann wohl doch ganz gut besucht und auch dauerhaft geöffnet. Außerdem scheinen auch andere Parks wieder in Neuheiten zu investieren und immerhin gab es jetzt 1 1/2 Jahre ohne eine Baustelle im Park.

Wir wissen ja auch, wie lange so ein Projekt in Brühl laufen kann, bis es realisiert wurde... 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NCC1701-E:

Glaubt ihr denn, dass in der nächsten Offseason ein neues Projekt angefangen wird?

 

Ich würde sagen es besteht dazu eine 50/50 Chance das in dieser Offseason etwas größeres passiert. Spätestens bis zur Offseason 2023 müsste etwas passieren.

 

1. Abriss China (-> Nutzung des neuen Eingangs von River Quest)

2. Fläche hinter Kaiserplatz nutzen

3. Das kleine Rondell in Fantasy bebauen und 1 Jahr noch abwarten und schauen was mit der Erweiterung wird / der Europa Park so baut

 

Ich bin jedenfalls schon gespannt, allerdings auch auf die kleinen Änderungen die man jedes Jahr in der Offseason umsetzt.

Bearbeitet von Brian (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass irgendwas (zumindest kleines) passieren wird. Denn solche Investionsprojekte werden ja über zig Jahre geplant. 
 

Vielleicht sehen wir ja nochmal einen kleineren, bzw. Thrill Ride. Wir haben uns beim Phantasialand total daran gewöhnt, dass immer direkt ein ganzer Themenbereich mit Großattraktion aus dem Boden gestampft wird. Aber sowas wie Talocan wäre doch nochmal geil und vor allem wesentlich günstiger/weniger Platzhungrig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht fängt man auch in der Hollywood Tour mit Bauarbeiten an. Dann wäre der Park wie bisher komplett nutzbar, die Baustelle da unten in der Halle würde keinen Einfluss auf den Parkbetrieb haben und man könnte in 2023 einen neuen Darkride da unten bieten. Auch auf die Bats hat das keine großen Auswirkungen. Die Bahn kann währenddessen in der Regel weiter betrieben werden. Günstiger als ein Komplettabriss und Neubau ist es auf jeden Fall. Auch von statischer Seite her wird der Halle sicher nichts fehlen. Was dann bleibt ist nur, dass die Halle von außen weiterhin aussieht wie sie ist. Mehr als einen Anstrich wird man da nicht machen können.

 

Jedenfalls ist die Situation so wie sie jetzt ist nicht optimal. Denn mit der geschlossenen Bahn wird auf jeden Fall wertvoller Platz verschenkt.

Bearbeitet von Winjas007 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neuer Darkride in der Hollywood Tour. Das ist so naheliegend, dass ich ehrlich gesagt nicht daran glaube. Wenn es einen neuen Darkride gibt, dann mit Knall und WOW Effekt. Nicht irgendwie in die bestehende Halle eines alten Darkrides gepresst. 

Aber ganz davon abgesehen wäre das eine Baustelle, die man nicht völlig verheimlichen könnte. Da müsste in großem Stil Material abtransportiert und neues angeliefert werden. 

Alleine die ganzen Hollywood Kulissen da raus zu bekommen, ohne dass irgend ein freakiger Fan etwas davon mit bekommt halte ich für völlig ausgeschlossen. 

Auf der anderen Seite steht die Tour schon so lange, dass man mit Sicherheit schon mit dem entkernen begonnen hätte, wenn der aktuelle Plan in die Richtung geht.

P.S. "freakiger Fan" ist in keiner Weise beleidigend oder abwertend gemeint. Ich bin ja selbst einer. Please don't be offended. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht so als hätte der Park nicht versucht die Halle in Wuze Town zu integrieren. Aber da ist quasi alles gescheitert und schiefgelaufen was ging. Das Dach des rechten Turms hat nicht gepasst. Die Begrünnung des Dachs war nicht erfolgreich. Netze über dem Dach fielen wenn ich mich recht erinnere Brandschutzauflagen zum Opfer. Die Farbe ist auch nicht das Wahre...

 

Ich bleibe bei der Fraktion, die sagt die Tage der Halle sind gezählt. Crazy Bats war nochmal eine Investition um die Bahn für ihre letzten Jahre attraktiv zu gestalten, aber mittelfristig (5-10 Jahre) wird die Halle verschwinden. Die Achterbahn ist nicht unglaublich beliebt, die Hollywood-Tour noch weniger. Crazy Bats rettet das ein wenig durch reduzierte Kapazität und den Reiz eines neuen VR-Erlebnisses, aber auch das hat auch ein vorprogrammiertes Ablaufdatum: wenn der Reiz des Neuen schwindet und die Technik altert. Bei dem Komplex gilt ja schon seit fast 20 Jahren: Totgesagte leben länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ðata:

Ein neuer Darkride in der Hollywood Tour. Das ist so naheliegend, dass ich ehrlich gesagt nicht daran glaube. Wenn es einen neuen Darkride gibt, dann mit Knall und WOW Effekt. Nicht irgendwie in die bestehende Halle eines alten Darkrides gepresst. 

Aber ganz davon abgesehen wäre das eine Baustelle, die man nicht völlig verheimlichen könnte. Da müsste in großem Stil Material abtransportiert und neues angeliefert werden. 

Alleine die ganzen Hollywood Kulissen da raus zu bekommen, ohne dass irgend ein freakiger Fan etwas davon mit bekommt halte ich für völlig ausgeschlossen. 

Auf der anderen Seite steht die Tour schon so lange, dass man mit Sicherheit schon mit dem entkernen begonnen hätte, wenn der aktuelle Plan in die Richtung geht.

P.S. "freakiger Fan" ist in keiner Weise beleidigend oder abwertend gemeint. Ich bin ja selbst einer. Please don't be offended. 

 

Natürlich bekommen Fans das ganze mit, aber der Parkbetrieb wird nicht beeinträchtigt durch große Umwege oder eine riesen Baustelle mitten im Park.

 

Wenn alle Kulissen aus der Halle raus sind, dann ist die Halle genau wie die Halle von Ice Age / der Studio Tour im MP wieder für alles nutzbar. Der Park hat gezeigt was man aus einer Halle machen kann. Denn eine Halle ist einfach nur ein großer Raum. Egal ob neu gebaut oder als Altbestand. Das einzige was drin bleiben muss sind die Außenwände und die tragenden Innenstützen. Zwischen denen lässt sich dann ein ganz neuer Darkride planen - mein Favorit wäre ja ein Trackless System wie Symbolica oder Mystic Manor. Ein WOW-Effekt ist auch da genauso möglich. Man könnte sogar Durchbrüche durch die Halle machen, um z.B. noch Fluchtwege zu ergänzen oder sogar noch weiter gesponnen den Eingang nach unten verlegen und so weiter. Es kostet alles Geld. Und da ist einfach die Frage was der Park will. Nur halte ich eine neue Halle mit womöglich noch den gleichen Abmessungen für Geldverschwendung, weil man ja eine fast gleichwertige Halle mit nur ein paar Zwangspunkten hat. Der größte Zwangspnkt wird wohl die Höhe sein, aber da halte ich 6 Meter (geschätzt) für ausreichend.

 

Ich gehe aber davon aus, dass wenn der Park noch einmal einen Darkride bauen sollte, er auch weiß, wie hoch die Messlatte bei den Fans liegt.

 

Ich denke man hat das vergange Jahr genutzt um zu planen, wie es im Park weiter gehen soll. Und da sind bestimmt die Themen Entkernung oder Abriss auf den Tisch gekommen. Man wird vielleicht eine Kosten-Nutzen Analyse machen und da wird dann entschieden, was man langfristig macht.

Bearbeitet von Winjas007 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Winjas007:

Natürlich bekommen Fans das ganze mit, aber der Parkbetrieb wird nicht beeinträchtigt durch große Umwege oder eine riesen Baustelle mitten im Park.

 

Es ging mir auch eher darum zu sagen, dass wir wüssten, wenn da schon was im Gange wäre. Und eben weil der Parkbetrieb nicht gestört wird, wüsste ich nicht, warum man nicht schon mit dem Entkernen der Tour hätte beginnen sollen, wenn es geplant wäre.

 

Ich persönlich denke auch, dass das nächste größere Projekt eher in China zu finden sein wird. 

Die Geisterbahn ist mehr als nur durch und der Feng Ju Palace war nie mehr als eine Notlösung. Durch das Hotel wird der China Bereich nicht sterben können, aber er verschenkt zur Zeit deutlich mehr Potential als der Fantasy Bereich in dem es ja durchaus einige gute Attraktionen gibt.

Auch die Rikscha könnte man ohne den Parkbetrieb nennenswert zu stören entkernen, an die angrenzende leer stehende Silberminenhalle anbinden und mit einem state of the art Darkride neu bestücken. 

vor einer Stunde schrieb SirSmileX:

Denkt ihr es wäre möglich, der Halle eine schönere Verkleidung zu geben? Mein Gedanke wäre an eine Art Berg, vielleicht sogar mit Wuze Town Theming oben drauf.

 

Glaubt ihr, das könnte gut aussehen, bzw. wäre realisierbar?

Möglich wäre das vermutlich. Die Frage ist, ob es nicht teurer wäre als eine ganz neue Halle. So eine Verkleidung wiegt ein paar Tonnen. Gibt das die Statik der Halle her? Wenn nicht, müsste die Trägerkonstruktion erneuert oder ergänzt werden und da dürfte man dann mit einem Neubau günstiger weg kommen. Wenn die Fundamente erneuert werden müssten, käme man um den Neubau nicht herum. 
Da müssten dann ein paar Statiker eine Aussage zu treffen und nach meinen Erfahrungen gehen die lieber auf Nummer Sicher als irgend ein Risiko ein zu gehen. 
Da wir von einer Halle mit Publikumsverkehr reden ist das wohl auch gut so. Die Chancen auf eine wirklich gute neu Thematisierung sind dadurch aber eher bei Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man aus ner alten Halle machen kann hat man dieses Jahr im Movie Park gesehen mit der Ice Age / Looney Tunes Halle, und nun MP Studio Tours. Es geht also alles. Klar, geheim halten kann masn sowas nicht unbedingt, aber vielleicht was das Theming betrifft schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Peppy:

Was man aus ner alten Halle machen kann hat man dieses Jahr im Movie Park gesehen mit der Ice Age / Looney Tunes Halle, und nun MP Studio Tours.

 

Zugegeben, ich kenne die neue MP Bahn nur von Videos. Dennoch kann man das finde ich nicht vergleichen.

 

Die Statik der Temple of the Crazy Fatassima Tour Center Halle ist nunmal darauf ausgelegt das oben eine Achterbahn langfahren kann.

 

vor 11 Stunden schrieb SirSmileX:

Denkt ihr es wäre möglich, der Halle eine schönere Verkleidung zu geben? Mein Gedanke wäre an eine Art Berg, vielleicht sogar mit Wuze Town Theming oben drauf.

 

Persönlich Meinung:

 

Nein! Die Statik der Halle wird darauf nicht ausgelegt sein. Und ein neues Gebäude nur für Thematsisierung dürfte als Neubau gelten und müsste dann auch den BEstimmungen eines Neubaus enstprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lass mal meiner Fantasie freien Lauf. China-Town könnte man auch mal überarbeiten nicht das es abgerissen, sondern umgebaut wird. Die Geister-Rikscha wird entkernt, unterirdisch vergrößert, zum Trackless Darkride umgebaut und zu „A Chinese Ghost Story“ thematisiert. Colorado Adventure wird zu China-Town dazugefügt und zu Himalaya-Adventure umgebaut. Für Feng Ju Palace fällt mir noch nichts ein… Abreißen vllt. Diese Madhouse-Dinger find ich zumindest sehr langweilig. Aber bevor in China-Town irgendwas passiert, glaube ich das die große Halle (aka Space Center) dran. Da in diesem Bereich alles zusammen gewürfelt wirkt. 

Bearbeitet von Maximus77 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...