Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Simisu:

Die Colorado wird zumindest nicht nächstes Jahr abgerissen. Auf jeden Fall nicht vor Mai. Da bin ich mir sehr sicher. :D

Die ist nämlich für eine Feier da gebucht für ne Stunde.

 

Das selbe müsste man jetzt mit der Geister Rikscha und evtl. CrazyBats ausprobieren obs da möglich ist für Mai noch eine ERT zu buchen. 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hat das Phantasialand KEINE Attraktion Grundsaniert sondern immer gleich abgerissen. Race for Atlantis war da eine Ausnahme wegen dem Wegfall des Weltraumthemas im Park.

 

Die Fläche von Chinatown-Platz, Feng Ju Palace , Fressbuden, Geister Rikscha wäre schon ordentlich platz für eine Umgestaltung. Nimmt man die Colorado sowie Silverado dazu ist sogar enorm viel Platz frei.

 

Wenn der Temple jemals abgerissen werden soll muss die kommende Baustelle eigentlich in China sein, weil dort eine Fantissima Ersatzlocation bzw. dauerhafte Location enstehen müsste. Was dort als Attraktion hinkommen könnte weiß ich nicht. Ein VFX-Hybridcoaster, Flying Theatre oder sowas könnte ggf. passen.

 

Aber was auf jeden Fall passieren muss: wie in Rookburgh und Klugheim müsste eine Mehrfachnutzung der Fläche stattfinden. Eventlocation und Attraktion dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein chinesicher Dive Coaster wäre doch was, nach dem Dive fährt man durch einen Tunnel, wo die Szenen aus der Rikscha als "Leichen" auf dem Boden liegen in dem Stationsgebäude, wo die Station oben drin ist befindet sich darunter ein Restaurant, was abends zu Fantissima genutzt werden kann, bzw auch tagsüber kleine Live Shows für die denierenden Gäste vorgeführt werden. Evt kriegt man in den Katakomben noch einen kleinen Darkride hin, außerdem wird der Weg zwischen Colorado Adventure und Chinatown entfernt, der Eingang der Colorado nach vorne verlegt um somit dem Hymalaya Express von dem Hauptweg aus betreten zu können.

 

Tikal, das Wasser oder irgendein Rohstoff aus das Gebirge des Hymalayas holt steht am Boden eines riesigen Gebirges wo sich ein neues Theater befindet und noch paar kleine Überraschungen (ein Yeti.

 

Dafür wird erstmal die ganze Ecke plattgemacht, eine Höhle zum Fluchtweg Hotelparkplatz gebaut (dort befindet sich dann die Toiletten und evt ein Snack bzw Souvenirshop. Beide Hallen der Colorado Adventure werden ebenfalls abgerissen um einer neuen  und mit Dark-Ride Part [Alternativ kann ihr auch der Yeti hingestellt werden, allerdings so thematisiert, als wäre dort der Yeti schon jahrhunderte eingefroren] bestehenden größeren Halle (ohne Abtrennung zueinander) gebaut.

 

Es gibt ja eine Stelle wo die Colorado aus der Halle fährt (gegenüber vom Tikal Eingang. Dort soll von dem Hohen Berg ein Wasserfall hinunter rauschen, wo man auch paar Tropfen abbekommen kann ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn die Geister Rikscha fällt, oder was auch immer, als nächste Attraktion kann ich mir nur einen neuen modernen Darkride vorstellen. Es wurden zuletzt drei Coaster gestellt, davor ne Wasserbahn, und es gibt außer der Rikscha keinen Darkride mehr. MaC sehe ich eher als interaktiven Ride und nicht als klassischen Darkride. Alles andere würde mich sehr wundern. Wobei ich nach der Bekanntgabe von Rookburgh und F.L.Y. auch durchaus erstaunt und verwundert war.

In dieser Offseason wird aber denke ich gar nichts passieren. Man weiß natürlich nicht was nun mit dee HT geplant ist...

Bearbeitet von Peppy (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Wintersun:

@Peppy Ich stimme dir zu, dass ein Vollthematisierter Darkride fehlt , allerdings hab ich die Hoffnung dafür im Phl schon verloren.

Warum? Die letzten Großprojekte waren doch Achterbahnen. Sicherlich wird ein Darkride kommen! Wahrscheinlich mit hoher Kapazität um die Achterbahnen zu entlasten... Ich glaube man hat erst die Strategie gefahren erstmal das Thrill Publikum zu binden, sodass man jetzt in Ruhe Themenfahrten/Darkrides entwickeln kann...Und ein Darkride ist schlechter einsehbar als ein Coaster mit Themenwelt, bzw man kann es ganz anders Vermarkten/Geheimhalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir auch nichts sehnlicher als einen tollen Darkride im PHL. Action haben wir jetzt genug. Aber ☝

Darkride/Animatronic und PHL, da prallen Welten aufeinander. 

Mit Sicherheit ist der Park in der Lage einen Mega Darkride zu bauen. Für die Instandhaltung sehe ich da allerdings schwarz. 🙈🙉🙊

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen klassischen Darkride wird's nicht geben. Die kosten dafür verdient man nie wieder zurück. Diese Attraktionen sind nur noch wirtschaftlich verantwortlich wenn es ein IP gibt (wie Zbs Efteling, Disney oder Universal). Aber einen art thrill-darkride wie Spiderman, Harry Potter oder eine andere Version von Interaktiv wäre durchaus möchlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Coasterfrenzy:

Einen klassischen Darkride wird's nicht geben. Die kosten dafür verdient man nie wieder zurück. Diese Attraktionen sind nur noch wirtschaftlich verantwortlich wenn es ein IP gibt (wie Zbs Efteling, Disney oder Universal).

 

Auf was basiert die Aussage bitte? Und was für eine IP hat Efteling bei seinen Dark Rides? Und warum baut der EP dann eine abgebrannte Attraktion in viel teurer wieder auf? 

Zum Thema Darkride: Es müssen ja nicht immer nur Animatronics sein. Mein absoluter Favorit ist de vliegende Holländer und da gibt es keine einzige klassische Animatronic. Da wird mit Nebel, Wasser, Licht, Projections und Musik brutal viel an Atmosphäre rausgeholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Darkrides ist beim Phantasialand für mich durch. Ich sehe auch nicht, wie der Park einen Ride mit unzähligen Animatronics betreiben sollte. Man ist ja nicht einmal in der Lage die wesentlichen Effekte in seinen Attraktionen zuverlässig zu betreiben.

 

Man ist inzwischen führend darin immersive Themenbereiche zu bauen und beschränkt sich auf dieses Erfolgskonzept.

 

Ein Darkride wäre eigentlich nach Taron mehr als überfällig gewesen. Das hat man aber verpennt und lieber F.L.Y. gebaut. Das hat für mich auch zur Folge, dass der riesige Hype von Taron nicht mehr erreicht wurde. Direkt nach einer Achterbahn mit zwei Abschüssen eine weitere zu bauen ist vielleicht auch schwierig für das Marketing.

 

Während andere Parks im Bereich Darkrides extrem aufgerüstet haben, hat man in Brühl einen anderen Weg gewählt. Achterbahnen ziehen kurzfristig eben immer besser. Jetzt ist die Darkride Landschaft schon wieder so vielseitig, dass es schwer wird oben mitzuhalten. Ein Batavia sehe ich in Brühl jedenfalls nicht. Ein System wie Spiderman in Orlando halte ich für zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, flaffstar said:

 

Auf was basiert die Aussage bitte? Und was für eine IP hat Efteling bei seinen Dark Rides? Und warum baut der EP dann eine abgebrannte Attraktion in viel teurer wieder auf? 

 

Ohne Versicherungsgeld, das einen Großteil des Umbaus abdeckte, hätten sie auch kein klassisches Darkride bauen können im EP wieder.

 

Eftelings neuestes Dark Ride Symbolica ist auch nicht ganz ein klassisches Dark Ride. Es verwendet viel weniger Animatroniks (nur 10 - https://www.micechat.com/169182-eftelings-symbolica-incredible-immersive-dark-ride/ - im Vergleich zu den 100 in Batavia) als die älteren Efteling oder auch die alten Phantasialand Dark Rides. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb CSLKENNY:

Eftelings neuestes Dark Ride Symbolica ist auch nicht ganz ein klassisches Dark Ride. Es verwendet viel weniger Animatroniks (nur 10 - https://www.micechat.com/169182-eftelings-symbolica-incredible-immersive-dark-ride/ - im Vergleich zu den 100 in Batavia)

 

Naja ich persönlich würde einen "klassischen Darkride" nicht nach der Anzahl der enthaltenen Animatronics klassifizieren. Animatronics haben auch eine unterschiedliche Qualität.

 

Anderseits, wäre es denn wirklich erstrebenswert nur noch Achterbahnen zu bauen, dass im Park am Ende nur noch x Themenwelten existieren mit xyz Achterbahnen? Man hat schließlich nicht umsonst Maus au Chocolat, (Chiapas), Raik usw gebaut. Man möchte auch das Familiensegment bedienen, deswegen würde ich ein Darkride nicht ausschließen.

 

Es könnte am Ende sogar eine Chance sein, dass das Phantasialand dann doch Animatronics besser pflegen will und so könnten auch andere Attraktionen davon profitieren (Chiapas mit dem Trommler, F.L.Y. mit dem Roboter + Vogeldrohne usw.) das die immer funktionieren und gut gewartet werden.

Bearbeitet von Brian (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze der nächste Darkride wird das gleiche Fahrsystem wie Symbolica haben.

Berliner Museum oder China Palast. Warum braucht man viele Animatronics?

Gibt viele Darkrides die kaum oder nur ganz wenige haben.

Und je nachdem wie schnell und nah man an den Szenen vorbei fährt müssen die auch nicht auf Ultra Disney Niveau sein. Figuren mit realistischen Bewegungen sind am teuersten. Aber sogenannte Ride Events wo sich nur ein Gegenstand bewegt oder verschiebt z.B. kosten nicht so viel. Da kann man einiges machen...

Bearbeitet von ImagineerTim (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Phantasialand könnte die Wartung eines neuen Darkride ja auch mal extern vergeben, wenn die interne Instandhaltung das nicht hinbekommt...

Spaß bei Seite, wenn ich den mangelnden Besucherandrang bei Fly im Vergleich zu Taron so sehe, habe ich wirklich Hoffnung, dass das nächste Projekt kein Coaster wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss fairerweise allerdings auch sagen, dass es beim Phantasialand nicht ganz einfach ist ohne Erweiterungsmöglichkeiten. An dem Ort wo nun Rookburgh steht, hat eine große Achterbahn nun mal viel besser gepasst als z.B. in China / Kaiserplatz / CrazyBats Halle vom Platz sowie vom Aufbau des Parkgeländes her . Man muss immer schauen was für eine Attraktion an dem Ort perfekt passt (ohne Nachbar zu stören) und welche Attraktion man dafür abreißen muss, am Besten erstmal die "älteren / unbeliebteren".

 

An manchen Standorten ist es also besser lieber eine Achterbahn statt einen Darkride oder was anderes zu bauen und umgekehrt. Andere Parks haben es da deutlich einfacher. Und zu den F.L.Y. Wartezeiten: Kann auch teilweise damit zusammenhängen, dass manche Leute den Eingang von Rookburgh garnicht finden (ähnlich wie in Voletarium, Europa Park) man läuft dann einfach dran vorbei. Und Taron ist nun mal sehr präsent und lädt eher viele Besucher zu Mehrfachfahrten ein als ein spezieller Flying Coaster

Bearbeitet von Brian (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...