Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

Direkt konkurrieren tun beide Parks nicht, dass stimmt und es ist auch schön das es die Kooperation zwischen den beiden gibt.

 

Nichtsdestotrotz kämpfen beide Parks um den Titel "Deutschlands bester Freizeitpark" und der Europa Park hat klar die besseren Karten diesbezüglich.

Man stelle sich mal vor der Movie Park hätte einen eigenen Attraktionshersteller. Wenn das Phantasialand nun von denen eine Attraktion kaufen würde, könnte der Movie Park in seinem Park mit Hilfe des Geld zum Teil eine neue schöne Bahn hinstellen und das wäre ganz sicher nicht im Interesse vom Phl.

 

Aber letztendlich ist es sowieso irrelevant, da MackRides im Portfolio kaum Attraktionen bietet die perfekt im Park passen würden vom Platz her und kurz 2m mit nem Boot rückwärts zu fahren ist für mich weder realistisch noch toll, da gibt es deutlich bessere Darkridesysteme.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Brian (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 27/07/2021 at 08:50, UP87 said:

Aber ich schätze in dem Segment gibt es aktuell auch keine ernsthaften Alternativen.

 

Auf der IAAPA gibt's doch recht viele die VR anbieten und ausserhalb von Europa auch recht viel liefern dürfen. Nur ist Mack halt auf einen Steinwurf entfernt, und die anderen sind das nicht. Es würde mir auch gar nicht wundern wenn der PHL die Technik irgendwo gekauft hat und Ambient/Mack den Auftrag gegeben hat den Film zu machen. Mack/EP kauft sich die Technik (so weit ich weis) auch irgendwo ein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jawoll, weg mit der Wasserachterbahn!


- Black Mamba: Überall Wasser und Wasserfälle, weg damit!
- Taron: Geht am Wasserfall vorbei, kann man ein paar Tropfen abkriegen, weg damit!
- F.L.Y. Auf dem Linken Sitz kriegt man ja fast immer was von den Fontänen ab. Abrissbirne jetzt!

Endlich mal ein pragmatischer Vorschlag, der das Platzproblem im Phantasialand konstruktiv löst! So!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2021 um 11:08 schrieb Brian:

Nichtsdestotrotz kämpfen beide Parks um den Titel "Deutschlands bester Freizeitpark" und der Europa Park hat klar die besseren Karten diesbezüglich.

 

Ich denke nicht, dass die beiden Parks das untereinander so ernst nehmen wie ihre Fans.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich beide abwechselnd gegenseitig gratulieren und man sich auf ein Bierchen trifft. 

 

 

Ich hoffe ja immer noch, dass China Town zu seinem Jubiläum nun demnächst ein kleines Makeover bekommt. Auch wenn ich diese Retro-PHL Vibes dort sehr genieße. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb flofen:

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich beide abwechselnd gegenseitig gratulieren und man sich auf ein Bierchen trifft. 

 

seitdem (Euro)-Maus au Chocolat eröffnet wurde, ist klar, dass zwischen dem EP und Phl Zoff ist, es wird suggestiert, wer ne Maus sieht, soll mit Schokolade werfen. Also die Ed Euromaus hat seitdem nicht mehr viel zu lachen :P

 

Für nächstes Jahr denke ich kommt was kleines neues in den Park (In Fantasy ist da noch ein Zimmer frei :D ).

Ansonsten hoffe ich natürlich auch auf ein Schauspielhaus upgrade, Pirats 4D ist einfach zu alt.

 

Ps. Der erste Abschnitt enthält Satiere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 8.8.2021 um 13:57 schrieb Wintersun:

seitdem (Euro)-Maus au Chocolat eröffnet wurde, ist klar, dass zwischen dem EP und Phl Zoff ist, es wird suggestiert, wer ne Maus sieht, soll mit Schokolade werfen. Also die Ed Euromaus hat seitdem nicht mehr viel zu lachen :P

 

Für nächstes Jahr denke ich kommt was kleines neues in den Park (In Fantasy ist da noch ein Zimmer frei :D ).

Ansonsten hoffe ich natürlich auch auf ein Schauspielhaus upgrade, Pirats 4D ist einfach zu alt.

 

Ps. Der erste Abschnitt enthält Satiere

 

Also das ist mir bei all meinen Besuchen noch nie in den Sinn gekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 27.7.2021 um 04:57 schrieb Brian:

Selbst wenn.. Crazybats war eine kostengünstige Investition. Eine komplett neue Attraktion von MackRides wird es zu 100% nicht geben. Damals waren die Zeiten noch anders als heute fürs Phantasialand. 

 

Man bestellt einfach nicht bei seinem Konkurrenten eine Attraktion und wirft ihn Geld in den Rachen...

Und ist Hollywood nicht auch von Mack. Ist ja im Prinzip wie die Piraten !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie sich bei einen Umbau/Erweiterung Chinas, die Colorado anpassen könnte. Und kam bei Planet Coaster mit einen neuen Eingangsgebäude, sowie denn dafür passenden "Markt Platz". Ist zwar noch nicht fertig und ich habe mich auch bei einigen Teilen im Workshop bedient... 😂 Es handelt sich aber letztlich auch nur um eine grobe Idee.1281810283_Screenshot(118).thumb.png.2104280963069f0515d13fb7861bfe5e.png

Screenshot (122).png

Screenshot_20210928-105900_Gmail.jpg

Screenshot_20210928-105851_Gmail.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb UP87:

Ich weiß nicht in wie weit man die Bahn gut zu einem Himalaya-Thema umgestalten könnte. Es gibt doch ein paar Überschneidungen mit Chiapas. Sieht bei dir auf jeden Fall gut aus und deine Gestaltung des ersten Lifthills erinnert ein wenig an die Gebirgsbahn...

War auch meine Intention mit der Gebirgsbahn😂

vor 12 Minuten schrieb TOTNHFan:

Wenn man es irgendwie schaffen könnte den ersten Teil von Chiapas bis zum First Drop abzutrennen, wäre das schon möglich.

Eine lange Höhlendurchfahrt oder so.

Hatte ich auch schon mal überlegt, wäre natürlich die frage wie man das interssant umsetzen könnte🤔 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auch eventuell einem Teil Tageslicht spendieren indem man (wo es möglich ist) über dem Track als Dach Öffnungen einbringt, um etwas Tageslicht reinzubekommen. und rechts und links braune Felswände sowie Tempelsäulen / Statuen und den Rest als geschlossene Höhle thematisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich verwundert der seit einigen Jahren sehr ausgeprägte Wunsch in den Foren, Colorado Adventure unbedingt in den Himalaya verlegen zu wollen, immer ein wenig. 
 

Erstens ist der Himalaya gar nicht etwas zwingend chinesisches; er erstreckt sich über vier weitere Länder.

 

Zweitens würde sich ein Stilbruch zu gleich drei anderen Attraktionen ergeben (Chiapas, Silverado Theatre, Tikal). 
 

Insofern wäre eine Umgestaltung auf etwas mexikanisches eigentlich naheliegender. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der anderen Seite kann ich es durchaus sehr gut nachvollziehen, der Bereich grenzt ja direkt an China an und der Übergang zwischen diesen Bereichen ist auch nicht der Beste, man kann ja quasi von China aus durch "Mexico" direkt nach Africa schauen...

Außerdem ist der Bereich ja mittlerweile nicht mehr ausschließlich auf China fokussiert, sondern grade das Hotel Ling Bao wurde ja doch etwas allgemeiner an Asien angelehnt.

Chiapas ist glaube ich das geringste Problem, das wird der Park wohl grade noch hinbekommen, dass es passend umgesetzt wird 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde China fehlt einfach eine wirklich gute Attraktion und warum sollte man nicht gerade einen besucher Liebling, im zusammenhang einer Aufwertung Chinas miteinander verbinden? Und wie schon erwähnt, der Themen Bereich China entwickelt sich auch eher zu einen Asien Thema, so kann man, das Thema Himlaya passend nutzen. Und Tikal würde ich verlegen, nach Fantasy, mit einer neuer Gestaltung und das Silverado Theater würde ich rückbauen oder umgestalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...