Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Dingens:

Mich verwundert der seit einigen Jahren sehr ausgeprägte Wunsch in den Foren, Colorado Adventure unbedingt in den Himalaya verlegen zu wollen, immer ein wenig. 
 

Erstens ist der Himalaya gar nicht etwas zwingend chinesisches; er erstreckt sich über vier weitere Länder.

 

Zweitens würde sich ein Stilbruch zu gleich drei anderen Attraktionen ergeben (Chiapas, Silverado Theatre, Tikal). 
 

Insofern wäre eine Umgestaltung auf etwas mexikanisches eigentlich naheliegender. 
 

 

Ich denke mal der Wunsch nach einem deutschen "Expedition Everest" ist groß bei manchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Dingens:

drei anderen Attraktionen ergeben (Chiapas, Silverado Theatre, Tikal). 
 

Bei Chiapas sehe ich das ja ein, das Silverado wird wenn die Colorado Adventure umgebaut wird, gleich mit umgebaut (äußerlich zumindest, es ist einfach von außen nicht mehr schön).

 

Tikal könnte man auch daran anpassen (Evt als Pumpsystem wird irgendwas aus dem Himalaya.

 

Das die Colorado nach China wechselt wäre auch ganz passend, um die hintere Ecke abzuschließen. Für mich ist diese Ecke der Rest Western, der noch übrig ist. Mexico ist ansich komplett abgeschlossen. Afrika durch das Tor auch, China könnte in der Ecke noch was verbessert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dingens:

Mich verwundert der seit einigen Jahren sehr ausgeprägte Wunsch in den Foren, Colorado Adventure unbedingt in den Himalaya verlegen zu wollen, immer ein wenig. 
 

Erstens ist der Himalaya gar nicht etwas zwingend chinesisches; er erstreckt sich über vier weitere Länder.

Es müsste ja auch nicht unbedingt eine Himalaya Thematisierung sein. Es gibt ja noch einige andere Gebirge in China. Die Tianzi Mountains zum Beispiel. Das könnte ich mir spannend vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die teils vorgeschlagenen Neuthematisierungen sind gigantisch und würden Millionen verschlingen - plus die Kosten dafür, dass drei weitere Attraktionen auch noch irgendwie umzugestalten wären.
 

Und dass alles für eine schon 25 Jahre alte Bestandsattraktion, nur weil es für den China-Themenbereich ganz nett wäre? Im Leben nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Ausnahme Space-Center/Temple/CrazyBats/Hallo-Corona-Jetzt-wieder-im-Dunkeln-Bahn, gab es keine große Umgestaltung einer bestehenden Attraktion. Dass hier nicht die Abrissbirne zum Einsatz kam, hat Gründe die bereits ausführlich diskutiert wurden. 

 

Mit großer Sicherheit wird beim nächsten Projekt der übliche Weg, Abriss und dann Neubau, wieder eingehalten werden. Warten wir es ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Colorado stellt aber schon in gewisser Weise eine Ausnahme zu den bisherigen Abrisskandidaten dar.

Zum einen ist sie nach wie vor immer noch sehr beliebt und ein Ende dessen ist für mich auf absehbare Zeit nicht zu erkennen.

Zum zweiten wird nächstes Jahr im Energylandia ein weiterer Minetrain eröffnen, der meiner Einschätzung nach keine grundlegenden Änderungen zu den bisherigen Bahnen dieses Typs aufweist, somit sollten essentielle Ersatzteile für mindestens 20 weitere Jahre verfügbar sein.

Außerdem ist die Colorado als Familienattraktion im Park etabliert, genau diese Art von Attraktionen fehlen zur Zeit etwas im Lineup...

Und egal ob Abriss oder Neugestaltung, man wird Chiapas so oder so von alle dem recht stark Abschirmen müssen, um sie während der Arbeiten weiter betreiben zu können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hansa Park zeigt mit Nessie, dass man einer alten Bahn wieder neues Leben einhauchen kann. Die Colorado ist für mich eine der Attraktionen, wo man auf ein Retracking mit neuen Zügen setzen sollte. Auch bei der Eurosat hat das gut geklappt.

 

Der Park muss leider alte Attraktionen abreißen, jedoch sollte man zumindest Publikumslieblinge nicht einfach abreißen. Man hat schon fast seine ganze Vergangenheit entsorgt, wenigstens die Colorado könnte man erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuheiten sind ja kein Selbstzweck. Man baut sie, um die Attraktivität des Parks zu steigern. Wenn für Fly ein faktisch dysfunktionaler Flugsimulator weichen muss, ist das der Fall. Wenn für eine Neuheit jedoch ein Publikumsliebling und Kapazitätsmonster wie die CA wegfallen würde, wäre der Nettozuwachs an Attraktivität viel zu gering in Relation zur Investition. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb supersonic:

Neuheiten sind ja kein Selbstzweck. Man baut sie, um die Attraktivität des Parks zu steigern. Wenn für Fly ein faktisch dysfunktionaler Flugsimulator weichen muss, ist das der Fall. Wenn für eine Neuheit jedoch ein Publikumsliebling und Kapazitätsmonster wie die CA wegfallen würde, wäre der Nettozuwachs an Attraktivität viel zu gering in Relation zur Investition. 


This. Und ich sehe in der Colorado nahezu grenzenlosen Potential. Abgesehen vom puren Fahrspaß hat die Bahn eine Top Kapazität, ist zuverlässig und wartungsfreundlich und selbst nach 25 Jahren noch top besucht - trotz kaum vorhandener, schäbiger und sinnloser Thematisierung. Wenn man der Bahn als „Colorado 2.0“ neues Leben einhaucht indem man eine neue, stringente Thematisierung umsetzt und vor allem die Dark Ride Parts mal endlich etwas in Szene setzt, stelle ich mir das richtig richtig gut vor. 

…mal abgesehen davon, dass es in der aktuellen Situation vielleicht ganz gelegen kommt, eine bestehende Attraktion umzuthematisieren, als ein neues Rookburgh aus dem Boden zu stampfen. 

Bearbeitet von LeoLa (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch CA-Fan. Aber die Bahn hat auch Nachteile. Wenn es regnet leidet die Kapazität. Mitunter bleiben Reihen unbesetzt, weil Gruppen zusammen fahren wollen und der Einstieg unübersichtlich ist. Pech für die Gruppen, wenn dann Quickpässe die Planung des gemeinsamen Einstiegs torpedieren.

 

Wenn CA angegangen wird, dann könnte ich mir vorstellen, dass das zusammen mit GR und Silverado-Theater passiert. Oder die ganz große Lösung inklusive RQ und China-Town. Dann hätte man Platz für eine (doppelte) Holzachterbahn.

 

Die spannende Frage ist halt: Was holt Besucher in den Park. Und da lässt sich mit Themenwelten wie Rookburgh besser werben, als mit guten umthematisierten Attraktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb LeoLa:

Wenn man der Bahn als „Colorado 2.0“ neues Leben einhaucht indem man eine neue, stringente Thematisierung umsetzt und vor allem die Dark Ride Parts mal endlich etwas in Szene setzt, stelle ich mir das richtig richtig gut vor. 

Nur eine kurze Anmerkung: Nicht alles was überdacht und mit Theming verbunden ist sind "Dark Ride Parts". Dark Ride Parts müssten dabei auch langsamer sein. Das ist nicht der Fall. Colorado Adventure hat keine Dark Ride Parts. Außer du meinst die Sprengung am dritten Lifthill (die ich lange schon nicht mehr in Betrieb gesehen habe) - die würde ich so gerade als minimalen Dark Ride Part durchgehen lassen 😜😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Wooden Launch Coaster der Welt! ;)

Mal im Ernst, warum hat der Park zwei Launch Coaster im Park stehen? Bestimmt nicht damit sich die Gäste über häufige Ausfallzeiten beschweren, sondern wohl eher weil der Park aus Lärmschutzgründen keine höheren Coaster bauen kann, daher muss man auch immer realistisch betrachten, was für den Park überhaupt möglich ist und ob der Park vorerst überhaupt noch eine weitere Thrill-Attraktion bauen wird oder ob man auch mal wieder ruhigere Attraktionen baut, die ja nicht minder spannend sein müssen.

 

CA abzureißen würde für mich gar keinen Sinn machen! Das ist nahezu die einzige Attraktion, die man an vollen Tagen mit akzeptablen Wartezeiten fahren kann! Das wegzunehmen würde zu noch mehr Unzufriedenheit führen.

vor 16 Stunden schrieb Joker:

Die Colorado ist für mich eine der Attraktionen, wo man auf ein Retracking mit neuen Zügen setzen sollte

Ein Retracking plus neue Züge klingt aber auch nicht sonderlich günstig oder habe ich da eine falsche Vorstellung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb UP87:

Nur eine kurze Anmerkung: Nicht alles was überdacht und mit Theming verbunden ist sind "Dark Ride Parts". Dark Ride Parts müssten dabei auch langsamer sein. Das ist nicht der Fall. Colorado Adventure hat keine Dark Ride Parts. Außer du meinst die Sprengung am dritten Lifthill (die ich lange schon nicht mehr in Betrieb gesehen habe) - die würde ich so gerade als minimalen Dark Ride Part durchgehen lassen 😜😇


Ach du weißt doch was ich meine 🙄😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das PHL wird schon wissen welche Attraktionen noch laufen und welche am Tag nur ne Handvoll Besucher hat. Und da zählt die CA definitiv nicht zu. Ist bei jedem Besuch Pflicht, auch wenn mir danach regelmäßig etwas kodderig ist. Ich finde diese Minetrains super, und sie sind für die ganze Familie. Hinzu kommt die Länge der Strecke. Also bitte nicht abreißen, aber sehr gerne eine Um- oder Neuthematisierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Joker:

Doppelte Holzachterbahn, logisch. Wakobato ist den Anwohnern schon zu laut, aber eine doppelte Holzachterbahn wird bestimmt schon gehen....

Welche Anwohner meist Du denn? Die Chinesen aus Chinatown oder diejenigen, die an der Autobahn wohnen oder die auf den Parkplätzen? Aber gut, ich ziehe den Vorschlag zurück, wenn es zur Beruhigung beiträgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann hoffe ich auf einen RMC Coaster a la Zadra 😏

 

Spaß bei Seite! Vielleicht könnte man Colorado Adventure in 5-8 Jahren auch komplett neu bauen und das Layout etwas/ganz ändern, sodass man die Station besser platzieren kann sowie an die Fläche wo das Silverado Theater momentan steht besser zu nutzen sowie den gesamten Bereich dann einheitlich ohne Probleme wie eine neue Themenwelt gestaltet werden kann.

 

Und davor dann halt erstmal Bauprojekte wie China, 4D Kino, die Stelle hinter dem Kaiserplatz, Fantasy Platz angehen usw.

Bearbeitet von Brian (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bahnschalker:

Welche Anwohner meist Du denn? Die Chinesen aus Chinatown oder diejenigen, die an der Autobahn wohnen oder die auf den Parkplätzen? Aber gut, ich ziehe den Vorschlag zurück, wenn es zur Beruhigung beiträgt.

Na ja, es wäre mir neu das Lärmemissionen beim nächsten Themenbereich stoppen, außer, man baut eine hohe Schallschutzwand. Wie hoch die für eine von dir beschriebene Holzachterbahn sein muss, kann sich ja jeder ausrechnen. 

 

Die Anwohner am Mondsee dürften sich selbst an der Stelle noch freuen. Man schaut nur mal nach Rust mit Wodan. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ob das nun eine Holzachterbahn oder ein Taron 2.0 ist, ist mir relativ egal. Komisch finde ich, dass sich weiter entfernte Anwohner von einer Achterbahn mehr gestört fühlen als von einer Autobahn. Insgesamt vertraue ich auf den guten Geschmack des PHL für eine weitere Themenwelt vom Schlag Klugheim oder Rookburgh. Und da eignet sich halt der Platz von CA, Silverado-Theater und China-Town bestens. Auf Nostalgie oder Kapazitätswunder hat das PHL noch nie große Rücksicht genommen. Einerseits schade, aber ganz sicher auch richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...