Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb flaffstar:

Mal n bisschen Off-Topic: man liest ja häufig, dass man die Halle von Temple gar nicht abreißen kann, weil sonst Wuze Town abrutschen würde und son Zeug. Gibt's dafür eigentlich irgendetwas handfestes, oder ist das die Quelle "Vertrau mir Bruder"? 

Habe ich so noch nicht gehört. Was ich gehört habe das die Halle nicht abgerissen werden darf (Naturschutz), von innen könnte diese aber komplett saniert werden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige Märchen, dass man hin und wieder hört ist, dass man an der Stelle nach einem Abriss keine neue Baugenehmigung mehr bekommen würde. Das ist allerdings nirgendwo schriftlich belegt.

 

Die Flederschweine können zwecks Naturschutz gerne wieder in ihren Stammwohnsitz nach Rust zurück und dort auch verweilen. 👍

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Moderationsverfahren (2015) kann man folgendes entnehmen: 

 

Eine Bauhöhe von 162,5müNN unmittelbar an der Berggeiststraße soll nicht überschritten werden. Dahinter liegende Bauwerke können höher sein, wenn sie verdeckt bleiben. Maßgeblich ist hier der Blickwinkel aus den Gärten der westlichen Bebauung im Ahornweg auf die neuen 162,5 müNN hohen Fassaden an der Berggeiststraße. Eine zusätzliche Bebauung auf der Bestandsfläche zwischen Temple oft the Nighthawk und Wohnhaus Berggeiststraße Nr. 7 (Skizze Dr. Müller) in der entsprechenden Sichtachse auf der Bestandsfläche soll seitens der Stadt Brühl baurechtlich ermöglicht werden. Die zusätzliche Bebauung soll begrünt, optisch ansprechend gestaltet und terrassiert (aber nicht begehbar) werden sowie keine Verschattung und keine Schallreflektionen auslösen.

Bearbeitet von Goudurix (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Goudurix:

Aus dem Moderationsverfahren (2015) kann man folgendes entnehmen: 

 

Eine Bauhöhe von 162,5müNN unmittelbar an der Berggeiststraße soll nicht überschritten werden. Dahinter liegende Bauwerke können höher sein, wenn sie verdeckt bleiben.

 

Im Falle einer Erweiterung gerne. Da wurde ja ein Kompromiss ausgehandelt, wenn sie erweitern dürften das diese Bauhöhe nicht übersteigt werden darf.

 

Ansonsten sollte die Halle möglichst hoch werden für nen fetten Darkride. Und da sollen nicht nur alle Darkrides von anderen Parks im Schatten gestellt werden sondern auch alle Gärten, gerne auch bis zum Platanenweg.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Coasterfrenzy:

162,5 müNN sagt mir gar nichts (ich weis was es heist, aber ohne Vergleich, ist es sinnlos)... Wie hoch ist die Halle denn jetzt in müNN?

 

Hab mir mal auf die schnelle eine topografische Karte angeschaut, laut der die Berggeiststr. bei 134m üNN liegen müsste. Bedeutet die Gebäude dürften maximal 28,5m hoch sein.

 

phl.png.5dbf72eec1fedc08ebbfdec7862aeb0e.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, MysteriousScaRe said:

 

Hab mir mal auf die schnelle eine topografische Karte angeschaut, laut der die Berggeiststr. bei 134m üNN liegen müsste. Bedeutet die Gebäude dürften maximal 28,5m hoch sein.

 

phl.png.5dbf72eec1fedc08ebbfdec7862aeb0e.png


Vielen dank. 

Die 28.5m ist an der Seite wo der Eingang von der Hollywood Tour ist. (gleiche Ebene wie Berggeiststraße). Da geht aber auch noch einiges in der Tiefe, also alles im Allen könnte man dort eine recht grosse Attraktion hin stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 23 Minuten schrieb Joker:

Ist aber von Mack, das wird man sich schon aus Prinzip nicht bestellen. Man streitet ja auch ab, dass die Bats von Mack sind.

Die Bats sind, soweit ich weiß,  tatsächlich nicht von den Macks. 

Die Bats stammen aus dem Film Happy Family, produziert und erfunden von Holger Tappe ,

Ambient Entertainment. 

Er produzierte auch " Das Zeitkarussell " und " Das Geheimnis von Schloss Balthasar " für den EP

 

Nachtrag: Auf der Mack Media Seite findet man die Bats auch nicht. Eigene Erfindungen sind die Maskottchen,  Snorri, die Piraten zum Beispiel. 

Bearbeitet von Mümpfchen (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Joker:

Ist aber von Mack, das wird man sich schon aus Prinzip nicht bestellen. Man streitet ja auch ab, dass die Bats von Mack sind.

 

Ist schon ne Weile her, aber der Walzertraum war doch von Mack. Bei Achterbahnen spielt Mack ja noch nicht so lange in der ersten Reihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mack Animation und Ambient Entertainment arbeiten aber sehr eng zusammen. Bei Happy Family ist die Mack Handschrift doch unverkennbar. Die Geisterbahn im 4D Film ist ja sogar das Geisterschloss aus dem Park. Happy Family 2 wird schon jetzt von Michael Mack beworben. Die Bats sind daher aus meiner Sicht schon sehr mit dem Europa-Park verknüpft. Aus diesem Grund tauchen sie auch an der einen oder anderen Stelle im Park auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn.. Crazybats war eine kostengünstige Investition. Eine komplett neue Attraktion von MackRides wird es zu 100% nicht geben. Damals waren die Zeiten noch anders als heute fürs Phantasialand. 

 

Man bestellt einfach nicht bei seinem Konkurrenten eine Attraktion und wirft ihn Geld in den Rachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Brian:

 

Man bestellt einfach nicht bei seinem Konkurrenten eine Attraktion und wirft ihn Geld in den Rachen...

Ist doch aber in gewisser Weise schon geschehen bei Crazy Bats? Zudem kann man im Schausteller-Gewerbe nicht unbedingt nur von Konkurrenz sprechen. Da herrscht viel Zusammenhalt und Austausch. Nur weil ich einen Europa Park besser finde fahre ich doch trotzdem noch weiterhin ins viel näher gelegene Phantasialand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Joker:

Mack Animation und Ambient Entertainment arbeiten aber sehr eng zusammen.

Sieht man auch auf der Homepage von Mack Animation.

https://mackanimation.com/feature-films/

 

Und auf der "Homepage" von Ambient Entertainment wird ein Job ausgeschrieben.

Die Email Adresse ist da auch schon aussagekräftig ;)

Aber seht selbst:

 

715604781_Bildschirmfoto2021-07-27um07_19_37.thumb.jpg.bee03b0e699fbca1f1222f0a493a961c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Ena:

Ist doch aber in gewisser Weise schon geschehen bei Crazy Bats? Zudem kann man im Schausteller-Gewerbe nicht unbedingt nur von Konkurrenz sprechen. Da herrscht viel Zusammenhalt und Austausch. Nur weil ich einen Europa Park besser finde fahre ich doch trotzdem noch weiterhin ins viel näher gelegene Phantasialand.

Der Park sucht für bestimmte Attraktionen immer den best möglichen Hersteller aus. 

 

Und beim Thema VR in Freizeitparks ist MackMedia weltweit führend. Das dürfte der Grund sein, wieso man sich dann doch dafür entschieden hat, da ansonsten kaum / keine andere Möglichkeiten da wären ohne qualitative Einbußen. CrazyBats war ein Projekt auf die Schnelle mit hoher Qualität, da käme niemand anderes in Frage.

 

Bei anderen Attraktionstypen hat man genug Auswahl oft was den Hersteller angeht und würde dann eher lieber auf einen anderen Hersteller zurückgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Brian:

Selbst wenn.. Crazybats war eine kostengünstige Investition. Eine komplett neue Attraktion von MackRides wird es zu 100% nicht geben. Damals waren die Zeiten noch anders als heute fürs Phantasialand. 

 

Man bestellt einfach nicht bei seinem Konkurrenten eine Attraktion und wirft ihn Geld in den Rachen...

So ein Quatsch! Du verkennst die Situation völlig. Die Parks sehen sich nicht als harte Konkurrenten. Ansonsten bekäme man wohl kaum mit einer Jahreskarte vom Phantasialand einen freien Eintritt in den Europa-Park und umgekehrt. Das sind beides Familienunternehmen die durchaus kooperieren. Die Parks sind weit genug voneinander entfernt und haben ein sehr unterschiedliches Angebot wodruch sie keine unmittelbare Konkurrenz sind. Wenn Mack Rides eine passende Attraktion im Angebot hat wird das Phantasialand sicher nicht eine Alternative suchen nur um den Hersteller Mack Rides zu meiden.

 

Bei Crazy Bats darf man sich nicht nur auf die Fledermäuse fokussieren. Auch das Unternehmen VR Coaster, dass für die gesamte VR Umsetzung verantwortlich ist besteht eine enge Verbindung zu Mack Rides. Aber ich schätze in dem Segment gibt es aktuell auch keine ernsthaften Alternativen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...