Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

Meine Idee wäre,dass man im Zuge der China umbauten den Feng Yu Palace in ein neues Flying Theater umwandeln könnte,das ginge natürlich auch für das 4D Kino in Berlin.Ich fände das cool,da könnte man in dem Film mal eine neue Story über das Phantasialand erzählen ,die villeicht auch die 6 Drachen includiert.

Bearbeitet von Timönö (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TOTNHFan:

Dafür ist deren Fälche viel zu klein.

 

Ja. Feng Ju hat etwa ein Viertel der Grundfläche von Voletarium (EP) - und ist einstöckig. Ein dreistöckiges Gebäude mit verdoppelter Grundfläche wie man es mindestens bräuchte (Voletarium hat ja zwei Säle - einet tut's in einem kleineren Park auch) passt da nie an Stelle des FJP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das FJP hat mehrere Stöcke.. Normalerweise gibt's im oberen Stock die Technik. Dazu hat das FJP noch einen Keller (Türe am Anstellbereich von Raik). Also die Stöcke passen. Eine kleine version von ein Flyin Theater könnte dan durchaus passen, aber da diese Dinger jetzt schon in mehrere EU-Parks recht kurz nach einander geöiffnet sind, denke ich nicht das der PHL sowas möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da fange ich ja wieder an rumzuspinnen...  Das Gebäude wird zum Luftfahrtterminal umthematisiert, inklusive Luftschiff als Theming Objekt außen drauf. Das 4D Kino kommt raus, stattdessen ein Flying Theater rein. Der Eingang ist wie jetzt vom Kaiserplatz aus, während des Films fliegt man vom Phantasialand aus nach Rookburgh und der Ausgang der Attraktion liegt dann eben in Rookburgh ;) 

 

(Nur zur Info - das ist jetzt reine Spinnerei und natürlich nicht wirklich möglich)

 

Grundsätzlich finde ich den Gedanken aber nicht schlecht. Gerade im Phantasialand, wo die Themenbereiche so nah beieinander liegen und wie im Falle von Rookburgh auch noch so gut abgeschirmt sind, kann ich es mir ziemlich gut vorstellen, über eine Attraktion wie ein Flying Theater von einem Themenbereich zum anderen zu wechseln. (Auch hier nochmal die Anmerkung, dass man daneben natürlich auch noch einen regulären Durchgang braucht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ausging in RB wäre da ein Problem, weil es noch eine Gasse zwichen Berlin und RB gibt. 
Persönlich würde ich das Schauspielhaus aufwerten. Mehrere 4D Filme am Tag, und Abens könnten dort dan Kinofilme für Hotelgäste (oder Brühler) drehen. 

Etwas weiter gedacht könnte man auch Alt Berlin am abend öffnen um als eine Ausgangstraße zu dienen. Es gibt hochwertige Restaurants in die Hotels, und dan als Abwechslung eine Buffetrestaurant dort. Wenn nicht vermietet könnte man Party im Konferenzcenter machen. So könnte man doch recht einfach die Berliner Straße doppelt benutzen. Zukünftig könnte man da drauf einspielen. Zum Beistpiel eine Aufwertung vom Winterkarten wo die Stühle automatisch unter den Boden senken können damit es am abend eine Kneipe wird. Wenn Verwaltung samt Kantine umziehen, könnte dort einen hochwertigen Shop entstehen (aber gleichzeitig auch noch die Kantine auf dem 2. Stock). Heutzutage ist ja recht viel möchlich wenn es geht um Gebäude doppelt zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Phantafriends,

ich heiße Ingo (50), schreibe normalerweise bei onride mit, wollte mich aber mal hier mit euch spezifisch unterhalten zum Thema Zukunft. Auch ich habe mir so meine Gedanken gemacht und zwar sehe ich ein riesiges Potenzial im Showbereich:

Comedy, Kleinkunst, Kabarett, das fände ich toll im Silverado oder auch im Wintergarten. Die Comedy-Branche liefert und das Thema Zauberei und Artistik ist irgendwie durch nach all den Jahren. Man stelle sich Künstler vor, die im benachbarten Köln die Lanxess-Arena voll machen (Kana Yanar, Chris Tall, Luke uvm.) oder auch den Nighwash-Waschsalon, das würde ich aufgreifen. Was glaubt Ihr, wäre das was für die wunderbaren Showbühnen des Phantasialandes? Einen Schritt weitergedacht kann ich mir sogar vorstellen, den Wintergarten zu einem ständigen kommerziellen Kleinkunsttheater, auch außerhalb des Tagesgeschäfts, aufzubauen. Das wäre eine weitere Bereicherung des Ressort-Gedankens.

Desweiteren fände ich Knaller-Kooperationen toll, zum Beispiel mit Holiday on Ice für die Ice-show. Efteling hat das mal 1998 gemacht, war spitze.

 

MfG - Ingo 

 

 

 

 

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zauberei und Varieté gehen immer noch sehr gut. Nur habe ich das Gefühl das seit Fantissima man die gute Stücke für die Dinnershow lässt, und the Varieté im Park weniger gut geworden ist. Ich erinnere mich an Künstler die grosse Internationale Preise gewonnen haben (wie der Goldene Clown von Monte Carlo) die ihr bestes geben im Winter Theater. Heutzutage ist die "Hauptnummer" 4 Männer die was ein einen Stock machen, was man auch die Kinder beim Turnverein im nächsten Dorf sehen kann.

Auf Live-Gesang wo da einen Bühnenmeister nur dumm vor sich aus schaut, um am Ende auf die Knieën zu fallen könnte ich auch verzichten. Die Musik is sicherlich nicht schlecht, aber da fehlt doch sehr viel Show-Element wärend die gesang-Nummern. 

 

Die Eis-Show finde ich gut, ist auch mit Künstler die vorher bij Disney on Ice oder auch Holiday on Ice gearbeitet haben. Die Chorografie ist für ein grosser Teil von Zabato, der doch auch schon recht grosse Projekte gemacht hat. Ich denke nicht das der Phantasiland je sich mit eine externe Marke verbinden möchte. Die haben ja sogar eigene Cola-Becher, damit man keine unnötige Werbung von Coka Cola sieht. Die Eisshow braucht aber jetzt mal wieder einige gute feste Darsteller. Die neulinge sind alle viel zu vorsichtig um überzeugend zu wirken. Ich hoffe der Park kriegt das nach Corona wieder im Griff. 

Die Trampoline Nummer im Silverado Theater war bei der Premiëre von Jump nur bei Cirque du Soleil zu sehen, ist aber nun auch schon mehr bekannt. Die Show kommt beim Publikum aber immer noch gut an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Coasterfrenzy:

Die Eisshow braucht aber jetzt mal wieder einige gute feste Darsteller. Die neulinge sind alle viel zu vorsichtig um überzeugend zu wirken. Ich hoffe der Park kriegt das nach Corona wieder im Griff. 

 

Man merkt jedes Jahr, wie die Eisshow im Laufe der Saison immer besser wird. Die Neuen finden sich da rein - durch den verspäteten Saisonstart haben jetzt vermutlich viele die Show gesehen, als noch nicht alles so rund lief.

 

Klar, gerade dieses Jahr gab es da recht viele Wechsel - aber passiert halt, wenn eine Künstlerin erkrankt und den Eislaufsport überhaupt nicht mehr ausüben kann, eine andere, wenn ich mich richtig erinnere, schwanger ist...

 

So gut Ice College ist, wäre aber mal wieder eine neue Show dran. Leider ist der Webseite noch keine Info zum Sommersaison-Showprogramm zu entnehmen. Noch ist Ice College dort zu sehen, aber die Bilder sind aus der 2019-Saison und das Training für 2021 hat noch nicht begonnen. Ich tippe aber auf noch eine IC-Saison weil man keine Neuheit in einem Corona-Jahr verbrennen will und dann 2022 eine neue Show.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 24/01/2021 at 15:38, Noctew said:

 

Man merkt jedes Jahr, wie die Eisshow im Laufe der Saison immer besser wird. Die Neuen finden sich da rein - durch den verspäteten Saisonstart haben jetzt vermutlich viele die Show gesehen, als noch nicht alles so rund lief.

 

 

Stimmt.. Aber man bemerkt auch wie viel "Lust" die Dasteller haben. Mal eine recht schlecht und eine sehr gute Show auf dem gleichen Tag gesehen. Stimmung im Publikum macht da auch einiges in die Motivation.

Die Sache mit feste Künstler ist, das der Unterschied zwischen anfang der Saison und Ende viel kleiner ist. Die Probleme met Arbeitsvisum, Corona, und persönliche Umständen (Katja, Viva) sorgen dafür das jetzt sogar mehrfach in einer Saison das niveau der Show neu aufgebaut werden muss. Und dan ist einigens sehr verständlich und zu vergeben. Ich hoffe aber sehr dass man nach der Corona-Krise auch wieder einige Künstler fest in Dienst nimmt, damit das in der Zukunft besser geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mal mit einer völlig unrealistischen Spinnerei als potentiellen Wunsch für die weitere Entwicklung des Parks?

 

Der Park leidet an Platzmangel. Gleichzeitig steckt NRW im Kohleausstieg. Warum also nicht beides verbinden und einen ehemaligen Tagebau als Erweiterungsfläche nutzen? Anbieten würde sich der ca. 30km entfernte Tagebau Hambach. 

Natürlich müsste eine vernünftige Anbindung her, die den Gästen wie ein kurzer Fußweg erscheint. Hier bietet sich ein Hyperloop an. Eine Vakuumröhre zwischen die Beiden Parkteile durch die ein Wagen auf Magnetkissen mit nahezu Schallgeschwindigkeit fahren kann. Bei moderater Beschleunigung von ca. 0,5g wären die 30km in ungefähr 3 Minuten geschafft. 

Diese Fahrt wird als Raketenstart Thematisiert und als eigenständige Attraktion verkauft. Gibt auch gleich wieder ein paar neue Weltrekorde für den Park. Schnellste Bahn in einem Freizeitpark, längste Bahn, erster dezentraler Freizeitpark  etc. 
Passend zum Raketenstart Thema wird der neue Tagebau Bereich dann im Gedenken an Spacecenter und Galaxy mit einem Weltraum Thema versehen. 

Obendrein könnte man an beiden Standorten Parkplätze und Eingänge realisieren und den Gästen so unter Umständen die Anfahrtswege verkürzen.

Wenn das Konzept auf geht steht einer weiteren Dezentralisierung nichts im Wege. Der Hyperloop würde einfach erweitert. So könnten dann auch im nächsten Schritt konkurrierende Parks aufgekauft und mit einverleibt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar gelesen, dass du selbst deinen Vorschlag als unrealistisch bezeichnest, aber ich gehe mal trotzdem auf die Punkte ein. 😁
 

Wenn man von den Kosten absieht, beispielsweise weil es Fördermittel geben könnte, da so ein neues Verkehrsmittel bestimmt der Forschung dienen kann, wäre da noch der Baugrund: Das Phantasialand befindet sich in einem ehemaligen Tagebau, der Grube Berggeist. Daher gibt es manchmal Probleme mit Fundamenten. Bei Mystery Castle war das zum Beispiel der Fall, sodass ähnlich wie beim Burj Khalifa Betonsäulen unter die Bodenplatte gebaut werden mussten.

 

Etwas abgewandelt könnte vielleicht so eine Fläche etwas entfernt vom Phantasialand Sinn machen: Wenn man die Autoanreisenden woanders kostenlos Parken lässt und schnell zum Park befördern kann, würde der Wert der bisherigen Parkflächen sinken, da die Nachfrage kleiner ist. Dann würden möglicherweise die Besitzer diese eher verkaufen. Später kann man dann wieder am Park in Parkhäusern parken.

 

Das ist jetzt zwar auch nicht so ganz realistisch, aber vielleicht eine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagebau Hambach ist grosser als Disney World glaube ich.. Da lässt sich schon ein Giga-Resort bauen. Ist schon immer einen Traum. Dort wo es in Stufen runter geht könnte eine riesige indoor Ski-Halle und ein Wasserpark entstehen die das Gefälle benutzen. Om den Rand Parkplätze und Hotels, wovon eingen auch gerne bis ganz unten gehen können (Panorama-Fahrstuhl).

Und dan bitte eine (schnell)Zugverbinding: Airport Köln, Kölner HBF, Resort Süd, Resort N, Düsseldorf HBF & Düsseldorf Airport.

Betonsäule unter den Fundamente ist heutzutage ja wirklich nichts seltenes. Macht den Bau etwas teuerer, aber auf recht viele Plätze ist das notwendig. Das Loch trocken halten damit es kein Six Flags New Orleans wird, ist da vielleicht schwieriger. Aber das grosste Problem wäre das Geld für das Ganze irgendwo her zu hohlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich eher an wie ein Energylandia aus Braunkohle.😁

 

Aber mal zurück zum Phantasialand. Könnte man den Tempel-Komplex nicht zu einem Erlebnisbad mit Wellnessbereich umbauen? Der Gedanke ist zugegeben gewöhnungsbedürftig. Aber gerade ein Saunagarten am Mondsee hätte etwas und würde die Nachbarn nicht stören. Leider ist der Mondsee wohl nicht zum Baden geeignet. Wobei es sicherlich Lösungen geben könnte, sowas wie "See im See".

 

In einer zweiten Ausbaustufe könnte man die Winjahalle umbauen. Da passen etliche Rutschen hinein.

 

Im Gegensatz zu Rulantica wären die "Phantasia Therme" im normalen Eintrittspreis enthalten bzw gegen einen geringen Aufpreis hinzubuchbar, müsste aber reserviert werden. Ein Spontanbesuch ist nicht möglich. Vorteil; Auch bei schlechtem Wetter steigt die Auslastung des Phantasialands, da vorab Eintrittskarten für Park inklusive Therme gebucht wurden. Die Therme könnten das ganze Jahr über betrieben werden, was auch den Hotelstandort Phantasialand aufwerten würde. 

 

Der Berlin-Parkplatz könnte für Thermenbesucher reserviert werden (Onlinebuchung), die dann einen relativ kurzen Weg von der Therme zum Parkplatz hätten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Weltrekord ist nicht phantasialandlike.😁

 

Ich glaube kaum, dass irgendetwas bei einer Umsetzung der Idee an den bisherigen Tempel- und ggf Winjakomplex erinnern würde. Ein Erlebnisbad wird garantiert anders aussehen als die heutige Hollywoodtour. Wobei das Phantasialand ja durchaus die Kunst beherrscht, auf minimaler Fläche maximale Erlebnisse zu kreieren.

 

Ich fände den Standort halt sehr geeignet für ein solches Projekt. Wobei man den Mondsee auch mit einem anderen Theming gestalten könnte. Problem sind hier die Nachbarn. Deshalb hätte man kaum eine Chance zum Beispiel für eine weitere Wasserbahn. Tretbot und kaputte Wasserschießfloße sind bisher das höchste der Gefühle. Ein nicht einsehbarer Saunagarten und ein Indoor-Erlebnisbereich mit gesteuertem Zugang wäre wesentlich ruhiger. Damit könnten bestimmt auch die "Wir sind gegen alles"-Nachbarn gut leben. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...