Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

Über die Optik brauchen wir nicht reden, aber die GR ist der letzte klassische grosse Darkride im PHL (abgesehen von der HT, aber das ist mit den Booten wieder ein anderes System) und deshalb würde ich sie grundsätzlich nicht verlieren wollen. Mann könnte sie komplett entkernen und ein ganz neues Darkrideerlebnis draus machen. Ob man Madame Freudenrich mag oder nicht (ich liebe sie), aber der EP hat da was völlig anderes aus dem alten UdE gemacht. Und das, ohne die grossen Dinofiguren zu entfernen. Ich will damit nicht sagen, dass aus der GR eine lustige bunte Spassbahn werden soll, aber man könnte so einiges damit anstellen. Allerdings passt das nicht zum bisherigen Bauverhalten des Phls...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch überzeugt, dass der Bereich China Town als nächstes angegangen wird. Jedoch glaube ich nicht, dass dort eine große Bahn gebaut wird, sondern vermute eher, dass ein neuer Darkride sowie ein neues Familienkarussel gebaut wird, da diese Atraktionen im Phantasialand fehlen. Als Darkride könnte ich mir ein Systhem wie Indiana Jones in Kalifornien und als Karussell ein Fahrsysthem wie alien swirling saucers in Florida vorstellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bahnschalker:

Nörgelt nicht über die X-Ste Achterbahn. Es könnte natürlich auch etwas anderes entstehen. Aber Bahnen ziehen nunmal die meisten Besucher an. 

 

Doch, wenn noch ein Darkride (und sei es die alte gammelige Geister Rikscha) fällt und durch noch eine Achterbahn ersetzt wird jammer sogar ich.  Die Achterbahn würde dann nämlich nur noch als "Neuheit" ziehen und nicht weil sie dem Park einen Mehrwert verschafft. Nach Taron Raik und FLY und neben CA Black Mamba den Winjas und dem Temple dürfte es dann wirklich mal wieder was anderes sein. Selbst dann wenn CA oder der Temple in naher Zukunft fallen sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

China ist so ein stimmungsvoller Bereich, das Theming braucht sich vor Klugheim oder Rookburgh nicht zu verstecken! ABER das heißt nicht das ich finde, dass man das gesamte Potenzial dieses Bereichs ausgeschöpft hat! Gerade Richtung Colorado mit der GR sollte der verfügbare Platz, der sich durch eine komplette Neuordnung dieses Gebiets ergäbe benutzt werden. Ebenfalls ist der Umzug des RQ Eingang überfällig, damit man die Fassade von RQ Richtung China Themenbereich nicht in so einem Quantenstadium zwischen China und Mystery halten muss, sondern in die Thematisierung von China mit einbinden kann. Dann ergäbe sich insgesamt eine tolle 360 Grad Thematisierung und ein noch immersiverer Themenbereich.

Ich finde in China sollte man eher auf Atmosphäre setzten als auf Thrill, also einen Darkride und keine Achterbahn. Das passt meiner Meinung auch gut in ein gesamt Konzept China incl. des Hotels: Genuss, Wellness und Atmosphäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompromissvorschlag @Bananenblatt Die Winjas sind zwar lustig zu fahren, aber das Erlebnis in der Halle ist nicht mehr zeitgemäß. Zu laut, zu stickig, optisch nicht wirklich einladend. Außer den Winjas wirkt alles einfach lieblos dahin geklatscht. Ein Darkride über mehrere Etagen könnte alle glücklich machen. Dann könnte man doch im Gegenzug die GR zu einer Achterbahn(station) umbauen. Vielleicht kann man aus CA ja auch eine Doppelachterbahn machen, um Kapazitäten zu schaffen. So wie man es vor ewigen Zeiten mit der alten Wildwasserbahn gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Bahnschalker:

China abreißen halte ich für unwahrscheinlich. Das würde schwere diplomatische Verstimmungen auslösen.😉


Ich verstehe Deinen Gedanken glaube ich aber nicht. Hast du die Umthematisierung des Ling Bao genauer verfolgt? Es sind sehr stark tibetische Elemente verwendet worden. Ich weiß nicht wie du das siehst aber das bietet meiner Meinung nach viel mehr Konfliktpotenzial für China als der Abriss und Neubau / Erneuerung eines Bereichs ;) 

 

In Kürze: Ich glaube China interessiert es einen Sch*** was das Phantasialand macht 😄

 

Natürlich wird an die Stelle kein komplett neuer Bereich kommen allein weil das Hotel ja bereits das Asien/China/Tibet Thema hat. Ich glaube auch an einen Abriss großer Teile des Bereichs und einer komplett neuen Aufmachung im gleichen Stil wie das Ling Bao :).
 

Denke auch das dann sowohl Feng Ju als auch Geuster Rikscha weichen. Feng Ju ist nicht Zeitgemäß weil der Effekt mittlerweile bekannt ist und nicht mehr zieht. Es ist auch einfach keine Attraktion die gut für Wiederholungsfahrten geeignet ist was im Phantasialand aber sehr wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 hours ago, NCC1701-E said:

Das Problem an China ist die Lage und die Anordnung der einzelnen Elemente im Themenbereich. Die Bühne nimmt viel Platz weg, ebe so der shop. Der Imbis entspricht nicht mehr dem Standart des Parks, dazu kommt noch die Halle der Silbermine. Diese nimmt auch eine Menge Platz weg. Die Rikscha ist sehr platzsparend gebaut lässt sich aber schwer umbauen oder anders nutzen, da sie eben fast den Gesamten Platz unterkellert. 

 

 

Logisch ist es tatsächlich, China als nächstes anzugehen. 


Shop? Im Pagode? Der steht doch so in einer Ecke gekwetscht und is so klein das der Platz jetzt wirklich kein Problem sein sollte. Da nehmt die "versteckte" Ecke hinter die Bar mer Platz weg. 

Die Bühne last den Platz gross wirken und bietet eine Show wo es doch immer genügend Zuschauer gibt. 

Man Könnte in China einiges nachbessern (oder renovieren), aber im Ganzen ist der Layout recht gut überdacht. Nur die Straße zwischen Snack und Geister Rikscha passt nicht. Die Snackbude sieht an der Seite von FJP recht gut aus, aber da is auch alles gesagt.

Persönlich würde ich schon die Decke von der Geister Rikschja öffnen. Gehwege wird's dan immer noch geben von Shop bis eingang RQ (Rechts Mandschu, links Bauzaun) und vom Eingang RQ bis FJP. Dan ist alles im Park noch zu erreichen. Wenn nötig könnte man für wenigen Stunden sogar den Gehweg zwischen Shop und RQ schließen und die Leute über die Terasse vom Mandschu leiten (sollte man halt nicht machen in die ersten und letzten Stunden der Parköffnung).

 

Wo die unterirdische GR-Halle dan war könnte man wieder buddeln um so die halle Tiefer zu machen. Die Wände werden stärker gemacht. Der Wartebereich von Colorado, die oberirdische GR-Halle und Silberminen-Halle samt Gehweg da zwischen werden auch aus gebuddeld bis auf gleicher Tiefe.

 

Wie viel Platz hätte man dann? Unterirdisch passt ein Sehr grosser Darkride, sammt Station und schön dekorierte Warteschlange (die teilweise Darkride ist, wie bij Mystery Castle oder auch Kärnan). Oberirdisch ist Platz für eine Snackbude, indoor wartebereich für Colorado und noch eine kleine Attraktion. Oder man baut dort ein "neues" Mandschu, und nutzt den Platz vom Mandschu für etwas anderes Später.

Jedenfalls ist es recht gut Möchlich dort eine Attraktion ab zu reisen und 2 Attraktionen zurück zu bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2021 um 13:58 schrieb First Drop:

Ich bin auch überzeugt, dass der Bereich China Town als nächstes angegangen wird. Jedoch glaube ich nicht, dass dort eine große Bahn gebaut wird, sondern vermute eher, dass ein neuer Darkride sowie ein neues Familienkarussel gebaut wird, da diese Atraktionen im Phantasialand fehlen. Als Darkride könnte ich mir ein Systhem wie Indiana Jones in Kalifornien und als Karussell ein Fahrsysthem wie alien swirling saucers in Florida vorstellen. 

 

Swirling Saucers ist doch ein Crazy Taxi, oder? Statt der Bühne? Ich weiß nicht, ein Alleinstellungsmerkmal ist das nicht. Und die Kapazität dürfte auch noch geringer sein als klassische Kaffeetassen.

 

Käme man für einen etwas schnelleren Darkride wie Indiana Jones denn mit dem Platz aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Noctew:

Swirling Saucers ist doch ein Crazy Taxi, oder? Statt der Bühne? Ich weiß nicht, ein Alleinstellungsmerkmal ist das nicht. Und die Kapazität dürfte auch noch geringer sein als klassische Kaffeetassen.

 

Käme man für einen etwas schnelleren Darkride wie Indiana Jones denn mit dem Platz aus?

Swirling Saucers hat das gleiche Systhem wie Crazy Taxis, jedoch drehen sich die Gondeln nicht, Sonden driften. Es muss auch nicht genau ein Crazy Taxi sein, jedoch hat das Phl an Familien Flatrides nur das Pferdekarussell, den Wellenflug und diverse Türme (Tittle Tattle Tree, Tikal, Taubenturm). Ein klassisches Karussell (Teetassen, Piratenschiff,...) fehlt also im Park. Wie du gesagt hast sind diese jedoch alle keine Alleinstellungsmerkmale und da war Swirling Saucers noch das modernste und seltenste. Zudem sind die Wagen sehr schön thematisierbar. Um den Platz zu behalten müsste das Layout des Bereiches China Town natürlich geändert werden.

 

Das System von Indiana Jones hat auch schnellere Passagen, jedoch sind Höhenunterschiede leicht überwindbar und die Wagen sind in der Lage sehr enge Kurven zu fahren. Zudem nimmt die Thematisierung nicht allzu viel platz weg, weil ein solcher Ride gut in Höhlen oder Felsen spielen kann, was auch mit einer Thematisierung zu Tibet vereinbar wäre. Wenn man die GR und Silberminen Halle nutzt sollte das vom Platz eigentlich passen. Zudem unterscheidet sich dieser Ride deutlich von MaC und ist so noch nicht in Europa zu finden. Einen Trackless Darkride hingegen gibt es schon häufiger (Simbolica, Ratatouille) und auch inverted Darkrides sind mehrmals zu finden (Artur, Droomvlucht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, to b said:

Sowas wie der Wirbelbaum im Toverland wäre doch toll.

Würde zu den schon vorhandenen Türmchen passen und ist angeblich ne ganz nette Kotzmaschine.

 

Was meint Fachbesucher @Schlussbremse dazu?

 
Sowas würde ich eher auf dem Rondell von Wuze Town erwarten. (dort wo der Klugheim Preview war).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich könnte dies auch dadurch erklärt werden, dass die hintere Ecke durch Korona geschlossen wurde für Colorado.

Aber, ich würde denken, dass dies der Ort für das Winterkarussell bleibt und im Sommer zusätzliche Sitzgelegenheiten im Freien für den Schwan-Snack sein kann. Der andere Schnee bahn wurde auch gegenüber im Sandspielplatz gebaut. 

Mehr sinnvoll als Teil des Kinderangebots von Wuze Tal und freit den Platz hinter Silverado für zukünftige Sanierung. Weil ich mir nicht vorstellen kann dass sie irgendwann diesen toten platz nicht besser benutzen wird - mit einem Ersatz für Silverado Theatre (neuer, platzsparender, moderner Theater oder Attraktion) und einer neuen / verbesserten Colorado Warteschlange.

Bearbeitet von CSLKENNY (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Phl hat ja schon eine kleine Warteschlange sowie einen Ausgang (Treppe) dorthin gebaut, da wird dann auch sicherlich was anderes hinkommen.

 

Aufgrund der Corona Regeln und der Queue vom Silverado war der Bereich ja nicht nutzbar, weshalb dieses Jahr im Winter vieles anders sein sollte (was leider nur das Phl weiß, da leider nie offen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir auch vorstellen bzw. würde mir wünschen, dass Wolke's Luftpost dorthin umzieht und man sich dem mittlerweile doch sehr runtergekommen-wirkenden Rondell widmet.

 

Bei einem neuen Flatride an der Stelle fände ich gerade mit F.L.Y. nebenan so etwas wie den Avatar Air Glider im Movie Park perfekt. Allerdings braucht der glaube ich mehr Platz.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...