Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

An kleine Brötchen glaub ich wiederum nicht. Aufhübschungen waren hier schon so oft ein Thema und, wohlwollend formuliert, nur sehr begrenzt umgesetzt. Dieses Geld spart das PHL und investiert lieber in neue Themenwelten, wobei der Tempelkomplex einen Sonderfall darstellt. Die bisherige Linie: Weg mit überalteteten Atrraktionen statt Aufhübschen, war hier nicht möglich. Wobei gerade CB zeigt, dass die bisherige Strategie richtig war. 

 

Von der Eröffnung von Klugheim bis zum Soft-Start von Rookburgh dauerte es gute 4 Jahre. Und diesen Horizont sehe ich auch für die nächste Großbaustelle. Vor 2025 passiert meiner Meinung nach nichts. Bastart zwei, drei Jahre vorher. Das hat nichts mit Corona zu tun. Das ist der normale Phantasialand-Lauf.

 

Vielleicht muss man mehr fremde Mittel aufnehmen. Aber auch das ist angesichts historisch niedriger Zinsen kein Problem. Die Bonität des PHL dürfte gut sein, und die Geschäftsidee intakt. Ich bleibe optimistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man wirklich China geplant hat, ist man entweder noch voll drin und zieht das durch oder hat im März/April das Projekt verschoben. Letztereres halte ich für wahrscheinlicher. Außerdem würde ich weinen, wenn meine letzte Runde Geisterrikscha so sang und klanglos den Coronabedingungen zum Opfer gefallen wäre. Könnte aber auch ein Karussel auf dem "Ankündigungsplatz neue Themenwelt" in Fantasy geben und eine neue Attraktion auf der Q von Taron. Wenn man davon ausgeht, dass da in Zukunft die normale Schlange reicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An ein Karussell auf dem Platz im Fantasy Bereich glaube ich nicht, der Platz ist wohl nur für den Wintertraum gedacht und bleibt im Sommer ein leerer Platz. Taron wird denke ich die nächsten Jahre auch nicht viel an Publikum verlieren, so daß man die Extended Q an vollen Tagen weiterhin brauchen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man gerne mal drüber nachdenken ob hier so einige Gedanken und Ideen wirklich realistisch sind ! Artikel ist vom heutigen Tag ! 

 

 
 
Bearbeitet von Paul Nachtigall
Ergänzung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Wochen sprach man noch von "Weltungergangsszenarien", jetzt zeigt es sich immer mehr. Die harte Arbeit über mehr als ein Jahrzehnt innerhalb eines Jahres vernichtet. Die kleineren trifft es noch viel schlimmer, mal sehen, wer das noch ein Jahr durchhält.

 

Die Maßnahmen bleiben notwendig, aber sie bringen eben doch mehr Existenzen in Gefahr als am Anfang gedacht. Die große Abrechnung wird am Schluss gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war 4 Jahre zwischen Taron und FLY.. Viel länger geht da nicht. parks die nur jede 4 Jahr etwas eröffnen bleiben meist hinten. Aber es sollte klar sein das es in 2021 oder 2022 etwas kleines in Wuze Town macht. 4-5 Jahre für etwas grosses ist OK wenn es zwischendurch was Kleines gibt.

 

Eine verspätung fürs nächste projekt steht für mich fest. Ende 2015 hat man Galaxy abgerissen, in 2016 ist Taron eröffnet. Als Chiapas geöffnet hat, war die Baustelle für Klugheim ja auch schon da. Und so hat der Park das bis jetzt gemacht.

Es ist aber im Letzten Jahr nichts definitiv geschlossen.. Also ist es sowieso anders als sonst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Coasterfrenzy:

Es war 4 Jahre zwischen Taron und FLY.. Viel länger geht da nicht. parks die nur jede 4 Jahr etwas eröffnen bleiben meist hinten. Aber es sollte klar sein das es in 2021 oder 2022 etwas kleines in Wuze Town macht. 4-5 Jahre für etwas grosses ist OK wenn es zwischendurch was Kleines gibt.

 

Eine verspätung fürs nächste projekt steht für mich fest. Ende 2015 hat man Galaxy abgerissen, in 2016 ist Taron eröffnet. Als Chiapas geöffnet hat, war die Baustelle für Klugheim ja auch schon da. Und so hat der Park das bis jetzt gemacht.

Es ist aber im Letzten Jahr nichts definitiv geschlossen.. Also ist es sowieso anders als sonst. 

Außer vielleicht die Hollywoodtour, bei der man ja nicht zu 100% weiß was da genau passiert. Ich will ja keine Verschwörungstheorien lostreten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich viel mehr auf ein Jahr ohne die Vorstellung einer neuen Großbaustelle freuen, sondern mehr auf ein Jahr der Bestandspflege:

- Schauspielhaus renovieren und neue Show

- Wintergarten neue Kulisse und neues Showkonzept

- Hollywood Tour aufwerten

- Wakobato runderneueren

- Colorado besser in Mexiko integrieren

- Silverado Theater afrikanisch gestalten plus neue Show

- Mysterie Castle neues Fahrprogramm und Aufwertung der Story

- Haupteingang neu gestalteten

- Neue Ice Show

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Schudonkor:

Hollywood Tour aufwerten

Wäre meiner Ansicht nach Geldverschwendung. Die Bahn hat nicht mehr viele Jahre. Man sollte sie wieder funktional zum laufen bringen mit etwas Bestandspflege und dann ihre letzten paar Jahre ihre Runden drehen lassen.

 

vor 11 Stunden schrieb Schudonkor:

Wakobato runderneueren

Würde ich auch eher ersetzen als irgendetwas erneuern. Spritzendes Wasser ist halt fehl am Platz so nah an den Anwohnern. Auch wenn man sich nicht gegenseitig beschießen kann.

 

vor 11 Stunden schrieb Schudonkor:

- Colorado besser in Mexiko integrieren

- Silverado Theater afrikanisch gestalten plus neue Show

Beißt sich meiner Meinung nach etwas. Afrika hat aktuell mit dem Turm eine recht klare Abgrenzung. Zudem sehe ich auch das Silverado Theatre als Ort mit begrenzter Lebensdauer.

 

vor 11 Stunden schrieb Schudonkor:

Mysterie Castle neues Fahrprogramm und Aufwertung der Story

Am Fahrprogramm kann man aus technischen Gründen nicht so viel machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
On 17/11/2020 at 09:40, UP87 said:

Am Fahrprogramm kann man aus technischen Gründen nicht so viel machen.

  Wieso nicht? Mann könnte schon recht vieles mach durch die Spuren allen ein anderes Program zu geben. Wenn man oben hängt, erst eine Bank runter, und dan die anderen. So könnte man recht viel Dynamik an der Fahrt geben, vor allem wenn die runter fallende Bank "Random" ist (oder vom Mitarbeiter gewählt wird).

 

On 17/11/2020 at 09:40, UP87 said:

Würde ich auch eher ersetzen als irgendetwas erneuern. Spritzendes Wasser ist halt fehl am Platz so nah an den Anwohnern. Auch wenn man sich nicht gegenseitig beschießen kann.

 Das Fahrsystem ist noch gut und recht Neu. Vielleicht könnte man einfach die Spritzen raus holen. Dan könnte man im Bestehenden noch recht viel machen. 

 

On 17/11/2020 at 09:40, UP87 said:

Beißt sich meiner Meinung nach etwas. Afrika hat aktuell mit dem Turm eine recht klare Abgrenzung. Zudem sehe ich auch das Silverado Theatre als Ort mit begrenzter Lebensdauer.

 

Nein, hat es nicht. Neben das Silverado Theater gibt's nog das Afrikanisches Hotel, aber diesem Teil vom Hotel steht in Mexico.. Ich würde aber eher Hotel, Theater und Colorado aufwerten in ein ganz Afrikanisches Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit der dreieckigen Fläche neben RB? Hier gibt es ja immer wieder die Sage, dass da eine alte Dame wohnt und man die Häuser nicht abreißt und neu bebaut, so lange die da noch wohnt...also die letzten Tage waren die Rolladen dauerhaft unten, da parkt kein Auto und der Briefkasten läuft auch über. Kann es sein, dass da vielleicht eigentlich gar keiner mehr wohnt? Und vielleicht die letzten Jahre nur Mitarbeiter untergekommen sind? Wäre das dann nicht ein schönes mittleres Projekt, was spannend sein kann, allerdings gleichzeitig nicht zu groß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das für einen guten Ort für ein neues Fantissima-Theater halten. Näher am Parkplatz und den Hotels (direkt neben Lindbergh). Manuela's Wunsch nach einer höheren Decke könnte verwirklicht werden. Ermöglicht die eventuelle Entfernung von Hollywood Tour und Crazy Bats ohne die Erweiterung oder die Nutzung anderer Parkflächen.

 

Die Tür von Rookburgh zum Wuze Town Tower/dieses Dreieck scheint zu klein für einen Park Attraktionseingang. Es sei denn sie erweitern Wuze Town.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Froschloeffel:

@CSLKENNY, genau das war meine Vermutung...aber wir wissen ja, was das äußern einer solchen Vermutung hier in Gang setzt. Deshalb habe ich mir das lieber mal verkniffen... 😉😉😉 

OK... Dann ein neuer Arbeitstitel :  " Das Haus neben dem Park !" 😉😂 

Auf gehts... 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum plant man eigentlich nicht ein Theater, das tagsüber für Shows und abends für Dinnershows genutzt werden kann?

 

Da würde ein Umbau des Silverado-Theater Sinn machen inklusive Zugängen zum Ling Bao und zum Matamba. Die einzubauenden Tische könnte man ja auch für eine Show mit Kaffee und Kuchen am Nachmittag nutzen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...