Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

Klingt alles vernünftig Krockie. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass man das Fahrsystem der Rikscha bei behält. Das Ding ist 40 Jahre alt und es gibt keine Ersatzteile mehr. Bestenfalls gibt es eine Neue Bahn mit dem selben Streckenverlauf. Aber selbst das glaube ich nicht. So viel Geld zu investieren und dann doch nur einen Aufguss der alten Bahn zu haben klingt nicht nach dem Phantasialand. Wenn man die Rikscha anfasst, wird dort etwas völlig neues entstehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rikscha fährt doch unter dem Platz Mit der Bühne durch, oder?

 

Um mal ganz verrückt zu werden:  Man baut eine neu Bahn, die vollständig unterirdisch läuft, Ein/Ausgang kommen in die (architektonisch ja noch wirklich schöne) Pagode - den Shop braucht eh niemand. Die Rikscha Halle kommt weg und man hat oberirdisch nochmal zusätzlichen Platz für einen Flatride oder ähnliches. Ach, es gibt so viele Möglichkeiten... wie bereits von wem anders erwähnt könnte man im Gebäude des Feng Ju,  oder eben der jetzigen Rikscha Halle ein neues Theater errichten, wo dann Akrobatik Shows aufgeführt werden. Zur Fertigstellung des Bereichs in 2030 wird dann Jump! ersetzt 😂

Bearbeitet von LeoLa (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Phl hat in den letzten Jahren doch gezeigt, dass es genau eines nicht mehr tut: Ersatz isolierter Objekte und punktuelle Veränderung. Alle Großattraktionen der letzten Jahre waren strukturelle Umpflügungen, inkl. Topografie. Selbst Chiapas geht ein gutes Stück über die frühere Grundfläche der Wildwasserbahnen hinaus. Ich rechne daher nicht mit etwas Neuem im FJP, in der Silberminenhalle oder im GR-Keller. Ich glaube da bleibt kein Stein auf dem anderen, und vermutlich wird im Ergebnis auch die Wegführung nicht mehr so sein wie heute. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb LeoLa:

[...] Ein/Ausgang kommen in die (architektonisch ja noch wirklich schöne) Pagode - den Shop braucht eh niemand. [...] Zur Fertigstellung des Bereichs in 2030 wird dann Jump! ersetzt 😂

Hallo - 🙋🏼‍♂️ - ich brauch den Shop und Jump gleich dazu - beste Show im Park!!!

 

China kriegt ne Steh-Achterbahn, die einen Streckenteil hat der durch die alten Geisterrikschagebäude rast.

Viele beinahe-Kollisionen und Kopfabtrenner-Elemente inklusive 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corona hin und her.

Normalerweise wird was geschlossen in der Winterpause VOR man was Neues öffnet. Rookburgh war ganz klar für dieses Jahr geplant. Also hätte ich eine Schließung im letztem Winter erwarted. Da gab es noch kein Corona. Das heisst das die Pläne sowieso anders sind als anders. Würde mich also nicht wundern wenn es dieses mal ein etwas kleineres Projekt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2020 um 07:11 schrieb Ðata:

Klingt alles vernünftig Krockie. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass man das Fahrsystem der Rikscha bei behält. Das Ding ist 40 Jahre alt und es gibt keine Ersatzteile mehr. Bestenfalls gibt es eine Neue Bahn mit dem selben Streckenverlauf. Aber selbst das glaube ich nicht. So viel Geld zu investieren und dann doch nur einen Aufguss der alten Bahn zu haben klingt nicht nach dem Phantasialand. Wenn man die Rikscha anfasst, wird dort etwas völlig neues entstehen. 


Naja Disney hat das Ride System für Voyage of the Little Mermaid noch 2013/14 komplett neu verbaut 

Bearbeitet von Badu (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Traum von mir wäre, dass China samt Colorado und Silverado abgerissen wird und dort an Klugheim/Mystery angepasst wird. Ein schöner GSI Woddy wäre ein Traum... Dazu noch ein Hotel was quasi ein Basaltberg ist.. 

Was haltet ihr von diesem extrem unwahrscheinlichen Vorschlag?

Man redet die ganze Zeit über den Abriss von China aber es wurde noch nie etwas vom Hotel erwähnt. Ich meine es wurde vor kurzem doch erst renoviert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die CA mag ich auf keinen Fall verzichten. Ich kenne wenige klassische Achterbahnen die so viel Spaß machen. Dazu noch die hohe Kapazität und Zuverlässigkeit. Und viel Strecke auf relativ kleiner Fläche. Thematisch könnte sie jedoch ein Upgrade vertragen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mystery Castle ist wahrscheinlich platzmäßig echt nicht zu schlagen. Ansonsten finde ich, dass MC eigentlich ein ziemlich stiefmütterliches Dasein fristet. Dahinter ist ja auch noch dieser kleine Garten. Könnte da vielleicht ein neuer Bauplatz entstehen? China kann ich mir aufgrund des Hotels irgendwie auch nicht vorstellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2020 um 13:25 schrieb Badu:


Naja Disney hat das Ride System für Voyage of the Little Mermaid noch 2013/14 komplett neu verbaut 

Ist ja auch ein wirklich gutes Rise System. Extrem Hohe Kapazität, nimmt wenig Platz in Anspruch und macht bisher meiner Meinung nach auch einen Zuverlässigen eindruck, trotz des hohen Alters. Und auch wenn ich denken das dies keineswegs ein ausschlaggebender Punkt ist, welcher Park kann denn Heute noch behaupten eine Bahn noch von Schwarz Kopf zu haben, auch wenn ich da nicht weiß wie das mit denn Ersatzteile aussieht... Hat aber die letzten knappen 40 Jahre auch geklappt. Wenn man die Bahn beibehalten möchte könnte ich mir gut vorstellen, dass man das einzige was man am Ride ansich updaten könnte, wären die Gondeln vielleicht mit neuen Sitzen und Onboard Sound.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Mn,Cn,Ac Ht:

Was haltet ihr von diesem extrem unwahrscheinlichen Vorschlag?

 

Gar nichts, nicht noch ein Coaster als Ersatz für ne langsame Fahrt oder ne schöne Achterbahn wie die Colorado. Neue Thematisierung der Colorado gerne, aber kein Abriss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte früher in diesem Thread bereits mal eine Grafik angehängt. Also ich sag mal es ist für den Themenbereich China Town keinesfalls so schwierig den Platz (der ziemlich groß ist) gut zu nutzen:

 

Was ich damals schnell rein gebaut habe war unten: Baustelle von Piraten in Batavia, Oben Voletarium sowie die Ladenzeilen aus dem französischen Themenbereich im Europa-Park. Da ich den neben dem PHL gut kenne hab ich das mal als Referenz verwendet.

 

Idee wäre es hier das Areal möglichst effizient zu nutzen und auf mehrere Ebenen zu verteilen. Im Keller: Darkride oben drüber eine weitere Attraktion bzw. eine großzügige Eventlocation für Fantissima oder andere Veranstaltungen. 

 

Platz besteht oben weiterhin für eine Outdoor-Bühne sowie die versetzte Pagode.

 

Worüber man nachdenken könnte wäre zudem eine Verlagerung des Bahnhofs/Queue der Colorado Adventure damit der Bereich noch mehr Platz bekommt

 

Artboard.jpg

Als Ergänzung habe ich noch beim Kaiserplatz auf der momentan teilweise freien Fläche ein weiteres Hotel angedacht sowie ein Flatride auf der momentan eher Tristen Fläche von Taron's Queue.

Bearbeitet von Powermax90 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, was sich der Park angesichts des Corona-Risikos leisten kann. Bzw. wie derzeit die Einnahmen sind. Eigentlich müsste die Nachfrage größer werden, wenn die Leute nicht mehr so viel verreisen, andererseits eben die Einschränkungen im Park und bei der Besucherzahl. Wenn neue Bauten finanziert werden sollen, braucht es auch eine gewisse Sicherheit.

 

Ich kann mir gut vorstellen, dass eine große China-Überholung geplant war, deshalb u.a. der andere RiverQuest-Eingang. Das hat aber derzeit das Risiko, dass sich der Park damit überhebt. Fantissima/CB/HT-Halle: da war wohl kaum was großes neues geplant, vielmehr sollte CB noch ein paar Jahre laufen. Es enttäuscht und verwundert mich daher, dass die Virtual Reality bei Crazy Bats offenbar immer noch nicht wieder in Betrieb genommen wurde, obwohl im Europa Park und anderswo die VR läuft. Dazu die Schließung der Hollywood-Tour, warum auch immer. Vielleicht entschließt man sich ja doch, da was grundsätzlich anderes hinzubauen. Es wäre reichlich blöd, CB jetzt wieder jahrelang gammeln zu lassen, wie vorher den Temple of the Nighthawk. Ohne die VR fehlt dabei einfach das Entscheidende. Fantissima ist auf unbestimmte Zeit ausgesetzt, vielleicht für mehrere Jahre, so hat man diesen "Blocker" für die Halle nicht. Prinzipiell eine passende Gelegenheit, die Halle zu ersetzen, aber auch wieder ein finanzieller Kraftakt.

 

Naheliegend wäre, wieder kleinere bis mittlere Attraktionen anzuschaffen, wie in einem Jahr Tikal, Wellenflug und ich meine einige Kindersachen. Der Platz mit dem Rookburgh-Schaukasten in Fantasy ist doch sicher schon eingeplant. Vielleicht findet sich ja auch in Klugheim, Afrika oder Rookburgh noch Platz für etwas weiteres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb PhantaDad2017:

Es enttäuscht und verwundert mich daher, dass die Virtual Reality bei Crazy Bats offenbar immer noch nicht wieder in Betrieb genommen wurde, obwohl im Europa Park und anderswo die VR läuft.

 

Du scheinst also zu wissen, dass das lokale Gesundheitsamt das Ok für die VR Brillen gegeben hat, und es die Entscheidung des PHL ist, die Bahn trotzdem ohne VR zu betreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch nicht ob kostenloses VR mit dadurch extrem hoher Nachfrage mit Aufpreis-VR vergleichbar ist.

Die Hollywood Tour hatte einen Wasserschaden. Was genau infolgedessen kaputt gegangen ist was bei der Reparatur so lange dauert weiß keiner. Aber die Bahn ist alt und falls spezielle Ersatzteile benötigt werden kann das dauern. Ebenso falls Elektronik beschädigt wurde.


Vermutlich gibt es sowohl für China als auch für die Halle Pläne für die Zukunft da jegliche Planung viele Jahre verschlingt. Aber auf Grund der aktuellen Pandemie-Situation wird man mit neuen Investitionen sicherlich etwas zögerlicher sein. Die Reihenfolge der Umsetzung wird auch schon geplant sein und nicht einfach komplett über den Haufen geworfen werden nur weil die Hollywood Tour jetzt Probleme hat und sowohl Fantissima als auch Crazy Bats aktuell nicht mit VR laufen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nur vorstellen, dass mit der Halle jetzt eine Schmerzgrenze für den Park überschritten ist: Fantissima langfristig abgeblasen, Hollywood Tour vielleicht irreparabel beschädigt, und Crazy Bats ohne VR ist auch nur ein wenig besser als der TotNH.

 

Ich hab die unangenehme Vermutung, dass man bei CB Rücktransport und automatische Reinigung nicht in den Griff bekommen hat. Das ist natürlich nur Spekulation, und ich weiß natürlich nicht, ob sich nicht doch eine Behörde querstellt gegen die VR. Irgendwie scheint, die Bahn ist dem Park schon seit dem Ende des Space Centers ein wunder Punkt, aber man schwankt zwischen noch was draus machen, oder nur das Minimum tun und bis zum bitteren Ende so weiter fahren lassen. Im Moment sieht es wieder nach letzterem aus. Oder danach, dass das bittere Ende sehr bald kommt.

Am 27.9.2020 um 22:51 schrieb Akribori:

[...] Ansonsten finde ich, dass MC eigentlich ein ziemlich stiefmütterliches Dasein fristet. Dahinter ist ja auch noch dieser kleine Garten. Könnte da vielleicht ein neuer Bauplatz entstehen? [...]

Der kleine Barockgarten wäre echt ein Verlust. Das ist einer der wenigen lauschigen Plätze im Park, die wirklich attraktiv wirken. Hinten am Mondsee kann man zwar auch chillen, aber es wirkt in erster Linie verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PhantaDad2017:

Ich kann mir nur vorstellen, dass mit der Halle jetzt eine Schmerzgrenze für den Park überschritten ist: Fantissima langfristig abgeblasen,

 

Darf ich fragen wie du auf die Aussage kommst ,das Fantissima langfristig abgeblasen wurde ?? Würde mich echt mal interessieren ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...