Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

Naja auch wenn der Beitrag vllt nicht ganz ernst gemeint war wird die Black Mamba nicht so schnell abgerissen. Grundsanierung vllt in 5-10 Jahren. sodass sie noch 10-15 Jahre hält. Also so ein Zielalter von 30 Jahren für so eine Investition sollte schon drin sein.

Dann weicht vom Alter her eher Temple (CB) / HT, Geister Rikscha oder CA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Powermax90:

Naja auch wenn der Beitrag vllt nicht ganz ernst gemeint war wird die Black Mamba nicht so schnell abgerissen. Grundsanierung vllt in 5-10 Jahren. sodass sie noch 10-15 Jahre hält. Also so ein Zielalter von 30 Jahren für so eine Investition sollte schon drin sein.

Dann weicht vom Alter her eher Temple (CB) / HT, Geister Rikscha oder CA

Ehrlich gesagt würde ich mich sogar freuen wenn sie abgerissen wird (bald).

Mittlerweile tut sie einfach weh und fährt sich nicht angenehm. Ich persönlich mag Inverter auch garnicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Lio_Schulz:

Mittlerweile tut sie einfach weh und fährt sich nicht angenehm

Das empfinde ich vollkommen anders. Ich mag die Mamba echt gern und alleine die Thematisierung ist der Hammer.

Die wird unter Garantie nicht die nächsten Jahre verschwinden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass mann erst vor kurzem die komplette thematisierung erneuert hat, ist die Bahn wirklich top in Schuss. 

 

Die wird so schnell nicht verschwinden, zum Glück. 

 

Um die Colorado mache ich mir da mehr Sorgen, weil sie deutlich älter ist,  und aktuell ungünstig zwischen den Bereichen liegt. 

Gleichzeitig ist sie aber sehr zuverlässig und eine der besten ihrer Art. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Lio_Schulz:

Mittlerweile tut sie einfach weh und fährt sich nicht angenehm.

 

Da kann ich auch so überhaupt gar nicht zustimmen. Auch eine Menge Freunde mit denen ich den Park besucht haben die sonst mit Hängeachterbahnen nicht viel anfangen können (naja… sie kennen vermutlich auch hauptsächlich SLCs) waren bisher durchwegs begeistert. Was tut den bei der Black Mamba bitte weh, smoother kann der Ride wirklich nicht sein. 

 

Trotzdem nimmt sie durchaus ne Menge Platz weg, dass Afrika nicht gerade platzsparend gebaut ist ist ja nichts neues. Aber das wäre ja eher ein Argument dafür, da zu überlegen, ob man vielleicht noch mehr auf einer anderen Ebene unterbringen könnte auf einer anderen Ebene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Umrüstung der Mamba-Züge auf Lap-Bars fände ich sensationell, so wie bei Hals über Kopf in Tripsdrill. Dann könnte man ggf. die Mindestgröße auch von 1,40 auf 1,20 reduzieren und es könnten auch etwas kleinere Kinder damit fahren (sofern die G-Kräfte nicht doch zu stark sind). Ja, die Fahrt ist schon immer noch recht smooth - aber je nach Fahrt kann es schon auch mal passieren, dass es 1-2 Mal etwas auf die Ohren gibt - das hätte man wohl bei entsprechenden Sitzen mit Lap-Bars nicht mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb PhantaRob:

Eine Umrüstung der Mamba-Züge auf Lap-Bars fände ich sensationell

 

Ich finde die OTSR völlig in Ordnung, klar gibt's auch B&M Inverts mit Lapbars, aber ich meine Mal gelesen zu haben, dass dafür minimal breitere Fahrzeuge benötigt werden, weil die Bügel eben so seitlich abstehen, und es deshalb schon aus rein technischer Sicht bei der Mamba nicht möglich wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb NCC1701-E:

Um die Colorado mache ich mir da mehr Sorgen, weil sie deutlich älter ist,  und aktuell ungünstig zwischen den Bereichen liegt. 

Gleichzeitig ist sie aber sehr zuverlässig und eine der besten ihrer Art. 

Colorado bleibt, zur Not setzt man dann dort auch den Leuten die rosarote VR-Brille auf 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht passiert ja auch ein Wunder und die Halle der Colorado wird sogar noch Thematisiert (so wie es im Modell von Chiapas der Fall war). Was ich eventuell auch noch als wahrscheinlich ansehe, dass der hintere Weg bei der Colorado weg kommt. Dann könnte man eine kleine Flatride bei China hinplatzieren und der weg vom aktuellen Eingang bis zur Silverado halle (der Platz der Feuerwehrzufahrt) wäre wartebereich. Probleme mit der Feuerwehrzufahrt dürfte es ja eig keine geben, da China ja eine eigene hat (Eingang) oder?

Dauert nur was länger, wie der Black Mamba Hoteleingang ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klinke mich hier auch mal mit ein. 

 

Die Colorado ist alt, aber kann (immernoch) was. Sie macht mir auch nach einigen Fahrten immer wieder Spaß und ich bin mir sicher, dass eine große Menge sich für den Erhalt von der Colorado einsetzen würden. 

 

Ich finde es einfach schade, dass es solche Spekulationen automatisch gibt, weil eine Parkexpansion so schwierig ist. 

 

Gibt es eigentlich iiiirgendwelche Entwicklungen was das betrifft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus dürfte das Silverado Thaeater mit Colorad das nächte Projekt werden. Silverado wird abgerissen und ein Neues Theater das Tagsüber für Parkshow, und Abends für Fantissima geëignet ist kommt an der Stellen. Met So einem System das man auf Knopfdruck alle Sitzreihen in Tische und Stühle umwandeln kann.

In der Winterpauze wird dan auch Colorad (samt Tikal) ganz umgestaltet und wirde eine Diamantmine. Beiden Gehören jetzt zu DiA. Theming wird nachgebesserd met Audiovisuelle Effekte auf dem 2. Lift (der Indoor wird). Das Zusammenspiel mit Chiapas ist kein Problem, weil an dieser Stellen Afrika und Mexico die gleichen Felsen haben können (oder man macht da mehr Tunnel).

 

Wenn das alles Fertig ist geht's weiter mit China um so auch den übergant zwischen Mexico, DiA und China schön zu machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem mit CA ist, dass man es nicht wirklich in eine Themenwelt stecken kann.

Natürlich ist CA vom Park aus zu Mexiko zugeordnet, wird aber von der großen Themenwand von Chiapas doch sehr abgetrennt, was schade ist, darüber hinaus eingekesselt vom Silverado Theater, vom Lift der BM usw.

 

Die ganze Ecke samt CA, Silverado Theater, Tikal müsste meiner Meinung nach als nächstes aufgepeppelt werden.

 

Bin generell mal gespannt, wie schnell das PHL mit einem neuen Vorhaben durchstartet, die Rookburgh Baustelle hat nach Taron auch nicht lang auf sich warten lassen.

Vielleicht liegen ja jetzt schon neue Pläne auf den Tischen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...