Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb TOTNHFan:

 

Am besten den ganzen Park auf VR umrüsten. Das spart einige Thematisierungskosten in Zukunft... :ugly:

Das geht dann für Desinfektionsmittel drauf 🤣

 

Wenn ich an die Baubilder der GR denke (Massiver Betonbau) erscheint mir der Abriss und Neubau nicht ganz so einfach wie eine Entkernung und Bestückung mit einem neuen Fahrsystem und Thematisierung.

Frage ist ob das gegebenenfalls zu sehr die Möglichkeiten und Vorstellungen der Neugestaltung einschränkt 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Frage ob man in das bestehende unterirdische Gebäude überhaupt etwas neues einbauen darf. Die TÜV Auflagen werden nicht zu unterschätzen sein.  

Thema Brandschutz, Deckenhöhe, Notausgänge usw....

Wenn ein neues Fahrgeschäfft eingebaut werden soll dann wird das ganze Gebäude eine neue TÜV Abnahme brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb TOTNHFan:

Am besten den ganzen Park auf VR umrüsten. Das spart einige Thematisierungskosten in Zukunft... :ugly:

Haha genau. 🤣 Ich kann den VR-Hype persönlich auch nicht so nachvollziehen. Für mich ist das schöne an Freizeitparks, dass ich die Thematisierung live habe. Ansonsten reicht ja auch der VR-Simulator auf dem Rummelplatz oder total überspitzt gesagt, wenn ich mich mit VR-Brille auf meinem Bürostuhl nach hinten lehne.😉 Soll natürlich kein Angriff an dich sein, Betatester! Denn natürlich ist eine VR-Lösung erstmal realistisch, sieht man ja an TOTNH. Aber ich persönlich hoffe es mal einfach nicht 😇

 

vor 20 Stunden schrieb Elector:

erscheint mir der Abriss und Neubau nicht ganz so einfach

Denke ich auch. Abriss und Neubau dürfte vom Aufwand nicht zu unterschätzen sein. Auch die Beeinträchtigung des Themenbereiches für die Zeit wäre sicher nicht ohne.

Ich selber hoffe auch einfach auf eine "Renovierung", statt eines Abrisses. Die GR nimmt ja nun kaum Platz oberirdisch weg und unterirdisch bietet sich ja sonst im Grunde nur wieder ein Darkride an. Dann lieber bei solchen schönen alten Schmuckstücken bleiben und nur das Theming etwas erneuern. 👍 Bei aller Neuerfindung des Parks finde ich es schön, wenn immerhin manches altes erhalten bleibt.

Bearbeitet von Tutking (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man an der Bausubstanz von GR nichts verändert ist es nicht mehr als ein Re-Theming... ob das jemanden groß vor dem Ofen hervorholt sei mal dahingestellt.

 

Natürlich kenne ich die Gegebenheiten vor Ort nicht aber GR und FJP sind wahrlich keine Besuchermagneten... und das hat erstmal nichts mit Darkride und Mad House liegt sondern an der Umsetzung und dem alter.

 

Stände dort ein hochqualitiver Darkride gäbs auch ne Stunde Wartezeit...

 

Im Kern würde ich alles außer dem Hotel in Frage stellen und den Bereich neu konzipieren. Blickschutzwände mit Thematisierung kann man auch vor dem Hotel aufspannen falls das stört.

 

Die Colorado bräuchte mal ein Re-Theming damit diese Wellblechhallen mal weg kommen. Der Eingang ist weiterhin nicht optimal und ziemlich weit weg vom Schuss.

Silverado hab ich keine Idee gerade. Das liegt so Mittendrin dass ich mir da keine bessere Verwendung vorstellen kann.

 

--

Und generell zum Thema "die große Neuheit"... wir reden hier nicht von 2021... sondern eher 2023/2024 und Freizeitparks brauchen Neuheiten... eine große alle 3-4 Jahre sollte drin sein. Und wenn man mal eines dieser Slots mit einem Re-Theming schafft also Colorado Adventure etc. dann kann man sich Luft verschaffen aber so wirklich ohne große Neuheit wirds schwer. 

 

Spätestens 2030 muss das PHL erweitert werden weil sonst seh ich für die Zeit danach schwarz

Wenn das PHL erweitert wird wären sie zudem gut beraten die Platzsparende Bauweise fortzusetzen... und das multiple Flächennutzungskonzept was sie ja bereits seit längerem verfolgen.

Bearbeitet von Powermax90 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hotel hat ja auch noch seinen eigenen Garten. Baustelle wird man immer sehen, und ist für einige ziet auch zumutbar.

 

Was man mit Silverado machen sollte? Ein Neues Theater das tagsüber für Parkshow, und Abens für Fantissima geëignet is. Sowas is zwar Teuer, aber es wird sich sicherlich lohnen. Wenn man da die Küche unteridisch macht, könnte man ein recht großes Show-Gebäude hin kriegen. Es gibt na noch was Platz.

Bearbeitet von Coasterfrenzy (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Powermax90:

Wenn man an der Bausubstanz von GR nichts verändert ist es nicht mehr als ein Re-Theming...  [...]

Das sehe ich anders. Eine komplette Entkernung mit Austausch des gesamten Fahrsystems (so habe ich das gemeint) zählt für mich nicht als Umthematisierung. Das ist neu aber unter Nutzung der vorhandenen Gebäude.

Was da anderes rein passt ist eine andere Frage, da gibt es dann eben gewisse Limitierungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Coasterfrenzy:

Das Hotel hat ja auch noch seinen eigenen Garten. Baustelle wird man immer sehen, und ist für einige ziet auch zumutbar.

 

Das sehe ich ganz ähnlich und würde auf Grund des Hotells sogar eher sagen, dass es deshalb sogar noch wichtiger ist den China-/Asia-Bereich wieder etwas aufzufrischen und gut in Schuss zu halten.

Dieser ist durch die thematische Verbundenheit ja auch irgendwie als Aushängeschild des Ling Bao zu verstehen und könnte in Zukunft auch als erweiterter Teil des Hotel-Komplexes integriert werden (nach Parkschluss versteht sich).

Zudem muss es ja auch nicht zwangsläufig eine riesige Baustelle werden, sondern könnte in Bauaphasen unterteilt werden, die nach und nach abgearbeitet werden, so könnte man z.B. zuerst den River Quest Umbau beenden und den Eingang verlegen, sowie den alten Eingang verschließen und die Fassade dem Asiatischen Thema anpassen, danach den Snack gemeinsam mit den resten der Silbermiene angehen, dann die Rikscha und am Schluss den Feng Ju überholen.

Somit wären zu jeder Zeit die meisten Teile des Bereiches zugänglich und die Baustellen könnten klein gehalten werden.

Dieses immer nur "häppchenweise" Abarbeiten hätte unter dem Eindruck von Corona den zusätzlichen Vorteil, dass es sich um mehrere verhältnismäßig kleine Investitionen handelt, die man der wirtschaftlicher Lage angepasst mit jeweils größeren oder kleineren Zeitabständen zwischen den Baustellen realisieren könnte.

während der Offseason hätte man dann die Möglichkeit am jeweils restlichen Bereich kleinere Arbeiten für ein stimmiges Gesammtbild vorzunehmen (z.B. Pflasterarbeiten, änderung der Wegführung, neue Bepflanzung, ...)

Somit würde dem Ganzen meiner Meinung nach nichts im Wege stehen und das dieses etappenweise Vorgehen eine realistische Möglichkeit wäre sieht man denke ich gut an River Quest, welches ebenso mehrere Bauabschnitte der Neugestalltung zeigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Coaster Hunter:

(nach Parkschluss versteht sich).

Laut Freunden ist der China Themenbereich bis zu den Toren Richtung Klugheim und co schon öfters offen.

 

 

vor 10 Stunden schrieb Coaster Hunter:

alten Eingang verschließen

Komplett dicht darf der Eingang nicht werden, da dieser dann einen Notausgang darstellt

 

vor 10 Stunden schrieb Coaster Hunter:

Dieses immer nur "häppchenweise" Abarbeiten hätte unter dem Eindruck von Corona den zusätzlichen Vorteil, dass es sich um mehrere verhältnismäßig kleine Investitionen handelt,

Wird nur schwierig, wenn alles schon vertraglich festgehalten wurde und auch zeitlich befristet wurde (auch wegen Verspätungsstrafen etc). Theoretisch sicherlich einfach, praxis muss man das nur sehr gut mit allen Unternehmen anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man sich auch noch vorstellen könnte wäre ein Darkride in Berlin im Stil von Symbolica/Mystic Manor. 

Im Style eines Museums. Wo dann Statuen zum Leben erwachen und magische Artefakte hausen z.B.

Als Easter Eggs könnten die dann auch eigene Erinnerungsstücke des Parks einbauen!

Bearbeitet von ImagineerTim (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

44 minutes ago, ImagineerTim said:

Was man sich auch noch vorstellen könnte wäre ein Darkride in Berlin im Stil von Symbolica/Mystic Manor. 

Im Style eines Museums. Wo dann Statuen zum Leben erwachen und magische Artefakte hausen z.B.

Als Easter Eggs könnten die dann auch eigene Erinnerungsstücke des Parks einbauen!

 

Das wäre sehr cool und sowas braucht der Park auch. Aber die einzige Stelle wo das noch passen würde wäre vielleicht wenn man das Wintergarten samt Snack und Restaurant abreist. Und sogar dann wird das nog sehr knapp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ob du es glaubst oder nicht, aber Probleme mit Wasser auf Wasserbahnen sind nicht neu. Siehe Chiapas Pyramide, Wasserfall beim Colorado Lift (im Bezug zu Chiapas) oder dem an der Außenfassade von RiverQuest. ;)

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das mit chiapas war schon ein unwürdiges und viel zu langes Theater. Solch ärgerliche Wasserfälle haben nix mit Wasserbahn zu tun. Das war gerade im Nicht-Hochsommer sehr ärgerlich. Aber um auf HT zurück zu kommen, beim Temple hätte man auch nicht unbedingt gedacht, dass da was gemacht wird und so lange geschlossen wegen einem Wasserschaden. Gut, manchmal laufen bei sowas wochenlang die Trockner. Und vermutlich wird sich eh erst was in China tun oder erstmal gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb TOTNHFan:

Wasserschaden. Die Reparaturarbeiten laufen.

Woher hast du die Info?

vor 19 Minuten schrieb Froschloeffel:

Stimmt, das mit chiapas war schon ein unwürdiges und viel zu langes Theater. Solch ärgerliche Wasserfälle haben nix mit Wasserbahn zu tun. Das war gerade im Nicht-Hochsommer sehr ärgerlich. Aber um auf HT zurück zu kommen, beim Temple hätte man auch nicht unbedingt gedacht, dass da was gemacht wird und so lange geschlossen wegen einem Wasserschaden. Gut, manchmal laufen bei sowas wochenlang die Trockner. Und vermutlich wird sich eh erst was in China tun oder erstmal gar nicht...

Bis jetzt war es ja immer so, dass in jedem Jahr in dem etwas neues eröffnet, etwas altes schließt..

Wie war dass denn noch mal bei Atlantis? Wurde plötzlich geschlossen oder wurde es groß angekündigt, dass geschlossen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...