Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

Angekündigt wird so etwas nie. Die Bahnen verschwinden am nächsten Tag von der Park Homepage und das wars.

 

Gerüchte kursieren aber meist vorher im Netz und dann kann man jeh nach Glaubwürdigkeit selber einschätzen, ob da etwas dran sein könnte und man evtl. am Tag x. die letzte Fahrt mit Attraktion Y macht. ;)

 

Ich bin froh so in der letzten Gondel, dem letzten Baumstamm, der letzten Schieflage in der Casa Magnetica und dem letzten Streitwagen Neptuns gewesen zu sein. :)

 

und zuletzt ohne es zu wissen unverhofft auf dem letzten Flug des Nachtfalkens... 😔

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TOTNHFan:

Angekündigt wird so etwas nie. Die Bahnen verschwinden am nächsten Tag von der Park Homepage und das wars.

 

Gerüchte kursieren aber meist vorher im Netz und dann kann man jeh nach Glaubwürdigkeit selber einschätzen, ob da etwas dran sein könnte und man evtl. am Tag x. die letzte Fahrt mit Attraktion Y macht. ;)

 

Ich bin froh so in der letzten Gondel, dem letzten Baumstamm, der letzten Schieflage in der Casa Magnetica und dem letzten Streitwagen Neptuns gewesen zu sein. :)

Naja, bei Euro Sat wurde das ja groß angekündigt...

vor 6 Stunden schrieb TOTNHFan:

Wasserschaden. Die Reparaturarbeiten laufen.

Wo hast du diese Info überhaupt her??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die stand aber nicht in Brühl. ;)

 

Das Phantasialand möchte keine ex-Attraktionen in den Fokus stellen. Deswegen gibt es im Park auch kein kleines Museum o.ä. wie in manch anderem Park.

 

Und man versucht verständlicherweise möglichst nichts von Abrissplanungen nach außen zu tragen. Dann gäbe es evtl. shitstorms von Fans der Anlagen über social Media etc.

 

Ich weiß noch wie ich damals vom baldigen Abriss der Gondelbahn erfahren habe. Nach dem die Gerüchte aufgekommen waren hat ein Freund beim Einstieg in die Gondelbahn einfach den Mitarbeiter gefragt "Stimmt das, dass die Bahn Abgerissen wird ?" "Ja." "Ende Sommer oder Winter ?" "Sommer." "Ok !" 😆

 

So geht das heute definitiv nicht mehr. Die Mitarbeiter haben die längste Zeit dort gearbeitet, wenn solche Internas weitergegeben werden. Im obrigen Fall arbeitet die Person schon lange nicht mehr im Park. Aber auch damals hätte das schon Konsequenzen für Sie gehabt, wenn es Publik gemacht worden wäre.

In den Zeiten von Twitter und Facebook heute nun erst recht.

 

Zur Hollywood Tour:

Dort sind seit einigen Tagen Kanalsanierungsarbeiten im Gange.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich eigentlich der einzige, der es bemerkenswert findet, dass man anscheinend nochmal soviel Aufwand in die HT steckt? Also hätte man mich gefragt, hätte ich nicht gedacht, dass man die nochmal flott macht, falls es zu so einem großen Schaden kommt!

 

Aber wer weiß, vielleicht wirkt sich der Schaden auch auf die Bausubstanz/Infrastruktur vom Fantissima Theater und TOTNH aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wintersun:

Wenn in der HT was passiert, deutet das wohl eher auf ein Rückbau hin 😈

Genau die wollen ein Märchenpark Revival.

Die fangen im geheimen unter CB (dem Flop der schon zu Tot[dead]NH zurück gebaut wurde) an und überraschen uns mit - während der Schließzeit abgerissenen Halle und Schienen - dem Märchenpark 2.0, auf komprimierter Fläche.

 

Tadaaa 🤗

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich glaube nicht das die HT tatsächlich saniert wird... das hätte man schon längst thematisch machen können.... dass das Hollywood-Thema seit spätestens 15 Jahren nicht mehr in den Park passt, ist keine Info von gestern. 

Wollte man da was machen hätte man das vor 10 Jahren umthematisieren können zu einem zeitgemäßeren Darkride mit Wuze Thematik oder ein Night-Hawk Thematik mit Dschungel, Tempel, Schätzen... hat man aber nicht. Und ich glaube auch nicht das so was noch passieren wird. Das kann einerseits daran liegen, dass der Park solche Attraktionen in Zukunft nicht mehr verwenden wird sondern nur noch auf Thrill geht oder der Tempel abgerissen wird alsbald...

 

Entgegengesetzt dazu finde ich die Eröffnung von Crazy Bats für TOTNH einen merkwürdigen Schachzug. Ich hielt den Temple Komplex für einen heißen Kanditat für eine neue Baustelle. Jetzt bleibt eigentlich nur noch China oder ein re-Theming für Colorado, oder?

Bearbeitet von Powermax90 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt euch mal vor, man hätte mit WuzeTown damals wirklich die gesamte Anlage in Angriff genommen!

vor 32 Minuten schrieb Vanillerille:

Unten der Dark Ride und oben ein Falkenritt.

Das ganze auf eine völlig neue Stufe der Imersion gestellt. Denn der Darkride wäre ein Teil der Warteschlange!

Klar für die Kapazität der Anlage im gesamten natürlich ein Alptraum, aber dennoch eine mega Vorstellung!

Nach dem Darkride folgt direkt die Achterbahnfahrt und führt die Story aus dem Darkride direkt fort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich weiß nicht... Wird wohl kaum so abgelaufen sein, dass man da im Meeting saß und gesagt hat "Ey, Rookburgh verzögert sich um 2 Jahre, lass mal eben den Temple umthematisierten. Irgendwelche Ideen?" 

 

Denke schon, dass das ein eigenständiges Projekt war und man einfach ein paar attraktive Angebote hatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht mir ein Licht auf 💡

 

Der Parkplatz für das Charles Lindbergh kommt doch nicht in den Keller von F.L.Y. Da kriegen wir wohl doch noch einen Darkride rein :000_yeah:

 

Nee nee, die haben die HT trockengelegt um die Tiefgarage da rein zu bauen :000_dance:

 

Wahrscheinlichwird es einen unterirdischen Shuttle Service in Steampunk manier geben der unter Wuzetown direkt nach Rookburgh führt. Das Rattern vom Temple trägt da noch zur Steampunk Atmosphäre bei :000_teddy2:

 

Jaja - so wird es sein 🤔🤦🏼‍♂️:000_lol1::000_lol4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Elector:

Nee nee, die haben die HT trockengelegt um die Tiefgarage da rein zu bauen

Die erste Darkride Tiefgarage der Welt!

Man parkt aufs Förderband ein und das Auto dreht dann fröhlich seine Runden in der HT. Wenn man abreisen will, dann muss man sich anstellen, einsteigen, den Darkride durchfahren und wird dann über eine Weiche auf die Straße umgeleitet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb LeoLa:

Denke schon, dass das ein eigenständiges Projekt war und man einfach ein paar attraktive Angebote hatte. 

 

Dagegen spricht, dass hochrangige Mitarbeiter noch ein Jahr zuvor unter Beifall behaupteten, dass es im Phantasialand NIEMALS VR geben wird. Es kann also eigentlich nur kurzfristig gewesen sein. Ob "spontan" der richtige Begriff ist, bleibt Auslegungssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verzögerungen kamen höchstens davon, dass vielleicht während dem Lockdown 2-3 Monate lang wenige Arbeiter und Firmen zur Baustelle gekommen sind und damit der Innenausbau von Hotel, bar und Restaurant verzögert wurde und ggf. auch diverse ausländische Firmen die Deko-Elemente (Zeppelin) nicht liefern konnten. Also das denke ich schon das die 2-3 Monate später dran sind als eigentlich geplant.

Wenn der aktuelle Stand der von anfang Mai gewesen wäre, wäre vielleicht im Juli eröffnet worden? Aber letztendlich nur Mutmaßungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Olli:

 

Dagegen spricht, dass hochrangige Mitarbeiter noch ein Jahr zuvor unter Beifall behaupteten, dass es im Phantasialand NIEMALS VR geben wird. Es kann also eigentlich nur kurzfristig gewesen sein. Ob "spontan" der richtige Begriff ist, bleibt Auslegungssache.

 

Wenn schon bitte richtig wiedergeben, die Aussage gab es paar Jahre bevor es Crazy Bats gab (Nicht ein Jahr) und auch nur unter der der Situation das es damals kein System für die Masse gab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PasXal:

 

Wenn schon bitte richtig wiedergeben, die Aussage gab es paar Jahre bevor es Crazy Bats gab (Nicht ein Jahr) und auch nur unter der der Situation das es damals kein System für die Masse gab. 

Gibt es das denn heute?

 

Für eine Verzögerung spricht u.a. noch, dass mit der Rookbourgh Gazette im Winter die Marketingkampagne gestartet ist/wäre. Wenn die Eröffnung für 2021 geplant wäre, hätte man sich das Bewerben über ein Jahr im Voraus sparen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...