Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

Das war ein sehr willkommener Freudscher Vertipper ;) 

 

Um das Thema mal wieder On-Topic zu bringen:

 

The Next Big Thing nach Rookburgh MUSS ein Darkride werden, sonst werf' ich mich quengelnd vor dem Gäste-Service in den Staub.

Das neue Piraten in Batavia hat mich wieder angefixt, ich würde zu gern wissen, was das Phantasialand im Themenfahrt-Game noch drauf hat. PiB ist zwar schon ganz gut, aber flasht mich nicht so richtig (kenne es  allerdings nur aus Videos). Das Set-Building ist spitze, die Thematisierungsdichte und Fülle an Animatronics auch super, aber irgendwie ist die Fahrt etwas öde - es fehlt mir an Musik (!), Dramaturgie und innovativen Elementen (unkonvetionelles Fahrsysrtem, interaktive Momente, Special Effects). Das Thema gefällt mir hier zwar deutlich besser, aber allen voran die drei angeführten Punkte sehe ich bei Symbolica besser umgesetzt.

 

 

Dr. Google spuckt bei der Frage nach den Baukosten für PiB 2.0 die Antwort 17 Millionen Euro ohne Quellenangabe aus, wisst ihr dazu mehr? Wäre schon ein Knaller, wenn das Investitionsvolumen nur halb so groß wie die 35 Mio. € von Symbolica gewesen wären. Das würde mich zuversichtlich machen, dass das Phantasialand in naher Zukunft da mehr als gleichziehen kann. Bei den kolportierten Summen der letzten Großprojekte, kann ich ich mir vorstellen das man schon 30 Mio Euro für einen neuen Darkride locker machen kann - wenn Corona halbwegs überwunden ist, versteht sich. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass das Phantasialand auf Darkrides wert legt, geschweige denn intern überhaupt noch Kompetenzen in der Richtung hat. 
Der Europa-Park hat durch die integrierte Firma die vieles einfach selbst baut und digital gestaltet einfach einen großen Vorteil... 
 

Einen reinen Darkride kann ich mir nicht vorstellen. Eine Art Hybrid wie Escape from Gringotts oder sowas schon eher. Die Hollywood Tour hätte man schon vor mindestens 10 Jahren umthematisieren können. Der Aufbau ist PiB nicht unähnlich. Aber man hätte das tun können, tat es aber nicht. Die Hollywood Tour ist seit 20 Jahren unverändert und fällt seit dem auseinander. Die passt Thematisch nicht mehr in den Park. Da hätte die Silbermine deutlich besser noch in den Park gepasst.

 

Zudem will der Park eigentlich immer bei seinen Attraktionen state of the Art sein. Also muss ein Darkide oder ein Hybrid her der auch länger begeistern kann und innovativ ist.

 

Die Frage ist offen was als nächstes im Park passiert. Ich kann mir eigentlich momentan keine weitere Achterbahn vorstellen. Das einzige was fehlt wäre eine richtige Holzachterbahn oder eine Wasserachterbahn... da fehlt aber der Platz dafür.

 

Und eine dritte Themenwelt mit einer Near-Miss Achterbahn kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich denke Rookburgh kommt um für die nächsten 10-15 Jahre in Punkto Achterbahnen gut aufgestellt zu sein. Vor allem wenn man vllt die Colorado aus dem Programm nimmt.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne nicht die Colorado, da würde ich eher Wuze Town, Black Mamba und Raik abreißen als an die dran zu gehen :) Ich hoffe ja auf einen zweiten unterirdischen Dark-Ride, von mir aus unter Berlin und dem Wintergarten+Straße und Eingang in Rookburgh. Hier im Thread sind Wünsche ja ausdrücklich erlaubt :D oder alternativ endlich wieder ne richtige Baumstamm-Wasserbahn...Chiapas ist ja schön und gut, trotzdem fände ich mehr Wasser gut.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mir ist kürzlich erst so richtig klar geworden, dass, angenommen Rookburgh sollte schon längst geöffnet haben, und angenommen das Phantasialand macht mit den Abrissen so weiter wie gewohnt, das ganze bedeutet, dass es aktuell wohl einen Ride im Park gibt, den es eigentlich schon nicht mehr geben sollte – und den man aktuell noch fahren kann, ohne zu ahnen, dass er sein letztes Stündlein eigentlich schon geschlagen haben sollte. Fast schon gruselig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb laura:

Mir ist kürzlich erst so richtig klar geworden, dass, angenommen Rookburgh sollte schon längst geöffnet haben, und angenommen das Phantasialand macht mit den Abrissen so weiter wie gewohnt, das ganze bedeutet, dass es aktuell wohl einen Ride im Park gibt, den es eigentlich schon nicht mehr geben sollte – und den man aktuell noch fahren kann, ohne zu ahnen, dass er sein letztes Stündlein eigentlich schon geschlagen haben sollte. Fast schon gruselig.

Quasi eine "Geisterbahn" 💀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb laura:

Mir ist kürzlich erst so richtig klar geworden, dass, angenommen Rookburgh sollte schon längst geöffnet haben, und angenommen das Phantasialand macht mit den Abrissen so weiter wie gewohnt, das ganze bedeutet, dass es aktuell wohl einen Ride im Park gibt, den es eigentlich schon nicht mehr geben sollte – und den man aktuell noch fahren kann, ohne zu ahnen, dass er sein letztes Stündlein eigentlich schon geschlagen haben sollte. Fast schon gruselig.

Es sei denn, es handelt sich tatsächlich um die Hollywood Tour 🤯

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...