Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Vielleicht wäre es auch mal nicht schlecht, wenn der Park 2020, statt ein weiteres Großprojekt nach Rookburgh zu eröffnen, mal wirklich in die dauerdefekten und in der Benutzbarkeit eingeschränkten Attraktionen investiert: Wakobato (Spritzen+Ziele, wenn nicht durch Sonntagsruhe verhindert), River Quest, Crazy Bats. Das sind alles Sachen, die jetzt schon recht lange sehr beschränkt funktionieren, und ich hab den Eindruck, man kümmert sich da nicht so richtig drum. Selbst, wenn es Probleme mit den Reparaturservices und Ersatzteilen gibt, irgendwie muss das doch gehen. Ich hab natürlich nichts dagegen, wenn auch was neu gemacht oder aufgemotzt wird, aber diese Dauerdefekte mit enormen Kapazitätsbeschränkungen sind schon peinlich. Zumal man mit CB ja einen der optischen Schandflecken (Temple) endlich gut hergerichtet hat und die Frequenz der "Schmuddelecken" damit subjektiv deutlich gesunken ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb faulwurf:

Die Bestandspflege ich wichtig und alles sollte funktionieren, da stimme ich dir 100% zu. Aber es ersetzt meiner Ansicht nach kein Großprojekt bzw. eine Neuheit. Nur damit kannst du ordentlich Marketing machen und nennenswerte Besuchermassen erreichen. 


Und genau das wird wohl der große Punkt sein. Wir hier im Forum sind (fast) ausschließlich Fans, die regelmäßig im Park sind. 
 

Das Phantasialand ist aber auf „Alltagsbesucher“ angewiesen. Und die bekommt man halt nicht mit Werbe Slogans wie „River Quest fährt wieder mit zwei Liften“, „Bei CrazyBats muss man jetzt weniger warten“ oder „Bei Wakobato tun‘s die Wasserspritzen wieder“ 

 

Auch wenn es für uns frustrierend sein mag, wird der betriebswirtschaftliche Gedanke sein, dass der Gast erstmal bezahlen soll. Was danach kommt, ist egal. 

Bearbeitet von LeoLa (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb LeoLa:

Auch wenn es für uns frustrierend sein mag, wird der betriebswirtschaftliche Gedanke sein, dass der Gast erstmal bezahlen soll. Was danach kommt, ist egal.

 

Naja, irgendwann schlägt es schon negativ durch, wenn es zuviel wird. Das Chaos am letzten Tag des Sommerrabatts hat nun auch nicht gerade Begeisterung bei den Normalbesuchern ausgelöst. 

 

Wenn ich allerdings manchmal lese, wie es in anderen Parks z.B. in GB schief läuft, scheint das PHL dagegen noch richtig gut zu laufen. Aber man sollte diese Probleme eben nicht dauerhaft einreißen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2020 um 18:02 schrieb LeoLa:


Das Phantasialand ist aber auf „Alltagsbesucher“ angewiesen. Und die bekommt man halt nicht mit Werbe Slogans wie „River Quest fährt wieder mit zwei Liften“, „Bei CrazyBats muss man jetzt weniger warten“ oder „Bei Wakobato tun‘s die Wasserspritzen wieder“

 

Was ist das denn für eine Logik?

Wenn ich als Tagesgast ewig bei River Quest und Crazy Bats anstehen muss, bin ich unzufrieden. Wenn ich eine interaktive Attraktion nicht bedienen kann, weil die Wasserpistolen defekt sind, bin ich unzufrieden. Und unzufriedene Gäste kommen nicht wieder. Und sind verdammt schwer zurückzuholen.

 

Also wäre gerade das Vernachlässigen der Bestände eine betriebswirtschaftliche Vollkatastrophe. Und nicht etwa das Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb anas:

 

Was ist das denn für eine Logik?

Wenn ich als Tagesgast ewig bei River Quest und Crazy Bats anstehen muss, bin ich unzufrieden. Wenn ich eine interaktive Attraktion nicht bedienen kann, weil die Wasserpistolen defekt sind, bin ich unzufrieden. Und unzufriedene Gäste kommen nicht wieder. Und sind verdammt schwer zurückzuholen.

 

Also wäre gerade das Vernachlässigen der Bestände eine betriebswirtschaftliche Vollkatastrophe. Und nicht etwa das Gegenteil.


Die Wartezeiten sind wirklich das kleinste Problem. In Freizeitparks steht man auch ohne Defekte gerne mal 60-120 Minuten für irgendwas an. 
 

Auch wenn es dir vielleicht missfällt, aber ein Freizeitpark kann seine Besucherzahlen in der tat nur dadurch steigern, dass er Leute dazu bewegt, ihn zu besuchen, die es vorher nicht getan haben. Und das erreicht man eben nicht durch oben genannte Punkte. 
 

Das man den Altbestand nicht vernachlässigen soll, sodass am Ende die Hälfte nicht fährt, sollte eigentlich jedem klar sein. Darüber brauchen wir nicht zu streiten. 
 

Unterm Strich steigert der Park seine Attraktivität aber nur mit Neuheiten. Siehe Crazy Bats: da stellen sich die Leute sogar noch bei 120 Minuten angeschlagener Wartezeit an. 
 

Am Ende heißt es einfach Ressourcen abwägen. Der Park muss selber wissen, wofür er seine Mittel einsetzt. Dass bei River Quest seit vier Jahren nur ein Aufzug läuft, oder CrazyBats seit vier Wochen nach Eröffnung auf Sparflamme läuft, verstehe ich selber auch nicht so ganz. Aber es wird wohl seine Gründe haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb LeoLa:

Unterm Strich steigert der Park seine Attraktivität aber nur mit Neuheiten

Das ist richtig und dürfte bei der ein oder anderen Entscheidung eine Rolle spielen. Im MP hat man sich ja auch gegen eine Renovierung von Cop Car Chase und für den Santa Monica Pier entschieden. Wobei ich hier nichts zu den Preisregionen der beiden Optionen sagen kann.

 

Allerdings ist die Aussage

Am 20.1.2020 um 18:02 schrieb LeoLa:

Auch wenn es für uns frustrierend sein mag, wird der betriebswirtschaftliche Gedanke sein, dass der Gast erstmal bezahlen soll. Was danach kommt, ist egal. 

dann doch sehr extrem. So zu denken ist sehr gefährlich weil die Gefahr besteht dass der Gast sagt "einmal und nie wieder".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass uns ehrlich sein... der EP hat keine sehr gute Thematisierung. Und die Fahrgeschäfte sind für 97% auf dem gleichen Level (Gut aber nichts aussergewöhnliches, alles nur Familientauchlich mit nur sehr wenig Variation im "level"). Trotzdem kriegen die viele besucher, weil Personal freundlich ist und man nie lange an steht (ausser vielleicht bei die einzige 3 fahrgeschäfte die NICHT für die ganze familie sind).
 

Kurze wartezeiten und Freundliches Personal sind also sehr wichtig. Und dazu braucht man Fahrgeschäfte die technisch gut in ordnung sind. Dann kan das Personal machen was es soll und sind die besucher zufrieden.

 

Ok: So wie das EP wird das PHL nie machen. Ich sehe recht oft das man im EP Züge weg schickt ohne das (alle) Bügel gecheckt sind weil man sonst die Dispatch-Zeiten nicht hohlt. Der PHL wird (zum Glück) sowas nie machen weil "Safety first".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Coasterfrenzy:

Lass uns ehrlich sein... der EP hat keine sehr gute Thematisierung.

 

CanCanCoaster ist aber sehr gut thematisiert!

Blue Fire/Fjord Rafting auch. Und Whale Adventures hübscht den Themenbereich auch super auf z.B.

Da ist das Theming doch schon sehr gut! 

Die Queue von Wodan ist auch sehr geil thematisiert!

 

CanCan Coaster ist aber schon außergewöhnlich gut!

 

Bearbeitet von ImagineerTim (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2020 um 22:22 schrieb LeoLa:

Unterm Strich steigert der Park seine Attraktivität aber nur mit Neuheiten. Siehe Crazy Bats: da stellen sich die Leute sogar noch bei 120 Minuten angeschlagener Wartezeit an. 

 

Bei Crazy Bats war es ja besonders schädlich, weil das neu war und intensiv beworben wurde. Da haben viele gesagt: ich will unbedingt mal die Virtual Reality-Achterbahn fahren. Und dann 120 Minuten anstehen, bei abgesperrten Reihen und gefühlt kontinuierlicher Verschlechterung seit Neueröffnung. Vielleicht waren Gäste Rückkehrer nach langer Zeit, die noch Temple oder Space Center mit viel besseren Kapazitäten kennen. Deshalb hat es mich auch gewundert, dass man es nicht wenigstens zur Wintersaison fertig gemacht hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstmal ein kleiner Disclaimer das ich mir die 60+ Seiten jetzt nicht alle durchgelesen habe, aber ich wollte trotzdem ganz gerne meine Gedanken hier abladen, um vielleicht mal irgendwann sagen zu können das ich es natürlich schon immer wusste 😋. Aber es kann natürlich sein das ich jetzt was doppelt schreibe.

 

Wie sich der Park verändert hängt natürlich sehr stark davon ab ob und wie sich der Park erweitern kann, und wie die Erweiterungsfläche dann genutzt wird. Ich persönlich fände es besser wenn der Park, falls er eine Erweiterung bekommt, diese auch für den Freizeitpark nutzt und keinen Wasserpark baut. Zum einen hat man dann die Situation, dass man zwei Parks mit Platzmangel hat zum anderen ist die räumliche Nähe natürlich nice to have weil dann auch alle Hotels nah am Wasserpark wären etc., aber bei einem Wasserpark könnte man viel eher sagen man sucht sich Bauland an einer anderen Stelle. Eine Erweiterung die an das Parkgelände angrenzt wäre meiner Meinung nach viel zu kostbar für den Freizeitpark als das man dort andere Dinge baut und den Park dann von drei Seiten eingrenzt.

Ich kann mir vorstellen, das der Park langfristig plant den Mondsee trocken zu legen (Blau). Wir wissen wie Kompakt der Park rechts des Kaiserplatzes jetzt schon ist, schaut man sich Fantasy und den Mondsee an dann ist der See zwar schön, nimmt aber sehr viel Platz weg. Ohne Erweiterung ist ein See einfach keine effiziente Nutzung der Fläche, also wird das Versanden (was ja auch heute schon sehr deutlich sichtbar ist) konsequent durchgezogen und der gewonnen Platz mit Hallen bebaut um der Lärmschutz Problematik zu entgehen. Ebenso wären mehr Indoor Themenbereiche günstig um Witterungsunabhängiger zu sein. Ist man ambitioniert könnte man sagen drei Themenbereiche kann man da unterbringen.

 

Ebenso hoffe ich auf einen neuen schönen zentralen Haupteingang(Rot), das ist etwas was den Gesamteindruck des Parks nochmal pushen könnte! Ich habe das Gefühl, dass der Kaiserplatz mit dem Hintergedanken geplant worden ist die aktuelle Gelbe Rückwand nicht langfristig so stehen zu lassen. Ich stelle mir einen halb runden Parkeingang vor, der als Lärmschutz in Richtung Wohngebiet dient aber gleichzeitig Gäste ohne harten 90° Knick in den Park leitet. Dadurch ist der Park dann auch vom Layout so orientiert, das eine Erweiterung nach Westen intuitiver ist.

 

Sollte der Park sich in Richtung Westen erweitern können hoffe ich wie gesagt darauf das sich der Freizeitpark auf die neuen Flächen ausbreitet, die Mainstreet könnte ein wenig verlängert werden (Lila) und auf dem was aktuell ein Parkplatz ist wäre ein neuer Mittelpunkt des Parks, von dem aus man den Rest der Erweiterung erreichen könnte.

Ich bin gespannt was in den nächsten Jahren passiert, weil es langsam nichts mehr zum abreißen gibt, und ich bin mir sicher das wir in einem Jahr schon ungefähr wissen (von offizieller Seite) wo es jetzt weiter geht.

PHL paint.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

lange habe ich hier immer nur still mitgelesen. Die Tage habe ich mich jedoch gefragt, wie geht es wohl nach Rookburgh mit dem Bau des Phantasialand weiter? Diese Gedanken möchte ich mit Euch teilen. 

 

Mir fällt aktuell kein Park Weltweit ein, der sich in den letzten 15 Jahren so renoviert und neu erfunden hat wie das PHL. Mittlerweile ist jede Ecke des Parks wirklich gelungen und schön. Ich trauere auch keinem der alten abgerissenen Fahrgeschäfte nach. Finde es gut, dass der Park mit der Zeit geht und immer wieder renoviert.

 

Denke dass die Geister Rikscha mit Ihren knappen 40 Jahren Betriebszeit demnächst ebenfalls erneuert, renoviert wird. An dieser Stelle würde ich mir eine Fahrt wie Mystic Manor (Disneyland Hong Kong) wünschen. Vielleicht schafft man es ja auch China dabei etwas zu renovieren und den Passagen gang (wo auch aktuell der Eingang von der Rikscha zu finden ist) zu renovieren. Könnte mir auch vorstellen, dass hier eine Ebene höher, noch einen weitere Indor-Achterbahn  z.B. ein Gerstlauer Infinity Coaster, Platz finden würde. Wenn man den Platz oberhalb der Rikscha und Shops nutzen könnte. Verkleiden könnte man diesen mit den Felsen zu der jeweiligen Seite und Richtung vielleicht einen schönen Palast. (Siehe Bild). Ein Infinity Coaster ist sehr wendig und könnte im inneren durch den Chinesischen Palast fliegen, vielleicht auch als Drachenjäger. Story: Ein Drache hat den Palast eingenommen und treibt in diesem sein Unwesen. Diesen zu fangen werden Freiwillige benötigt die ihn mit Ihren Schreien vertreiben wollen. (Lach)

 

Von der Hollywood Tour werden wir uns bestimmt auch über kurz oder lang verabschieden müssen. Hier würde ich mir einen schönen Familien Ride wünschen. Z.b. WuzeTown Story.

 

Es wäre sehr schwer sich vom Tempel zu trennen, da dieser guten Schallschutz bietet und mit CB der Tempel wirklich super aufgewertet wurde. An dieser Stelle auch ein großes Lob an das PHL. Crazy Bats macht wirklich sehr viel Spaß und der Coaster fährt sich nach wie vor super.

 

Seit Jahren verfolge ich etwaige Erweiterungspläne des Parks. Leider stellen sich hier immer wieder die Anwohner und Naturschutzverbände gegen die Pläne. Ich persönlich finde ebenfalls, dass der Naturschutz auch weiterhin gegeben sein muss und unsere Natur das wichtigste gut ist. Der große Parkplatz hinter dem Mystery Castle gehört ja leider nicht dem PHL und die Betreiber des Parkplatzes wollen anscheinen auch nicht ihr Land verkaufen. Verständlich wenn man bedenkt, dass diese Parkplatzfläche eine reine Goldmine ist. Aber warum hat das PHL und die Betreiber des Parkplatzes nicht in den letzten Jahren eine Einigung gefunden, diese Fläche für beide Seiten effektiv zu nutzen?

Ein ordentliches Parkhaus rund um die Fläche würde definitiv sehr viel Platz schaffen für Autos zu Parken. Ebenfalls würde dieses als große Schallschutzmauer dienen um die Bewohner von Brühl zu schützen und jede Menge Erweiterungsfläche für den Park bieten. Beide Parteien hätten somit weiterhin woran Sie interessiert sind. Die Parkplatzbetreiber können genügend Parkplätze zu Verfügung stellen und der Park kann endlich mal wieder expandieren. (Siehe Bild)

Das sind nur einige Zukunftsgedanken. (Hätte da noch mehr parat).

Was meint ihr?

Beste Grüße und bleibt gesund!

PHL2.JPG

PH1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass in nächster Zeit die komplette Fläche der Parkplätze an den Park verkauft wird. Was ich mir aber auf Grund der Aktuellen Lage gedacht habe ist, dass ja nicht nur der Park keine Einnahmen generiert sondern genau so ja auch die Parkplatzbetreiber, es könnte also dadurch die möglichkeit bestehen, dass der Park ein kleinen Teil des Parkplatzgeländes ankauft und die Parkplatzbetreiber behalten den Großteil ihrer Fläche, wodurch ihnen auch in Zukunft Einnahmen erhalten bleiben.

 

Das könnte dann so aussehen:

 

1721364652_PHLMystery-Erweiterung1.thumb.png.155ce67e2050a2c8841043f987767874.png

 

Durch den Ankauf würden auf dem Mystery Parkplatz ca. 310 Plätze sowie ca. 160 Plätze auf dem China Parkplatz wegfallen und der Park hätte einiges an Fläche um das Mystery Castle gewonnen.

Zudem könnte ein Teil der gewonnenen Fläche ebenfalls dafür genutzt werden, die jeweiligen Eingänge etwas großzügiger und dem Park angemessen zu gestallten. Die verbleibende Fläche würde an den Themenbereich Mystery fallen und Flächen rund um das Mystery Castle erschließen.

 

1834931219_PHLMystery-Erweiterung2.thumb.png.e11a04e5aa14bd081ef88e685607539e.png

 

Der weg vom Mandschu / River Quest bis zum Eingang Mystery genau so wie Wegführung vom Ausgang vom Mystery Castle empfinde ich als eher unattraktiv.

Die gesamte Ecke dort ist auch meiner Meinung nach nicht sonderlich ansprechend für Besucher, bis auf den Eingang zum Castle gibt es dort nichts und dieser liegt dann auch noch fast auf Höhe des Mandschu. Dazu kommt noch die aus meiner Sicht optisch wenig ansprechende "Rückseite" von River Quest, die aus einer hauptsächlich einfach weiß verputzten Wand besteht, die weder besonders nach Burg, noch sonst irgendetwas aussieht. Genau so der schmale Verbindungsweg vom Castle zurück zum Hauptweg, dabei finde ich die Gartenanlage dort eigentlich sehr schön angelegt, diese bietet einen schönen Ruhezone, findet aber nach meinem Empfinden wenig Beachtung.

Mit der Fläche hätte man dann die Möglichkeit das Mystery Castle besser in den Park einzubinden, während es ja jetzt eher ganz am Rand steht. Die Fläche sollte ausreichen um ein bis zwei Flatrides zu integrieren, die der Park, wie ich finde, sehr brauchen könnte, besonders in dieser Ecke.

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn in dieser Ecke etwas passiert denn momentan bin ich dort eigentlich ausschließlich, wenn ich ins Mystery Castle möchte.

Hier könnte man noch einmal einen ganz anderen Ansatz zum Mystery Thema etablieren, und einen schönen Kontrast zu Klugheim schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...