Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb CSLKENNY:

Für EP Voltron ist ihre Antwort auf Taron & F.L.Y.. Hat keinen wirklichen Einfluss auf PHL.

 

Aber doch generell ja; so sehr ich die Projekte der letzten Jahre seit 2020 liebe - langsam aber sicher sollten wir im Park neue Anlage sehen. Diese Off-saison wird hoffentlich interessant.

Voltron mag sicherlich eine Antwort auf Taron und/oder F.L.Y. sein, genauso wie auf neue Attraktionen der letzten Jahre in anderen Parks. Letztlich ists wie in einer Unterhaltung. Das PHL wird auch wieder eine Antwort auf Voltron geben. Nur eben vermutlich nicht in Form einer reinen Achterbahn. Ich denke, da ist vieles möglich. Reiner Darkride ala Eftleing/Disneyland oder ein Darkride, der mit "On-Screen-Elemten" spielt oder eine Kombination aus Darkride und Achterbahn (wie z.B. im MPG die Studiotour) nur das Achterbahnelement eben wirklich richtig familientauglich, was es so im PHL auch nicht so richtig gibt. Da gibt es ja höchstens Raik, die meiner Meinung nach auch nur m.E. als Familycoaster durchgeht.

Unabhängig davon was es wird, wird das PHL es wieder schaffen etwas zu schaffen, das in der Form etwas Neues, Besonderes sein wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das phl in den letzten Jahren mehr Achterbahnen gebaut hat als der EP, sehe ich da keinen Handlungsbedarf.

was fehlt ist ein weiterer darkride, gerne auch mit Action wie das Mäuseschiessen.

 

Die Neuheit 2025 könnte auch sein: es gibt wieder Erlebnispässe ;-).

wöre besser als ne neue Achterbahn 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Volker:

Da das phl in den letzten Jahren mehr Achterbahnen gebaut hat als der EP, sehe ich da keinen Handlungsbedarf.

was fehlt ist ein weiterer darkride, gerne auch mit Action wie das Mäuseschiessen.

 

Die Neuheit 2025 könnte auch sein: es gibt wieder Erlebnispässe ;-).

wöre besser als ne neue Achterbahn 🙂

 

Dem stimme ich zu 100% zu.

 

Einen neuen (Water?) Darkride braucht das PHL definitiv, das es ja nur noch die Geister Rikscha und MaC gibt.

Erlebnispässe wären ein Träumchen - und viel schneller eingeführt als eine neue weitere Achterbahn 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb flaffstar:

Ich würde auch sagen, dass der EP Voltron ganz bitter nötig hatte. Phl hat jahrelang vorgelegt. 

 

Dennoch, eine Großattraktion als Darkride wünschen wir uns doch alle...

 

Da gebe ich dir recht!

 

Ich war letzens im EP und musste feststellen, welch gute Darkrides die haben und wo das PHL seine Hausaufgaben ganz dringend machen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Königreich für die Wiedereinführung der Erlebnispässe - grade wenn man das PHL vor der Haustüre hat - einfach mal in der Mittagspause eine Runde Achterbahn fahren zum abregen :D #aktivemittagspause

 

Und nicht nur der EP ist ein Vorbild zum Thema Darkrides - auch Efteling hat da äußerst nachgelegt. Nicht nur mit Neubauten, sondern auch mit der Generalüberholung von Droomvlucht. 

Dies soll kein Meckern sein, sondern vielmehr der Wunsch, dass das PHL auch im Thema Darkride wieder zum alten Glanz zurückkehrt. Denn für die damaligen Verhältnisse war das PHL vor vielen vielen Jahren in Sachen Themenfahrten bereits ganz weit vorne mit dabei.

 

 

Bearbeitet von rollercoaster_cologne (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb NCC1701-E:

Ich hätte richtig Bock, mich mal wieder richtig in eine Baustelle zu vertiefen, zu Spekulieren oder mal zu streiten über Baufortschritte...

 

Wir müssen ganz dringend wieder über vielleicht eventuell fertige Wände diskutieren! Ich hoffe auch, dass sich in der nächsten Winterpause eine neue Großbaustelle auftut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, theoretisch können sie ja jederzeit anfangen. Dass jetzt Wände in Klugheim / Mexico während der Saison thematisiert werden, ist ja auch eher untypisch. Sowas passierte sonst IMMER in der offseason. 

Bildschirmfoto2024-04-26um21_17_00.thumb.png.2269ad9b2808db645dda26f2121d3d24.png

Spekulationen bislang ja meist in die Richtung "China Neubau" oder "Tempel Halle Neubau". 
 

Eine Fläche, über die wir bislang noch nicht gesprochen haben, ist die von Octowuzzi und dem direkt daneben liegendem Bauhof. Verbindet man beides, ist die Fläche größer als Maus au Chocolat.

 

Klar ist auch, dass so ein Bauhof relativ einfach an jede beliebige, andere Stelle gebracht werden kann. Vor allem außerhalb des Parkgeländes, zb. auf den zum Park gehörenden Parkplätzen wäre das sinnvoll möglich. 

 

Auf der frei werdenden Fläche kann theoretisch alles anstehen. Es muss nur indoor sein, damit die Anwohner in Ruhe schlafen können. Indoor.... da bietet sich ein Darkride natürlich an. *zwinker*

 

Ob es so kommt? Keine Ahnung. Es ist reine Spekulation auf Grundlage des spontan abgerissenen Wasserspielplatzes. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Frisbee:

Na, theoretisch können sie ja jederzeit anfangen. Dass jetzt Wände in Klugheim / Mexico während der Saison thematisiert werden, ist ja auch eher untypisch. Sowas passierte sonst IMMER in der offseason. 

Bildschirmfoto2024-04-26um21_17_00.thumb.png.2269ad9b2808db645dda26f2121d3d24.png

Spekulationen bislang ja meist in die Richtung "China Neubau" oder "Tempel Halle Neubau". 
 

Eine Fläche, über die wir bislang noch nicht gesprochen haben, ist die von Octowuzzi und dem direkt daneben liegendem Bauhof. Verbindet man beides, ist die Fläche größer als Maus au Chocolat.

 

Klar ist auch, dass so ein Bauhof relativ einfach an jede beliebige, andere Stelle gebracht werden kann. Vor allem außerhalb des Parkgeländes, zb. auf den zum Park gehörenden Parkplätzen wäre das sinnvoll möglich. 

 

Auf der frei werdenden Fläche kann theoretisch alles anstehen. Es muss nur indoor sein, damit die Anwohner in Ruhe schlafen können. Indoor.... da bietet sich ein Darkride natürlich an. *zwinker*

 

Ob es so kommt? Keine Ahnung. Es ist reine Spekulation auf Grundlage des spontan abgerissenen Wasserspielplatzes. 

 

Man bedenke da allerdings wie kurz die Off-Season mittlerweile ist. Das reicht grade für größere jährlich anstehende Wartungsarbeiten. Ich denke, aus den aktuellen Arbeiten, die während der Öffnung weiterlaufen, lässt sich da nur bedingt ein Schluss ziehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Frisbee:

Na, theoretisch können sie ja jederzeit anfangen. Dass jetzt Wände in Klugheim / Mexico während der Saison thematisiert werden, ist ja auch eher untypisch. Sowas passierte sonst IMMER in der offseason. 

Bildschirmfoto2024-04-26um21_17_00.thumb.png.2269ad9b2808db645dda26f2121d3d24.png
 

Eine Fläche, über die wir bislang noch nicht gesprochen haben, ist die von Octowuzzi und dem direkt daneben liegendem Bauhof. Verbindet man beides, ist die Fläche größer als Maus au Chocolat.

Sollte in dem Bereich was passieren, würe ich mir auch wünschen, das die gegenüberliegende Ecke auch mal wieder genutzt/gestaltet wird, der alte Galaxy/RFA Eingang ist gemeint. Auch wenn ich keine Idee habe, was in dem kleinen Bereich gemacht werden könnte. Shop wäre ja eine Möglichkeit, aber direkt um die Ecke haben wir ja das Haus der 6 Drachen. Für eine Attaktion doch irgendwie zu klein.

 

Oder aber eine ganz Kuriose Idee, dein Darkride würde dort entstehen, man zieht die Warteschlange mit durch den alten RFA Eingang und über den Weg spannt man die Warteschlange über eine Brücke in den Darkride, ist aber sehr weit hergeholt.

Bearbeitet von tommy83
Ergänzung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder den Snack in den Bereich des alten RFA Eingang verlegen und der alte Platz des Schwanen Snacks käme noch zu der Fläche dazu. 

 

In die Höhe bauen wäre gerade im Bereich des Bauhofes vielleicht etwas schwierig, da dadurch auch Schattenwurf zu den Anwohnern entsteht. Aber wenn das Phantasialand doch eines gut kann, dann ist es, in die Tiefe zu bauen. 

 

Der Rundweg um den Mondsee müsste dann noch "geschlossen" werden und beim Wirtl's Taubenturm enden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, den Snack zu integrieren. Und Rundweg schließen - das lässt sich über eine Brücke super lösen. Eine Attraktion, die Indoor verläuft und wenig Höhe braucht, ist an dieser Stelle perfekt. Etwas wie Snorri Touren zum Beispiel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Frisbee:

Gute Idee, den Snack zu integrieren. Und Rundweg schließen - das lässt sich über eine Brücke super lösen. Eine Attraktion, die Indoor verläuft und wenig Höhe braucht, ist an dieser Stelle perfekt. Etwas wie Snorri Touren zum Beispiel. 

Ja, das wäre dann Wuze-Tour. Ich fände das eine gute Idee. Der normale Parkbesucher hat doch keine Ahnung, was sich hinter Wuze-Town verbirgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay okay, sagen wir mal, der Bauhof wird dem erdboden gleich gemacht und dort entsteht eine neue Attraktion. Wo soll den dann der Bauhof und die Maschinen hin? Der hinter RfA wurde ja zu Rookburgh gemacht und sonst gäb es nicht so viele geeignete Möglichkeiten mehr einen Halbwegs versteckten Lagerplatz/ Bauhof zu haben oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Bauhof kann an die Stelle zwischen Silverado Theater und Colorado Schlusskurve.

 

bauhof-phl.thumb.jpg.1198182976af5921d71e0d81262c0b81.jpg

 

Vorteil ist, dass der Bauhof dann auch von außen besser erreichbar ist für Anlieferung von Material. Und über die Feuerwehrzufahrt zwischen Ling Bao und Colorado kann man vom Bauhof dann auch den Park erreichen und z.B. Pflanzen und Material überall hin bringen.

 

Die kleine tote Ecke dahinten wäre dann sinnvoll genutzt. Und am Octowuzzi Platz wäre plötzlich genug Platz für etwas Neues. Die Einfamilienhäuser daneben haben Erdgeschoss + 1 Obergeschoss + Dach. Somit müsste eine Bebauung bis 14 Meter Höhe möglich sein. 

Nimmt man noch den Schwan-Snack mit dazu, dann ist die Fläche tatsächlich groß. Allerdings zerstört das dann auch die Sichtachse auf den See wenn man von Berlin aus kommt. Nachdem der Park wenig lange Sichtachsen hat, glaube ich nicht, dass es so kommen wird.

 

Snorri Touren hat laut EP eine Fläche von 500qm. Die frei werdende Fläche vom Bauhof + Octowuzzi (37m x 55m) würde bei 2035 qm liegen. Also mehr als ausreichend. 

 

new-attraction-2025-phl.jpg.868d83c2ac0260e9d8df58e7e58f7830.jpg

 

 

Was gibts dazu noch zu sagen? Die kleine Ecke hinter dem Silverado Theater lässt sich nicht sinnvoll nutzen. Verschenkter Platz also. Zieht der Bauhof jedoch um, dann entsteht eine Fläche in Wuze Town, die durchaus interessant ist. Gleichzeitig schirmt dieses Gebäude Richtung Anwohner ab und dient als Lärmschutz.

 

 

 

 

Bearbeitet von Frisbee (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wird eigentlich die Fläche hinter dem Kaiserplatz und Quantum nicht genutzt, wie sie es zur Bauzeit von Klugheim noch wurde?

image.thumb.png.371360111fdb432dbe299bb423f70eb9.png

 

Die liegt jetzt einfach brach. Gibt's da irgendwelche Bauverordnungen, die eine Bebauung verhindern würden?

image.thumb.png.d5851de5cc7c7031210493945ebfdf57.png

Bearbeitet von achterbahndennis (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...