Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

 

 

Es handelt sich dabei um einen Flying Theatre Darkride. Beim Anschauen dieses Ride Review Videos ist mir die Idee gekommen, dass so ein Darkride vielleicht auch etwas für das Phantasialand sein könnte.

Allerdings ist die Kapazität mit 150 Personen pro Stunde sehr niedrig, ausreichend für einen kleinen Park. Das Phantasialand müsste den Ride viel größer bauen. Im Tier- und Freizeitpark Thüle ist die Halle sehr kompakt gebaut mit 19 x 16 Metern und hat 6 Fahrzeuge mit 4 Plätzen. Die Kosten nur für den Ride betragen etwa 1 Million Euro.

 

Im nächsten Video spricht Herr Bayer von einem "hochgeheimen Projekt", vielleicht ja zufällig für das Phantasialand? Herr Bayer gibt diese Daten dazu heraus. Ich würde mir das für das Phantasialand wirklich wünschen, weil Aufwind neu sehr unbekannt ist und extrem gute Fahrgeschäfte macht für wenig Geld.

 

Ort: Die ehemalige Hollywood Tour (oder wenn der Temple abgerissen wird in einer neuen Halle)

Fahrzeuge: 20

Sitzplätze pro Fahrzeug: 8

Geschwindigkeit: variabel bis zu 20-30 km/h

Streckenlänge: 400 Meter

Kapazität (bei Fahrtdauer von 4 Minuten): 20 x 8 x 60/4 = 2.400 Personen pro Stunde

Bereich: Indoor + Outdoorteil

 

Der Ride könnte z.B. eine spannende Geschichte zum Volk der Wuze erzählen. Und die Geschichte und die Projektionen wären auch austauschbar. Jedenfalls möchte das Phantasialand ja keine Animatronics mehr. Und die Halle wäre ja auch schon vorhanden und man musste nur noch den Outdoor-Teil dazubauen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Thread mit der "Sache mit der Erweiterung" wurde ja schon vor Jahren mal spekuliert, ob der ehemalige Ausweichparkplatz wieder reaktiviert wird. Auch wenn der Platz mittlerweile teilweise von einer Baumschule belegt ist, würde sich dieser doch super für den angedachten Wasserpark eignen. Man hat hier ja sogar schon eine direkte Anbindung an die Autobahn und Tram. Das Video muss man natürlich mit einem Augenzwinkern betrachten (Stichwort 1. April) aber so abwegig ist die Idee meiner Meinung nach gar nicht. Was ist eure Meinung dazu?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Aurora:

 

Im nächsten Video spricht Herr Bayer von einem "hochgeheimen Projekt", vielleicht ja zufällig für das Phantasialand? Herr Bayer gibt diese Daten dazu heraus. Ich würde mir das für das Phantasialand wirklich wünschen, weil Aufwind neu sehr unbekannt ist und extrem gute Fahrgeschäfte macht für wenig Geld.

 

Das hört sich gut, aber die Beschreibung passt aktuell nicht zum PHL. Drinnen ja, aber für draußen fehlt aktuell der richtige Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die im Video gezeigten Bilder sind KI generiert. Ausserdem haben sie ausser Der thematisierung keinen Baulichen Zusammenhang. Das sieht mir eher nach einem (zugegeben echt gut geplantem) Aprilscherz aus. 

Mal abgesehen davon, dass es in Rust nicht allzugut ankommen würde, wenn Konkurrenz N⁰. 1 sich auch einen Wasserpark, und dazu noch einen mit diesem Namen vor die Tür basteln möchte. 

Wenn das Phl wirklich einen Wasserpark geplant hat - warum dann nicht mit einem neuen Thema? Warum nochmal Klugheim/ Mystery?  

Es bleibt spannend.... 😂😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Bilder sind KI generiert und der Aprilscherz wird auch am Ende des Videos aufgelöst 😅
Aber an sich sieht eigentlich alles ganz stimmig aus und würde auch gut zum Park passen 😁

Sollte es jemals zum Bau eines Wasserparks kommen, könnte ich mir auch sechs immersive Themenbereiche vorstellen - und zwar angelehnt an die schon bestehenden im Park selbst. Somit hätte jeder Drache seinen eigenen Bereich und die Besucher wüssten, was sie ungefähr erwarten könnte. Aber das ist ja noch Zukunftsmusik und das Phantasialand hat bestimmt schon schubladenweise Pläne, wie man so etwas gestalten würde. Am Ende kommt es eh wieder ganz anders als wir alle denken und jemals hätten vorstellen können 🤣

Bin aber auch schon super gespannt wo genau die nächste Neuheit entstehen wird! Den "Beach-Bereich" finde ich (wenn auch provisorisch) eigentlich ganz nett. Da fehlt eigentlich nur noch die passende Cocktailbar 😎🍹

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde nicht, dass sich das PHL - selbst bei Erweiterung im Ententeich Dreieck einen Wasserpark dran bauen muss. In näherer Umgebung ließe sich doch sicherlich ebenfalls ein Wasserpark errichten, ohne das man zu Fuß laufen muss. Also im Bereich von 5 km sollte sich ja was finden lassen, wenn das der Plan ist.

Sonst habe ich die Befürchtung mit einem 2. Park der vom Platz direkt in Konkurrent steht hat man sehr bald die gleichen Probleme wie gerade auch. Also ich fände irgendwo bei Schwadorf oder so die Ecke eine Fläche viel Praktikabler und dafür - wenn es denn mal passiert - das Ententeich Dreieck als komplette Erweiterung.

Generell ist aber das größte Problem der Wille seitens der Politik.... zudem könnte die Menge an Kapital für den doch kleineren Park ein Problem sein. Rulantica hat soweit ich die Zahl noch richtig im Kopf habe um die 180 Millionen Euro Gesamtinvestition benötigt. Was schon eine Menge menge Geld ist.

 

Ich finde die Idee in der näheren Umgebung wie im Video z. B. bei Schwadorf ideal. Wasserparks machen nicht viel krach und sind jetzt im Vergleich zu Freizeitparks nicht so hoch ausgelastet....

Oder man macht mal die Kiesgrube platt und geht in die Richtung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War jemand schon nach den Feiertagen im Park?

Oder kann uns jemand von den Fortschritt der Baustellen berichten?

 

Besonders würde mich die nun geschlossene Wand in alt Berlin interessieren.

 

Hinter dem alten Imbiss Wagen. Die bleibt doch sicherlich nicht so einfach ohne Deko.

 

Oder es wird dafor noch eine weitere Imbiss Stand seinen Platz bekommen 😉

Bearbeitet von phanti1966 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb phanti1966:

War jemand schon nach den Feiertagen im Park?

Oder kann uns jemand von den Fortschritt der Baustellen berichten?

War diese Woche Dienstag im Park und es hat sich nicht wirklich was getan. Sieht alles immer noch so aus wie am Saisonstart. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb ccndna:

War diese Woche Dienstag im Park

War es auch wieder so voll gewesen?

 

Kaiserplatz:

Nach dem Einbau der schönen Toiletten, gehe ich davon aus, dass die Ecke auch eine deutliche Aufwertung bekommt. 

Wäre da nicht noch Platz für irgendwas kleines für Kinder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb ruelps:

War es auch wieder so voll gewesen?

 

Ja tatsächlich voller als am Ostermontag, aber da hat es auch bis Nachmittags geregnet. Taron hat noch bis ca. kurz vor 19:00 seine letzten Runden gedreht. 

 

Nächste Woche bin ich nochmals im Park und halte euch gerne auf dem laufenden bezüglich der Baustellen. 

 

vor 25 Minuten schrieb ruelps:

Wäre da nicht noch Platz für irgendwas kleines für Kinder?

 

Sowas wie Bolles Riesenrad würde sicher passen, aber dadurch würde man einen der Hauptwege wieder verengen, was vor allem für den Wintertraum ungünstig wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ruelps:

Das ist nett. 

Ach, doch nicht dafür. Wenn wir eh das Wochenende da sind bei dem schönen Wetter. Da werden die Fotos gleich doppelt so gut :D

vor 6 Minuten schrieb ruelps:

Was fehlt ist, die neue Trennwand zwischen Klugheim und Chiapas.

Von welcher Seite aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Peddaaa:

Von welcher Seite aus?

Auf den Videos ist die Wand nur von Mexico aus zu sehen. Viel spannender wäre es, wie sieht es von Klugheim aus. 

Aber vielleicht ist die andere Seite auch schon fertig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...