Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb ich_24:

Finde das nur ich komisch, dass man plötzlich eigenständig infos aus der Winterpause gibt? Bekommen wir vllt gerade den Start einer neuen Offensive im Bereich Marketing?

 

 

Das ist gar nicht so ungewöhnlich. Für Klugheim gab es das Magazin mit vielen kleinen Dokuvideos wie, was hergestellt wurde. Sogar Raik wurde so frühzeitig bekannt gegeben, als man die ersten Stützen gezeigt hatte.

 

Es ist erst seit Rookburgh, dass man davon weg ist und sich sehr weit zurück gezogen hat. Was, wie ich mittlerweile denke, auch seinen Charme hatte. =D

 

Aber so ein paar kleine Teaser  genau wie in diesem Aktuellen Post, dürfen es aber gerne wieder mehr sein... man könnte da so schön mit spielen. =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Ideen allesamt sehr kreativ und für die Zukunft nicht unbedingt abwegig. 

Soweit ich mitbekommen habe, wird sich aktuell aber erst einmal darauf konzentriert, die Thematisierung immersiver zu machen, als dass neue Rides hinzukommen. 

Die Initiative, dass von sich aus zu posten und offener gegenüber den Gästen zu sein, ist erfrischend freundlich. Hat aber auch damit zu tun, dass man die Gäste darauf vorbereiten will, dass auch während der laufenden Saison immer mal wieder Baustellen im Park sind. Die sind ja schon optisch und ggf. auch was den Platz auf den Wegen angeht, einschränkend. 

Bearbeitet von Aiko Hikari (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aiko Hikari:

Die Initiative, dass von sich aus zu posten und offener gegenüber den Gästen zu sein, ist erfrischend freundlich.

Erfrischend freundlich ist lustig... Ich denke eher, die Social Media Team hat seine Hausaufgaben gemacht und gesehen, dass JEDER andere Park in Deutschland in der off-season fleißig updates postet, nur das PHL eben nicht. Und dass es eher peinlich ist, wenn ein Park wie das PHL so gar nichts postet außer Werbung für ermäßigte Eintrittskarten... Das wirkt ja dann doch eher wie ein Ramschladen als wie ein top Freizeitpark. Meine Meinung. Insofern finde ich es super, dass es endlich auch mal off-seanson Einblicke aus dem PHL gab. Könnte gerne noch mehr sein, nächste off-season.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Keksi:

Erfrischend freundlich ist lustig... Ich denke eher, die Social Media Team hat seine Hausaufgaben gemacht und gesehen, dass JEDER andere Park in Deutschland in der off-season fleißig updates postet, nur das PHL eben nicht. Und dass es eher peinlich ist, wenn ein Park wie das PHL so gar nichts postet außer Werbung für ermäßigte Eintrittskarten...

 

Das heißt, das Phantasialand muss Off Season Einblicke posten nur weil das andere auch machen? Ich persönlich finde es gar nicht so schlecht, wenn man die Magie hinter dem Ganzen irgendwo behalten will und nicht alles zeigt. Vielleicht 3-5% aller Besucher interessiert sowas, wenns hoch kommt. Der Ottonormalbesucher kommt doch eher für einen Tag mal im Jahr oder alle Paar Monate und ist wahrscheinlich gedanklich wieder raus... Meine Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Thema "Social Media und das Phantasialand".

 

Andere Parks posten während der Off Season. Sie bezahlen Social Media Teams nicht wegen der Fans. Sie tun das, weil es ihnen einen Nutzen bringt. Weil die Postings bereits während der off-season Aufmerksamkeit generieren, Hotelbuchungen auslösen und Verkauf von online Tickets. 

 

Vor 10 Jahren konnte man das vernachlässigen. Da sind Besucher spontan gekommen, wenn das Wetter schön war und haben an der Tageskasse gezahlt. Die Welt hat sich jedoch verändert. Seit Covid müssen wir Tickets vorab buchen.

 

Die anderen Parks haben auf diese Veränderung bereits reagiert, indem sie die Off-Season für Postings nutzen. Tickets verkaufen. In die Urlaubspläne der Besucher einfließen. Das ist der Nutzen dieser Postings. 

 

Und ja, das Phantasialand hat lange gebraucht. Aber schön, dass es aufgewacht ist und nun auch etwas mehr Einblicke teilt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Frisbee:

Nochmal zum Thema "Social Media und das Phantasialand".

 

Andere Parks posten während der Off Season. Sie bezahlen Social Media Teams nicht wegen der Fans. Sie tun das, weil es ihnen einen Nutzen bringt. Weil die Postings bereits während der off-season Aufmerksamkeit generieren, Hotelbuchungen auslösen und Verkauf von online Tickets. 

 

Vor 10 Jahren konnte man das vernachlässigen. Da sind Besucher spontan gekommen, wenn das Wetter schön war und haben an der Tageskasse gezahlt. Die Welt hat sich jedoch verändert. Seit Covid müssen wir Tickets vorab buchen.

 

Die anderen Parks haben auf diese Veränderung bereits reagiert, indem sie die Off-Season für Postings nutzen. Tickets verkaufen. In die Urlaubspläne der Besucher einfließen. Das ist der Nutzen dieser Postings. 

 

Und ja, das Phantasialand hat lange gebraucht. Aber schön, dass es aufgewacht ist und nun auch etwas mehr Einblicke teilt.

 

 

Gibt es eigentlich einen Vorteil für das Phantasialand wenn man Tickets im Vorraus bucht ? Also für die Sommerferien könnte ich es noch verstehen oder fürs Wochende, weil da viel Los ist. Aber das es so gar keine Tageskasse mehr gibt, macht das irgendwie Sinn  ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Natrix1138:

Gibt es eigentlich einen Vorteil für das Phantasialand wenn man Tickets im Vorraus bucht ? Also für die Sommerferien könnte ich es noch verstehen oder fürs Wochende, weil da viel Los ist. Aber das es so gar keine Tageskasse mehr gibt, macht das irgendwie Sinn  ? 

Ganz viele Vorteile: man weiß genau wie viele Leute plus minus an einem Tag kommen. Danach kann man das Personal planen, z.B mehr an Snack Ständen etc. Oder eben an leeren Tagen weniger Mitarbeiter. Außerdem kann man den Einkauf von Food und beverage viel besser Tagesgenau planen. Im besten Fall schmeißt man weniger weg und spart dadurch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Philippus93:

Ganz viele Vorteile: man weiß genau wie viele Leute plus minus an einem Tag kommen. Danach kann man das Personal planen, z.B mehr an Snack Ständen etc. Oder eben an leeren Tagen weniger Mitarbeiter. Außerdem kann man den Einkauf von Food und beverage viel besser Tagesgenau planen. Im besten Fall schmeißt man weniger weg und spart dadurch. 

Ja, also das scheint naheliegend, finde trotzdem nicht das es passt. Also das essen, haben die so oder so vor Ort. Das lagert dort, Habe die Lager schon mal gesehen. Also der Punkt würde ich jetzt nicht sagen und mit Personal, also ich glaube es macht keinen Unterschied ob eine Person mehr oder Weniger am Snackstand ist, die Rechtfertigt, das ein Park komplett auf eine Tageskasse verzichtet. Also verstehe die Punkte schon aber denke nicht das die das Rechtfertigen. (Ist keine Kritik daran, das es keine Tageskasse gibt, ich würde so oder so nur mit Ticket vorab gekauft buchen,)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...