Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb Paul Nachtigall:

Lassen wir uns doch einfach überraschen was es am 28.03. zu sehen gibt und was sich wirklich über den Winter verändert hat - oder wie es unsere sehr nette Rezeptionistin beim Auschecken sagte -" Die neue Sommersaison wird einige Überraschungen für die Gäste mit sich bringen " - und ich glaube die Art wie Sie uns damit verabschiedet hat lässt uns hoffen , dass es positive Überraschungen sind ! 😉

Das klingt doch echt interessant. Dann hoffen wir mal, dass es wirklich positive Überraschungen geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2024 um 13:10 schrieb supersonic:

Ich frage mich wann das Phl ernsthaft damit rechnet. Die glauben doch nicht wirklich dass die restliche Warteschlange in ein paar Jahren ausreichen wird?

 

Die Bahn wird in 2 Jahren 10 Jahre alt. Wer vor 20-30 Jahren noch 90 Minuten für das Space Center angestanden hat hätte sich sicherlich auch niemals vorstellen können dass man da auch an vollen Tagen mal nur ein paar Züge Wartezeit hat. Gut, das ist durch die CB Umgestaltung evtl. wieder mehr geworden und die "Umgestaltung" zum Temple war mehr eine ab statt einer aufwertung. Aber die Wartezeiten von damals würden mit dem Space Center heute wohl nur noch ganz selten erreicht. Und das ist auch nicht erst seit letztem oder voreletztem Jahr der Fall. Und bei Taron gibt es dann noch ohne Probleme die Möglichkeit die Warteschlange nach vorne zu Verlängern. Sie könnte dann einfach über die Brücke bis zum Tor bei Tacana gehen. Und so wie der ganze Bereich da gebaut wurde würde es mich nicht wundern wenn genau das von Anfang an der Plan der Verantwortlichen war.

 

vor 21 Stunden schrieb Frisbee:

die Eigentümer der Obstwiese

 

Die ca. 35 Meter hinter dem Kaiserplatz, also genau die Tiefe die der erweiterte Wartebereich hat, gehören meines Wissens nach eh dem Park. Den Bereich dahinter zu berkommen halte ich für schwer bis unmöglich. Ihr wisst ja, böse Erweiterung. (Ja, mir ist bekannt dass es eine  Micro-Nano-Pico Erweiterung um 0,7-1,1 Hektar wäre. Aber so schätze ich die Anwohner eben ein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Bananenblatt:

Und bei Taron gibt es dann noch ohne Probleme die Möglichkeit die Warteschlange nach vorne zu Verlängern. Sie könnte dann einfach über die Brücke bis zum Tor bei Tacana gehen. Und so wie der ganze Bereich da gebaut wurde würde es mich nicht wundern wenn genau das von Anfang an der Plan der Verantwortlichen war.

 

Du meinst so, wie es während Corona gemacht wurde....hmmm, könnte sein, dass du da etwas ganz heißem auf der Spur bist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2024 um 13:52 schrieb Bananenblatt:

 

 Ihr wisst ja, böse Erweiterung. (Ja, mir ist bekannt dass es eine  Micro-Nano-Pico Erweiterung um 0,7-1,1 Hektar wäre. Aber so schätze ich die Anwohner eben ein)

Na ja, aber wenn man einen Darkride bauen würde, würde man ja nur eine neue Halle bauen, also nur die Wand ein paar Meter näher an die Anwohner rücken.... (müsste dann ja vielleicht auch nicht ganz so hoch werden, wie der Lärmschutz von Taron). Lärmbelästigung entstünde da doch gar nicht.... Aber vermutlich wird auch sowas den Anwohnern zuviel werden....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 hours ago, Frisbee said:

Die Ursprüngliche Warteschlange sollte wohl durch das Gebirge führen und wäre dann an dieser jetzt ungenutzten Brücke gestartet. 

 


Glaube ich nicht. Von den Artworks her ist es ja schon klar das der Anfang der Warteschlange immer schon genau da geplant war, wo sie jetzt is. Überigens gibt's auch gar keine Möchlichkeit om von der Brücke wieder runter zu kommen.

Ich denke der Plan für den Viehstall von Taron ist den mal im Keller zu legen. Die Treppe rauf/runter wird dan einfach weg gehen und es wird einen grossen unterirdischen Wartebereich geben. Vielleicht braucht man dan auch keinen Viehstall mehr, und könnte man das auch recht schön gestalten wie einen art Walkthrough.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt ihr dieses Jahr könnten die üblichen Verdächtigen ganz oben  von unserer "wird möglicherweise bald abgerissen aber steht doch noch" Liste doch nicht an den Start gehen? Ich bin da nicht ganz schlüssig. War im Winter eventuell der letzte Zeitpunkt um GR oder CB zu fahren ? Oder bleiben die beiden doch noch stehen? 

Das ist ja eigentlich vor jeder Eröffnung zur Saison die große Frage aber haben wir diesmal wirklich ein paar Opfer zu bringen (naja Opfer, sind wir mal ehrlich: wir fahren die Geisterrikscha nicht für die unmengen an adrenalin die während der Fahrt ausgeschüttet werden oder die Thematisierung die wirklich an die oberen Grenzen der realismus-thematisierung stößt (Achtung Ironie!!!))

Angesichts der Tatsache, dass der Park lange nichts baustellen mäßiges zu bieten hat (ja avoras ich weiß......... aber ich möchte einen Darkide bitte bitte bitte!!) könnten diesmal doch eine Anlage weniger den Betrieb aufnehmen? 

 

Oder villeicht passiert einfach nichts ausser einer funktionsfähigen wildwasserbahn und einem Kinderkletterspielplatz. Mal sehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2024 um 21:26 schrieb MortenV:

Und wenn es richtig heiß ist, kann man sich da abkühlen.

Ja. wäre cool, wenn so eine gemütliche Themenfahrt oben bei den Winjas einziehen würde. Sowas ist wichtig und braucht der Park. 

 

Selbst der Kleine Holidaypark hat die Burg Falkenstein - die auch gut besucht ist und jetzt zu den Schlümpfen umgebaut wird. Übrigens gibt es für den Holidaypark einen neuen Masterplan. 80 Millionen und "mehrere, neue Themenbereiche". Und zwei Fahrattraktionen die 2024 schon eröffnen sollen. Quelle.

 

Daher hoffe ich ganz fest, dass das Angebot an Darkrides im PHL wieder ausgebaut wird. Zu Spitzenzeiten waren es mal 5 (Holliwoodtour, Gondelbahn, Rikscha, Silbermine, Urzeittunnel) und jetzt nur noch Rikscha und Maus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frisbee:

Übrigens gibt es für den Holidaypark einen neuen Masterplan. 80 Millionen und "mehrere, neue Themenbereiche". Und zwei Fahrattraktionen die 2024 schon eröffnen sollen. Quelle.

Damit es vollständig ist, auch wenn es das falsche Thema ist: 40 Millionen davon sollen in einen Wasserpark fließen. Dieser soll aber wohl am Standort des jetzigen Badeparks Haßloch in zusammenarbeit mit der Gemeinde Haßloch entstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde aus der Perspektive „Kapazitätsschlucker“ wird das Thema Dark Ride viel zu selten gesehen. 
 

Hier wurde ja schon oft genug diskutiert, dass ein State of the Art Darkride viel kostet, viel Platz braucht und auf Dauer recht schnell an Interesse verliert. 
 

Aber vielleicht sollte der Park einfach mal etwas stolz ablegen und eben in Darkrides investieren, die eben nicht top top top Nr 1 sind, dafür aber Kapazität binden. Snorry Touren zeigt ja was auf kleiner Fläche möglich ist. Mehrere kleinere Rides dieser Form würden gerade an vollen Tagen gut Besucher binden und etwas Fülle von den Wegen nehmen. Selbst die 100 Jahre alte Geisterrikscha ist in Hochzeiten ja noch ausgelastet. Und das dann mehr oder weniger aus Verzweiflung.

 

Im EP gibt es so viele kleine Themenfahrten, dass man selbst an Tagen mit maximaler Auslastung immer irgendwas fahren kann, ohne 3 Stunden warten zu müssen. 

Bearbeitet von LeoLa (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Powermax90:

EP != Phantasialand... wenn man etwas abreißt, braucht man einen Knaller und keine 0815 Attraktion. Das Konzept des Parks aktuell basiert darauf neue hochwertige Rides zu haben. Man baut keinen mittelmäßigen Darkride in den Park Kapazitätsmonster hin oder her...

Warum sollte man auch einen mittelmäßigen Darkride bauen, wenn man einen Top-Darkride bauen könnte? Den Gedanken verstehe ich nicht.... Und so was wie Snorri Touren kann man bauen, wenn man schon einen Top Darkride hat (wie Piraten in Batavia) als Ergänzung des Portfolios. Aber wenn meinem Park ein Top Darkride fehlt, dann baue ich den doch zuerst und vielleicht später die Snorri Tour....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2024 um 22:09 schrieb Powermax90:

EP != Phantasialand... wenn man etwas abreißt, braucht man einen Knaller und keine 0815 Attraktion. Das Konzept des Parks aktuell basiert darauf neue hochwertige Rides zu haben. Man baut keinen mittelmäßigen Darkride in den Park Kapazitätsmonster hin oder her...


Wer spricht denn von abreißen?

 

Und zwischen „0815 Attraktion und „Knaller“ liegen halt auch noch ein paar Abstufungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Phantasialand hat nicht sondelrich viel Fläche, auf der es etwas bauen könnte, ohne dass eine andere Attraktion abgerissen werden muss. Das ist auch ein Grund, weshalb eine mittelmäßige Neuheit für den Park keinen großen Sinn ergibt. Etwas neues muss also entweder an einen sonst kaum nutzbaren Ort wandern (die beiden neuen Kletterspielplätze) oder etwas besonderes sein. Am besten gleich beides auf einmal. Platz ist rar und zu wertvoll für eine nur mittelmäßige neue Attraktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, man muss da unterscheiden. Ein kleiner Darkride wie Snory Touren wäre eine große Aufwertung für WuzeTown und würde den vorhandenen Platz optimal nutzen. Eine Aufwertung, ohne dass etwas anderes abgerissen werden muss ➔ sinnvoll

 

Ein Mayor Darkride wie Spiderman oder Avatar, dafür fehlt schlichtweg der Platz. Zu groß, zu teuer. ➔ nicht sinnvoll

 

Und dazwischen gibt es Abstufungen, wie LeoLa schon geschrieben hat. Symbolica aus Efteling wäre so ein Fall. Symbolica würde nur die Hälfte der SpaceCenter Fläche einnehmen. Symbolica kann man öfter fahren, weil das Fahrprogramm dynamisch ist und die ganze Familie spricht es sowieso an. Sowas in der Art fehlt eben noch. ➔ sinnvoll

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Villeicht mal eine andere Überlegung: in welchem Themenbereich würde sich den ein darkride am meisten anbieten ? Also so rein von der Story her.

lch denke da an Rookburgh. Stellt euch mal eine Endlos Fahrt mit Steampunk Szenen und Animatronics vor. Dazu noch soetwas wie Nebeneffekte o.Ä. (sofern das möglich ist) Das wäre eine super Attraktion für die ganze Familie. Mit nur einen winzigkleinem Problem.

Die Ganze Anlage müsste auch auf winzigkleinen Platz. Und Rookburgh ist ja nun nicht mehr soo viel Platz. 

Trotzdem hat das Phantasialand ja schon in sehr ferner Vergangenheit gezeigt, dass man auch auf schon bestehendem Grund noch etwas hinbasteln kann (ich denke hier an Gebirgsbahn und grand canyon Bahn. Letztere wurde ja drei Jahre später unter die andere gezirkelt)

Was denkt ihr? Wo würde ein Darkride thematisch am besten hinpassen?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...