Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Coasterfrenzy:

Es wäre schön wenn das 4D Kino auch tatsächlich ein Kino wird.

Die Eigene 4D sachen raus, und ein System von der Stange rein damit das kompatibel ist mit die meisten der 4D Filme die es Heute gibt. Und dann könnte man mehrere Filme auf einen Tag spielen.. und vielleicht sogar etwas Eigenes machen (Die 6 Drachen gehen auf Abenteuer). 

Ich denke grade über das 4D nach … Ich habe noch nie irgendeinen richtigen 4D Effekt da drin gehabt, auch wenn ich jedes Jahr (aus Prinzip, ich hasse mich selber dafür) reingehe. Ich hatte noch nie einen bewegenden Sitz, das Wasser hatte ich auch schon länger nicht mehr am Ende irgendwie, von Wind hab ich noch nie was mitbekommen, und sonst kann ich mich an keinen nennenswerten 4D Effekt erinnern. Ist das überhaupt ein 4D Kino? Und das 3D war bei mir auch nie scharf … Aber letztes Jahr hatte ich die lustige Situation, dass eine Freundin von mir die Brille aufsetzen wollte und die einfach gebrochen ist. Vielleicht habe ich wirklich nur MASSIV Pech gehabt bei all meinen Besuchen … Aber selbst diese komischen 4D Boxen auf der Kirmes sind besser als das Teil bei meinen Besuchen. Fakt ist: Das passt BEI WEITEM nicht mehr zum Standard im Phantasialand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4D-Kino:

 

Mehrere Filme anzubieten wäre super.

 

Mein Wunsch:

 

3D Film über Alt Berlin

Film über die Historie des PHL

Neuen Kinderfilm

den alten Piratenfilm

 

Wenn man diese im Wechsel anbieten, bekommt man, so denke ich, eine höhere Auslastung hin. Besonders sollte man die Senioren hier nicht vergessen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Coasterfrenzy:

Es wäre schön wenn das 4D Kino auch tatsächlich ein Kino wird.

Die Eigene 4D sachen raus, und ein System von der Stange rein damit das kompatibel ist mit die meisten der 4D Filme die es Heute gibt. Und dann könnte man mehrere Filme auf einen Tag spielen.. und vielleicht sogar etwas Eigenes machen (Die 6 Drachen gehen auf Abenteuer). 

Das Drachen-Thema halte ich für eine gute Idee. Da könnte man soviel draus machen... Zum Beispiel finde ich, dass man daraus neben einem Film auch einen guten Darkride machen könnte...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ruelps:

4D-Kino:

 

Mehrere Filme anzubieten wäre super.

 

Mein Wunsch:

 

3D Film über Alt Berlin

Film über die Historie des PHL

Neuen Kinderfilm

den alten Piratenfilm

 

Wenn man diese im Wechsel anbieten, bekommt man, so denke ich, eine höhere Auslastung hin. Besonders sollte man die Senioren hier nicht vergessen.

 

 

 

 

Einen Nostalgie Film mit der jetzigen Park Politik? Eher unwahrscheinlich. 

Bei den anderen vorgeschlagenen kann ich aber nur zustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Typ0Code:

Ich habe noch nie irgendeinen richtigen 4D Effekt da drin gehabt, auch wenn ich jedes Jahr (aus Prinzip, ich hasse mich selber dafür) reingehe. (…)
Vielleicht habe ich wirklich nur MASSIV Pech gehabt bei all meinen Besuchen.


Das ist schon erstaunliches Pech, aber es scheint so zu sein. 
 

Bewegende Sitze gibt es zwar nicht, aber vibrierende; plus die von dir erwähnten Wind- und Wassereffekte. Ich war zwar seit einem Jahr nicht mehr drin, aber die vorherigen Jahre und Jahrzehnte, und wenn die Wasserdüsen nicht gerade leer waren, hat meist alles funktioniert. Und die 3D-Optik des Films ist auch nicht besser oder schlechter als z. B. im Moviepark. 
 

Ich finde, dass 3D- oder „4D“-Kinos schon bei ihrem Aufkommen in den Neunzigern nicht so der Brüller waren. Für Kinder ist das sehr unterhaltsam, insofern haben diese Kinos natürlich ihre Daseinsberechtigung. Ich für meinen Teil finde es aber nicht so spannend, ob das Schauspielhaus immer denselben Film spielt oder nicht, effektmäßig ist so etwas am Ende eh immer das gleiche.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als das damals rauskam, fand ich das schon witzig. Aber klar, im Endeffekt ist es immer das Gleiche. Muss man nicht ständig haben. Ist eher was für kleinere Kinder. Aber die haben immer ihren Spaß. Aber welches Kind mag kein Kino, und dann auch noch mit Effekten. Nur kann man ja mal so jedes Jahrzehnt n neuen Film zeigen. 🙈

Bearbeitet von Peppy (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Vanillerille:

Mal eine andere Richtung. Weiß eigentlich jemand mehr über diese Artworks? War das einfach an den Haaren herbeigezogen oder gibt es da noch mehr Infos zu?

2007_0507_AfricanJeepCoaster_art.jpg

UnknownProjectArtwork.jpg.a91f06a7b37bbd999fdc91e96440d91e.jpg

4b9b7f1e6771aca3.jpg

Also meiner Meinung nach, ist das mittlere Bild das Gebäude der black Mamba. Nur noch halt mit einem anderen Thema. Also als es nicht Feststand wie es am Ende thematisch sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dingens:

Ich finde, dass 3D- oder „4D“-Kinos schon bei ihrem Aufkommen in den Neunzigern nicht so der Brüller waren.

 

Also in gut gemacht wie im Europa Park finde ich, sie bieten schon einen Mehrwert. Dort gibt es regelmäßig neue Filme, die meisten mit Parkbezug und wirklich gut gemacht. Einige Reihen sind mit dbox-Technik ausgestattet. Full motion, was schon einmal etwas ganz anderes als brummende Plastiksitze ist.

 

Und nebenbei wird das 4D-Kino auch noch abends als normales Kino für die Ruster und Resortgäste benutzt. Nur ein Saal, aber technisch tiptop ausgestattet. So macht man's richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben hat jemand ein paar Bilder auf Facebook gepostet. Viel tun scheint sich aktuell nicht:

-Berlin ist nichts los, außer das Bolles Flugschule abgebaut ist. 

- vom Asia Eingang aus sind auch keine Baumaktivitäten in China zu sehen.

- auf dem Parkplatz scheinen ein paar neue Holzfiguren für Afrika geliefert worden zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Vanillerille:

Mal eine andere Richtung. Weiß eigentlich jemand mehr über diese Artworks? War das einfach an den Haaren herbeigezogen oder gibt es da noch mehr Infos zu?

2007_0507_AfricanJeepCoaster_art.jpg

UnknownProjectArtwork.jpg.a91f06a7b37bbd999fdc91e96440d91e.jpg

4b9b7f1e6771aca3.jpg

 

Bild 3 ist irgendwann mal als vermeintliches Artwork herumgegeistert, hat aber überhaupt nichts mit dem Park zu tun sondern war von irgend einer Seite, welche mehrere solcher Bilder im Angebot hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die Bilder gerade nochmal angeschaut und etwas ist mir aufgefallen: Auf dem ersten Bild erkennt man einen Jeep auf einer schiene. Die schinene sieht mir sehr nach einem klassischem B&M Design auf. Aber es ist KEIN Inverter. Dass bedeutet wahrscheinlich dass black mamba zwar immer was von B&M werden sollte aber villeicht nicht immer ein Inverted Coaster. 

Ausserdem erkennt man, dass der Jeep eine Abfahrt herunter fährt. Das stand wahrscheinlich auch schon damals fest. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Vanillerille:

Mal eine andere Richtung. Weiß eigentlich jemand mehr über diese Artworks? War das einfach an den Haaren herbeigezogen oder gibt es da noch mehr Infos zu?

2007_0507_AfricanJeepCoaster_art.jpg

UnknownProjectArtwork.jpg.a91f06a7b37bbd999fdc91e96440d91e.jpg

4b9b7f1e6771aca3.jpg

 

Das letzte sieht für mich ein bisschen nach Rookburgh aus. Hatt diesen "Industrial" Charm. Gab es also die Idee damals schon?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Eddie Van Tasialand:

Ich hab mir die Bilder gerade nochmal angeschaut und etwas ist mir aufgefallen: Auf dem ersten Bild erkennt man einen Jeep auf einer schiene. Die schinene sieht mir sehr nach einem klassischem B&M Design auf

Sorry... die Schiene sieht absolut nicht nach B&M aus. B&M hat eine massive Box als Backbone. Auf dem Bild ist eine kleine Backbone. Sehr generisch - viele Hersteller verwenden ähnlichen Track - aber definitiv nicht B&M!

 

Ich denke die Bilder haben nicht viel mit dem Park zu tun.

Bearbeitet von UP87 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten Bild bin ich ja bei der Hollywood Tour 😂 vllt bekommen wir eine Anpassung, wobei mir die jeeps nicht so ganz ins Thema passen

:000_ironie:
 

bzgl eines neuen Films für das 4D Kino halte ich gerade die Drachen für eine denkbar schlechte Idee. Meiner Meinung haben die sich nie richtig durchgesetzt und fungieren in meinen Augen auch nicht wirklich als Maskottchen oder gar präsentieren sie für mich den Park. Ich fand als sie damals verschwunden waren, es als nicht sonderlich tragisch da sie gefühlt keine Funktion im Park hatten. 
 

denke auf kurz oder lang werden wir uns von diesen Zeitgenossen verabschieden müssen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...