Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

So ich spekuliere jetzt mal fröhlich weiter. Na gut ich sehe ein dass @UP87 recht hat und die ganze Sache bei genauerem hinsehen absolut nicht nach B&M aussieht. AABBER  bei genauem hinsehen erkennt man, ausser den schienen  auch eine Art eine Art Wasserfall zu erkennen ist, oder nicht? Dann doch wohl ein erster Plan von Chiapas oder noch besser: wakobato!  🤓 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Bild is Chiapas. Die Boote sollen ja Jeep-artige Fahrzeuge dastellen. Ich könnte mir durchaus vorstellen das für die erste Konzepte das gleiche System wie Fuga d'Atlantide (Gardaland) benutzt ist. Oder vielleicht sogar einen Aquatrax. Wer Weiss?

 

Das blaue Gebäude kan ich mir ach nog sehr gut erinnern. Keine Ahnung ob es wirklich was mit dem Park zu tun hat, ist aber auf der Stelle von Hotel Charles Lindbergh un Rookburgh. Sicht von der Straßenseite. (mit Galaxy/Race for Atlantis noch da hinten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal versucht in einer Tabelle den Verlauf der verschiedenen Attraktionsarten zusammenzufassen und das in einer Grafik ausgegeben, siehe Anhang. Jedenfalls sind die Anzahl der Attraktionen nach Art und Jahren aufgetragen und zur besseren Einordnung auch welche Attraktionen wann dazugekommen und abgerissen wurden.  Kein Anspruch auf Vollständigkeit, versteht sich :D Nächster Schritt wäre vielleicht noch die Entwicklung nach Jahr und Größe/Alter der Fahrgäste zu sortieren.

 

Ich bin ja auch im Lager "Es gibt zu wenig für die Kleinen", aber der Eindruck bestätigt sich eigentlich nicht wirklich. Nur, dass es wenige Dark Rides gibt. 

 

Falls jemand Anmerkungen, Erweiterungen etc. hat, kann ich die auch gerne einpflegen und neu ausgeben. Die Bilder sind einzeln und das gesamte als PDF angehängt.

Tabelle_Teil_1.jpg

Tabelle_Teil_4.jpg

Tabelle_Teil_3.jpg

Tabelle_Teil_2.jpg

Grafik.jpg

Phantasialand_Entwicklung_Attraktion.pdf

Bearbeitet von hag (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2024 um 16:15 schrieb Vanillerille:

Mal eine andere Richtung. Weiß eigentlich jemand mehr über diese Artworks? War das einfach an den Haaren herbeigezogen oder gibt es da noch mehr Infos zu?

2007_0507_AfricanJeepCoaster_art.jpg

UnknownProjectArtwork.jpg.a91f06a7b37bbd999fdc91e96440d91e.jpg

4b9b7f1e6771aca3.jpg


1) Dieses Bild habe ich noch nicht im Zusammenhang mit dem Phantasialand gesehen.

2) War einer der ersten Teaser zu Rookburgh.

3) Stellt den Bahnhof von Taron dar. Dieser Teaser wurde bereits während der Bauphase von Taron veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb clou74:

3) Stellt den Bahnhof von Taron dar. Dieser Teaser wurde bereits während der Bauphase von Taron veröffentlicht.

 

Wo kommt dieses Gerücht eigentlich her? Das Bild hat nichts, aber absolut gar nichts mit dem Phantasialand und erst recht nichts mit Taron zu tun. Es wurde auch nicht während der Bauphase veröffentlicht. Hier ist eine Quelle des Bildes von Mai 2010. Vermutlich wird man auch noch frühere Quellen finden, wenn man sucht.

 

https://coolvibe.com/2010/abandoned-subway/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb clou74:

1) Dieses Bild habe ich noch nicht im Zusammenhang mit dem Phantasialand gesehen.


Das kursierte während des Chiapas-Baus ständig. Hatte meines Erachtens aber letztlich nicht die Bohne damit zu tun, denn weder fährt Chiapas auf Achterbahnschienen, noch sind die Boote als Autos gestaltet. Kann also genauso viel oder wenig mit jeder anderen x-beliebigen Wasserbahn  zusammenhängen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Jeep Artwork existiert mindestens seit dem Abriss des ersten Smokey Digger Camps auf dem Gelände des heutigen Hotel Matamba.

Es wurde damals für die DIA Erweiterung gemunkelt die dann aber das Hotel hervorbrachte.

 

Ich meine es war ein Fake, aber habe keine Lust da noch groß zu recherchieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich frage mich, ob es 2024 so gar keine Neuheit gibt - oder ob eventuell im Verborgenen gearbeitet wurde. Möglich wäre das 

 

  • Bei den Wuze im Obergeschoss
  • auf der Fläche der ehemaligen Hollywood Tour (unwahrscheinlich)
  • in der Silberminenhalle (unwahrscheinlich)
  • Auf der Fläche des zusätzlichen Taron Anstellbereichs vor der vertrockneten Wand (hoffentlich!!!)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hag:

Was könnte man bei Taron im Wartebereich machen? 

 

Vieles!
Erweitertung des Themenbereiches (Wie in DiA), vielleicht mal ne anständige Queue (Würde mir Höhlen oder ein Dorf wünschen) oder sogar ein Flatride. Ca. 500m² stehen zur Verfügung. Talocan nimmt inkl. Technikräumen und Queue etwa gleich viel ein. Würde man eher was Kinderfreundliches bauen, würden da sogar 2 Flatrides hinpassen. Für mich ganz klar absolut verschenkte Fläche.

 

 

Und ich bin mir sehr sicher, dass irgendwas oben in Wuze Town passiert. Zum Bau von Avoras wurde ja der gesamte Gang zum Rondell abgesperrt. Sicherlich passt man den Gang auch an Avoras an. Der Rest kann ja bleiben und wird vermutlich endlich mehr Zulauf erhalten.

Bearbeitet von flaffstar (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch eher, das im Wuze Town Bereich was passiert, eben wegen Avoras. In der Taron Extended Que wird kein Flatride reinkommen. Wo soll denn da dann die Que für hin, und vor allem, wo soll die Extended Que für Taron hin? Aber schöner könnte man die in der Tat machen.

Bearbeitet von Peppy (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb flaffstar:

vielleicht mal ne anständige Queue (Würde mir Höhlen oder ein Dorf wünschen)

 

Sollte man was in diese Richtung geplant haben, hätte man das von Anfang an oder spätestens im 2. Jahr gemacht. Ich bin mir sicher der Park hat(te) andere Pläne für den Bereich. Diese werden aber nichts mit der jetzigen Verwendung zu tunhaben. Also kann man sie erst realisieren wenn dieser Teil des Wartebereichs so gut wie nie mehr benötigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Bananenblatt:

wenn dieser Teil des Wartebereichs so gut wie nie mehr benötigt wird.

Ich frage mich wann das Phl ernsthaft damit rechnet. Die glauben doch nicht wirklich dass die restliche Warteschlange in ein paar Jahren ausreichen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die erweiterte Taron Queue wird erst angegangen, wenn etwas hinter dem Kaiserplatz gebaut wird. 

Dann wird man die beiden Wege verbinden. Vielleicht wird dann die Ecke auf dem Hauptweg, wo quasi eine Gabelung angedeutet ist, dort einen Weg in der Ebene in das Gebäude auf den Kaiserplatz führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort: stapeln. So wie bei Chiapas die zick-zack Queue im Erdgeschoss und der Themenbereich darüber ist, so lässt sich das auch bei Taron lösen. Runter und rein ins Bergwerk, wie flaffstar vorschlägt oder in das innere eines verwinkelten Gebäudes. Und auf der Fläche darüber - die ist wirklich groß - wäre Platz für Attraktion X.

 

Persönlich glaube ich daran jedoch erst, wenn die Obstwiese bebaut wird, die vertrocknete Wand weg kommt und dann ein Gebäude diesen Bereich umspannt. Ich hatte das vor knapp 2 Monaten mal gepostet. Es könnte eine Kombination aus Hotel und Attraktion sein und mit einem neuen Haupteingang an dieser Seite des Kaiserplatzes sowie Anbindung des Parkplatzes per Brücke über den Lenterbachsweg. 

 

Da sind die Stadt Brühl beteiligt, die die Überbauung genehmigen müssen, die Eigentümer der Obstwiese, das Baureferat und die Anwohner... eine problematische Kombination also und vermutlich auch der Grund, weshalb die Wand mit den toten Pflanzen und der langweilige Anstellbereich von Taron schon seit Jahren so sind, wie sie sind.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Frisbee:

ich frage mich, ob es 2024 so gar keine Neuheit gibt - oder ob eventuell im Verborgenen gearbeitet wurde. Möglich wäre das 

 

  • Bei den Wuze im Obergeschoss
  • auf der Fläche der ehemaligen Hollywood Tour (unwahrscheinlich)
  • in der Silberminenhalle (unwahrscheinlich)
  • Auf der Fläche des zusätzlichen Taron Anstellbereichs vor der vertrockneten Wand (hoffentlich!!!)

 

 

Es wird ja 2024 eine Neuheit geben - Avoras ! Als Familien Kletterpark ! 

Aber natürlich laufen auch weitere Arbeiten - so im Bereich Wuze - lassen wir uns überraschen  was wir dann am 28.03. zu sehen bekommen und ob Avoras dann auch eröffnet wird !

Wartungsarbeiten laufen auf jeden Fall noch bei Chiapas ! Wir haben am Sonntag im Rahmen unseres Fantissima Besuchs im Hotel Ling Bao übernachtet - dort kann man sagen , dass im Bereich der Pagoden im Innenhof an dem dort befindlichen Brunnen sehr intensiv gearbeitet und verschönert wird ! 

Am Montag konnten wir dann die Gärtner sehr intensiv und fleißig bei der Arbeit beobachten , die im Bereich des Colorado Adventure Anstellbereichs Baum und Strauch Schnittarbeiten durch führten ! Von irgendeiner weitergehenden Bauaktivität im Bereich Colorado bzw. Geister Rikscha war auch an diesem Montag absolut gar nichts zu sehen ! 

Wir haben dann  noch erfahren , dass im Bereich der Galerie zwischen Kaiserplatz und Mexiko ,dort wo es Focaccia und die Süßigkeitenstände gibt, Maurer unterwegs waren - auch da werden wir dann wohl sehen was sich zum Winter verändert hat ! 

Bei unserer Abfahrt am Montag Mittag haben wir dann noch gesehen , dass es für das zur Zeit geschlossene Hotel Matamba wohl für alle Zimmer neue Matratzen gibt , denn dort wurde ein kompletter Container voll mit neuen Matratzen entladen ! 

Lassen wir uns doch einfach überraschen was es am 28.03. zu sehen gibt und was sich wirklich über den Winter verändert hat - oder wie es unsere sehr nette Rezeptionistin beim Auschecken sagte -" Die neue Sommersaison wird einige Überraschungen für die Gäste mit sich bringen " - und ich glaube die Art wie Sie uns damit verabschiedet hat lässt uns hoffen , dass es positive Überraschungen sind ! 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...