Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb flaffstar:

Ne das passt gar nicht. Also das eine Bild ist definitiv Queueline. Meine Hoffnung ist ja, dass die tote Fläche vor dem Felsgebirge endlich bebaut wird inkl. Queueline. Das könnte dann auch mal die DDR ablösen...

stimmt, das würde auch gut passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Frisbee:

Müsste hier, der Bereich sein:

So sehe ich das auch. Das ganze sah immer was provisorisch aus. 

Bin Mal gespannt, wann der erweiterte Wartebereich final gestaltet wird.

Das kann aus meiner Sicht nur ein Provisorium sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe mal ne neue Idee in den Raum: Mexico Erweiterung

 

Das Phantasialand ist sehr gut darin, zu stapeln. Verschiedene Dinge übereinander zu bauen. Im folgenden Beispiel ist die Warteschlange von Taron am selben Ort wie jetzt auch. Darüber wird eine neue Ebene eingezogen. Auf Höhe des Arcadengangs. Dort entsteht dann eine neue Fläche.

Laut Google ist die dort entstehende Fläche ca 30 x 23 Meter groß. Die Fläche kann mit einem Kinder-Flatride bestückt werden, dazu einen nettes Cafe mit Sitzgelegenheiten (denn Stände gibts in der Ecke einige - aber keine Sitzgelegenheiten.) 

 

Darunter befindet sich dann die Taron Warteschlange. Klimatisiert und thematisiert. Ein Bergwerk zum Beispiel, durch welches man schreitet bis man die schließlich die Station erreicht. 

 

  • Klugheim wäre durch das Bauwerk thematisch besser getrennt.
  • Gleichzeitig wäre auch die Wand mit den vertrockneten Pflanzen endlich weg.
  • Von Klugheim aus sieht man dann Basaltfelsen.
  • Von Mexico aus würde es natürlich mexikanisch thematisiert sein und den Mexico Bereich auch optisch erweitern. 
  • In der Ecke gibt es keine Kinderfahrgeschäfte. Weder in Klugheim, noch in Mexico. Ein Kinderfahrgeschäft würde da also Sinn machen.
  • Sitzgelegenheiten
  • Ein "Portal" um von Mexico nach Klugheim zu kommen. Damit werden die Bereiche optisch voneinander getrennt.

 

 

 

mexiko Erweiterung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frisbee:

Ich werfe mal ne neue Idee in den Raum: Mexico Erweiterung

 

Das Phantasialand ist sehr gut darin, zu stapeln. Verschiedene Dinge übereinander zu bauen. Im folgenden Beispiel ist die Warteschlange von Taron am selben Ort wie jetzt auch. Darüber wird eine neue Ebene eingezogen. Auf Höhe des Arcadengangs. Dort entsteht dann eine neue Fläche.

Laut Google ist die dort entstehende Fläche ca 30 x 23 Meter groß. Die Fläche kann mit einem Kinder-Flatride bestückt werden, dazu einen nettes Cafe mit Sitzgelegenheiten (denn Stände gibts in der Ecke einige - aber keine Sitzgelegenheiten.) 

 

Darunter befindet sich dann die Taron Warteschlange. Klimatisiert und thematisiert. Ein Bergwerk zum Beispiel, durch welches man schreitet bis man die schließlich die Station erreicht. 

 

  • Klugheim wäre durch das Bauwerk thematisch besser getrennt.
  • Gleichzeitig wäre auch die Wand mit den vertrockneten Pflanzen endlich weg.
  • Von Klugheim aus sieht man dann Basaltfelsen.
  • Von Mexico aus würde es natürlich mexikanisch thematisiert sein und den Mexico Bereich auch optisch erweitern. 
  • In der Ecke gibt es keine Kinderfahrgeschäfte. Weder in Klugheim, noch in Mexico. Ein Kinderfahrgeschäft würde da also Sinn machen.
  • Sitzgelegenheiten
  • Ein "Portal" um von Mexico nach Klugheim zu kommen. Damit werden die Bereiche optisch voneinander getrennt.

 

 

 

mexiko Erweiterung.jpg

So abwegig ist das alles aktuell nicht. .... hatte ja kurz in seiner Story ein Bild, wo auf dem Arcadengang eine Art Gebäude (aus Metallstangen) gebaut wird, da wo immer die Weihnachtskugel steht. 

Es bleibt spannend.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt wird's wild:

 

Es ist tatsächlich schwer zu beschreiben. Aber rein, um den Platz einschätzen zu können: hier nochmal ein "Gemälde".

 

Kaffeetassen Fahrt ist natürlich nur ein Beispiel. Keine Ahnung, welches Fahrgeschäft da rein kommt und keine Ahnung, ob es überhaupt so kommt. Kaffeetassen brauchen halt wenig Platz und schaufeln 850 Personen pro Stunde weg. Deshalb hab ich das mal hier im Beispiel genommen. Aber alles reine Spekulation.

 

Aber aus der vorherigen Diskussion "Wie kann der wenige, vorhandene Platz ideal genutzt werden", ist das eine Überlegung.

 

mexiko Erweiterung3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb flaffstar:

Ich glaube stapeln gehört eher in einen Freizeitpark - wie grönalund oder dem Prater. Aber in Themenparks gehört sich das nicht so. Das engt alles zu sehr ein. 

Ich finde auch, dass es im PHL eine gewisse enge gibt, aber eine andere Wahl hat man hier nicht.

Der Wartebereich ist aktuell schon sehr stark rechts, links und überall eingeengt. Hier wäre eine schöne Miene zum durchlaufen wirklich nett.

Aus meiner sich könnten die sich auch den Treppenaufgang auf die andere Seite sparen und die ganze Ebene eine Etage tiefer legen.

Dann hätte man zwei Ebenden für Mexcio.

 

Ein nettes Gebäude, ein modernes schiefes Haus? Irgendwas schönes passt da schon hin.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2024 um 18:13 schrieb Frisbee:

Ich werfe mal ne neue Idee in den Raum: Mexico Erweiterung

 

Das Phantasialand ist sehr gut darin, zu stapeln. Verschiedene Dinge übereinander zu bauen. Im folgenden Beispiel ist die Warteschlange von Taron am selben Ort wie jetzt auch. Darüber wird eine neue Ebene eingezogen. Auf Höhe des Arcadengangs. Dort entsteht dann eine neue Fläche.

Laut Google ist die dort entstehende Fläche ca 30 x 23 Meter groß. Die Fläche kann mit einem Kinder-Flatride bestückt werden, dazu einen nettes Cafe mit Sitzgelegenheiten (denn Stände gibts in der Ecke einige - aber keine Sitzgelegenheiten.) 

 

Darunter befindet sich dann die Taron Warteschlange. Klimatisiert und thematisiert. Ein Bergwerk zum Beispiel, durch welches man schreitet bis man die schließlich die Station erreicht. 

 

  • Klugheim wäre durch das Bauwerk thematisch besser getrennt.
  • Gleichzeitig wäre auch die Wand mit den vertrockneten Pflanzen endlich weg.
  • Von Klugheim aus sieht man dann Basaltfelsen.
  • Von Mexico aus würde es natürlich mexikanisch thematisiert sein und den Mexico Bereich auch optisch erweitern. 
  • In der Ecke gibt es keine Kinderfahrgeschäfte. Weder in Klugheim, noch in Mexico. Ein Kinderfahrgeschäft würde da also Sinn machen.
  • Sitzgelegenheiten
  • Ein "Portal" um von Mexico nach Klugheim zu kommen. Damit werden die Bereiche optisch voneinander getrennt.

 

 

 

mexiko Erweiterung.jpg



Klingt zwar alles nach einem schönen Plan. Der Park hat allerdings erst vor ein paar Jahren den Wartebereich dort mit neuen massiven Überdachungen ausgestattet. Würde kaum ein Sinn machen das ganze wieder abzureißen, würde ich jetzt mal aus dem Bauch aus so sagen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb CoasterTime:

Klingt zwar alles nach einem schönen Plan. Der Park hat allerdings erst vor ein paar Jahren den Wartebereich dort mit neuen massiven Überdachungen ausgestattet. Würde kaum ein Sinn machen das ganze wieder abzureißen, würde ich jetzt mal aus dem Bauch aus so sagen

 

Da hast du Recht, hier wurde nachträglich noch Mal investiert. Trotzdem so richtig schön ist es nicht. Wenn man sich die Holzwand anschaut, dann sieht das für mich sehr provisorisch aus.

Ich würde sogar so weitgehen, dass ich sage, die ganze grüne Wand ist ein Provisorium.

 

Lassen wir uns überraschen, was nun ganz in der Nähe verschönert worden ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, wird die gesamte Fläche benötigt.

 

Meines Winnes passen auch schon 45 min ohne den separaten Wartebereich in die Warteschlange.

In den ersten 2 Jahren war ich nie auf dem Bereich und musste meist zwischen 30-40 min warten.

 

Beim letzten Besuch ( Wintertraum) war der ganze Platz voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wodan im Europark ist ein gutes Beispiel dafür. 

 

Meine Idee, hinter der Unterführung den Bereich ausheben, sodass man auf ein Niveau ist und da eine Wartehalle anlegt, die aber nach einem Tunnelsystem aussieht. 

So hätte man dann viel Platz für Mexcio gewonnen und den Wartebereich etwas spannender.

 

Vor den Treppen muss das natürlich so aussehen, als würde man in eine Mine hereingehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2024 um 17:25 schrieb rafaelr:

Es wird gebaut 😲

Ist das die Wand der Silberminenhalle?

Link:

https://www.instagram.com/p/C4vgbmVoMeN/?igsh=MTBma2x6bzFyNm43MA==

Finde das nur ich komisch, dass man plötzlich eigenständig infos aus der Winterpause gibt? Bekommen wir vllt gerade den Start einer neuen Offensive im Bereich Marketing? Ist zwar zugegeben nicht gerade der Post der die derzeitigen Fragen beantwortet, aber verwundern tut mich der Post schon 

 

zum eigentlichen Post, ich bin da tatsächlich eher beim Eingang vom River quest, also der neue. Auf dem ersten Bild, sieht es für mich nach dem Platz eben genau davor.

 

Und ab jetzt geht meine Fantasie mit mir durch, was ist wenn man dort einen cut schaffen will? Sprich den Zugang Richtung China schließen will, weil es bald einen neuen gibt? Um ggf Baumaßnahmen in China zu beginnen und das ohne große Einschränkung im optischen? Der Eingang von CA wurde ja nun auch offiziell nach Mexiko gelegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb ich_24:

zum eigentlichen Post, ich bin da tatsächlich eher beim Eingang vom River quest, also der neue. Auf dem ersten Bild, sieht es für mich nach dem Platz eben genau davor.

In dem Bereich wird definitiv nicht gearbeitet. Zumindest ca 48h bevor das Bild hochgeladen wurde vom PHL.

Off-Season Bilder kann ich ja hier nicht reinstellen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...