Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

Ich hab es mir lange angeschaut. Entweder ist es die Perspektive, die hier trügerisch ist, oder die Mexikanische Deko knickt nach links Richtung Mexico ab. Dann würde die rechteckige Fläche vor der vertrockneten Wand und hinter dieser Deko jetzt zu Mexico gehören. 

 

Bildschirmfoto2024-04-07um21_29_13.thumb.png.55cdd3f5dbceafde34bb2586374ec21b.png

 

Doch wenn es so ist, also wenn die Fläche, die jetzt Taron Anstellbereich ist, bald zu Mexico gehört, dann doch weil auf diese rechteckige Fläche (jetzt Anstellbereich) etwas neues gebaut wird. Und da baut man doch erst das Gebäude und thematisiert zum Schluss. 

 

Oder hab ich komplett nen Denkfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön! Dann war's die Perspektive, die mich getäuscht hat.

 

Ja, ne Häuserzeile, ein paar Palmen - das würde die Ecke nochmal richtig aufwerten. Hoffentlich kommt dann der braune Holzzaun weg. Wenn nämlich der Weg vom Chipas Ausgang durch die Häuserzeile führt, dann hält die Häuserzeile selbst die Besucher von der Fahrrinne fern und der Zaun könnte weg. Dort bisschen Schilf hin, tropische Pflanzen ... oh das wird schön 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm aber die neue Wand und das Gerüst stehen ja nicht zwischen Besucherweg und Fahrrinne, sondern genau auf der anderen Seite des Weges als die Fahrrinne. Also kann die Häuserzeile auch nicht die Fahrrinne und den Weg voneinander trennen, oder? 

Ich frage mich, was auf der "Terrasse" unterhalb des Arkadengangs passiert. War das Gerüst dort nur für den Einbau des neuen Stahlträgers? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Seite des Arkadenganges so kahl wie jetzt bleibt, wenn gegenüber eine schöne neue Häuserzeile entsteht... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Lese hier schon lange mit, und habe mich jetzt endlich mal angemeldet. Hier ist meine Theorie zu dem, was da gerade so gebaut wird. Diese basiert auf dem verschwommenen Artwork, das das Phantasialand vor ein paar Wochen auf Instagram veröffentlicht hat. Die Blickrichtung ist meiner Meinung nach aus Klugheim in Richtung Mexiko. Im Vordergrund sieht man Stufen. Die sind in der Taron Queue. Dahinter sehr verschwommen aber doch zu erkennen: die rechte Hälfte der neuen Wand. Diese ist farblich nicht korrekt dargestellt, aber man kann zum Beispiel den "Pfeiler" zwischen den zwei "Holzwänden" erkennen. Darüber sind dann Häuserfassaden zu sehen. Ganz rechts sieht man so eine dunkle Stütze, eventuell mit Dach. Direkt links von der Stütze is eine braun-beige Wand zu sehen. 

Meiner Meinung nach wird bald die kleine Mauer auf dem Arkadengang oberhalb der Chiapas Endkurve und oberhalb des Durchgangs zwischen Klugheim und Mexiko aufgestockt. Dort entstehen die Häuserfassaden in dem Artwork. Auf der Seite Richtung Chiapas Drop werden diese dann Mexiko angepasst. Richtung Klugheim werden sie thematisch an Klugheim angepasst, so dass sie aus Klugheim gesehen oberhalb der neuen Trennwand erscheinen, und den Blick Richtung Mexiko blockieren. Auf eine Aufstockung deuten auch die Metallverankerungen hin, die angebracht wurden. Diese sind in den Fotos an jedem Pfeiler des Arkadengangs auf Endkurvenseite zu sehen. Auf unterer Ebene des Arkadengangs bleibt die Thematisierung mexikanisch (Endkurve, Chiapas Ausgang, dort wo die großen Trockner stehen). Die Rückseite der bereits gebauten Trennwand wird momentan thematisiert. Die braun-beige Wand auf dem Artwork is wohl der linke Pfeiler des Durchgangs aus Klugheim kommend: man kann den Anfang des Torbogens noch gerade so erkennen. Die Stütze rechts davon im Artwork deute auf eine Überdachung hin. Das würde Sinn machen. Möglicherweise eine Überdachung der Endkurve, des Ausgangs, und des Platzes vor den Trocknern. Diese Überdachung würde dann den Blick nach oben blockieren, so dass man von der Endkurve und aus dem Ausgang kommend nicht die neuen Klugheimfassaden oberhalb am Arkadengang sehen kann. Unter Umständen könnte dies ein Glasdach mit Milchglas sein. Die mögliche Dachkonstruktion ganz rechts auf dem Artwork sieht nach Glaskonstruktion aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was @Parker schreibt ergibt durchaus Sinn. In der Zeichnung sind vermutlich auch die Holzelemente unter dem Arkadengang zu sehen. Zudem sieht es auch noch so aus als ob dort eine neue Treppe entsteht (Grüner kreis). Wäre nur die Frage ob diese den alten Übergang ersetzt oder wie hier schon mal irgendwo vermutet nach oben führt.

 image.thumb.png.3be8c1bd78d2c255a15ba85991f876ac.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte noch mal richtig Tiefe zu Klugheim hinzufügen, so wie die thematisierten Verwaltungsbauten in DiA

 

Allerdings frage ich mich wie man verhindern will/wird, dass man vom Chiapas Ausgangsweg nicht hoch auf die Klugheim Fassaden schaut. Das geht ja eigentlich nur mit Überdachung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, flaffstar said:

Das könnte noch mal richtig Tiefe zu Klugheim hinzufügen, so wie die thematisierten Verwaltungsbauten in DiA

 

Allerdings frage ich mich wie man verhindern will/wird, dass man vom Chiapas Ausgangsweg nicht hoch auf die Klugheim Fassaden schaut. Das geht ja eigentlich nur mit Überdachung

Ja, deswegen habe ich ja auch vermutet, dass es eine Überdachung geben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde dann ja Passen, man geht überdacht bis fast zu den Trocknern. die Seite Thematisiert man mexikanisch, die Überdachung selbst zu Klugheim hin eben Mittelalterlich und schon hat man da ne sehr Coole schwelle gebastelt, mit der beide Seiten sicher deutlich aufgewertet werden.

Mal schauen was da passiert, ein Dach wird ja anscheinend schon auf das Stahlgerüst montiert. 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aktuelle Klugheim Baustelle

Bildschirmfoto2024-04-20um13_50_25.thumb.png.00c5fc5e93a43b2f0d575a7796d59a33.png

 

Ich kann mir vorstellen, dass auf der Brücke Mexikanische Fassaden entstehen, Laden-Fassaden, Felsen, Palmen. Begehbare Gebäude - wie in Afrika. Und in den Gebäuden - die Tiefe dürfte ca. 2 Meter sein - womöglich Sitzgelegenheiten. Vielleicht auch ein Treppenabgang hinunter in die Erdgeschoss Ebene von Mexiko.

 

Richtung Klugheim, mehr Felsen und ein noch stärkeres Mittelalter Erlebnis. Finde ich richtig gut, was der Park da macht. Es sind Details die richtig teuer sind aber das Gesamterlebnis nochmal deutlich aufwerten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem der Europapark jetzt ja Voltron eröffnet hat, und die Bahn ja extrem gut bewertet wird, wird es langsam Zeit, dass das PHL jetzt auch mal wieder eine neue Großattraktion baut.

 

Was denkt ihr, werden wir dieses Jahr mal eine Ankündigung bekommen?

Bearbeitet von Weissnich
Tippfehler korrigiert (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre eigentlich klug, so hat man bis zur Eröffnung noch Zeit, dass sich die Aufregung um Voltron etwas gelegt hat.

 

Allerdings sind alle Baustellen die man jetzt angeht wirklich große Geschichten, China würde ein großer Einschnitt auch bin die Besucherströme bedeuten.

 

Schauen wir mal, was jetzt demnächst passiert, oder ob der Park erstmal weiter den Bestand aufwertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Weissnich said:

So, nachdem der Europapark jetzt ja Voltron eröffnet hat, und die Bahn ja extrem gut bewertet wird, wird es langsam Zeit, dass das PHL jetzt auch mal wieder eine neue Großattraktion baut.

 

Was denkt ihr, werden wir dieses Jahr mal eine Ankündigung bekommen?

Für EP Voltron ist ihre Antwort auf Taron & F.L.Y.. Hat keinen wirklichen Einfluss auf PHL.

 

Aber doch generell ja; so sehr ich die Projekte der letzten Jahre seit 2020 liebe - langsam aber sicher sollten wir im Park neue Anlage sehen. Diese Off-saison wird hoffentlich interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...