Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten schrieb Frisbee:

Wenn das PHL neu baut, dann baut es komplett neu. Alte Schienen wieder zu verwenden oder gar die alten Züge - das wird nicht passieren. 

 

Die Idee, dass dort zwei Attraktionen entstehen ist aber prinzipiell gut. Nur sehe ich persönlich das aktuell nicht. Vorher wird:

 

  1. Tempel komplett umgebaut / Neubau
  2. Wuze Town obere Etage mit einer neuen Attraktion bestückt. 
  3. das dreieckige Grundstück zwischen Fly / Wuze Town bebaut. 
  4. Die doch recht große Octowuzzy / Bauhof Fläche bebaut
  5. Die Fläche hinter dem Kaiserplatz in Verlängerung zu Klugheim bebaut
  6. der zusätzliche Wartebereich in Klugheim überbaut 
  7. Das 3D Kino ersetzt.
  8. Die Fläche hinter MysteryCastle genutzt.

PHL-Erweiterungsflchen.thumb.jpg.7c5edf940732c705099419e98d5faff4.jpg

 

China Umbau habe ich bewusst nicht aufgeführt, weil wenn CA ausgetauscht werden würde, dann zusammen mit China. Womöglich wird aber China umgebaut, die Silberminenhalle in den neuen Bereich integriert und CA bleibt einfach weiterhin bestehen. 

 

Sind also in Summe 8 bzw. 9 Möglichkeiten, die für Baumaßnahmen bestehen. Die meisten davon - und das finde ich beeindruckend - ohne im Bestand etwas abreißen zu müssen!

 

Nehmen wir den Faktor Zeit dazu und rechnen, dass alle 2 Jahre eine neue Attraktion öffnet, dann wäre das genug Stoff für 18 Jahre. Und nach 18 Jahren, da kann dann Colorado Adventure wirklich in den Ruhestand geschickt werden.

Das finde ich sehr schön analysiert und stimmt hoffnungsvoll, dass viel geht ohne die CA Abreißen zu müssen :D
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Frisbee:

Taron hat jetzt seine 9. Saison und ist immer noch so beliebt, dass der Zusatz-Wartebereich regelmäßig benötigt wird. Damit hat wohl keiner gerechnet 🙂 

 

Wobei der Wartebereich oftmals auch unnötigerweise geöffnet ist. Wenn die Warteschlange mitten im Zusatzwartebereich beginnt, und man durch den normalen Wartebereich einfach durchlaufen kann, dann zählt das nicht.

 

Und die Option, den "Corona"-Wartebereich einmal hoch zum Mexiko-Tor und wieder zurück zu nutzen, gibt es auch noch.

Bearbeitet von Noctew (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir neue Chaisen für CA wünschen, denn die Sitzflächen finde ich echt unbequem. Das beide Fahrer zusammen angeschnallt werden ist auch blöd wenn die Gewichtsverhältnisse nicht ähnlich sind. Entweder wird der dickere eingequetscht oder der dünnere fliegt hin und her auf der Sitzbank. Due Thematisierung sollte auch mal angegangen werden. Ansonsten gibt es für mich keinen Grund diese Bahn abzureißen. Sie ist einer der Besten Mine Trains Weltweit und nach so vielen Jahren immer noch gut besucht. Für mich auch ein Muss bei jedem Parkbesuch. Da fahr ich eher mit Crazy Bats oder Raik nicht. 
 

Am Besten würde ich es finden wenn endlich mal das Kino umgebaut werden würde, neben Feng Ju die entbehrlichsten Attraktionen im Park, m.M.n. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt.

 

  • Eingangsbereich abstauben (!) und aufwerten,
  • neue Züge für Colorado Adventure,
  • Theming von CA überarbeiten,
  • die hässliche Wellblech-Halle weg,
  • vielleicht einen kurzen Darkride Part beim ersten Aufzug.

 

Das würde CA schon extrem aufwerten. Und dann haben wir eben noch die anderen 9 Locations, an denen in den nächsten Jahren neu gebaut werden kann. Wir können also noch einige Jahre hier im Forum schreiben, spekulieren, mitfiebern. Das freut mich!!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb kleinMüh:

Ich würde mir neue Chaisen für CA wünschen, denn die Sitzflächen finde ich echt unbequem. Das beide Fahrer zusammen angeschnallt werden ist auch blöd wenn die Gewichtsverhältnisse nicht ähnlich sind. Entweder wird der dickere eingequetscht oder der dünnere fliegt hin und her auf der Sitzbank. Due Thematisierung sollte auch mal angegangen werden. Ansonsten gibt es für mich keinen Grund diese Bahn abzureißen. Sie ist einer der Besten Mine Trains Weltweit und nach so vielen Jahren immer noch gut besucht. Für mich auch ein Muss bei jedem Parkbesuch. Da fahr ich eher mit Crazy Bats oder Raik nicht. 
 

Am Besten würde ich es finden wenn endlich mal das Kino umgebaut werden würde, neben Feng Ju die entbehrlichsten Attraktionen im Park, m.M.n. 

Vor allem die Bügel sind ein Problem. Die Bahn ist zugelassen für Personen ab 1 Meter Körpergröße in Begleitung eines Erwachsenen. Ist so allerdings nicht fahrbar, denn wenn ich mit 1,75 Körpergröße neben unserem kleinen mit 1,1 Meter Körpergröße sitze geht der Doppelbügel gar nicht weit genug zu, als dass er vom Bügel im Sitz gehalten werden würde. Grade bei der Helix würde es ihn förmlich aus dem Sitz reißen. Daher tatsächlich, auch wenn erlaubt, nicht fahrbar. Un dich bin wirklich nicht übergroß sondern äußerst durchschnittlich groß. Da sind Doppelbügel wirklich sinnvoller oder aber die Größenbeschränkung müsste geändert werden, was allerdings wieder Abzüge in der Family-Coaster Wertung gäbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CA/Bügel: Da bis jetzt noch nie was passiert ist, denke ich das das passt. Diese Aussage ist natürlich naiv. Denke aber man hat das mit Dummy getestet. 

Denke eine Änderung muss die Bahn vermutlich neu zugelassen werden. 

Aber persönlich fände ich zwei getrennte Bügel auch besser.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb ruelps:

CA/Bügel: Da bis jetzt noch nie was passiert ist, denke ich das das passt. Diese Aussage ist natürlich naiv. Denke aber man hat das mit Dummy getestet. 

Denke eine Änderung muss die Bahn vermutlich neu zugelassen werden. 

Aber persönlich fände ich zwei getrennte Bügel auch besser.

 

Da ist nichts naiv. Naiv war’s höchstens der Beschränkung zu trauen und feststellen zu müssen dass ohne das Kind fest im Arm zu halten er wirklich rausgerutscht wäre. Trotz messen und Kontrolle des Personals. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2024 um 16:55 schrieb Frisbee:

Wenn das PHL neu baut, dann baut es komplett neu. Alte Schienen wieder zu verwenden oder gar die alten Züge - das wird nicht passieren. 

 

Die Idee, dass dort zwei Attraktionen entstehen ist aber prinzipiell gut. Nur sehe ich persönlich das aktuell nicht. Vorher wird:

 

  1. Tempel komplett umgebaut / Neubau
  2. Wuze Town obere Etage mit einer neuen Attraktion bestückt. 
  3. das dreieckige Grundstück zwischen Fly / Wuze Town bebaut. 
  4. Die doch recht große Octowuzzy / Bauhof Fläche bebaut
  5. Die Fläche hinter dem Kaiserplatz in Verlängerung zu Klugheim bebaut
  6. der zusätzliche Wartebereich in Klugheim überbaut 
  7. Das 3D Kino ersetzt.
  8. Die Fläche hinter MysteryCastle genutzt.

PHL-Erweiterungsflchen.thumb.jpg.7c5edf940732c705099419e98d5faff4.jpg

 

China Umbau habe ich bewusst nicht aufgeführt, weil wenn CA ausgetauscht werden würde, dann zusammen mit China. Womöglich wird aber China umgebaut, die Silberminenhalle in den neuen Bereich integriert und CA bleibt einfach weiterhin bestehen. 

 

Sind also in Summe 8 bzw. 9 Möglichkeiten, die für Baumaßnahmen bestehen. Die meisten davon - und das finde ich beeindruckend - ohne im Bestand etwas abreißen zu müssen!

 

Nehmen wir den Faktor Zeit dazu und rechnen, dass alle 2 Jahre eine neue Attraktion öffnet, dann wäre das genug Stoff für 18 Jahre. Und nach 18 Jahren, da kann dann Colorado Adventure wirklich in den Ruhestand geschickt werden.

Die Flächen 4, 5 und 8 können leider nicht bebaut werden. Ich hab mal eine vereinfachte Darstellung beigefügt in der man sieht, welche Flächen nach aktuellem Bebauungsplan vom Park bebaut und was dort gebaut werden darf.

Nutzung Phantasialand.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Früher war der Bereich offen. Ganz ursprünglich standen da Indianer Zelte und Kakteen, Felsen  und da ist Colorado drum herum gefahren. Das war ganz cool. 

 

Bildschirmfoto2023-10-14um23_36_58.thumb.png.904191559f9666f165e8d1144ee9cf9c.pngBildschirmfoto2023-10-14um23_41_43.thumb.png.8066d62ceb129d779d4a37264f0b3e0a.png

 

Es sind sehr alte Aufnahmen. Damals war auch das Silverado Theater noch nicht verkleidet. Und der Condor stand ungefähr dort, wo heute Talocan ist

 

Dann kam dieses Wellblech Halle. Alle dachten, das sei nur vorübergehend ... aber es ist leider geblieben. Vermutlich aus Lärmschutz Gründen.

 

Nachdem jetzt aber das Klugheim Gebirge den Lärmschutz gewährleistet und das Klugheim Gebirge deutlich größer, massiver und auf Grund der Struktur auch Schall besser absorbiert, braucht es die Wellblechhalle eigentlich nicht mehr. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Ideen für die Zukunft teilen sich in mehrere Teile.

I. Schon vor Jahren befürwortete ich eine Umgestaltung vom CA, ich hoffe immer noch sehr das es Richtung Tibet o.ä handeln wird.

 

II. Im selben Zug, mehr oder weniger, hoffe ich das die Alte Silbermine Halle, der Snack Bereich china und die GeisterRicha angegangen wird und ein komplett neuer oder angepasster Themenbereich entstehen wird. 

 

III. Ich kann das hässliche Theater da nicht ganz ausnehmen, auch wenn ich nicht eine so unglaublich umfassende Baustelle glauben möchte. Trotzdem darf dies gerne für einem Neubau Platz machen.

 

IV. Ein Abriss und Tieferlegung von der CB Halle. Hier sehe ich aber tatsächlich eine Achterbahn die unterirdisch bzw. In einem Komplex eingebaut werden könnte.

 

V. Mir fehlt noch ein Jungel Tei "Pandora" / "Fantasy Jungel" 

Hier würde dann eine Themenfahrt ziemlich gut passen.

 

Ach wie gerne würde ich wissen was als nächstes kommt.

 

Et sind natürlich alles nur wünsche aber ich freue mich sowieso auf das was noch so kommt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ruelps:

Fazit: Ich glaube alle sehen im PHL noch für die nächsten 10-20 Jahre Entwicklungspotential.

 

Anstatt größer, wird der Park immer schöner.

Ob größer und schöner gleichzeit so gehen würde???

Ich glaube bei allem " schlechten" ist genau das der Vorteil des Parks, er muss sich ständig neu erfinden und das maximale heraus holen.

 Also ich glaube nicht daß wir den Park, in der heutigen Qualität hätten, wenn der Park nicht gezwungen wäre kreativ zu sein.....im wahrsten Sinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amen. Was meiner Meinung nach derzeit fehlt, ist eine familientaugliche Wasserbahn, gerne kombiniert mit einem Dark Ride. Wakobato fährt nur werktags, Chiapas und River Quest sind nicht für kleine Kinder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für kleine Kinder wurde doch jetzt der Avora Spielplatz gebaut, ein weiterer Kletterbereich in Afrika. Dann gibt es die Kinder Fahrgeschäfte im Eingangsbereich und vor WuzeTown nochmal ganz viele. Das Karussel auf dem Kaiserplatz ist mit ganz viel Wasser, der Adventure Trail in Afrika auch. Und dann gibts noch die ganzen Shows, für die ganze Familie... da ist doch wirklich viel für Familien geboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frisbee:

Für kleine Kinder wurde doch jetzt der Avora Spielplatz gebaut, ein weiterer Kletterbereich in Afrika. Dann gibt es die Kinder Fahrgeschäfte im Eingangsbereich und vor WuzeTown nochmal ganz viele. Das Karussel auf dem Kaiserplatz ist mit ganz viel Wasser, der Adventure Trail in Afrika auch. Und dann gibts noch die ganzen Shows, für die ganze Familie... da ist doch wirklich viel für Familien geboten.

Es fehlt trotzdem noch eine Achterbahn für kleine Kinder. Colorado und Raik und Crazy Bats sind für Achterbahn-Anfänger zu krass... Das PHL ist spannend für kleine Kinder im Vorschulalter und dann eher wieder für größere Kinder ab 10... Dazwischen fehlt etwas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2024 um 22:11 schrieb justus:

Die Flächen 4, 5 und 8 können leider nicht bebaut werden. Ich hab mal eine vereinfachte Darstellung beigefügt in der man sieht, welche Flächen nach aktuellem Bebauungsplan vom Park bebaut und was dort gebaut werden darf.

Nutzung Phantasialand.JPG

Zusammenfassend bleibt neben dem Abriss eigentlich nur ein Ausbau auf dem Parkplatz Berlin/STOCKs für neue Attraktionen. Von der Höhe könnte man sowas ähnliches wie Voltron realisieren - nur ohne Auto vom Hauptsponsor im Themenbereich😉. Die Frage ist, wo bleiben die Autos, die bisher in Berlin parken? Keine Ahnung, ob der frühere Ausweichparkplatz an der Autobahn wieder in Betrieb genommen werden könnte. Insgesamt wäre es nicht verkehrt, wenn man mehr Park und statt Parkplatz hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Weissnich:

Es fehlt trotzdem noch eine Achterbahn für kleine Kinder. Colorado und Raik und Crazy Bats sind für Achterbahn-Anfänger zu krass... Das PHL ist spannend für kleine Kinder im Vorschulalter und dann eher wieder für größere Kinder ab 10... Dazwischen fehlt etwas...

Ich glaube nicht, dass eine Achterbahn in dem Sinne zustande kommen wird. Dafür ist der Platz leider zu kostbar und ich denke, dass sich das Phantasialand schon entschieden hat Abstriche in dem Bereich zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlen im Phl ruhige Attraktionen für alle Altersgruppen. Es gibt ja nicht nur Kinder und Thrillfans. Wir vermissen Themenfahrten, Rundfahrten, Bötchenfahrten etc. Klar hat das Phl zu wenig Platz dafür. Daher fahren wir eher in den Europa Park. Da finden wir genug ruhige Rides für jeden Geschmack. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...